• Ich war sehr lange für ein Weitermachen mit Dutt, aber seit gestern habe ich wirklich auch genug und sage, dass er gehen muss. Aber damit nicht genug. Renato, Derdiyok und Schwaab können ihm direkt folgen. Ich habe die Schnauze voll und möchte endlich Konsequenzen sehen. Es kann nicht sein, dass andere Trainer bei uns für wesentlich besseren Fußball entlassen wurden.


    Entschuldigung Herr Dutt, aber das war wohl ein großes Missverständnis.


    Na da bin ich ja beruhigt das du so früh zu der Einsicht kommst ...
    Wir hätten eine so schöne Rückrunde haben können - aber wir mussten diesen Trainer ja unbedingt behalten (tun dies sicherlich auch weiter) und die Rückrunde komplett gegen die wand fahren - UNFASSBAR was hier für stümper im Verein tätig sind :LEV11

  • ich kann dieses "unter heynckes haben wir auch schlecht gespielt" usw. nicht mehr hören. heynckes war nach labbadia ein segen für den ganzen verein. er hat uns auf platz vier und zwei geführt. also hört auf mit diesen ständigen vergleiche dutt und heynckes. dutt hat ne intakte mannschaft übernommen. möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn duut direkt auf labbadia gefolgt wäre?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es gibt zunehmend weniger Argumente Pro Dutt. Und derzeit werden es jede Woche weniger. Mal sehen, wann es der GF reicht.


    Aber es stimmt schon, neben dem Trainer muss auch ein Umbruch in der Mannschaft erfolgen. Einige unserer ewigen Talente und Phlegmagötter müssen weg.


    Nur ist halt die große Frage: wird es diese Änderungen unter der derzeitigen GF geben? Ich glaube nicht. Dutt wird fliegen, wenn wir die EL verpassen oder hart zu verpassen drohen - aber wird man von sich aus einen nötigen harten Schnitt im Kader machen? Hier, in Komfortzonenhausen? Ich glaub´s nicht.

  • Es gibt zunehmend weniger Argumente Pro Dutt. Und derzeit werden es jede Woche weniger. Mal sehen, wann es der GF reicht.


    Aber es stimmt schon, neben dem Trainer muss auch ein Umbruch in der Mannschaft erfolgen. Einige unserer ewigen Talente und Phlegmagötter müssen weg.


    Nur ist halt die große Frage: wird es diese Änderungen unter der derzeitigen GF geben? Ich glaube nicht. Dutt wird fliegen, wenn wir die EL verpassen oder hart zu verpassen drohen - aber wird man von sich aus einen nötigen harten Schnitt im Kader machen? Hier, in Komfortzonenhausen? Ich glaub´s nicht.


    So siehts leider aus. Ohne Änderung im Kader und der Führung des Vereins wird uns ein Trainerwechsel nur bedingt weiterhelfen. Vielleicht läuft es mal 1-2 Jahre gut, weil die Umstände passen. Aber für langfristigen Erfolg fehlt einfach der letzte Wille zum Erfolg bei Mannschaft und vor allem der Geschäftsführung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im nächsten Heimspiel einfach wieder ein paar lustige Lieder contra Dutt singen. Dann ein paar Songs gegen die GF und zum Schluss mal wieder der Kassiker "Wir wolln Euch kämpfen sehn".
    Die Stimmung ist noch viel zu ruhig bzw. wieder eingeschlafen nach dem Köln und Bayern Sieg. Wenn ich vorm TV brülle nervt das nur Frau und Kind.

  • ich kann dieses "unter heynckes haben wir auch schlecht gespielt" usw. nicht mehr hören. heynckes war nach labbadia ein segen für den ganzen verein. er hat uns auf platz vier und zwei geführt. also hört auf mit diesen ständigen vergleiche dutt und heynckes. dutt hat ne intakte mannschaft übernommen. möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn duut direkt auf labbadia gefolgt wäre?



    @ Mannimanni :


    Und weißt Du , was ich nicht mehr hören kann : Diese Heynckes-Verklärung mit viel Nebel drumherum.


    Platz 4 und 2.


    Das soll ihm keiner nehmen und kann man auch nicht.


    Fakt ist : Die typischen Bayer04-Flausen konnte auch Heynckes der Truppe nicht nehmen.


    Wenn es anfing , um die Wurst zu gehen , hat die Mannschaft wie immer die Segel gestrichen.
    Siehe 2x Pokal ( gegen wahrlich keine Übergegner zu dem Zeitpunkt ) , in der Liga und der EL.


    Im letzten Saisonspiel 2010 wäre die CL theoretisch noch machbar gewesen , wenn Werder überraschend
    verloren hätte.......wir haben bei den Eseln von Beginn an friedlich-schiedlich max. auf ein Remis gespielt.
    Als ginge es um nix mehr.


    Wegen Heynckes' Regie haben wir dieses Jahr ordentlich Geld verdient.
    Mehr aber auch nicht.


    Wir waren wie immer Teilnehmer , die man ab Punkt X nicht mehr ernst nehmen mußte.
    Geändert hat sich unterm Strich rein gar nichts.
    Die Platzierungen gehen mir dann auch ziemlich am A.rsch vorbei.


    Nicht , weil ich überkandidelte Erwartungen habe.
    Sondern weil wie immer allerbeste Möglichkeiten nicht genutzt wurden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ein Auto, aus dem man den Motor ausbaut, würde man kaum als "intakt" bezeichnen. Warum sollte es beim Fußball anders sein?


    Korrekt :levz1 :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ein Auto, aus dem man den Motor ausbaut, würde man kaum als "intakt" bezeichnen. Warum sollte es beim Fußball anders sein?


    ohne frage, vidal war ein wichtiger spieler, aber mit lars ender haben wir einen adäquaten ersatz, vorallem was laufbereitschaft und balleroerung betrifft. selbst im spiel nach vorne hat lars eine gewaltigen sprung nach vorne gemacht.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • ohne frage, vidal war ein wichtiger spieler, aber mit lars ender haben wir einen adäquaten ersatz, vorallem was laufbereitschaft und balleroerung betrifft. selbst im spiel nach vorne hat lars eine gewaltigen sprung nach vorne gemacht.


    Ja, Lars Bender hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ja, seine Offensivaktionen sind besser geworden. Aber er hat immernoch nicht die Stärken von Vidal im Umschaltspiel und Passspiel. Und genau das ist es, was uns gerade am meisten fehlt.

  • ohne frage, vidal war ein wichtiger spieler, aber mit lars ender haben wir einen adäquaten ersatz, vorallem was laufbereitschaft und balleroerung betrifft. selbst im spiel nach vorne hat lars eine gewaltigen sprung nach vorne gemacht.

    Seh ich anders. Bender spielt gut sicherlich. Aber Vidal kannte er bisher nicht ersetzen. Der war einfach nochmal nen Ticken besser.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • mannimanni :


    Ich will die Leistung der Dortmunder auch gar nicht schmälern.


    Aber wenn man wirklich nach ganz oben will , sollte man den direkten Konkurrenten zumindest ein Remis
    abringen.


    Dortmund hatte in der Schlusstabelle 75 Punkte , wir 68


    Wie wir wissen , sind wir in der Rückrunde gegen die Majas und Bauern gnadenlos eingeknickt.


    Rechne einfach mal :


    Unentschieden gegen Dortmund und Bayern , Siege gegen den HSV und die Ziegen.


    Dortmund 73 , Bayer 75


    So ein Ding der Unmöglichkeit , wenn man endlich die Schale will ?


    Das nur als Beispiel. Man kann natürlich nicht alle Spiele gewinnen - aber wir haben z.T. saudoof
    Punkte liegen gelassen ( Freiburg in der Hinrunde etc. )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.