• Is Klar, Schuld hab natürlich ich, weil ich zu weit weg wohne und nicht ständig bei der Mannschaft bin :LEV11 aber sei doch mal ehrlich, wenns (sorry muß mich zum dritten mal wiederholen) am Kampf fehlt bei allen 11 und das war so, an wem liegts dann wohl, sicher nicht an mir/uns oder sonst wem, KLAR???

  • Denke, man könnte die Situation wie folgt beschreiben: wir spielen so wie der SC Freiburg, wir stehen so in der Tabelle wie ein SC Freiburg (beim optimalen Lauf), wir haben ähnliche Spieler wie der SC Freiburg, wir haben den Trainer vom SC Freiburg. Kurz gesagt, wir sind der SC Freiburg :LEV14



    Cu.

  • da will mich wohl einer nicht verstehen - btw ich gebe dir nicht die Schuld :levz1 und ich wohne auch nicht in der Nähe LEV :LEV6 .


    Natürlich trägt Dutt eine Schuld; trotzdem liegt es auch an den Personalien die auf dem Platz stehen

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Na dann komm doch einfach auf den Punkt: Dutt bitte geh!!!


    das allein wird aber nicht reichen; davon abgesehen ging es um eine Diskussion um die Stadionrufe "Ohne Trainer wären wir auf Platz 2"; die ich nicht befürworten kann aus den eben geannten Gründen

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • das allein wird aber nicht reichen; davon abgesehen ging es um eine Diskussion um die Stadionrufe "Ohne Trainer wären wir auf Platz 2"; die ich nicht befürworten kann aus den eben geannten Gründen


    Aber es wär aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung, und wenns seit gestern der letzte nicht gecheckt hat, dann kann man wohl nicht mehr helfen Punkt

  • Ich glaube nicht, dass Dutt die Ursache für unsere Probleme ist. Ich glaube unsere Probleme liegen viel tiefer. Aber den Trainer zu wechseln ist halt einfacher als die Mannschaft auszuwechseln oder selbst Fehler einzugestehen.


  • Diese Brillianz der Sprache in diesen 2 einfachen Sätzen. :LEV5 :LEV5 Das Problem: Die Grammatik versagt Franca ein wenig den Dienst, wenn es über den ersten Satz hinausgeht. Aber wir sind froh, dass es diese kleine Entwicklung hin zu 2 Sätzen gibt. Es ist fast verständlich, was er meint und das wird bestimmt demnächst noch viel besser. Nach dem Sommer, mit viel Zeit. Aber gerade fällts mir auf: Die Grammatik spielt schon im 1. Satz verrückt. Naja, dann eben in 2 Jahren.
    Danke für den gelungenen Beitrag, weiter so! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Oh ha! Da habe ich doch tatsächlich ein Komma vor dem ABER vergessen. Tut mir natürlich unendlich Leid. Und freue mich gleichzeitig, dir auch dein erstes Erfolgserlebnis in diesem Forum gegönnt zu haben :LEV6

  • Man muss aber auch mal überlegen: So viele Spieler bei uns erleiden derzeit Muskelverletzungen... An sich kann man dabei auf Trainingsgründe zurückschliessen... Entweder Trainingsrückstände, zu hartes Training, oder aber einfach nur falsches Training, bei dem die betroffenen Muskelbereiche nicht ausreichend angesprochen werden. Und soweit ich weiss, ist der Trainer für Training(-sprogramm) und somit die Gesundheit der Spieler verantwortlich. Es fängt bei uns schon beim Fehltraining an, geht weiter mit Fehlaufstellungen und -auswechslungen... und endet am Ende noch mit einem zerschundenen, ausgelaugten Team, das nicht mal mehr international spielen darf und für die Inkonsequenz des Managements herhalten und bluten muss.


    PS: Für das Fehltraining spricht auch die derzeit geleistete "Leistung" von 0,0. Auch wenn in wenigen Ausnahmespielen wirklich alles an Reserven abgerufen wird, so wirken die anderen Spiele doch eher so, als sei die Mannschaft derzeit wirklich kraftlos. Und wer, wenn nicht der Trainer, ist dafür verantwortlich?
    Bei uns Fans die Fehler zu suchen ist zwar sicherlich auch möglich, aber in meinen Augen eher in dem Belang, das wir uns zu viel bieten lassen. Auch bei anderen Teams in Deutschland werden Missstände offenkundig "angesprochen". Wir hingegen lassen uns vom geringsten Gegenwind unterkriegen und schwimmen wieder mit dem Strom. Was bringt uns das? Frust auf den Rängen, Wut gegen den Trainer, und wenn es schon so ausschlägt, das man Wut auf die Mannschaft verspürt (wie auch hier teilweise bereits erkennbar ist!) sollte man schnellstmöglich die Augen öffnen und erkennen, das es Zeit ist für einen Umbruch! Das letzte was ich erleben will, sind Zustände wie bei den Deppen von der anderen Rheinseite, Stichwort Morddrohungen etc.
    Wir hatten durchaus (Auswärts-)Spiele, bei denen wir Fans uns keineswegs verstecken mussten, bei denen es trotzdem einfach nicht lief (London, Barca sind hier sicherlich DIE Musterbeispiele!). Das betrifft sowohl Masse, als auch Stimmung an sich... Sicherlich fehlt uns vor allem bei Heimspielen die Konstanz... Nichts desto trotz kann ich nicht finden, das wir Fans an der derzeitigen Lage schuld sein sollen... Wie gesagt höchstens daran, das wir nicht konsequent genug am Ball bleiben, unseren Unmut zu bekunden. Was ich bei dem Thema auch immer wieder gerne aufgreife: Man muss sich auch mal überlegen, das da unten auf dem Platz Menschen stehen, die für ihre Leistungen Millionen kassieren, denen man durchaus zutrauen sollte, das sie unabhängig von Stimmung, Zuspruch etc ihr volles Leistungsniveau abrufen! Jeder normale Arbeitnehmer muss genauso sein volles Pensum leisten, ohne ständigen Zuspruch seitens Kundschaft, Mitarbeitern etc.! Ganz abgesehen davon, das einem als zahlendes Publikum bei dem Mist, der einem Woche für Woche geboten wird, wirklich die Lust vergeht, "ALLES" zu geben, wenn unten auf dem Platz nichtmal für kassierte Millionengelder selbiges getan wird...!

  • Klar ist es in einer Zeit wo man Spiele verliert nicht leicht TRAINER zu sein !
    Kann mich an die Stimmung nach dem BAYERN Spiel noch gut erinnern !
    Alles war ROSA ROT ! Alles war gut ! Toll gespielt ! Super AUFTRITT unserer Mannschaft ect !!!!!!!


    War aber einer der wenigen ÜBERZEUGENEN Auftritte in dieser Saison !
    Wolfsburg Heimspiel, evt Chelsea London war gut ......aber dann war da lange kein gutes Spiel !


    Letzte Woche gegen Gladbach habe ich ein gutes Spiel gesehen !!!!
    Unsere Mannschaft hat sich selber geschlagen und nicht Gladbach uns !


    Wir haben es nur nicht geschafft gefährlich vor dem Tor zu werden.


    DESHALB sollten wir uns alle zurück halten mit den AUSSAGEN DUTT soll gehn........
    Bin mir sicher in der Saison ist einiges SCHIFF gelaufen !!
    Arbeitet das mal im Verein auf !
    Ich und auch viele Fans von Bayer 04 geben Euch noch was Zeit das MINIMAL Ziel zu erreichen !



    WERKSELF LÖWEN GRÜßE von


    Guido :LEV2 :LEV5 :bayerapplaus

  • Ordentliche zehn Minuten zu Beginn; in der zweiten Hälfte ein paar sehr nett ausgespielte Angriffe (bis zum Sechzehner...); das war´s dann auch mal wieder bei Bayer Leverkusen. Der Rest (bei allem Verständnis für die Verletzten, insbesondere einer so zentralen Figur wie Lars Bender): fehlende Zuordnungen, nicht erkennbare Zusammenhänge zwischen den Mannschaftsteilen, Ratlosigkeit auf dem Spielfeld; ich weiß immer noch nicht, was mit dieser Mannschaft (und diesem Trainer...) los ist.....


    Das geht mittlerweile vielen so, u.a. auch (moderaten) Langjährigen, die ihre Meinung nicht virtuell oder plakativ, sondern im Gespräch äußern.


    Ich würde bei der "ordentlichen" Anfangsphase sogar noch 5 Minuten drauflegen, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Seite von da Costa schon mausetot war. Technische Mängel möglicherw. bedingt durch Unkonzentriertheit und bei einigen auch kein erkennbarer Wille, einem verlorenen Ball mal nachzugehen bis hin zu Standfußball (Derdiyok). Weitgehend inspirationsloses Runterkicken der Arbeitszeit eben. Mittlerweile hat Rudi ja schon bis Platz 9 ("Kann einer Mannschaft wie Bayer durchaus mal passieren") runterkorrigiert. :wacko: :LEV7

  • Mittlerweile hat Rudi ja schon bis Platz 9 ("Kann einer Mannschaft wie Bayer durchaus mal passieren") runterkorrigiert.

    Wo hat er das?


    Gestern sagte er noch, er wolle fünfter werden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • "...Es ist der Abstiegskampf für die Fast-Top-Mannschaften, in dem sich Bayer 04 angemeldet hat. Rang acht wäre der größtmögliche Unfall, den Sportchef Rudi Völler zwar schon im Wintertrainingslager als Szenario angesprochen hatte..." (ksta). Wo das "Szenario 9" (s.o.) erwähnt wurde, weiss ich nicht mehr genau, ich suche jetzt auch nicht mehr alle news etc. danach ab. Er hat es naheliegenderweise natürlich nicht als "Ziel" definiert.

  • pro anti dutt stimmung gegen freiburg ... alles was dabei gehört Anti Banner , stimmung ....


    Aber natürlich keine beleidigungen wie.zb Dutt du Hurensohn , was gestern in schalke schon wieder angefangenhat , schwachsinn ...

  • Zweitligatrainer, Übungsleiter, Jahrgangsbester, Derbytrainer, Konzepttrainer ...


    Mit Duttsche geht's nur noch aufwärts. Man muß es sich halt nur ganz dolle wünschen :LEV3 :LEV6

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Aber natürlich keine beleidigungen wie.zb Dutt du Hurensohn , was gestern in schalke schon wieder angefangenhat , schwachsinn ...

    Das finde ich ist eine Schhweinerei. Diejenigen die so was rufen sollten sich mal an die eigene Nase fassen.


    Aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das man die Reissleine ziehen muss. Aber bitte keinen Schnellschuss. Lieber mal den Rudi bis Saisonende an die Seitenlinie stellen und dann nach einem Nachfolger suchen. Nicht das plötzlich so ein Rangnick aus der Ecke gesprungen kommt. Dann kommen wir vom Regen in die Taufe.