Ich war auch in Dresden. Und genau deswegen schrieb ich "Spieltag 1". Meiner Meinung nach haben wir in Dresden phasenweise geboten bekommen, was möglich gewesen wäre, wenn mit ruhiger Hand aufbauend auf dem Vorhandenen schrittweise neues hinzugefügt worden wäre. Eventuell wäre es auch so gelaufen, wenn wir das Ding noch nach Hause geschaukelt hätten. So wurde aber (meine Interpretation!) in der Hoffnung, die Dinge noch in die richtige Bahn zu lenken, immer mehr an vielen verschiedenen Schrauben gedreht, so dass man sich schliesslich weit vom ja definitiv vorhandenen guten Ausgangsniveau entfernte. Aufgrund dieser Kombination von "zum Einstieg dumm gelaufen" mit einer "ich will alles möglichst gleichzeitig so ändern wie ich er für richtig halte"-Mentalität gab es letztendlich nie eine gemeinsame gute Basis, auf der man sich hätte weiterentwicklen können.
Da kann ich nur zustimmen. Leider hat der neue Besen Dutt so lange alles von rechts nach linksund von oben nach unten gekert, bis keiner mehr ein Puzzleteil wiederfinden konnte, was evtl. gepaßt hätte. Man kann sowas auch übertreiben. Wie sagt man ? Nach fest kommt ab.....