• Zitat

Verlieren wir, freue ich mich trotzdem, weil dadurch Dutts Aufenthaltsdauer bei uns mit Sicherheit weiter extrem verkürzt wird

Und das halte ich für ein absolutes NoGo und spreche jedem, der so denkt ab, ein Fan dieses Vereins zu sein.

• Und das halte ich für ein absolutes NoGo und spreche jedem, der so denkt ab, ein Fan dieses Vereins zu sein.

Und wieso bitte? Der Unterschied zwischen den Tieren, die es nach oben auf der Evolutionsleiter geschafft haben und denen die nicht mehr auf Baeumen leben, ist die Faehgikeit zur "delayed gratification". Von daher kann der etwas intelligentere Fan auch mal mit einer Niederlage leben, die letztlich der Gesamtentwicklung des Vereins hilft. Lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

• Macht für mich eh keinen Sinn, in so einer kleinen Fanszene wie der unseren jemandem etwas "abzusprechen" oder halt zuzusprechen. Vielleicht mal etwas entspannter bleiben im Miteinander der community. Die Dinge werden sich sowieso nach der immanenten Logik dieser Branche in diese oder jene Richtung entwickeln.

• Die Katze beisst sich hier doch in den Schwanz !

( Zahle gerne 3 EUR ins Schweinderl )

Wenn wir Samstag gegen Freiburg verlieren dürfte Dutts Zeit abgelaufen sein, ohne wenn und aber. Nur, wer sich damit den Gang in rosige Zeiten erhofft erliegt einem Trugschluss. Ralf Rangnick, der dann in Hamburg wohl auf der Bank sitzen würde, bringt keinen international-stressresisdenten Innenverteidiger mit, er garantiert nicht das Ende unserer Verletztenmisere und wird auch nicht die Strukturen unseres Clubs ändern können und last but not least stellt er sich nicht in Block D um zu supporten.

Es ist demzufolge sowohl emotional ein Unding dem Bayer ne Niederlage zu wünschen als auch aus sportlichen Gründen wie ich im vorigen Absatz beschrieben habe.

Robin Dutt trägt nur zu 30 % Schuld an der momentanen Misere !

• Ich prognostiziere dir, dass Robin Dutt am Samstag um 17.15 Uhr, egal was passiert, noch Trainer in Leverkusen sein wird!

Zitat

Von daher kann der etwas intelligentere Fan auch mal mit einer Niederlage leben, die letztlich der Gesamtentwicklung des Vereins hilft.

Ich finde das gerade irgendwie lustig, dass das im Grunde eine der Philosophien von Robin Dutt ist :D

Zitat

Wenn wir Samstag gegen Freiburg verlieren dürfte Dutts Zeit abgelaufen sein, ohne wenn und aber. Nur, wer sich damit den Gang in rosige Zeiten erhofft erliegt einem Trugschluss. Ralf Rangnick, der dann in Hamburg wohl auf der Bank sitzen würde, bringt keinen international-stressresisdenten Innenverteidiger mit, er garantiert nicht das Ende unserer Verletztenmisere und wird auch nicht die Strukturen unseres Clubs ändern können und last but not least stellt er sich nicht in Block D um zu supporten.

Danke Herbert. Nur das verstehen hier viele nicht. Mal abgesehen davon, dass ich in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Robin Dutt nach dem Spiel gehen muss, den Fall, dass Rangnick in Hamburg auf der Bank sitzt noch für viel unwahrscheinlicher halte

• Verlieren wir, freue ich mich trotzdem, weil dadurch Dutts Aufenthaltsdauer bei uns mit Sicherheit weiter extrem verkürzt wird. Idealerweise auf wenige Reststunden.

Das ist doch verrückt. Allein wegen solcher Aussagen hoffe ich, dass Dutt die Kurve kriegt. Wie sich hier in dieser Saison von Teilen der Fans auf eine Person eingeschossen wird und das teilweise auf übelstem Niveau, ist schockierend. Man könnte meinen, wir wären Letzter und hätten nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Wieso wird eigentlich bei Bremen, Wolfsburg, Stuttgart und Hannover nicht so über den Trainer diskutiert? Die stehen genauso da wie wir, sogar noch etwas schlechter.

• dem Bayer ne Niederlage zu wünschen

Das ist doch verrückt. Allein wegen solcher Aussagen hoffe ich, dass Dutt die Kurve kriegt. Wie sich hier in dieser Saison von Teilen der Fans auf eine Person eingeschossen wird und das teilweise auf übelstem Niveau, ist schockierend. Man könnte meinen, wir wären Letzter und hätten nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Wieso wird eigentlich bei Bremen, Wolfsburg, Stuttgart und Hannover nicht so über den Trainer diskutiert? Die stehen genauso da wie wir, sogar noch etwas schlechter.

diese Frage kann nicht dein ernst sein, oder? :wacko:

• Zitat

Solange es nicht Neururer wird ...

Den wollte ich schon immer mal mit Lackschuhen vorm C-Block tanzen sehen :D

Zitat

diese Frage kann nicht dein ernst sein, oder?

Doch, diese Frage ist voller Ernst und völlig zurecht gestellt.

• Zitat

weil Schaaf, Magath, Labbadia und Slomka keine Jahrgangsbesten, Derbytrainer und was weiß der Geier noch was sind....

Vielleicht auch weil die Fans besagter Vereine geduldiger sind, nicht so anspruchsvoll, weniger polemisch und nicht der Meinung sind alles, was der
    Trainer macht besser zu wissen und zu können. Und sich auch darüber freuen können, dass der Verein um einen Platz in der Europa League spielt.

• Vielleicht auch weil die Fans besagter Vereine geduldiger sind, nicht so anspruchsvoll, weniger polemisch und nicht der Meinung sind alles, was der
    Trainer macht besser zu wissen und zu können. Und sich auch darüber freuen können, dass der Verein um einen Platz in der Europa League spielt.

Er hat Meister gesagt! :wacko: Ausserdem ist Streberbashing angesagt heutzutage, zumindest bei den Jungs der VERSTEHNIXFRAKTION.... :LEV19

• Zitat

Ausserdem ist Streberbashing angesagt heutzutage, zumindest bei den Jungs der VERSTEHNIXFRAKTION....

Ich glaub das war früher auch so, wer in der Schule nix gepeilt hat und auf die Kette bekommen hat, mobbt die Jahrgangsbesten :D