• Wir stehen genau einen Platz hinter dem gewünschten Saisonziel und auf dem Platz unseres Minimalziels. Die Möglichkeiten waren zudem durch die vielen Verletzungen arg eingeschränkt. Dennoch hat es der Verein ins Achtelfinale der Champions League geschafft, Mannschaften wie Valencia, Chelsea oder die Bayern geschlagen.


    Und wieviele Punkte stehen wir hinter diesem Platz BigB? Genau, 11 Punkte und ganze 22 hinter dem Ersten. Wenns blöd läuft sind wir nach dem Spieltag nur noch Achter. Das ist für unsere Ansprüche einfach zu wenig und für mich auch nicht einfach nur mit Verletzungspech zu erklären. Schon gar nicht wenn man uns vor der Saison versichtert man möchte doch oben angreifen.
    Für mich ist das Problem eher, dass ich auch nach acht Monaten noch keine Verbesserungen, geschweige denn ein System erkennen kann. Zudem ist unser Spiel spielerisch einfach fürchterlich.


    Natürlich liegt das Problem nicht allein an Dutt und natürlich sind solche Aktionen wie dieses "Wir (04) gegen Dutt" oder Kündigungen der JK absolut lächerlich (!!) aber ich habe im Moment keine Hoffnung das sich unter Dutt noch was ändert.

  • Für einige hier war es selbstverständlich, dass ein Verein wie bayer04 unter die ersten 4 kommt bzw. Wurde dass erreichte in den letzten beiden Jahren als normal angesehen. Jetzt soll hier Platz 5 als normal verkauft werden bzw. als Ziel erreicht! Hier wird es immer absurder und die Diskussionen sind sowas von lächerlich

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Für einige hier war es selbstverständlich, dass ein Verein wie bayer04 unter die ersten 4 kommt bzw. Wurde dass erreichte in den letzten beiden Jahren als normal angesehen. Jetzt soll hier Platz 5 als normal verkauft werden bzw. als Ziel erreicht! Hier wird es immer absurder und die Diskussionen sind sowas von lächerlich


    Darum geht es gar nicht. Keiner ist mit dem aktuellen Stand zufrieden. Es geht darum das man sich respektvoll dem Verein gegenüber verhält. Die Situation ist nun auch nicht so schlimm, dass man alles mit Füßen treten muss.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und dieses jammern über den Kader kann ich auch nicht mehr hören! Bei Gladbach stehen spieler wie Brouwers, jantschke, Neustädter, nordveidt, daems, Hanke auf dem Platz! Wer da von besserem Kader spricht, dem ist nicht mehr zu helfen! Aber da schafft es der Trainer aus fast nichts eine Mannschaft zu formen ohne große Klappe

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Darum geht es gar nicht. Keiner ist mit dem aktuellen Stand zufrieden. Es geht darum das man sich respektvoll dem Verein gegenüber verhält. Die Situation ist nun auch nicht so schlimm, dass man alles mit Füßen treten muss.

    Die Situation ist nicht schlimm? Da haben wir wieder die denkende komfortzone!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Und dieses jammern über den Kader kann ich auch nicht mehr hören! Bei Gladbach stehen spieler wie Brouwers, jantschke, Neustädter, nordveidt, daems, Hanke auf dem Platz! Wer da von besserem Kader spricht, dem ist nicht mehr zu helfen! Aber da schafft es der Trainer aus fast nichts eine Mannschaft zu formen ohne große Klappe


    Wenn bei uns alle an Bord sind, ist unser Kader sicherlich besser als der von Gladbach. Ist aber nicht der Fall. Bei Gladbach darf nicht viel passieren. Man sieht es doch, seitdem Hermann verletzt ist, läuft es bei denen nicht mehr besonders gut (wenn man in den Einzelvergleich geht, Brouwers ist besser als alle unsere IV oder zumindest nicht schlechter, von Dante braucht man gar nicht erst zu reden; Hanke ist nicht schlechter als Kießling und mit Reus haben die einen, der den Unterschied machen kann - so einen haben wir nicht mehr). Es stimmt aber, dass Gladbach mit einem guten taktischen Konzept aufwarten kann, etwas, was uns zur Zeit abgeht.

    In einem Satz vermittelst du sehr gut das, was auch unsere Vereinsspitze offenbar gedacht hat: "Für einige hier war es selbstverständlich, dass ein Verein wie bayer04 unter die ersten 4 kommt". Das haben unsere Vereinsoberen auch gedacht, haben dafür aber nichts getan. Haben sich von einigen Dingen aus der Vergangenheit blenden lassen. Man kann nicht einfach untätig sein und glauben, dass alles so weiterläuft oder gar besser wird als vorher.


    Und was die Komfortzone angeht: Wie BayerMania schon sagt, zufrieden ist aktuell niemand. Das bedeutet aber keinen Freifahrtschein für Beleidigungen, Diffamierungen, Demütigungen und dergleichen. Es kann im Fußball nie so schlimm sein, dass so etwas gerechtfertigt wäre. Mit Komfortzone hat das mal überhaupt nichts zu tun.


  • Das der Support besser sein könnte, ist bekannt und da hast du recht. Aber ich denke nicht, dass die Mannschaft dadurch Spiele verliert oder so schlecht Auftritt, wie Sie es diese Saison so oft macht.


    Und Dutt hat die CL Heimspiele gewonnen und die Bauern geschlagen? Siege sind also Dutt persönliche Erfolge?


    Und Niederlagen sind andere Schuld, zum Beispiel auch die Fans?? :levz1


    Wenn Dutt schon diese Spiele gewonnen hat, dann hat Dutt aber auch 1:4 gegen Köln verloren, 0:3 gegen Nürnberg, beim 2.Ligisten Dresden und, und, und, und...


  • ...also ist alles in bester Ordnung.


    Wenn man das der MAnnschaft so vermittelt, dann ist es kein Wunder wenn die sich den Arsch nicht aufreissen.
    Tut mit leid, wenn ihr damit zufrieden seid. Aber so werden wir nie einen Titel holen. Mein Anspruch liegt bei diesem Kader etwas höher...


    Onkel, da hast du vollkommen Recht! Die Mannschaft wird sich nur den Hintern aufreißen, wenn man ihr vermittelt das Dutt der schuldige ist! :LEV14


    Was hier einige vom Stapel lassen ist echt großartig! :LEV7

  • Onkel, da hast du vollkommen Recht! Die Mannschaft wird sich nur den Hintern aufreißen, wenn man ihr vermittelt das Dutt der schuldige ist! :LEV14


    Was hier einige vom Stapel lassen ist echt großartig! :LEV7


    Leider vestehst du nicht was du liest.


    Du musst einfach nur das von mir Fett geschriebene auf das von BigB Fett geschriebene beziehen. Ganz einfach.


    Aber jeder liest das, was er will... :LEV7

  • @Onkel78


    Ich habe die Beispiele mit den Siegen einmal gebracht um ihn wenigstens etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Die 4 genannten Spiele wurden natürlich auch durch Unterstützung von der Kurve, bei diesen Begegnungen kam so einiges von den Rängen, gewonnen. Man sollte wirklich nicht die Wirkung einer Fankurve unterschätzen.


    By the way:


    Wie gesagt, ich verteidige R.D. nicht bis zum Äußersten, aber der Umgang mit ihm ist in der Relation zu unseren Problemen nicht fair. Wo ist bspw. die Kritik an unserer medizinischen Abteilung ? Die Regeneration mancher Spieler ist mehr als merkwürdig.


  • Leider vestehst du nicht was du liest.


    Ok, erklär es mir!


    Hatte das so verstanden, das deine These ist, dass es kein Wunder ist, wenn die Mannschaft sich nicht den Hintern aufreißt, wenn man ihr vermittelt, dass sie nur einen Platz hinter dem Saisonziel ist. Darauf habe ich geantwortet, dass ich deine Forderung nach dem Rausschmiss von Dutt dagegen für überaus Zielführend halte und ich glaube, dass sich die Mannschaft in dem Fall den Hintern aufreissen würde, da man ihr ja klar sagen würde wer hier der Schuldige ist!


    Bin ganz gespannt was ich nicht verstanden habe! :LEV19

  • Korrek! In der Saison dämlich nach unten korrigieren kann jeder.....


    Wenns jetzt mit der EL nicht klappt wirds halt so verkauft, das Platz 8 unser Ziel was :LEV19


    Jo, bleibt also noch der Unterschied zwischen dem Fan, der mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist, die Schuld dafür allerdings bei meheren Faktoren [Varianz (das ist das warum die Bauern nicht jedes Jahr DM werden), Kaderplanung insb. IV, Verletztenmisere, Trainerwechsel, etc.] sucht und hofft, dass die handelnden Personen die richtigen Schlüsse ziehen und dem Fan der sagt er hat Meister gesagt! Egal ob der Kader dafür eigentlich nicht gut genug ist, wir Verletzte ohne Ende haben, einfach alles passen muss in einer Meistersaison und überhaupt! Trainer raus, GF raus, neuer Trainer 40 Mio.€ in die Mannschaft investieren und alles wird gut! So wie in Wolfsburg! Ein Glück sind wir nicht so abgestürzt wie Schalke letzte Saison oder Hamburg diese. Weiss gar nicht was man sonst noch alles ändern müsste!


    Und nein, ich bin absolut nicht zufrieden mit der Saison! Ich werde aber bis zum Schluss meinen Beitrag leisten damit die Wende geschafft wird! Nämlich Support! Ihr eben euren Beitrag, damit endlich Köpfe rollen!

  • Ich glaube kaum, dass man in Köln oder Hamburg so reagieren würde, wenn der Verein auf Platz 5 steht...

    Wir stehen genau einen Platz hinter dem gewünschten Saisonziel und auf dem Platz unseres Minimalziels.

    Alle Diskussionen, die unsere momentane Platzierung zur Grundlage haben, sollten wir bis Sonntagabend zurückstellen. Mal sehen, wo wir dann stehen. Dann reden wir weiter.
    Rudi würde sagen: "Ich kann diesen Sche.iß nicht mehr horen! Ziel, mittleres Ziel, Minimalziel, noch minimaleres Ziel." Nachher heißt es noch: Hauptsache nicht abgestiegen.
    Der schlimmste Satz, den ich bei der Bewertung eines "Erfolges" kenne, ist: Es hätte noch schlimmer kommen können. :LEV11


    Kritik ist eine Sache, aber Rauswürfe zu fordern, auf Niederlagen zu hoffen und Anti-Gruppen bei Facebook samt Protestmärsche zu organisieren ist eine andere Hausnummer. Ich war nun wirklich schon sehr oft sehr kritisch, was die Arbeit eines Trainers angeht, aber solche Dinge würde ich nicht machen und da habe ich auch keinerlei Verständnis für.

    Ich habe kein Verständnis dafür, dass du dafür kein Verständnis hast. Wie sieht dein "sehr kritisch sein" denn aus? Frist du es in dich hinein, oder ertränkst es mit Alkohol?
    Bei vielen muss Kritik einfach raus. Solange es über der Gürtellinie bleibt, habe ich dafür vollstes Verständnis.


    Es gibt für den sogenannten " Misserfolg " etliche Gründe, die nur zu 30 % der Person Robin Dutt angelastet werden können. Einer der Gründe ist unsere Kurve !

    Soweit ist es schon, dass sie Fans schuld sind. :LEV11 Leider hast du dafür aber deine wissenschaftlich ermittelte Prozentzahl vergessen. Lachhaft! :LEV14


    Für mich ist das Problem eher, dass ich auch nach acht Monaten noch keine Verbesserungen, geschweige denn ein System erkennen kann. Zudem ist unser Spiel spielerisch einfach fürchterlich.
    Natürlich liegt das Problem nicht allein an Dutt und natürlich sind solche Aktionen wie dieses "Wir (04) gegen Dutt" oder Kündigungen der JK absolut lächerlich (!!) aber ich habe im Moment keine Hoffnung das sich unter Dutt noch was ändert.

    Genau das ist es doch, was die meisten stört. Ganz egal auf welchem Platz wir stehen. Den fünften hat man jedenfalls mit so einem Gegurke normalerweise nicht verdient. Ich gehe auch jede Wette ein, dass wir in der Abschlußtabelle dort nicht stehen, es sei denn, Dutt geht am Sonntag. Es wäre eine Befreiung, für große Teile der Mannschaft und der Fans.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten