• Ich hoffe trotz der angespannten Lage zumindest auf n respektvollen Umgang und Support fürs Team. Vielleicht ein frommer Wunsch. Aber wie heisst es so schön "doch auch in schweren Zeiten und tut es noch so weh, werden wir Dich begleiten unsern SVB"... schon klar, dass das aktuell sauschwer fällt. Aber vielleicht klappts ja trotzdem.

Fürs Team ja, das will ich auch hoffen... keine unvernünftigen Gesänge wie "Ausser Leno, könnt ihr alle geh'n", die unnötige Verunsicherung reinbringen...!
    ABER: GF und Trainer sollten wissen was wir von der derzeitigen Lage halten, und JA, in meinen Augen auch stellenweise ruhig im Spielverlauf! Oberhalb der Gürtellinie, kreativ... Ich hoffe da lässt sich was reissen... Schade nur, das ich aus gesundheitlichen Gründen diese Saison an den Nagel hängen muss :-/

• Fürs Team ja, das will ich auch hoffen... keine unvernünftigen Gesänge wie "Ausser Leno, könnt ihr alle geh'n", die unnötige Verunsicherung reinbringen...!
    ABER: GF und Trainer sollten wissen was wir von der derzeitigen Lage halten, und JA, in meinen Augen auch stellenweise ruhig im Spielverlauf! Oberhalb der Gürtellinie, kreativ... Ich hoffe da lässt sich was reissen... Schade nur, das ich aus gesundheitlichen Gründen diese Saison an den Nagel hängen muss :-/

Versteh ich nicht. So liefert man dem Team doch nur weitere Alibis für schlechte Leistungen, wenn man die Schuld nur auf Trainer und Geschäftsführung schiebt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das dümmste was passieren kann ist, dass die Meldungen wirklich stimmen und wir uns am Saisonende von RD trennen. Entweder ganz oder gar nicht, sprich:
    Entweder man plant weiter mit ihm oder setzt ihn sofort vor die Tür. Was eine Weiterarbeit bis Saisonende bringen würde, hat man letztes Jahr in München bei van Gaal gesehen. Das geht nicht!!! Entweder ist man von seiner Arbeit überzeugt oder nicht. Ist man es nicht (mehr), muss man sofort handeln. Dann für die letzten paar Spiele den Ulf, Sami, Schnix oder die Putzfrau auf die Bank setzen, so viel mehr kaputt machen können die auch nicht mehr. De Saison ist sowieso schon gelaufen :LEV16
    Ich habe an diese Saison überhaupt gar keine Erwartungen mehr. Ich rechne damit, dass wir am Ende 7. werden, wieder alles schöngeredet wird (weil wir ja die EL erreicht haben), und wir nächste Saison wieder einen Theoretiker auf der Bank sitzen haben, der sich von Rudi lenken lässt. An einen Trainer mit eigener Meinung glaube ich schon lange nicht mehr, der passt nicht in die Kuschelzone :LEV11
    Vom neuen Trainer erwarte ich, dass er das System dem vorhandenen Spielermaterial anpasst. Und nicht mit Gewalt (wie RD) sein (nicht vorhandenes) Konzept durchbringen will. Ein Guardiola könnte mit den hier vorhandenen Spielern auch nicht dasselbe System spielen wir in Barcelona. Ein Schürrle wird nie in ein Konzept passen, dass sich nach dem Gegner richtet, der will nach vorne spielen und rennen, siehe N11. Bei uns scheitert es ja schon am schnellen Umschalten, dass Schürrle mal seine Stärken ausspielen kann. Kieß und Eren sind keine Spieler für einen 1Mann Sturm. Berbatov wäre dafür perfekt, sollte man ihn holen, dann gerne weiter im 4-2-3-1, wenn man allerdings weiter mit dem beiden Stürmern plant zurück zum 4-4-2, und dafür noch einen Strmer für die Bank holen.
    Und bitte, bitte, bitte, bitte, bitte noch einen erfahrenen IV, an dem sich Wollscheidt orientieren kann.
    Dann noch den Kader in der Breite verstärken und vielleicht doch einen Trainer holen, der keine Marionette ist und ich sehe für Zukunft wieder ein Licht am Ende des Tunnels...
    Trotzdem hoffe ich am Samstag auf einen Heimsieg, um die Stimmung für den Rest der Saison nicht vollends zu versauen.

• Müssen wir immer wieder das selbe durchkauen?

Ich halte nen generelles "wir haben die Schnauze voll" sinnvoller, als nur den Trainer anzufeinden. Ich wollte damit den Trainer gar nicht in Schutz nehmen, wenn du darauf anspielst.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich halte nen generelles "wir haben die Schnauze voll" sinnvoller, als nur den Trainer anzufeinden. Ich wollte damit den Trainer gar nicht in Schutz nehmen, wenn du darauf anspielst.

Naja ich glaube man sollte erst mal abwarten wie das Spiel läuft. Sollte eine Mannschaft auf den Platz stehen die rennt, beißt, kämpft und vielleicht auch nur 1:0 führt aber Chancen hatte für ein 5:0 oder 6:0 hatte sollte man getrost erst mal Still sein, außer positiver Support. Sollte wieder erwartend eine Mannschaft auf dem Platz stehen die nicht Fußball spielt, sondern nur zuschaut, dann kann man aber der 70. Minuten vielleicht mal seine Unmut kund tuen. Und dann wäre ein 'allgemeines' "Wir Haben Die Schnauze Voll" das sinnvollste, weil wir gesagt der ganze Verein diese Saison 'versagt hat' und nicht nur der Trainer (der im Grunde die armste Sau ist)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Fürs Team ja, das will ich auch hoffen... keine unvernünftigen Gesänge wie "Ausser Leno, könnt ihr alle geh'n", die unnötige Verunsicherung reinbringen...!

Ist es nicht das Team, das Woche für Woche den selben Mist abliefert? :LEV9

Jeder mag zum Trainer stehen wie er will, ebenso zur GF! Aber trotzdem stehen am Ende der Kette immer noch die Spieler aufm Platz, die (vorallem dem Verein gegenüber) in der Bringschuld sind!
    Mit ein bisschen mehr Einsatzwillen und Kampfgeist hätten wir sicherlich ein paar Pünktchen mehr.

Und da kann man meines Erachtens nach nicht sagen, dass der Trainer (und die GF) an allem die Schuld trägt.

Ich hoffe mal, dass wir Fans nicht sowas wie gegen Augsburg abliefern werden! :LEV7

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Ach was denn. Der Trainerlehrling aus Freiburg hat die Spieler doch mit Hilfe von Völler und Holzhäuser klein bekommen. Die machen nichts mehr ausserhalb dem, was Dutt ihnen sagt. Sonst wissen die ganz genau, dass ihnen das gleiche Schicksal wie Balitsch oder Ballack droht. Gefügig machen nennt man das und da der jahrgangsbeste Derbytrainer gar kein System hat, sondern nur mit Floskeln um sich wirft, weiss halt auch kein Spieler was er wirklich machen soll und wenn es dann halt zwangsläufig schlecht läuft, dann ist man als Spieler nunmal auch demotiviert. Deshalb liefert die Mannschaft diese Grütze ab.

Dutt Raus!

• Es ist nicht Karneval. Ein Großteil der Leute wird bei weitem nicht so besoffen sein :LEV8

diese Aussage tut mit fast Leid aber Dutt und Mannschaft haben jetzt schon Angst vor einem Rückstand am Samstag, bzw. jetzt schon ne Krawatte, weil die wissen das gepfiffen wird. Ich persönlich werd singen und wenns vor Minute 75 gegen Mannschaft oder Trainer geht hör ich auf zu singen. Die Situation im Verein ist alles andere als stabil. Jetzt liegt es endlich mal an uns zu supporten und nicht zu kritisieren. Richtig einen raushauen und die Mannschaft unterstützen. Lust zeigen an dem was wir da in der Kurve machen und mit supporten auch supporten meinen und nicht das Sing-Sang durchziehen.

Wenn es Samstag in der 75. Minute 2-0 für Freiburg steht haben wir allerdings allen Grund zum toben!!

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Ach was denn. Der Trainerlehrling aus Freiburg hat die Spieler doch mit Hilfe von Völler und Holzhäuser klein bekommen. Die machen nichts mehr ausserhalb dem, was Dutt ihnen sagt. Sonst wissen die ganz genau, dass ihnen das gleiche Schicksal wie Balitsch oder Ballack droht. Gefügig machen nennt man das und da der jahrgangsbeste Derbytrainer gar kein System hat, sondern nur mit Floskeln um sich wirft, weiss halt auch kein Spieler was er wirklich machen soll und wenn es dann halt zwangsläufig schlecht läuft, dann ist man als Spieler nunmal auch demotiviert. Deshalb liefert die Mannschaft diese Grütze ab.

Es gab in den letzten 10 Jahren unter jedem Trainer zu viele Grottenspiele, wo die Mannschaft leblos wirkte. Das ist ja wahrlich kein neues Phänomen. Sicherlich ist die Situation aktuell anders zu bewerten, da wir die ganze Saison über sehr bescheiden spielen. Aber da es die Probleme mehr oder weniger hier unter jedem Trainer gab, kann man es eben nicht nur auf den Trainer schieben, sondern muss auch die Mannschaft genauso in die Pflicht nehmen.

• Es gab in den letzten 10 Jahren unter jedem Trainer zu viele Grottenspiele, wo die Mannschaft leblos wirkte. Das ist ja wahrlich kein neues Phänomen. Sicherlich ist die Situation aktuell anders zu bewerten, da wir die ganze Saison über sehr bescheiden spielen. Aber da es die Probleme mehr oder weniger hier unter jedem Trainer gab, kann man es eben nicht nur auf den Trainer schieben, sondern muss auch die Mannschaft genauso in die Pflicht nehmen.

Vom Ansatz sicherlich richtig ... denn in 10 Jahren hat sich die Mannschaft ja auch verändert, sprich: Spieler sind gegangen und neue Spieler sind gekommen.
    Von daher sehe ich die Quelle allen Übels auch ein Stück weit im Verein selber.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Vom Ansatz sicherlich richtig ... denn in 10 Jahren hat sich die Mannschaft ja auch verändert, sprich: Spieler sind gegangen und neue Spieler sind gekommen.
    Von daher sehe ich die Quelle allen Übels auch ein Stück weit im Verein selber.

Über 10 Jahre gilt das auch für alles Negative der gesamten Bundesliga ...

Wo stehen sie? HSV, Bremen, Köln, Frankfurt usw

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wir waren nah dran nach Labbadia selbst ins graue Mittelmaß zu rutschen. Dann kam heynckes und wir waren wieder wer! Jetzt steuern wir gnadenlos in die richtung, wo wir unter Labbadia waren!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Wir waren nah dran nach Labbadia selbst ins graue Mittelmaß zu rutschen. Dann kam heynckes und wir waren wieder wer! Jetzt steuern wir gnadenlos in die richtung, wo wir unter Labbadia waren!

Dann ist jetzt die Frage ob Heynckes der Ausreisser nach oben war oder ob Labbadia und Dutt Ausreisser nach unten sind (wobei man Dutt noch nicht final beurteilen kann, solange er noch da sein wird).

• Dann ist jetzt die Frage ob Heynckes der Ausreisser nach oben war oder ob Labbadia und Dutt Ausreisser nach unten sind (wobei man Dutt noch nicht final beurteilen kann, solange er noch da sein wird).

Wir hatten unter heynckes tabellarisch von Jahr zu Jahr ne Steigerung! Und wenn ich diesen Müll von Dutt wieder höre, die Saison sei lang usw. dann könnte ich kotzen! Unfassbar was der vom Stapel lässt

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Und wenn ich diesen Müll von Dutt wieder höre, die Saison sei lang usw. dann könnte ich kotzen! Unfassbar was der vom Stapel lässt

Dann kotz du mal. Ich versuche das emotionslos ohne Voreingenommenheit zu verstehen und nachzuvollziehen. Manchmal frage ich mich, warum ich
    einer der wenigen bin, dem das gelingt. Achtung: Hier geht es nicht darum, ob ich die gleiche Meinung habe, sondern lediglich darum Aussagen und
    Handlungen zu verstehen und Gründe zu suchen. Eine Meinung kann ich dazu nicht haben, da mir zu viel Hintergrundwissen fehlt.

• Natürlich ist es klar, dass bei 0:2 oder 0:1 die Stimmung irgendwann kippen wird. Ich bin kein Fantast. Aber erstmal ist es UNSER Job alles zu geben. Und vielleicht wird es dann ja auch besser. Und wenn nicht, macht es für mich immer noch einen Unterschied, WAS gesungen wird. "Trainer raus" ist was anderes als "Dutt Du Hu...", ein "außer xyz könnt ihr alle gehn" ebenso deplatziert ... etc. pp. - gefühlt würd ich momentan sagen hat die Mannschaft echt Unterstützung nötig. Ich glaube absolut, dass die wollen, die sind aber nach mittlerweiel vier Niederlagen am Stück absolut verunsichert. Gerade dann ist es nötig, dass wir pushen und nicht direkt beim ersten Fehlpass pfeifen etc. pp.

• Wir hatten unter heynckes tabellarisch von Jahr zu Jahr ne Steigerung! Und wenn ich diesen Müll von Dutt wieder höre, die Saison sei lang usw. dann könnte ich kotzen! Unfassbar was der vom Stapel lässt

Naja das ist eine Aussage die man in Relation sehen muss. Ne einfache Aufzählung von Pflichtspielen (wie es Zeitungen machen) ist nicht gerade aussagekräftig. Man muss nämlich zu den den aufgezählten Spielen die Kadergröße / gesunde / fitte / formstarke/schwache Spieler gegenüber stellen. Mag sein das Schalke ja mehr Spiele haben, haben aber auch ne größeren Kader wo sie rotieren können, was Heynkes in meinen Augen letzte Saison gut gemacht hat. Da kann man schon Dutt fragen warum nicht. Obwohl natürlich die Qualität der Gegner ne andere war als letztes Jahr in EL

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Verlust von Hermann war nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass es mit so einer Vertrauensperson fürs Team auch für Dutt in den ersten Monaten wesentlich einfacher gewesen wäre. Das kommt davon, wenn man alles von Grund auf neu (und besser) machen möchte. Auch wenn doch vorher schon einiges sehr gut gelaufen ist. So was geht selten gut aus...

Das Hermann weggegangen ist, hab ich sowieso nicht verstanden. Wenn ein solches Urgestein, einer, der die Mannschaft bis zum I-Tüpfelchen kennt und vermutlich genauso die 2.te und die Jugend, dann ist was vorgefallen.

Mein Tipp dazu wäre ja, das Dutt keinen so integrierten und damit sicher auch einflußreichen Hermann haben wollte. Aber da kann ich nur spekulieren...

Jetzt und hier könnte ich mir Hermann gut als Feuerwehrmann vorstellen, der den Müll rausbringt, den Dutt & Co. produziert haben. Und warum auch nicht ein Hermann als Cheftrainer ? Ich denk, das er das nicht will....