• Wir haben in der Hinrunde UE gegen Bayern gespielt und in Dortmund gewonnen.. Das fehlt in deiner Rechnung..
    Ansonsten kann sein kann auch nicht sein aber die Leistung dieses inkompetenten Blenders den ich Woche für Woche auf der Bank ertragen muss macht das auch nicht besser.


    Ich versteh auch nicht, warum der Blender zweimal den Huntelaar frei stehen lassen hat.
    Und warum hat der Blender die Konter nicht schneller gespielt. Hat es gesagt: Macht langsam, dann könnt ihr länger.


    Wie konnte der Blender denn gegen Bayern gewinnen ... man weiß es nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ LZG :


    Falls Du mich meintest : Ich hab das nicht ignoriert / vergessen.


    Es geht darum , auf der Zielgeraden das Entscheidende zu tun. Mit dem Biss , der auch mal
    bei sich selber ordentlich weh tut......vor allem , wenn damit ein so großes Ziel greifbar wäre.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich versteh auch nicht, warum der Blender zweimal den Huntelaar frei stehen lassen hat.
    Und warum hat der Blender die Konter nicht schneller gespielt. Hat es gesagt: Macht langsam, dann könnt ihr länger.


    Wie konnte der Blender denn gegen Bayern gewinnen ... man weiß es nicht.


    Zuordnung in der Defensive - sowohl IV (Toprak, Schwab) als auch 6er (Rolfes - der hatte beim ersten Gegentor URLAUB) sind Dinge, die man TRAINIEREN kann. So, wie sich unsere IVs gegen einen der besten Stürmer der Liga bewegen, haben wir dies zu wenig getan (trainiert). Herr Dutt trainiert geheim, soll er es öffentlich machen, dann wissen wir, ob es an seinen Inhalten oder der Unfähigkeit der Spieler liegt. Da das Training geheim ist und die Jungs das (früher) schon konnten, gehe ich von ersterem aus.
    Der Jahrgangsbeste fabuliert in sämtlichen Interviews darüber, wie wichtig schnelles Umkehrspiel ist. Ich glaube, unser Team ist eines der schwächsten in der Liga, was das angeht - auf keinen Fall aber sind wir darin Jahrgangsbeste.


    Der Blender hat nicht gegen Bayern gewonnen, er hat einige Dinge richtig gemacht, die Mannschaft auch. Es ist halt gut gelaufen und wir haben uns gefreut.


    Wie kann man 1:7 gegen Barca verlieren, wenn man vorher Bayern schlägt? Inspiration? Nä.


    Reinartz - Rolfes, dieses Duo ist unsere Kreativzentrale. Castro unser meist überlobter (ich weiß, dass es das Wort nich gibt :D) Spieler der Saison. Derdiyok hat ein Tor des Jahres geschossen und kann keinen Ball stoppen, verarbeiten, mitnehmen. Schürrle, ich spare mir jeden Kommentar. Katsche - völlig indisponiert. Kies - da rackert keiner sonst. Renato hat gestern gefühlte 2000000 mal den Weg von links nach innen gemacht, den Pass nach rechts außen gespielt - Flanken????? Keine. Standardsituationen - Castro führt diese aus und wir brauchen echt niemand vors Tor schicken. ........ Was das mit Dutt zu tun hat? Der trainiert so ganz nebenbei diese Truppe. Und die Ergebnisse sind: Keine.


    Das Spiel gestern ist doch Ausdruck einer ganzen Saison. Und Dutt ist nur noch hier, weil eine Entlassung sehr, sehr teuer gewesen wäre. Denn der ganze Clan, den er mitbrachte, den braucht ein Nachfolger sicher nicht. Die wievielte schwere Muskelverletzung haben wir in dieser Saison? ... Unfassbar. Und jetzt sage mir keiner: Das ist Pech. Nein, das ist Trainingssteuerung, Aufwärmprogramm, Vorbereitung und Ernährung ... spätestens jetzt hätte der Jahrgangsbeste eine super Gelegenheit, der Mannschaft seine Sicht der Ernährung näher zu bringen. Aber die Patrone hat er ja schon verschossen.


    Fluides Mittelfeld will mal einer gesehen haben ... Gestern hatten wir ein MF, das war flüssiger als Wasser - überflüssig. Herr Dutt hat die Jungs nicht ordentlich eingestellt. Fuchs hatte Freiräume - hat das denn niemand vorher gewusst? Ich denke, Herr Buric ist für die Gegneranalyse zuständig? Woche für Woche ist der Gegner auf uns gut eingestellt. Nur wir, wir kriegens nicht hin.
    Auf Schalke hatten wir auf der rechten Abwehrseite in der zweiten Hälfte 6 bis siebenmal Unterzahl 3 gegen 5. Ohne, dass vorher eine große Spielverlagerung.de stattgefunden hat ...


    Es gibt so vieles, wofür ein Trainer zuständig ist und was bei uns nicht funktioniert. Ich hoffe, wir kommen noch halbwegs durch die Saison und entledigen uns dann des Ballasts.


    :LEV3

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ich kann dieses "unter heynckes haben wir auch schlecht gespielt" usw. nicht mehr hören. heynckes war nach labbadia ein segen für den ganzen verein. er hat uns auf platz vier und zwei geführt. also hört auf mit diesen ständigen vergleiche dutt und heynckes. dutt hat ne intakte mannschaft übernommen. möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn duut direkt auf labbadia gefolgt wäre?


    Und ich kann es nicht mehr hören, wie toll es unter Jupp so gewesen ist. In seiner ersten Saison hatten wir nach dem 23.Spieltag 14Punkte Vorsprung auf Bremen, am Ende der Saison hatte Bremen 2 Punkte Vorsprung und spielte Championsleague wir nur Euroleague. Für mich eine schwache Leistung noch so einem Vorsprung zu verspielen. In seiner ersten Saison ist es spielerisch ok gewesen, dank Toni Kroos.


    In seiner zweiten Saison ist der zweite Platz und die Punktzahl gut gewesen, aber man darf nicht vergessen, dass wir letzte Saison auch nach deutlichen Führungen oft genug noch Punkte abgegeben. Spielerisch haben wir auch nicht den besten Fussball gezeigt und einige Vereine, die normaler Weise mit uns um die Plätze spielen, hatten eine aussergewöhnliche schlechte Saison hatten.


    Trotzdem ist auch bei mir der Punkt gekommen, man sollte sich schnellstens von Dutt trennen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wart mal Santander, bisher haben wir von unserem mehr oder wenigen guten Punktepolster gezehrt. Jetzt wird es erst richtig spannend. Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hannover sind in unserem Windschatten. Jeder Spieltag kann zu Veraenderungen zwischen 5 und 9 fuehren. In den letzten 3 Wochen hiess es hier immer noch von den ganzen optimisten das wir trotzdem Platz 5 inne haben.
    Auch die GF wird wenn wir vllt. ( Ich wuensche mir das nicht ) in 2 Wochen auf 8 sind, anders reagieren wie bisher. Oder die haben auch schon mit allem Abgeschlossen, und wuenschen sich nur noch das Ende der Spielzeit herbei.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich versteh auch nicht, warum der Blender zweimal den Huntelaar frei stehen lassen hat.
    Und warum hat der Blender die Konter nicht schneller gespielt. Hat es gesagt: Macht langsam, dann könnt ihr länger.


    Wie konnte der Blender denn gegen Bayern gewinnen ... man weiß es nicht.


    Wofür ist der Trainer denn Verantwortlich? Hat er nichts zu verantworten? Er ist nun schon 9 Monate hier und die Mannschaft macht immer wieder die selben Fehler. Sollte ein Trainer die immer wieder gemachten Fehler erkennen und dann entsprechend besprechen und trainieren, damit sowas zukünftig nicht mehr vorkommt?


    Ist der Trainer nicht für die Aufstellung zuständig und sollte eerkennen, wer zur Zeit den Ansprüchen nicht genügt? Erkennt er nicht, dass er zur Zeit Schürrle keinen gefallen tut, ihn immer wieder aufzustellen?


    Mal ernsthaft Optimist, willst Du hier nur provozieren? Oder hast Du keine Ansprüche?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gerade an den Bayern sieht man wie wichtig die richtige Einstellung und die richtige Richtung in den Köpfen ist. Eine Woche später hätten wir gegen die Bayern nix geholt.


    Ich habe eh den Eindruck das unser Team an die Auswärtsspiele rangeht, als wären es Klassenfahrten.

  • Wenn er in den 9 Monaten nix erreicht haette, waere es vielleicht noch hinnehmbar. Aber die Mannschaft hat sich, bis auf der Torhueterposition, ueberall verschlechtert. Kein Sturm mehr, kein gescheites MF und von der Abwehr moechte ich gar nicht reden. Es ist in allen Mannschaftsbereichen nach unten gegangen. Dann noch seine albernen Fussballerweisheiten, und das schoenreden nach Niederlagen. Wenn wir gewinnen greift sein System. Wenn wir verlieren, ist es die Verletztenliste, die es nur bei uns so gibt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gerade an den Bayern sieht man wie wichtig die richtige Einstellung und die richtige Richtung in den Köpfen ist. Eine Woche später hätten wir gegen die Bayern nix geholt.


    Ich habe eh den Eindruck das unser Team an die Auswärtsspiele rangeht, als wären es Klassenfahrten.


    Tja, leider ist das so.
    Aber warum ist das so?


    Liegt es vielleicht daran, das die Truppe aufgrund der bisher schon verpassten Möglichkeiten resigniert?
    Und liegt das wiederum daran, das man als Spieler einzig und allein mit der Intention nach Leverkusen kommt bzw. verpflichtet wird, weil man hier viel Geld verdienen und sich sportlich weiterentwickeln kann ohne Titelambitionen?


    Der Fisch stinkt in diesem Verein - und das ganz gewaltig!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Gerade an den Bayern sieht man wie wichtig die richtige Einstellung und die richtige Richtung in den Köpfen ist. Eine Woche später hätten wir gegen die Bayern nix geholt.


    Ich habe eh den Eindruck das unser Team an die Auswärtsspiele rangeht, als wären es Klassenfahrten.

    Naja, sind immerhin 4. in der Auswärtstabelle.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn er in den 9 Monaten nix erreicht haette, waere es vielleicht noch hinnehmbar. Aber die Mannschaft hat sich, bis auf der Torhueterposition, ueberall verschlechtert. Kein Sturm mehr, kein gescheites MF und von der Abwehr moechte ich gar nicht reden. Es ist in allen Mannschaftsbereichen nach unten gegangen. Dann noch seine albernen Fussballerweisheiten, und das schoenreden nach Niederlagen. Wenn wir gewinnen greift sein System. Wenn wir verlieren, ist es die Verletztenliste, die es nur bei uns so gibt.


    Hab mir heute Köln vs. BVB angeschaut.
    Es ist verdammt traurig und bitter zu sehen, was da sportlich wächst. Und noch trauriger ist es, das man eine Zeit lang vor Dortmund rangierte was die sportliche Qualität anbelangte.
    Letzte Saison sogar weitestgehend auf Augenhöhe.


    Nur in der Konstellation Team - Dutt - Völler - Holzhäuser sind wir auf einmal qualitativ Lichtjahre hinter Dortmund.
    Teilweise empfand ich unsere Leistung gestern und die Leistug der Ziegen heute gleichwertig, was die Ergebnisse allerdings nicht so ganz wiederspiegeln. :LEV16


    Und hierfür mache ich NUR den Trainer verantwortlich, da die Mannschaft ja auch deutlich besser kann, wie wir alle wissen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Mal ernsthaft Optimist, willst Du hier nur provozieren? Oder hast Du keine Ansprüche?


    Was nutzen mir Ansprüche, wenn die Mannschaft verliert. Jede Mannschaft verliert immer wieder.


    Das Problem ist die Frage warum es so ist.


    Mann kann den Trainer rausschmeissen und morgen einen anderen loslassen, den man übermorgen nach den zwangsläufigen Niederlagen feuert.
    Die Mannschaft hat viele individuelle Fehler gemacht; schludrige Pässe und in der Abwehr nicht aufgepasst, vorne zu lange gewartet ... alles Mögliche.


    Nur woran liegt das? Einen Ball 3m spielen muss man doch können - soll der Trainer so etwas auch noch üben?


    Unter dem Strich: Ich habe keine Ahnung warum es so ist.
    Und deshalb gehe ich nicht davon aus, dass das Problem so leicht und locker mit einem anderen Trainer (-Experiment) zu lösen ist.
    Warum!!! gewinnen sie gegen Bayern, wenn si nichts können?


    Ich weiß es nicht. Deshalb schaue ich es mir erstmal weiter an (kann ja fast nichts mehr passieren).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sie konnten nicht gegen Bayern, die Bayern konnten nicht gegen uns. Und wenn es die Fehler wären ... Es fehlt an Moral, Einstellung, Galligkeit und Lust am Spiel. Wenn all das da ist, verzeiht man auch Fehler. Und es ging hier nie um Niederlagen, sondern um schlechte Arbeit.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Wofür ist der Trainer denn Verantwortlich? Hat er nichts zu verantworten? Er ist nun schon 9 Monate hier und die Mannschaft macht immer wieder die selben Fehler. Sollte ein Trainer die immer wieder gemachten Fehler erkennen und dann entsprechend besprechen und trainieren, damit sowas zukünftig nicht mehr vorkommt?


    Ist der Trainer nicht für die Aufstellung zuständig und sollte eerkennen, wer zur Zeit den Ansprüchen nicht genügt? Erkennt er nicht, dass er zur Zeit Schürrle keinen gefallen tut, ihn immer wieder aufzustellen?


    Mal ernsthaft Optimist, willst Du hier nur provozieren? Oder hast Du keine Ansprüche?

    Für optimist ist Dutt nur für Siege, vor allem den gegen München verantwortlich. Niederlagen und Grotten-Fußball haben andere zu verantworten...

  • Für optimist ist Dutt nur für Siege, vor allem den gegen München verantwortlich. Niederlagen und Grotten-Fußball haben andere zu verantworten...


    Hab ich doch überhaupt nicht gesagt.
    Ich weiß nicht, woran es liegt, dass Spieler z.B. den Ball nicht über 3m geradeaus spielen oder den gefährlichsten Angreifer der Liga nicht im Auge behalten können.


    Du meinst es liegt an Dutt - bitte, jedem seine Meinung.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sehr schöner Satz. Ist mit dem Motor Arturo Vidal gemeint?


    Genau den meinte ich :levz1


    mannimanni: Wie einige andere hier schon sagten, Bender ist eben (noch) kein Ersatz für Vidal, so stark er sich auch entwickelt hat. Umschaltverhalten, Strahlkraft auf seine Mitspieler, Kreativität, in den Punkten kann Bender (noch) nicht mithalten. Vidal hat uns auf ein höheres Niveau gehoben und genau so ein Spieler fehlt jetzt. Dass soll Dutt nicht von sämtlichen Fehlern freisprechen. Aber er hat auf jeden Fall erschwerte Bedingungen zum Start gehabt, die von der Vereinsführung nicht kompensiert worden sind.

  • Naja, Dutt wollte die Vidal Mios auch nicht in Neuzugänge investieren, und was ist mit dem Spielkonzept?Hat das Vidal auch mitgenommen?


    Nene, ich denke Dutt hat man jetzt genügend Zeit gegeben, man sollte sich von ihm trennen, wir befinden uns ja im freien Fall, da lief es ja unter Labbadia fast noch besser.


    Es wird aber nichts passieren, wir machen mit Dutt weiter, jede Wette.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nur wir Fans könnten es ändern. :LEV14 Alle meckern hier und dort, kriegen aber im Stadion nicht den Mund auf. :levz1


    Bender mit Vidal zu vergleichen finde ich nicht passend. Beide sind total unterschiedliche Spielertypen. Die Leistungen von Bender sind nahezu perfekt für ein "Neues Leverkusen". Durch Arturo Vidal ist eben ein Spieler gegangen, der mit Herz und Blut sich für den Verein zerreißt und mit seiner Kreativität glänzte. Bender ist eben ganz anders zu bewerten. Renato sollte eigentlich diesen kreativen Part übernehmen, aber darüber brauchen wir nicht auch noch anfangen.


    Für die neue Saison braucht man unbedingt neues, frisches Personal:
    - neuen erfahrenen Innenverteidiger (zusätzlich zu Wollscheid)
    - zentralen Mittelfeldspieler (Kann ein Talent sein, weil Castro, Bender, Reinartz und eventuell Rolfes im Team sind)
    - Flügelspieler (Barnetta wird sich sicher einen Neuanfang beginnen)
    - Offensiven Mittelfeldspieler (einen kleinen Fummler, der Technik, Kreativität und Spielverständins mitbringt (Holtby) - denke das Renato vielleicht gehen wird)
    - einen dritten Stürmer (damit mehr Tempo reinkommt - vielleicht wird auch Derdiyok uns verlassen, dann brauchen wir zwei neue Stürmer)


    Das Alles braucht ein neues Team hier bei uns. Und einen neuen Trainer am Besten auch, weil anscheinend alles nur noch stagniert...