• Vorschlag, bevor wir hier jetzt alles auf links drehen, lass uns doch erstmal einen neuen Trainer holen.Wenn die Mannschaft dann immer noch auftritt wie kopflose Hühner, dann machen wir das , was du vorgeschlagen hast. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • aus der Süddeutschen:
    (bringt die Situation um den DUTTschwätzer auf den Punkt)


    ...............
    Im vorigen Sommer hatte der Trainer das Ziel ausgegeben, mit den Bayern um den ersten Platz zu konkurrieren. Das war mutig, und dass das nicht geklappt hat, muss man ihm nicht vorwerfen. Was man ihm vorwirft, ist jener Titel, den der Vorjahreszweite schon jetzt sicher hat: Bayer04 Leverkusen ist die größte Enttäuschung der Saison, und in Schalke hat Dutt mit seinem Lamentieren über Verletzte und die angeblich kurze Ersatzbank daran gearbeitet, dass die Bayer-Leute die Lust verlieren.


    Dutt hat einen Fundus an Fachtermini, um den ihn die Gelehrten beneiden, seine 'abkippenden Sechser im Halbfeld' sind ein Geschenk an die Fußballsprache. Aber all seine rhetorische Kunst hat ihn jetzt nicht davor bewahrt, den trostlosen Fußball und die moralische Erschöpfung seines Teams damit zu erklären, sie habe 'eine lange Saison hinter sich'. Das wirft die Frage auf, wie lange die Saison für ihn noch dauern wird.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Dutt hat viele Fehler gemacht. So viele, das ich normalerweise auch seinen Kopf fordern würde. Das tue ich aber trotzdem nicht, weil ich die Ursachen für unsere Probleme viel tiefer sehe. Eigentlich ist er die ärmste Sau, da er die vielen Fehler der letzten Jahre ausbaden muss. Wenn man Dutt rausschmeisst: Was dann? Weiter so mit dem nächsten Übungsleiter?
    Man hört an der einen oder anderen Stelle, das "intern" sehr wohl erkannt wurde, das wir eine andere Strategie brauchen. Das Scouting soll neu aufgestellt wertden. Es sollen eben nicht mehr diese charakterlichen Weichspüler her, sondern Typen, die auch mal den Mund aufmachen und eine Mannschaft mitreissen können. Es sollen Spieler her, die in das Konzept von Dutt passen. Deshalb wird man auch an Dutt festhalten. Er bekommt mehr Zeit, als es sich hier viele wünschen.
    Ich bin fest davon überzeugt, das wir mit ihm in die nächste Saison gehen. Ich finde das auch nicht schlecht. Aber so langsam müsste ich vom "Umbruch" auch etwas mitbekommen. Der Glaube daran hängt bei mir am seidenen Faden.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich würde mir mal wünschen , dass Dutt mal aus sich rauskommt in den Interviews. Seine Stimme ist immer auf dem 0-Level, wenn er spricht.
    Auch wenn er sein Team kritisiert, hört es sich an, als würde er bei seinen Aussagen gleich einschlafen.
    Er sollte mal auf den Tisch hauen und ein paar Ziele ausgeben.
    Im Moment scheinen bei Bayer alle mit gesenktem Kopf durchs Leben zu gehen.


  • Der ist auch gut :LEV14 Im Pokal raus in der ersten Runde CL auch nicht sooo weit (gegen Barcelona hat man sich ja auch nicht gerade verausgabt) und wir haben eine lange Saison hinter uns :LEV14 Andere Manschaften nicht??


    Schalke zum Beispiel hat mehr Spiele gemacht wie wir, das kann am Samstag zumindest nicht den Unterschied gemacht haben... :LEV11


    Der Typ wird immer lächerlicher... Zum Kotzen.

  • das schlimme ist doch, wann merkt hier im verein mal einer was sache ist? wielange soll das noch so gehen....???


    hat der typ hier eigentlich einen freifahrtschein???? :wacko:


    aber er hat uns ja einen international platz versprochen..... :LEV19

  • das schlimme ist doch, wann merkt hier im verein mal einer was sache ist? wielange soll das noch so gehen....???


    hat der typ hier eigentlich einen freifahrtschein???? :wacko:


    aber er hat uns ja einen international platz versprochen..... :LEV19

    ...und dazu reicht ja auch der 7. Platz. Und wenn wir den erreichen war das eine äusserst erfolgreiche Saison, entspricht genau unseren Ansprüchen... :LEV11

  • Ich hoffe ja immer noch das man sich für den Sommer schon mit Rangnick einig ist und deswegen an unserem Interimstrainer festhält.
    Das wäre der einzige Grund der dafür sprechen würde an dem aktuellen Übungsleiter festzuhalten.


    Robin GO Home!!

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Ich hoffe ja immer noch das man sich für den Sommer schon mit Rangnick einig ist und deswegen an unserem Interimstrainer festhält.
    Das wäre der einzige Grund der dafür sprechen würde an dem aktuellen Übungsleiter festzuhalten.


    Robin GO Home!!

    Der Professor bei uns? Bei dem Kader würde die Grütze einfach weiter laufen....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich hoffe ja immer noch das man sich für den Sommer schon mit Rangnick einig ist und deswegen an unserem Interimstrainer festhält.
    Das wäre der einzige Grund der dafür sprechen würde an dem aktuellen Übungsleiter festzuhalten.

    Rangnick ist vom Trainertyp her nahezu identisch mit Robin Dutt. Große Taktiker mit Schwächen in der Menschenführung. Das lässt dieser Kader nicht zu.

  • Von "großer Taktiker" ist nicht viel zu sehen! Vielmehr redet er sich um Kopf und Kragen! Er sollte soviel Charakter haben und sich selber erlösen. Von Anfang an hat er mit seiner Klappe für unnötige Unruhe gesorgt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Von "großer Taktiker" ist nicht viel zu sehen! Vielmehr redet er sich um Kopf und Kragen! Er sollte soviel Charakter haben und sich selber erlösen. Von Anfang an hat er mit seiner Klappe für unnötige Unruhe gesorgt!

    Ich finde diese Argumentation mit Dutts "großer Klappe" zu Beginn der Saison und was ihr ihm dann für einen negativen Driss draus macht absolut ungerechtfertigt. Was wäre denn gewesen, wenn er als Ziel vor der Saison den 5. Platz ausgegeben hätte? Dann wäre der Tenor gewesen, dass das ja nicht sein kann, dass er als neuer Trainer hier die Brötchen wieder kleiner macht als sie sein sollten. Jetzt ist es natürlich so, dass es mies war, dass er den Meistertitel als Ziel deklariert hat. Sagts mal Jemand, ist es falsch, aber sagt man es nicht, ist es auch falsch.