• Das ist ja alles richtig. Aber wo wird jetzt deutlich, dass Dutt Herrmann definitiv nicht wollte?

Nirgendwo wird das deutlich. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass das in der Klarheit nicht gesagt wurde.

Peter hat, dass sagt ja auch der Artikel aus der Süddeutschen so aus, selbst für sich die Entscheidung getroffen mit nach München zu gehen - aus welchen Gründen auch immer. Sein Vertrag lief ja auch aus beim Bayer.

Na, der genannte Grund ist doch "Verlust von Einfluss", also eine unwichtigere Rolle als vorher. Und aufgrund des hin- und hers in der Labbadiazeit und angesichts des auslaufenden Vertrages und der offenbar sehr guten Zusammenarbeit zwischen PH und dem Don, hätte vor allem Völler eigentlich 1:1 zusammenzählen müssen und dem Abgang vehementer entgegenwirken sollen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll gewesen, den Hermann zumindest für ein Jahr für einen besseren Übergang zu halten. Für Dutt wäre es meiner Meinung nach mit Hermann wesentlich einfacher gewesen, einen Zugang zum Team zu bekommen. Shit happens...

• Mal ne Frage...kann sich hier jemand erklären...warum bis heute Vormittag auf der Bayer Hompage noch 2 Trainingseinheit (10 & 15) für jeden Tag vor dem Freiburgspiel angesetzt waren und nach 12 Uhr alles auf eine Einheit um 10 Uhr geändert worden ist...eine Belohnung dürfte das jawohl nicht sein....haben wir vielleicht doch doch vor Ende der Saison unsere Erlösung..???

• War, glaube ich in Hamburg nach 'ner Klatsche kurz vor Saisonende. Hörster in der PK (Wortlaut in etwa): "Mannschaft kann nix, wir steigen ab". :wacko: :LEV8

Und nach dem Gladbachspiel (2 : 2): "Unser Ziel war es, den Abstand zu halten und das ist uns gelungen!" Oder so ähnlich :LEV14 :LEV14 :LEV14 (Wir standen zu dem Zeitpunkt 3 (?!) Punkte hinter den Eseln) :LEV5

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Mal ne Frage...kann sich hier jemand erklären...warum bis heute Vormittag auf der Bayer Hompage noch 2 Trainingseinheit (10 & 15) für jeden Tag vor dem Freiburgspiel angesetzt waren und nach 12 Uhr alles auf eine Einheit um 10 Uhr geändert worden ist...eine Belohnung dürfte das jawohl nicht sein....haben wir vielleicht doch doch vor Ende der Saison unsere Erlösung..???

vielleicht weil es um mehr Regeneration geht, damit nicht der nächste das Spiel abbrechen muss wg/mit ner Muskelverletzung ... man man man

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hörster war immerhin originell; endlich mal einer, der sagte, was er dachte.
    Wobei, Dutt tut das ja auch: "Ein ganz Toller bin ich, ein ganz Toller, weiß alles über den Fußball und kann es besser erklären als jeder andere! Wollen Sie zum Beispiel mal bitte wissen, was ein abkippender Sechser ist? Ich sags Ihnen, denn ich weiß was, ich weiß was..."

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• vielleicht weil es um mehr Regeneration geht, damit nicht der nächste das Spiel abbrechen muss wg/mit ner Muskelverletzung ... man man man

Ja, mehr als zwei Stunden Training am Tag wäre wirklich nicht zumutbar. Schließlich ist die Mannschaft in den letzten Spielen absolut an die Grenzen gegangen :LEV11

So gut wie jeder Profisportler und viele Amateursportler trainieren 2 mal am Tag. Wer das körperlich nicht durchhält hat einfach massive Defizite und nichts im Profigeschäft verloren.

• vom Prinzip brauch man eigentlich nicht weiter Diskutieren. Nur dieses Jahr haben wir recht viele Verletzungen im Muskelbereich, da macht es auch Sinn weiterhin die Muskeln kräftig zu beanspruchen, siehe Bender und da Costa. Und ehrlich gesagt ist mir das lieber die Trainieren dann um 10 und dann gibt es ne Regeneration / Physiomaßnahmen um die Muskeln nicht zu über strapazieren, vielleicht gibt es auch andere Maßnahmen wie Mentaltraining um die Birne frei zu kriegen. Aber anscheinend seid ihr etwas zu einfach gestrickt und für euch bedeutet Training nur gegen den Ball treten, weil Fußball ist ja einfach ist ja nur gegen den Ball treten. Schonmal da ja nicht 'Trainingsfrei' oder besitzt die Bayer Fußball GmbH nur die Außenplätze, wenn es um Training geht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Habe erst jetzt Zeit das zu Posten! Aus der gestrigen Printausgabe der Süddeutschen Zeitung, S.24 Artikel "Mühsame Diplomatie"

Zitat von [/b]Süddeutsche Zeitung[/b]

[...]Die drei von Sky bezeichnete Völler als "die Drei von der Muppets-Show" und behauptete, die Runde habe ihn viel mehr geärgert als die Leistung der Bayer-04-Elf.
    Es wäre bedenklich, wenn das stimmen würde. Vielleicht bekräftigt es aber auch, was in Leverkusen längst die Runde macht: Dass der Klub bereits entschieden habe, die Mannschaft spätestens ab der nächsten Saison einem anderen Fachmann als dem amtierendem Trainer Robin Dutt anzuvertrauen. Vorerst bleibt das ein Gerücht, im Klub hat des Befremden aber zugenommen, als man hörte,wie Dutt in Schalke die Lage analysierte [...]

Diesmal die Spekulationen aus einer anderen Quelle als dem express! Vllt ist ja doch was dran!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Ja, mehr als zwei Stunden Training am Tag wäre wirklich nicht zumutbar. Schließlich ist die Mannschaft in den letzten Spielen absolut an die Grenzen gegangen :LEV11

So gut wie jeder Profisportler und viele Amateursportler trainieren 2 mal am Tag. Wer das körperlich nicht durchhält hat einfach massive Defizite und nichts im Profigeschäft verloren.

Dutt hat doch gesagt, dass es eine lange Saison war. Wenn man ihn so gehört hat, sogar länger wie für die Mannschaften, die jetzt nocht in diversen Pokalen mitspielen... :LEV11

• Du gehst da falsch ran.. Klar hatten wir weniger Spiele.. Allerdings musst Du davon ausgehen jede Trainingseinheit und jede Kabinenansprache beim Blender#3 kommt einem dank des selbstgefälligen Geschwätzes und der vielen heissen Luft ca 5mal so lange vor.. Also unterm Strich stimmt das schon die Saison dürfte für die Spieler mittlerweile schon gefühlte 2-3 Jahre gehen

• Jetzt kriegt euch doch alle mal wieder ein!

Ich mag Dutt auch nicht, aber Leute die am Boden liegen, auf die tritt man nicht mehr.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Viele Trainer waren schon hier......
    Der ein oder andere sehr erfolgreich....der andere nicht !

LANGZEITVERLETZTE , Spieler die ihren Mund verboten bekommen , Negativ Presse ,ein nicht verstandener Trainer ect....!
    Am aller schlimmsten fand ich den AUFTRITT unserer Mannschaft gegen Nürnberg !
    Gehe schon seid MITTE der 70er Jahre zum Bundesliga FUßBALL......aber so ein SPIEL habe ich noch nie gesehn !

Hat mir den glauben an BAYER 04 in dieser SAISON genommen !

Herr Dutt hat bestimmt sehr gute Arbeit in Freiburg gemacht......leider hier nicht !
    Mindestens kommt es nicht so rüber !

Wünsche uns einen NEUANFANG bei meinem LIEBLINGSCLUB - es ist immer noch eine HERZENSANGELEGENHEIT

unser SVB :LEV3
    WERKSELF LÖWEN GRÜßE
    von
    GUIDO :LEV6

• Man weiß nicht was Dutt's Schuld ist, aber im Endeffekt wird die ganze Schuld auf ihm liegen. Ich glaube daran, dass Dutt weiterhin in Leverkusen bleibt und nächste Saison mit uns Meister wird.
    Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung da, aber die Hoffnung stirbt zuletzt auch wenn sie bei fast jedem hier schon nicht mehr dar ist.
    Für meine Aussage habe ich keine Argumente, aber ich weiß das diese Mannschaft Potenzial hat, genauso wie der Trainier.

Ein Leben lang Leverkusen! :LEV2

Wie heißt es so schön: "In Guten, wie in schlechten Zeiten.'

• Man weiß nicht was Dutt's Schuld ist, aber im Endeffekt wird die ganze Schuld auf ihm liegen. Ich glaube daran, dass Dutt weiterhin in Leverkusen bleibt und nächste Saison mit uns Meister wird.

Weil du das geschrieben hast, passiert es erst recht nicht :LEV8

Hab mich schon längst damit abgefunden niemals Meister zu werden, unser Fluch.

Eher steigen wir ab und werden bis in die 7. Liga runter gereicht als dass wir jemals Meister werden.

• vom Prinzip brauch man eigentlich nicht weiter Diskutieren. Nur dieses Jahr haben wir recht viele Verletzungen im Muskelbereich, da macht es auch Sinn weiterhin die Muskeln kräftig zu beanspruchen, siehe Bender und da Costa. Und ehrlich gesagt ist mir das lieber die Trainieren dann um 10 und dann gibt es ne Regeneration / Physiomaßnahmen um die Muskeln nicht zu über strapazieren, vielleicht gibt es auch andere Maßnahmen wie Mentaltraining um die Birne frei zu kriegen. Aber anscheinend seid ihr etwas zu einfach gestrickt und für euch bedeutet Training nur gegen den Ball treten, weil Fußball ist ja einfach ist ja nur gegen den Ball treten. Schonmal da ja nicht 'Trainingsfrei' oder besitzt die Bayer Fußball GmbH nur die Außenplätze, wenn es um Training geht.

Sach mal, meinst du diesen Käse wirklich ernst? Wenn es Verletzungen im Muskelbereich gibt, dann reduziert man das Training? Dann hätte ich ne Idee, wie es NIE zu Muskelverletzungen kommen kann: Man trainiert gar nicht mehr. :D Ich kann das bald nicht mehr fassen, was hier fabuliert wird. Glaubst du das wirklich? Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst. Je öfter ich es lese, desto sicherer bin ich mir, dass das ein Scherz ist. ... Die richtige Trainingssteuerung macht es. Und wenn ich diese Menge an Verletzungen im Muskelbereich hab, dann muss ich mal meine Unterlagen bemühen und gucken was falsch war. Aber falsch kann nix gewesen sein, denn da ist der Jahrgangsbeste am Rudern.
    Abläufe - speziell im taktischen Bereich - kann ich ohne hohe Intensität trainieren.
    Es gibt durchaus Ansätze im Profibereich, dass in so einer Situation wie wir es gerade erleben, die Mannschaft vermehrt zusammen hocken muss, um Prozesse in Gang zu setzen.

Der Quatsch, den unsere Dutt-Jünger hier von sich lassen, ist bald nicht mehr zu toppen. Daher hoffe ich jetzt auf ein schnelles Ende der Nummer, damit niemand mehr diesen Quark lesen muss. Schönrederei und Festhalten aus Prinzip sind keine Aktionen, die eine Veränderung herbeiführen.

Dutt hat versagt, auf ganzer Linie versagt. Alles, was er nicht wollte, funktioniert. Und das ziemlich perfekt. Aaaaargh ......

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Hörster hat durch seine kurzen aber erinnerungsreichen Pressekonferenzen den heutigen Vollbart- und Holzfällerhemdenlook in der Indieszene ausgelöst.

An den Trainer Hörster habe ich gar keine Erinnerung mehr, an den Spieler aber sehr wohl - und zwar eine positive.

Ich mag Dutt auch nicht, aber Leute die am Boden liegen, auf die tritt man nicht mehr.

Ich glaube, der zuckt noch. :levz1

Man weiß nicht was Dutt's Schuld ist, aber im Endeffekt wird die ganze Schuld auf ihm liegen. Ich glaube daran, dass Dutt weiterhin in Leverkusen bleibt und nächste Saison mit uns Meister wird.

Dutt ist nicht "schuld", sondern "verantwortlich". Das ist ein Unterschied.
    Und zwar insbesondere verantwortlich für das, was sich auf dem Platz abspielt. Und da habe ich genug gesehen. Dankeschön und Tschüss.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Am aller schlimmsten fand ich den AUFTRITT unserer Mannschaft gegen Nürnberg !
    Gehe schon seid MITTE der 70er Jahre zum Bundesliga FUßBALL......aber so ein SPIEL habe ich noch nie gesehn !

Hat mir den glauben an BAYER 04 in dieser SAISON genommen !

Dann hast du aber ziemlich viel verdrängt. Solche komplett Ausfälle wie gegen Nürnberg hatten wir die letzten Jahre eigentlich in jedem Jahr mindestens 1-2.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba