• Es ist sicherlich eine Möglichkeit sich vom Trainer zu trennnen. Allerdings glaube ich, dass wir tieferliegende Probleme innerhalb der Mannschaft und auch im gesamten Verein haben die einen langfristigen Erfolg verhindern.
    Ich befürchte, dass man bei einem Trainerwechsel denkt, dass schon alles besser werden wird und die wahren Probleme unter den Tisch gekehrt werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ... habe ich viele Fortschritte gesehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie wollte. Starkes Konterspiel, Tempo in der Rückwärtsbewegung und ständiger Druck auf den Ball. Solide Standards und viele, viele Ideen im Angriffsspiel. Unsere IV stand stabil, die Außen haben - bis auf einzelne - Flanken nicht zugelassen. Dutt hat die richtigen Wechsel zum richtigen Zeitpunkt erledigt und ich weiß jetzt: Er braucht noch Zeit, dann wird was großes draus. Ein fluides Mittelfeld mit ständigen Rochaden, ein Barnetta auf der 10, dann auf der sechs - toll! Castro, der für die Defensive in HZ1 völlig freigestellt war, so konnten wir noch mehr Sch04 in die eigene Hälfte drängen.
    Und das Allerbeste: Keine neue Muskelverletzung! :LEV8

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Es ist sicherlich eine Möglichkeit sich vom Trainer zu trennnen. Allerdings glaube ich, dass wir tieferliegende Probleme innerhalb der Mannschaft und auch im gesamten Verein haben die einen langfristigen Erfolg verhindern.
    Ich befürchte, dass man bei einem Trainerwechsel denkt, dass schon alles besser werden wird und die wahren Probleme unter den Tisch gekehrt werden.


    man hatte vor in der Winterpause die Probleme auf den Tisch zu bringen, aber ALLE im Verein haben den Schwanz eingezogen und haben lieber wieder Heile Welt gespielt... zum Kotzen...



    Cu.

  • Bei Facebook und auch hier lese ich jeden Tag aufs Neue einen Satz: "Dutt raus!". Aber im Stadion hört man davon nie etwas. Augsburg mal ausgenommen, da wurden alle (ausser Leno) verschmäht.


    Ist es nicht eigentlich auch uns Fans wichtig, unseren Unmut zu äußern. So war es doch früher nach fast jeder zweiten Niedelrage in Folge. Vielleicht nicht gerade die Entlassung vom Trainer zu fordern, aber wir regen uns doch schon seit einer gewissen Zeit über den "Fußball" unterm Bayer-Kreuz auf, aber wir handeln auch nicht. Wir nehmen es einfach hin. Und so lange wir der Komfortzone ihren Raum geben, wird hier auch nichts passieren.


  • Das sehe ich auch so. Das Projekt "Junger Trainer mit Potenzial" ist nach Skibbe und Labbadia nun auch bei Dutt gescheitert. Es muss spätestens nach der Saison ein neuer Trainer her. Da ich davon ausgehe, dass dies nicht mehr in dieser Saison passieren wird, glaube ich auch, dass wir nicht in die EL kommen werden.


    Mir würde nur ein passender Trainer für das Bayer 04-Schema einfallen: Ralf Rangnick. Er hat Erfahrung und ist eine Autoriätsperson. Zudem ist er nach seiner Krankheit gesund und munter. Er wirkt frisch und energievoll. Ich traue ihm hier einiges zu. Er ist eben immernoch der Professor in der Bundesliga. Er wäre mein Mann für unseren Sauhaufen.


    Und an die Leute, die einen Tuchel fordern. Noch so einen Trainer brauchen wir hier in Leverkusen nicht mehr.


    Tuchel hat noch weniger Erfahrung als Dutt, kann die Leute nicht verstehen, die Dutt vorwerfen ein Azubitrainer werden dann den Tuchel fordern.


    Rangnick sehe ich auch als Favorit, mein Wunsch wäre Slomka, den hätten wir damals holen sollen. Ob wir ihn jetzt bekommen, bezweifle ich.


    Neben einen neuen Trainer sollten wir uns auch von einigen Spielern trennen, wie Friedrich Rolfes und Derdiyok. Auch da sollte teilweise ein Neuanfang gemacht werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Tuchel hat noch weniger Erfahrung als Dutt, kann die Leute nicht verstehen, die Dutt vorwerfen ein Azubitrainer werden dann den Tuchel fordern.


    Rangnick sehe ich auch als Favorit, mein Wunsch wäre Slomka, den hätten wir damals holen sollen. Ob wir ihn jetzt bekommen, bezweifle ich.


    Neben einen neuen Trainer sollten wir uns auch von einigen Spielern trennen, wie Friedrich Rolfes und Derdiyok. Auch da sollte teilweise ein Neuanfang gemacht werden.


    Genau das sage ich ja. Einen Dutt-Rausschmiss fordern, aber einen Tuchel sich als Trainer wünschen. Das ist doch völlig absurd. Ich weiß leider nicht, ob Slomka wirklich der Richtige für uns gewesen wäre. Natürlich macht er gerade aus Hannover einen sehr attraktiven Verein und man sieht ja wo sie stehen. Nur weiß ich eben nicht, wie die Ergebnisse von ihm bei uns aussehen würden. Genau das Gleich wäre bei Favre. Die leisten hervorragende Arbeit in ihrem Trainerposten, aber dafür stimmt eben auch der Verein. Vielleicht muss unser Trainer erst noch geboren werden, damit er unseren Ansprüchen und diese der GF passt.


    Ich halte einiges von Rangnick, aber er war auf Schalke auch nicht sehr erfolgreich. Aber wie gesagt, es kann bei uns wieder anders sein. Es heißt nicht, wenn ein Trainer kommt (der schon Erfolge hatte), dass dieser auch mit seinem neuen Verein direkt erfolgreich ist.


    Und wo ich dir zustimme, ist der NEUANFANG. Spieler wie Derdiyok, Friedrich, Rolfes vielleicht auch Renato sollten sich mal scharf überlegen, ob sie nicht doch lieber gehen möchten. Dafür müssen neue Spieler kommen. Für Renato zum Beispiel ein Holtby. Nur als Beispiel. Einfach Spieler, die sich den Arsch aufreißen und unbedingt das Spiel gewinnen möchten.


    Ich hoffe so sehr, dass dieser Umbruch auch wirklich durchgezogen wird. Denn wenn ich mir einen Derdiyok so anschaue, der hat null Bock, null Willen und null Leistung mehr. Ich bin maßlos von ihm enttäuscht heute.

  • Also ich weiß ja nicht ob manche hier die letzten Spiele eine andere Manschaft gesehen haben aber ich sehe da nichts was mir Mut macht für die kommenden Spiele. Es ist schon beschämend zu sehen wie Leidenschaftslos diese Manschaft durch die Saison stampft. Wenn so ein Trainer aussieht, der die Manschaft packt und mit sich reißt um das Spiel noch um zu drehen, dann gute Nacht. Ehrgeitz? Leidenschaft? Aggressivität? Gibts bei jeder 2. Liga Manschaft, jedoch nicht bei uns. Aber hauptsache Herr Völler macht weiter auf "Der Himmel ist Blau und alles ist Super". Wenn so die Ziele und der Anspruch aussieht Fussball zu spielen dann freue ich mich schon auf den Abstiegskampf die kommenden Jahre. Wer hier noch ernsthaft denkt dieser Trainer kommt noch irgendwie an die Manschaft ran um ihr etwas zu vermitteln, der kann ein leid tun.

  • Nein tut sie nicht siehe das Laufposting. Unsere Mannschaft hat mehr Charakter als mancher hier sehen will.
    Ansonsten weil ja alle immer meinen wie einfach alles letztes Jahr war mit 40 Punkten nach 27 Spielen war man die letzten Jahre 7., 7., 10., 7., 9. oder irgendwas in der Art..

  • Unfassbar was er aus einer funktionierenden Cl-Mannschaft gemacht hat ...
    Rinen riesigen haufen Chaos!


    Es ist beim allerbesten Willen kein System zu erkennen. Furchtbarer, ängstlicher, uninspirierter Fussball.
    Ich sagte es schon vor Monaten und wiederhole es immer wieder. Es ist grausam diesem Team zuzuschauen.
    Da weiss keiner was der andere als nächstes macht...


    ERLÖST UNS VON DEM BÖSEN :LEV15

  • Vielleicht spielt die Mannschaft auch gegen den Trainer?!


    Wie sieht denn so etwas in der Praxis aus? Denken dann die Spieler so Sachen wie:


    "So, ich schiess jetzt mal mit Absicht daneben, dann ist das schlecht für Dutt" oder "Ach, ich bring jetzt mal den 2 Meter Pass nicht an den Mann, dann ist das schlecht für Dutt." oder "Haha, ich lass den Huntelaar heute 2 mal einfach zum Kopfball kommen und dann macht der 2 Tore und das ist schlecht für Dutt"


    "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer" sind nur Versuche den Trainer aus der Schusslinie zu holen.

  • Nein tut sie nicht siehe das Laufposting. Unsere Mannschaft hat mehr Charakter als mancher hier sehen will.
    Ansonsten weil ja alle immer meinen wie einfach alles letztes Jahr war mit 40 Punkten nach 27 Spielen war man die letzten Jahre 7., 7., 10., 7., 9. oder irgendwas in der Art..


    Okay, das kann es auch dann nicht sein. Aber welche Gründe liegen denn vor. Irgendwas passt doch vorne und hinten nicht. Liegt es nur an Dutt? Ich bin leer, ich verstehe es wirklich nicht mehr... :LEV15 :LEV16

  • Ich denke das ein elementares Problem neben der Fehlbesetzung im Trainerstab auch ein falsches Scouting ist was Charakter und Mentalität der Spieler angeht.


    Wir haben doch keinen einzigen "Typen" mehr im Kader. Alles aalglatte liebe und brave Jungs der Marke weltbeste "schwiegersöhne".
    Da wundert es nicht das keiner mal richtig laut dazwischenhaut oder mal den Leader macht wenns nicht so läuft.


    Und liebe brave Jungs gehen auch nicht dahin wo es richtig wehtut geschweige denn mal per Grätsche in einen Zweikampf.


    Es fehlt an Typen wie beispielsweise einem Jones, Großkreutz oder einem Sebastian Kehl.
    Alles natürlich auch Typen die immer am körperlichen Limit spielen was die Gesundheit des Gegners anbelangt und sicherlich auch manchmal fragwürdig, aber trotzdem Kämpfertypen die sich den Arsch aufreissen.


    Fussball war und ist meines Wissens nicht nur Lauf und Ballsport sondern auch Kampf und Körpereinsatz.
    Das geht ja vielen Spielern bei uns völlig ab.


    Dafür sind wir seit neuestem Spitze im kollektiven Hadern und Lamentieren statt einfach nur den Ball vernünftig zu spielen.
    Viel zu viele sind einfach extrem mit sich selbst und ihrer Psyche beschäftigt als das sie mit einem "freien" Kopf einfach locker-flockig und mit Freude Fussball spielen.
    Meines Erachtens haben sooo einige im Team definitiv den Job verfehlt.
    Schlimmer noch: ich kann mich zunehmend des Eindrucks nicht erwehren, das die das eher als gutbezahltes Hobby ansehen. So kommt mir die Kickerei schon was länger vor.


    Alles unreife Jungs, die den Ernst der Lage überhaupt nicht zu begreifen scheinen oder denen es völlig am Allerwertesten vorbeigeht. :LEV16
    Nach Leverkusen kommt man eben nicht um Titel zu gewinnen sondern nur um das große Geld zu verdienen. :LEV17


    Frage am Rande: bis wann kann man rein theoretisch seine DK kündigen, damit man sich zur kommenden Saison den Driss nicht erneut antun muss?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Dieser ganze unnütze Verein muss endlich explodieren. Dutt muss weg und Völler gleich mit. Sonst ändert sich hier nie was. Eine Ansammlung von Maulhelden und Facebookbekenntnisschreibern.

  • Wir haben doch keinen einzigen "Typen" mehr im Kader. Alles aalglatte liebe und brave Jungs der Marke weltbeste "schwiegersöhne".
    Da wundert es nicht das keiner mal richtig laut dazwischenhaut oder mal den Leader macht wenns nicht so läuft.

    Bei uns wird halt selbst beim Rückstand noch mit dem Gegner gekuschelt. Schon traurig.. Selbst bei uns in der Kreisliga sind alle auf 180 wenn man zurück liegt, da gibts kein Kuscheln, wenn schon eher das Gegenteil :LEV8