• Abgesehen von Hannover waren auch alle genannten Vereine in den letzten Jahren mal Meister. Trotzdem herrscht dort offenbar ein anderes Anspruchsdenken als bei uns. Wieso eigentlich?



    Und ich denke genau deswegen ist es dort ruhiger. Wir haben nichts beruhigends in der Vitrine, was uns helfen könnte schwerere Zeiten gelassener abzusitzen. Und vieles ist bei uns nicht Anspruchsdenken sondern einfach Ungeduld, eben auf sonen netten Titel, der mit jeder Übergangssaison weiter in die Ferne rückt.

  • Die Hoffnung, dass wir verlieren ist doch keine Hoffnung zum Schaden des Vereins. Es ist der Wunsch nach langfristiger Verbesserung zum Wohle des Bayer. Die Siegesserie gegen Augsburg, K*ln und München hat scheinbar auch nur Schaden angerichtet und Mängel überdeckt. Nachvollziehen kann ich diese Denke jedenfalls.

  • Und ich denke genau deswegen ist es dort ruhiger. Wir haben nichts beruhigends in der Vitrine, was uns helfen könnte schwerere Zeiten gelassener abzusitzen. Und vieles ist bei uns nicht Anspruchsdenken sondern einfach Ungeduld, eben auf sonen netten Titel, der mit jeder Übergangssaison weiter in die Ferne rückt.

    Aber sollte man nach all den Jahren ohne Titel nicht irgendwann gemerkt haben, dass es nicht immer am Trainer liegt. Da hatten wir doch die letzten Jahre alle nur erdenklichen Trainertypen hier, gewonnen hat keiner etwas. Vielleicht mal die Vereinsführung oder die Spieler in die Pflicht nehmen und nicht immer nur den Trainer, schon gar nicht in dessen erstem Jahr.


    Diese Anfeindungen und das Beladen mit der kompletten Verantwortung gegen den Trainer sind pervers. Hier wird sogar auf Niederlagen gehofft, damit er geht. Als ob das irgendwas ändern würde. Ein halbes Jahr später soll dann der nächste Trainer seinen Hut nehmen. Ralf Rangnick ist vom Typ her nahezu identisch mit Robin Dutt. Wieso sollte der mit dem unausgeglichenen Kader, den vielen Verletzten und der Komfortzone besser klar kommen, wenn es doch Dutt und seine Vorgänger auch nicht geschafft haben?

  • Die Hoffnung, dass wir verlieren ist doch keine Hoffnung zum Schaden des Vereins. Es ist der Wunsch nach langfristiger Verbesserung zum Wohle des Bayer. Die Siegesserie gegen Augsburg, K*ln und München hat scheinbar auch nur Schaden angerichtet und Mängel überdeckt. Nachvollziehen kann ich diese Denke jedenfalls.



    Das Schlimme ist ja, dass man leider schon so denken muss. Denn während anderswo die Reissleinen gezogen werden, wenn der Mindesterfolg in Gefahr gerät, schaut man sich das nun hier zum wiederholeten Male an. Ich sag nur Bumskopp.
    Der hätte nach allem was passiert ist, vermutlich bei keiner anderen Mannschaft im FInale noch auf der Bank gesessen. Nur bei uns schaut man es sich solange an, bis das Ziel verfehlt ist.
    Nicht falsch verstehen. Trainer entlassen ist sicher kein Allerheilmittel, aber gerade auf der Zielgeraden gibt es genügend Beispiele wo es gefruchtet hat.Das Aktuelleste dürfte wohl Favre sein.


    Ich bin ehlrich, ich habe nichts gegen Dutt persönlich, aber den Fuppes den er spielen lässt, oder besser gesagt, was bei seinen Geheimtrainings rauskommt, ist nicht Meiner. Wäre er wenigstens erfolgreich, ok, aber so....


    Ich kann gut mit einem SIeg gegen Freiburg leben und würde mich drüber freuen. Andererseits, wenn es denn schon nicht sein soll, hat es hoffentlich einen guten Nebeneffekt für den Verein Bayer 04.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ist falsch rübergekommen. Ich wollte nur das "Anspruchsdenken" relativieren, bei allem andern bin ich komplett bei dir :bayerapplaus


    Wie man als Fan damit allerdings umgeht, bleibt eben jedem selbst überlassen. Anfeindungen gehen garnicht, aber wenn man sich einen neuen Trainer wünscht, weil er ganz offensichtlich nicht die Haupt, allerdings eine Mitschuld trägt, dann kann ich das auch verstehen. Eine Niederlage würde ich mir niemals wünschen, verstehe aber, dass man es kann :levz1 . Ich würde auch lieber ganz oben ansetzen. Nur da sich die jenigen vermutlich selber feuern müssten ist es höchst unwahrscheinlich, dass sich in nächster Zeit dort etwas tut. Also bleibt für mich aktuell leider kaum etwas anders übrig als auf eine Art Lucky Punsh zu hoffen. Indem ein Trainer super einschlägt, Neuverpflichtungen durchbringt und der Mannschaft Taktik und Moral einprägt. Da liegt dann auch viel Hoffnung auf der Person Hyypiä, in Zusammenarbeit mit einem authentischem Trainer. Wenn das Dutt wäre, wär ich auch nicht traurig, dafür hat er sich nur wohl zu sehr in Verirrungen, Widersprüche und so weiter verstrickt.

  • Ich prognostiziere dir, dass Robin Dutt am Samstag um 17.15 Uhr, egal was passiert, noch Trainer in Leverkusen sein wird!



    Ich finde das gerade irgendwie lustig, dass das im Grunde eine der Philosophien von Robin Dutt ist :D

    Ach ja? Was ist dene das hoehre Wohl des Vereins, dass der Trainer zu erreichen versucht? Wenn das sein Intresse waere, haette er schon lange seinen Schreibtisch geraeumt. Voelliger Bloedsinn, Dir gehoert wirklich der User Name aberkannt!


  • :LEV6 Respekt Viererkette da sind wir mal ab so was von 100% einer Meinung :LEV6

    Zitat

    Das ist doch verrückt. Allein wegen solcher Aussagen hoffe ich, dass Dutt die Kurve kriegt. Wie sich hier in dieser Saison von Teilen der Fans auf eine Person eingeschossen wird und das teilweise auf übelstem Niveau, ist schockierend.


    auch hier 100%

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Das ist doch verrückt. Allein wegen solcher Aussagen hoffe ich, dass Dutt die Kurve kriegt. Wie sich hier in dieser Saison von Teilen der Fans auf eine Person eingeschossen wird und das teilweise auf übelstem Niveau, ist schockierend. Man könnte meinen, wir wären Letzter und hätten nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.


    Wieso wird eigentlich bei Bremen, Wolfsburg, Stuttgart und Hannover nicht so über den Trainer diskutiert? Die stehen genauso da wie wir, sogar noch etwas schlechter.

    Unfassbar, dass sowas von dir kommt! Deine hasstiraden gegenüber heynckes, kann man fast täglich hier lesen! Und deine vergleiche mit den genannten Mannschaften, sind ein schlechter Witz! Aber was wundert mich sowas

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Abgesehen von Hannover waren auch alle genannten Vereine in den letzten Jahren mal Meister. Trotzdem herrscht dort offenbar ein anderes Anspruchsdenken als bei uns. Wieso eigentlich?


    Hannover ist sowieso ein interessantes Thema. Vergleicht man mal beide Teams, wird man feststellen müssen, dass Hannover die bessere Abwehr (ich würde sofort tauschen) und einen besseren Sturm hat. Die Torhüter nehmen sich nicht allzuviel. Allein im Mittelfeld sind wir besser besetzt, obwohl hier mit Pinto oder auch Schlaudraff keine Gurken stehen.
    Wieso meint man hier eigentlich, dass man mit unserer Mannschft mit deutlich mehr als einem Punkt vor Hannover stehen müsse. Dass die Qualität unseres Kaders deutlich zu wünschen übrig lässt, wird auch von wenigen bestritten. ( Die Beschimpfungen von Spielern wie Schwaab, Toprak, Kadlec, Rolfes , aber auch Augusto, Kießling oder Schürrle kann doch jeder nachlesen) Gleichzeitig wird aber erwartet, dass Dutt mit dieser Truppe die Ch. L. erreicht. Irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument Dutt habe Schwaab,Toprak oder Rolfes schlechter gemacht. Das ist Kinderkram.Vor allem die Abwehr genügt nicht Ansprüchen an Spitzenfußball.
    Es ist natürlich schön, dass man mit Dutt den Schuldigen gefunden hat. Dann kann man ja wieder zur Tagesordnung übergehen.

  • Und das halte ich für ein absolutes NoGo und spreche jedem, der so denkt ab, ein Fan dieses Vereins zu sein.

    Eine anmaßende Unverschämtheit! Nur weil du nicht siehst, dass dieser Mann unserem Verein mehr schadet als nützt. Alles, was ich mir wünsche, wünsche ich mir zum Wohle unseres Vereins! Ich bin und bleibe Fan des Vereins, aber längst nicht jeder handelnden Person in diesem. Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand dem Verein nicht gut tut, wünsche ich ihn mir weg. Dutt hatte wirklich lange genug Zeit, zu zeigen was er hier bewirken kann. Mir reicht es, was ich gesehen habe.


    Robin Dutt trägt nur zu 30 % Schuld an der momentanen Misere !

    Könnten es nicht auch 29,3% oder 30,7 % sein? :LEV14


    Ich prognostiziere dir, dass Robin Dutt am Samstag um 17.15 Uhr, egal was passiert, noch Trainer in Leverkusen sein wird!

    Am Samstag um 17:15 Uhr vielleicht. Ob am Sonntag um 17:15 Uhr auch noch, wäre ich (im Falle einer Heimniederlage) nicht so sicher.


    Wieso wird eigentlich bei Bremen, Wolfsburg, Stuttgart und Hannover nicht so über den Trainer diskutiert? Die stehen genauso da wie wir, sogar noch etwas schlechter.

    Ganz tolle Frage. :LEV11 Schau doch mal, wo die herkommen. Bremen (13.), Wolfsburg(15.), Stuttgart(12.) haben sich deutlich verbessert. Hannover(4.) kann noch fünfter werden und damit in der Region vom letzten Jahr. Nur zur Erinnerung: Wir kommen von Platz 2 (und müssen um Platz 7 zittern)!


    Die Hoffnung, dass wir verlieren ist doch keine Hoffnung zum Schaden des Vereins. Es ist der Wunsch nach langfristiger Verbesserung zum Wohle des Bayer. Die Siegesserie gegen Augsburg, K*ln und München hat scheinbar auch nur Schaden angerichtet und Mängel überdeckt. Nachvollziehen kann ich diese Denke jedenfalls.

    Danke. :LEV6


    Ich bin ehlrich, ich habe nichts gegen Dutt persönlich, aber den Fuppes den er spielen lässt, oder besser gesagt, was bei seinen Geheimtrainings rauskommt, ist nicht Meiner. Wäre er wenigstens erfolgreich, ok, aber so....


    Ich kann gut mit einem SIeg gegen Freiburg leben und würde mich drüber freuen. Andererseits, wenn es denn schon nicht sein soll, hat es hoffentlich einen guten Nebeneffekt für den Verein Bayer 04.

    Nichts anderes habe ich sagen wollen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Weil Heynckes mit dieser Truppe die CL erreicht hat und Dutt am Anfang der Saison was von Platz 1 gesagt hat?



    In Dutts Team, fehlen aber die vielleicht 2 wichtigsten Spieler der letzten Saison. Und wurden entweder durch ein IV eines Abstiegskanidaten ersetzt oder eben garnicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In Dutts Team, fehlen aber die vielleicht 2 wichtigsten Spieler der letzten Saison. Und wurden entweder durch ein IV eines Abstiegskanidaten ersetzt oder eben garnicht.

    Das hat Dutt alles gewusst, als er hierherkam. Trotzdem hat er uns bei seinem Ich-Weiss-Gar-Nicht-Wohin-Mit-All-Meinem-Fußballsachverstand die CL-Quali als absolut realistisch verkauft. Fail!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Weil Heynckes mit dieser Truppe die CL erreicht hat und Dutt am Anfang der Saison was von Platz 1 gesagt hat?


    Heynkes hat nicht mit diesem,sondern mit einem auf wesentlichen Positionen anderen Team die Ch. L. erreicht. Wenn man sich an etwas klammern will, kann man ja daran festhalten, dass er auch mal etwas über den 1. Platz gesagt hat. Er hat aber auch etwas über Platz 2 bis 4, Platz 5 und 6 und die Plätze dahinter gesagt. Aber das hört man nicht so gerne. Das er sich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt hat , sehe ich auch. aber da wollen wir ihm doch mal keinen Strick draus drehen. Das hat doch hier den vollen Beifall der User gefunden. ( Meinen übrigens nicht. Ich fand die Mannschaft deutlich überschätzt.)

  • Diese Anfeindungen und das Beladen mit der kompletten Verantwortung gegen den Trainer sind pervers.

    Aber BigB, das ist doch eine Frage des Augsangsniveaus. 96 hatte einen Ausreisser nach oben, und das wissen die Fans. Stuttgart und Wolfsburg eigentlich genauso. Wann war die schon unter den ersten drei, wenn die nicht gerade Meister geworden sind?


    Bei uns ist einfach ein viel daramatischerer Verfall zu beobachten. Wir hatten letztes Jahr 55 Punkte nach 27 Spielen, jetzt 40. Das sind Welten, mit einer weitgehend unveraendert Mannschaft.Natuerlich steht der Trainer da in der Kritik!