• Es geht darum, daß dem rhetorischen Aufwand, den Dutt Woche für Woche betreibt zur Erklärung dafür, warum es diesmal wieder nicht geklappt hat und er aber, dessen ungeachtet, ein großer Stratege ist, nichts tatsächlich Inhaltliches entgegensteht. Nur Ausreden, nur wohlformulierte Phrasen, alles immer sehr schick - ein mit Bedeutung geblähter Luftballon, dessen zerfledderte Teile längst schon auf den Ästen der Bäume an der Dhünn ruhen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • @ King


    Er hätte gar nichts sagen sollen.. müssen !


    Aber dann wäre es ja mit Sicherheit auch wieder falsch gewesen. Dass man zu Beginn der Saison Ziele setzt ist ja auch okay so und muss auch unser Anspruch sein. Die anderen Äußerungen in Richtung Ersatzbank sehe ich auch sehr kritisch, aber das sind halt Fehler, die man macht. Bei der Derbysache ist es genau das Gleiche - sagt er, wir fahren hin um mitzuspielen oder lassen die kommen, wird es ihm als fehlender Mumm auferlegt. Dann verlieren wir und der Ärger ist dann trotzdem da.


    @ Tucho:


    Wie bereits gesagt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man an Dutt festhalten sollte, ihm zumindest die Chance geben sollte mit "seinen" Spielern in die nächste Saison zu gehen, aber ich verstehe auch die Kritik an seinen Äußerungen, nur was soll er machen? Die Spieler in Leverkusen wollen keinen Trainer, der sie zum laufen bringt, keinen Trainer der sie anschreit, keinen Trainer, unter dem sie Kritik fürchten müssten. Allerdings müssen sich v.a. auch diese Spieler, die soviel eigenes Ego haben müssten, etwas zu zeigen, selber auch mal an die eigene Nase packen und da müssten auch wir Fans ansetzen. Die einfache Variante wäre die Entlassung Dutts, aber das löst unser Problem in keinster Weise! Leider!

  • Wieso wäre das falsch gewesen? Natürlich muss er Ziele setzen aber es ist seine Aufgabe, die entsprechend zu formulieren ohne dass er den Mund zu voll nimmt (und genau das war sein erster Fehler)

  • Solange es schlecht läuft ist es eh egal was gesagt wird. Wenns nicht läuft wird einem alles negativ ausgelegt.
    Das einzige was man machen kann wenn es nicht läuft wäre Selbstkritik und nicht nach irgendwelchen Ausreden suchen.
    Wir werden sehen wohin die Reise führt. Gegen die nächsten Gegner zählen die Ausreden der Verletzungen jedenfalls nicht. Egal wer auch ausfällt, zumindest nominell sind wir trotzdem besser besetzt als die kommenden Gegner.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Aber dann wäre es ja mit Sicherheit auch wieder falsch gewesen. Dass man zu Beginn der Saison Ziele setzt ist ja auch okay so und muss auch unser Anspruch sein. Die anderen Äußerungen in Richtung Ersatzbank sehe ich auch sehr kritisch, aber das sind halt Fehler, die man macht. Bei der Derbysache ist es genau das Gleiche - sagt er, wir fahren hin um mitzuspielen oder lassen die kommen, wird es ihm als fehlender Mumm auferlegt. Dann verlieren wir und der Ärger ist dann trotzdem da.


    Es waere doch o.k. gewesen, wenn er sich vorsichtiger ausgedrueckt haette. Das bestmoegliche versuchen und die CL als Ziel ausgeben. Aber er hat sich mit besser als Platz2, Derbytrainer und unsinnigen Ankuendigungen selber ins Fadenkreuz der Fans gebracht. Wenn ich Lotto spiele zeugt das auch nicht von gesunden Realismus, wenn ich ankuendige, ich werde der naechste Millionaer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Es waere doch o.k. gewesen, wenn er sich vorsichtiger ausgedrueckt haette. Das bestmoegliche versuchen und die CL als Ziel ausgeben. Aber er hat sich mit besser als Platz2, Derbytrainer und unsinnigen Ankuendigungen selber ins Fadenkreuz der Fans gebracht.

    Wäre das wirklich so okay gewesen von ihm? Nehmen wir an, er hätte das nicht gesagt und liefe ähnlich mies wie derzeit. Hätten dann alle Hasser gesagt "Mh ja, er hat ja gesagt, dass es schwer werden könnte?" und wären ihm freundlicher gesonnen?

  • Hätten dann alle Hasser gesagt "Mh ja, er hat ja gesagt, dass es schwer werden könnte?" und wären ihm freundlicher gesonnen?


    Kritik hat aber nichts mit Hass zu tun. Hier gibt es wirklich viele Kritiker, die ihn anfangs unvoreingenommen, teilweise gar vorfreudig willkommen geheißen haben - - aber so ab dem Spätherbst das Gefühl nicht mehr loswurden, daß er es grundsätzlich falsch macht. Hass ist das nun wirklich nicht!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Kritik hat aber nichts mit Hass zu tun. Hier gibt es wirklich viele Kritiker, die ihn anfangs unvoreingenommen, teilweise gar vorfreudig willkommen geheißen haben - - aber so ab dem Spätherbst das Gefühl nicht mehr loswurden, daß er es grundsätzlich falsch macht. Hass ist das nun wirklich nicht!


    Deswegen beschimpfen sie ihn beim Spiel gegen Augsburg beim Stand von 1:1 als Sohn einer Prostituierten, weil es kein Hass ist? (Da sind bestimmt auch einige von den Kritikern dabei gewesen, die du aufgeführt hast, deshalb nehme ich das Beispiel!)


  • Deswegen beschimpfen sie ihn beim Spiel gegen Augsburg beim Stand von 1:1 als Sohn einer Prostituierten, weil es kein Hass ist? (Da sind bestimmt auch einige von den Kritikern dabei gewesen, die du aufgeführt hast, deshalb nehme ich das Beispiel!)


    Tut das die Mehrzahl der Dutt-Kritiker? Ein paar Schwachmaten im Stadion diagnostizieren nur sich selbst, aber nicht den Zustand der Dutt-Kritik im allgemeinen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Er braeuchte sich zumindest nicht vorwerfen lassen, das er seinen Ankuendigungen nix folgen laesst. Wer weiss ob er noch hier waere wenn er mit offenen Karten gespielt haette. Die Probleme in der IV wurden schon vor der Saison von den Fans gesehen, und von der GF und Trainer als Hirngespinnst weggewischt. Diese mehr oder weniger schlechte Saison ist keine so grosse Ueberraschung, wenn gleich unsere Neuzugaenge mit Schuerrle und Toprak, besonders ersterer, leider auch nicht einschlugen. Jetzt ist es eh zu spaet, und ich wuensche mir auch das Dutt diese Saison zu Ende bringt. Weil das Ende dieser Saison soll er mitverantworten, und kein Uebergangstrainer, dem vllt. nachher der siebte Platz als erfolg ausgelegt wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Tut das die Mehrzahl der Dutt-Kritiker? Ein paar Schwachmaten im Stadion diagnostizieren nur sich selbst, aber nicht den Zustand der Dutt-Kritik im allgemeinen.


    Aber bezeichnend, dass die erste Reaktion kein "Dutt weg"-Gesang im Stadion war, sondern übelste Beleidigungen, oder? Vielleicht habe ich das etwas zu pauschal dargestellt, aber v.a. im Eckbereich waren das dann doch sehr viele "Fans", die auf den Zug von ganz unten aufgesprungen sind. Nochmal bezeichnender, dass dieser Gesang vom gefeierten Capo mit angestimmt wurde...aber das ist ein anderes Thema.

  • Einfach mal, weil das Thema mit dem zu voll genommenen Mund mich seit Vorstellung dieses Schwachmaten aufregt, hier nochmal ein Zitat zum auf der Zunge zergehen lassen:


    Zitat

    „Ich bin nicht nach Leverkusen gewechselt, um aus dem zweiten Tabellenplatz einen vierten oder fünften zu machen. Der Anspruch kann nur sein, nach oben zu denken“, erklärte Dutt bei seiner Vorstellung.


    Auf die Schnelle finde ich den Spruch grade leider nicht, der mich von ihm am aller meisten aufregt - Bis heute! Leider kenne ich den genauen Wortlaut nicht, aber grob vom Inhalt sagte er: "Alles andere Platz 1 wäre eine Schande".


    Über derartige Ergüße mit derartigen Resultaten zur Zeit kann ich mich einfach nur tierisch aufregen! Soetwas gibt man nicht großkotzig von sich bei Übernahme eines Trainerpostens! Allein für deise Kommentare, so wie viele viele andere auch stelle ich diesen Mann als wahnsinnig Größenwahnsinnig in Frage...! Für mich gehört der Kerl in eine geschlossene Anstalt, statt auf irgendeine Trainerbank in der Bundesliga.

  • Ich finde es quatsch auf diesen Sprüchen rum zu reiten. Klar ist er seinen Ankündigungen nicht nachgekommen.


    Aber ich fande es richtig diese Sprüche zu machen.


    Viele im Verein und in der Fanszene haben so ne Angsthasenmentalität.


    Klar muss man in die Saison starten um Meister zu werden, alles andere wäre doch auch quatsch.
    Wenn ich das immer höre auch von Rudi Völler: Ohh die Bayern sind ja soooo stark, da kommen wir nicht hin naja ein 2. Platz wäre ja schon super.


    Das meine ich immer wieder mit der "Mir sein Mir Mentalität". Die Bayern sagen wir sind die Bayern und wir holen dieses Jahr drei Titel und aus Basta. Da hörste keinen jammern ohh hofentlich machen uns die Dortmunder keinen Strich durch die Rechnung und ohh Gott da sind ja auch noch die Leverkusener, die waren letztes Jahr auch noch vor uns. Wenn die dieses Jahr auch wieder so stark sind dann werden wir vieleicht nur dritter.


    Verdammt mal hinein wir dind Bayer und wir wollen den Titel Ende.


    Was ist daran so schwierig.

  • @ LZG :


    Falls Du mich meintest : Ich hab das nicht ignoriert / vergessen.


    Es geht darum , auf der Zielgeraden das Entscheidende zu tun. Mit dem Biss , der auch mal
    bei sich selber ordentlich weh tut......vor allem , wenn damit ein so großes Ziel greifbar wäre.....


    Das seh ich genauso das fehlt uns seit Jahren. Nur waren wir da unter Heynckes meiner Meinung nach zumindest auf dem Weg der Besserung wir sind letztes Jahr zumindest nicht eingebrochen in der Rückrunde und man hatte auch insgesamt das Gefühl, dass wir stabiler sind. Ganz austreiben konnte Heynckes das Bayer Syndrom auch nicht aber wer weiss was passiert wäre, wenn man ihm seine Transferwünsche erfüllt hätte. Dutt ist allerdings noch viel weiter davon entfernt als Heynckes dieses Problem zu lösen. Lässt man mal seine fachliche Kompetenz (die ich anzweifle) außen vor der hat sich doch schon vom ersten Tag hier wie der Elefant im Porzellanladen aufgeführt und sich zig sinnlose Kleinkriege geliefert statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der ist doch schon allein vom Standing her so angeschlagen, dass er überhaupt keine "harten" Maßnahmen mehr treffen kann weil er Angst haben muss, dass dann eine Revolution gegen ihn startet.. Mittlerweile ist Dutt auch was das Entschuldigen angeht voll in Leverkusen angekommen.. Nach jedem Spiel gibts ne andere Ausrede..



    In seiner zweiten Saison ist der zweite Platz und die Punktzahl gut gewesen, aber man darf nicht vergessen, dass wir letzte Saison auch nach deutlichen Führungen oft genug noch Punkte abgegeben. Spielerisch haben wir auch nicht den besten Fussball gezeigt und einige Vereine, die normaler Weise mit uns um die Plätze spielen, hatten eine aussergewöhnliche schlechte Saison hatten.


    Das mit den Führungen stimmt einfach immer noch nicht das ist subjektive Wahrnehmung (an Negativerlebnisse erinnert man sich eher) ich hatte das ganze schonmal gepostet hier die Kurzform - wir sind 20mal 1-0 in Führung gegangen und haben danach 16mal gewonnen und 4 mal UE gespielt. Zudem haben wir in der Schlussviertelstunde unterm Strich +12 Punkte gemacht (17 gewonnen, 5 verloren). Und wenn es relevant ist wie die anderen Mannschaften so spielen dann kann man genausogut feststellen, dass diese Saison wieder eine "Ausnahme" ist denn mit 40 Punkten steht man zu dem Zeitpunkt nicht auf Platz 5 sondern irgendwo zwischen 7 und 9 normalerweise.



    Was Dutt angeht wurde eh schon alles gesagt Santander hat vor 2 Seiten auch wieder ein schönes Posting gemacht das es ganz gut trifft.. Man kann nur beten, dass wir bald erlöst werden. Was nicht heisst, dass sich hier nicht auch andere Strukturen im Verein ändern müssten..
    Und noch ein Wort zu Rolf der ja laut BigB was die Menschenführung angeht genauso schlecht sei wie Dutt.. Rangnick geht vielleicht von der Art her auch leicht in diese Richtung aber er hat es sich in seinen 15 Jahren als Trainer wahrscheinlich mit weniger Leuten verscherzt als Dutt in einer Saison in Leverkusen. Und auch mal anzuecken und seine Linie durchzuziehen ist ja auch nicht per se negativ solange man denn eine Linie hat die auch bundesligatauglich ist.

  • Nach unseren Informationen soll die Trennung vom glücklosen Trainer zu Saisonende bereits feststehen. Unbestätigten Spekulationen zufolge soll Schalkes Ex-Coach Ralf Rangnick das Ruder übernehmen.


    Nachher geht es ganz schnell. Zumindest haben sie einen Wunschkanditaten in petto. Aber Dutt waere dann nicht das einzige Missverstaendnis diese saison gewesen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Sonne scheint UND endlich rücken Völler und Holzhäuser vom DUTTschwätzer ab!


    Nach meinen Informationen gibt es 2 Überlegungen:



    1. Niederlage (oder "schwaches Unentschieden") gegen Freiburg = sofortige Trennung


    2. Sieg gegen Freiburg = weitere Beobachtung und Trennung zum Saisonende



    Eine weitere Saison mit dem DUTTschwätzer ist wohl (endlich) ausgeschlossen!
    (wie kann er auch über müde Spieler klagen, gegen Schalke die 10-Pflichtspiele mehr in den Knochen haben???!!!)

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat

    Nach unseren Informationen soll die Trennung vom glücklosen Trainer zu Saisonende bereits feststehen. Unbestätigten Spekulationen zufolge soll Schalkes Ex-Coach Ralf Rangnick das Ruder übernehmen.


    aus dem Express :D