• Ganz genau.
    Man muss einem Trainer doch ein Jahr Zeit geben! Er braucht auch etwas Vorbereitungszeit!!


    war ein witz. mittlerweile geht es tatsächlich nur noch um die wartezeit bis er geht. der ist hier ziemlich großmäulig eingeritten - und musste stück für stück seine ganzen verbalklöpse zurücknehmen. positiv interpretiert lernt er aus seinen fehlern, realistisch interpretiert hat er aber eine völlig verzerrtes selbstbild. die traurige folge: die mannschaft hat keinerlei respekt mehr vor ihm, was man auf dem spielfeld sehen kann. die möchten jemanden, den sie ernstnehmen können, der ihnen etwas vermittelt, der nicht nur labert.


  • Deswegen haben wir auch unter jedederen Spim Trainer die gleichen Probleme. Auch unter Heynckes gab es zu viele Versagensmomente. Ich erinnere nur an das erste Heynckes Jahr, wo wir trotz Meisterchancen ähnlich schlecht in Schalke aufgetreten sind.


    Das stimmt wohl, unter Heynckes war aber immerhin ein Aufwärtstrend erkennbar, während unter Dutt selbst nach Fangesprächen keinerlei Trend nach oben erkennbar ist.


    Allgemein kann man sagen, das sowohl Heynckes als auch Dutt vermutlich einfach zu "lieb" sind. Ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, das es in der Halbzeit in der Kabine mal wirklich ernsthaft kracht. Was wir brauchen ist ein Trainer, oder bestenfalls ein Gespann aus Trainer und Manager, die geschlossen in der Kabine dem Team den A... aufreissen, wenn es mal so bescheiden läuft wie gestern oder anderen Spielen...


    Achja, und um das erwähnte Augsburg Spiel aufzugreifen: Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, das auch dieses Spiel absolut BESCH... lief, bis wir Fans auf den Rängen etwas deutlicher wurden! Bei diesem Spiel war nicht der Trainer beteiligt am Sieg, sondern viel mehr wir Fans, die wir bei den Spielern eine absolute "Trotz-Reaktion" hervorgerufen haben, mit der wir vermutlich alle irgendwie leben könnten...! Allgemein spricht in meinen Augen nichts dagegen, sich bei den kommenden Spielen durchaus kritisch zu äussern! Uns hat die Mannschaft schon einmal gezeigt, das sie daraufhin beissen kann und sich nicht verunsichern lässt! Solang alles oberhalb der Gürtellinie bleibt, sollte die Obrigkeit durchaus zu hören bekommen, was wir Fans von alledem derzeit halten... Rosa-rote Brille etc bringt uns nur dahin, wo wir derzeit stehen... Man sollte sich VOR ALLEM als Fan nicht immer alles gefallen lassen, sondern auch sein Missfallen durchaus mal kreativ bekunden! Schliesslich sind auch wir ein Teil des Vereins, mit einem geringfügigen Anteil an Mitspracherecht!

  • Rosa-rote Brille etc bringt uns nur dahin, wo wir derzeit stehen... Man sollte sich VOR ALLEM als Fan nicht immer alles gefallen lassen, sondern auch sein Missfallen durchaus mal kreativ bekunden! Schliesslich sind auch wir ein Teil des Vereins, mit einem geringfügigen Anteil an Mitspracherecht!


    Ja, da hast du recht. Dutt du H******** war sehr kreativ.

  • Nach dem Bayern-Spiel war ich ja echt noch optimistisch das wir die Wende geschafft haben. Die letzten Spiele waren aber einfach nur mal wieder ein Rückfall in ganz schlimme Zeiten. Wir spielen die ganze Saison (von zwei,drei Spielen mal abgesehen) einen unfassbar beschissenen Fussball. Es ist auch nach 10 (zehn!) Monaten absolut kein System zu erkennen, nichts Einstudiertes, unser Spiel ist absolut uninsperiert, wir stehen 13 Punkte hinter der direkten CL-Quali usw...
    Verdammt, wir waren letztes Jahr Zweiter und spielen gegen Topmannschaften eine Taktik wie ein Abstiegskandidat. Ich gebe zu ich konnte gestern nur die Zusammenfassung sehen, aber ich kann mich nur an eine richtige Torchance durch Rolfes erinnern.
    Klar, der Kampf ist meistens da, aber es fehlen absolut die Ideen. Und dafür ist auch der Trainer zuständig.


    Ich hoffe mal er geht am Ende der Saison und nimmt noch ein paar von unsern Mädels mit.

  • WEnn man sich vergleichbare Situation bei anderen Vereinen im Bundesligageschäft ansieht wie H96,Gladbach,Stuttgart,Wolfsburg...auch SChalke,


    dann kann man sehen, das man einen "guten" Trainer finden muss, der zum Kern der Mannschaft passt.
    Am ehesten formt sich das, wenn Team und TRainer durch schwierige Situationen gehen müssen - das geschieht nicht von heut auf morgen.


    Die meisten Trainer kommen neu nach schlechteren Situationen - bei Dutt war es anders. UNd das ist mit ein Hauptproblem.
    Und er vermochte es nicht, mit seiner Art die Mannschaft zu erreichen. Sowas bleibt lange hängen. Definitiv.
    Als Holzhäuser vor 5 Wochen sagte, "jetzt wäre das Verhältnis erst richtig gut" , war das zu voreilig.
    Nach 3 Siegen in Folge sollte man noch etwas abwarten.....und jetzt sieht man, das vieles immer noch nicht in Ordnung ist.


    Ich befürchte, das man an Dutt festhält (und nicht Tuchel oder Rangnick holt), um im zweiten Jahr nach einer verkorksten Saison mit
    ausgesiebten und Dutt-freundlichen Spielern einen neuen Angriff auf die EL-Plätze zu starten.
    Der Kader würde es dann auch nach Verlust von 3, 4 Leistungsträgern oder Altgedienten hergeben, wenn alles gut läuft.


    Das haben auch schon andere Vereine gezeigt.
    Aber auf Dauer wird man so nicht ganz oben Richtung Platz 2 -4 angreifen können.


    Diese Erkenntnis schmerzt etwas, aber wohl nicht zu ändern.

  • Ja, da hast du recht. Dutt du H******** war sehr kreativ.


    Wenn du dies schon zitierst, dann lasse doch bitte nicht einen weiteren wichtigen Aspekt meines Textes ausser Acht:


    Zitat

    Solang alles oberhalb der Gürtellinie bleibt [...]


    Von dir aufgegriffenes zählt für mich nicht als kreativ, sondern vollkommen idiotischer, unnötiger Mist...!

  • mir hat sehr gut gefallen : "Außer Leno könnt ihr alle gehen"


    Das hat den Nagel einfach auf den Kopf getroffen :LEV3


    sollte man auf jeden Fall das nächste Mal wieder bringen

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • mir hat sehr gut gefallen : "Außer Leno könnt ihr alle gehen"


    Das hat den Nagel einfach auf den Kopf getroffen :LEV3


    sollte man auf jeden Fall das nächste Mal wieder bringen


    Genau.. Jetzt hat ja zB Bender sein Vertrag verlängert können wir dem Penner und allen anderen Spielern ja mal wieder zeigen was wir von ihnen halten. Am besten noch ein paar Rufe nach Ballack einbauen und alles ist perfekt.

  • mir hat sehr gut gefallen : "Außer Leno könnt ihr alle gehen"


    Das hat den Nagel einfach auf den Kopf getroffen :LEV3


    sollte man auf jeden Fall das nächste Mal wieder bringen


    Ja das ist absolut "gut". Wenn dann noch ein Bender oder Reinartz auf dem Feld stehen, die in der Rückrunde einen guten Job machen und gerade Bender der mit Abstand beste Spieler diese Saison ist.
    Absolut stupider Gersang. Allgemein ist es dämlich während dem Spiel gegen die Spieler zu singen...
    Gegen Vorstand, Trainer und die Gesamtsituation ist ok, aber die eigene Mannschaft verunsichern muss nun wirklich nicht sein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • also im Mom spielt Bender nicht; und der Rest hätte es meiner Meinung nach verdient... das letzte mal als das kam, war meiner meinung nach mehr Zug und Wille im Bayerspiel zu sehen..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Hey Leute, erstmal mein Beileid die auf Schei...waren (schad ums Geld), und zum Thema: versuch mich/uns Woche für Woche im schönen Allgäu raus zu quatschen (Verletzte, Sperren, Formtief...), aber das funktioniert jetzt nicht mehr dank gestern, Kampflos, Kraftlos, Lustlos, Danke Pro-Duttler, wir schaffen Platz 8, DANKE UND GUTE NACHT!!!

  • Zum wiederholten Male eine absolute Frechheit gestern diese Leistung. Dutt soll einfach gehen. Er ist mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige, aber als Trainer trägt er nunmal die Verantwortung. Und das was da auf dem Platz präsentiert wird diese Saison ist weitestgehend eine Beleidigung für die Fans. Und tschüss!