Passend hierzu der Facebook-Beitrag vom Kieß zum Thema "Vernünftige Kritik ausüben":
ZitatWürde gerne mal etwas loswerden. Meine Facebookseite, habe ich für alle meine Fans erstellt, ihr sollt zusätzlich zum Fußball auch meine private Seite kennenlernen. Ich mache auch ganz normale Sachen in meinem Privatleben, hab Familie und andere Hobbys die ich euch durch die Seite zeigen möchte. Die Texte die ich zu den Spielen schreibe sollen euch einen kleinen Einblick verschaffen wie ich denke. Es fällt mir auch nicht immer leicht nach verlorenen Spielen etwas zu schreiben. Natürlich gibt es Kritiker und man sollte sich auch äußern dürfen, aber denke im Rahmen sollten sie bleiben und nicht beleidigend sein. Von uns Spielern macht das keiner absichtlich, es gibt Phasen da läuft es gut und dann gibt es welche wo gar nichts läuft. Kann auch euch verstehen wenn man sauer ist und enttäuscht. Man fiebert immer mit und ist dann doch enttäuscht bei einer Niederlage. Das bin ich aber auch. Vielleicht könnt ihr euch jetzt etwas in mich hineinversetzen durch diesen Post und verstehen wenn ich mal nichts über Fußball schreibe, das ich auch andere Dinge unternehme. Euch noch einen schönen Abend und auf eine schöne Woche mit drei Punkten am Wochenende. Euer Kies.
Es ist vielleicht nicht so schlimm wie bei Facebook, aber man sollte sich auch mal hier Gedanken machen. Aber wem sage ich das, vielleicht dem, der mir gleich wieder einen "reinhauen" möchte mit irgendeinem
neunmalklugen Satz...
Und ich meine damit Niemanden persönlich. Ich meine es Allgemein. (Manche neunmalklugen Sätze sind ja auch berechtigt )