• Das ist auch so ein Märchen, das hier viele, ohne es wirklich zu wissen oder
    belegen zu können, anführen.

    Natürlich weiss es niemand wirklich.
    Als Belege mögen aber Gestik, Mimik, Körpersprache verbunden mit der abgelieferten Leistung (fast alle Spieler bleiben unter ihren bekannten Möglichkeiten) dienen.
    Manchmal werden Märchen wahr - einfach durch hinschauen.


    Es wäre sicher auch eine große Befreiung für große Teile des Forums, wenn du dich abmelden würdest. Aber siehst du hier irgendwo Protestaktionen oder Leute, die "BL92 raus" rufen? :LEV18

    Auch eine Art von Selbstüberschätzung, sich als "große Teile des Forums" zu bezeichnen. Köstlich. :LEV14

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat

    Auch eine Art von Selbstüberschätzung, sich als "große Teile des Forums" zu bezeichnen.


    Du hast ja auch "große Teile der Fans" erwähnt. Mal abgesehen davon ist BigB ja nicht der einzige der das so. Ich musste spontan schmunzeln bei
    seiner Bemerkung :)

  • Es wäre sicher auch eine große Befreiung für große Teile des Forums, wenn du dich abmelden würdest. Aber siehst du hier irgendwo Protestaktionen oder Leute, die "BL92 raus" rufen? :LEV18

    Peinlich, peinlicher...bigb! Arrogant und Selbstüberschätzung hoch3

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Natürlich weiss es niemand wirklich.
    Als Belege mögen aber Gestik, Mimik, Körpersprache verbunden mit der abgelieferten Leistung (fast alle Spieler bleiben unter ihren bekannten Möglichkeiten) dienen.
    Manchmal werden Märchen wahr - einfach durch hinschauen.


    Auch eine Art von Selbstüberschätzung, sich als "große Teile des Forums" zu bezeichnen. Köstlich. :LEV14


    Eine Selbstüberschätzung die dir, der die Wünsche der Spieler durch Beobachtung ihrer Gestik, Mimik und Körpersprache durchschaut, selbstverständlich völlig fremd ist. Bravo BL92!

  • Na ja Fakt ist bis auf das Augsburg Spiel bei dem den Spielern wohl einige Rufe zu krass wurden kamen in der Öffentlichkeit irgendwie nie Statements pro Trainer (und damit meine ich nicht irgendwelche großen Interviews sondern einfach die üblichen Floskeln), dafür zahlreiche die mehr oder weniger offen Dutt kritisiert haben. Sowas dann noch in der Verbindung mit Aussagen der Geschäftsführung ("der Trainer muss nicht der Freund der Spieler sein" was ja im Prinzip auch stimmt aber wenn man das schon formulieren muss kann sich jeder denken wie es aussieht) und es ist wohl nicht total an den Haaren herbeigezogen, wenn man vermutet, dass die Mannschaft zum Großteil ein Problem mit dem Trainer hat.

  • @LZG


    Ich lese eigentlich relativ viel quer, unter anderem auch über andere Vereine. Jetzt bei weitem nicht so viel wie über LEV, aber insgesamt ganz gut informiert würd ich sagen. Stimmt meine Annahme, da ich mich nicht erinnern kann ständig Statements der Spieler für ihren Trainer gehört zu haben, dass nicht nur wir sondern eigentlich alle Teams ausser Dortmund, Gladbach und Hannover das selbe Trainerproblem haben? Hab ich ein Team vergessen? Oder reicht es zur Beurteilung, dass sich ein bis zwei Spieler positiv über den Trainer geäußert haben? Dann wäre Dutt ja auch raus, oder?


    Oh wait, er hat Meister gesagt!

  • Na ja Fakt ist bis auf das Augsburg Spiel bei dem den Spielern wohl einige Rufe zu krass wurden kamen in der Öffentlichkeit irgendwie nie Statements pro Trainer (und damit meine ich nicht irgendwelche großen Interviews sondern einfach die üblichen Floskeln), dafür zahlreiche die mehr oder weniger offen Dutt kritisiert haben. Sowas dann noch in der Verbindung mit Aussagen der Geschäftsführung ("der Trainer muss nicht der Freund der Spieler sein" was ja im Prinzip auch stimmt aber wenn man das schon formulieren muss kann sich jeder denken wie es aussieht) und es ist wohl nicht total an den Haaren herbeigezogen, wenn man vermutet, dass die Mannschaft zum Großteil ein Problem mit dem Trainer hat.

    Denken und vermuten kann in der Tat jeder. Und ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Problem, wie groß hier jeweils der Anteil von "denken" und "vermuten" ist. Und meine gesicherten Ergebnisse lauten: 90% Vermutungen (oder Ahnungen durch Beobachtung von Mimik und Gestik) , 10% Wissen (hoch gegriffen). Möchte allerdings nicht behaupten, dass ich nun wesentlich mehr wüsste, allerdings stelle ich auch keine abenteuerlichen Vermutungen auf.

  • Maulwurf: Das ist deshalb nicht vergleichbar weil der Trainer dort nicht so unter Beschuss ist wie hier (ob zurecht oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt ich weiss Du siehst das anders als ich). Aber diese Bekenntnis zum Trainer werden natürlich nur dann notwendig wenn dieser öffentlich in der Kritik steht. Wenn du zB nach Lautern schaust gab es da als er auf der Kippe stand deutliche Bekenntnisse pro Kurz. Oder in Köln stellen sich einige Spieler (allen voran Prinz P) deutlich vor Solbakken. In Freiburg damals für Sorg überhaupt nicht und wie dort das Verhältnis Mannschaft Trainer war konnte man ja dann sehen..


    Troisdorfer: Wenn hier keiner mehr Gedanken oder Vermutungen aufstellen kann dann sollten wir uns auf ein Topic beschränken in dem jedes Wochenende wer anders das Spielergebnis mit Torschützen und Einwechslungen posten darf. Arg viel mehr bleibt dann nicht mehr übrig. Und eine Vermutung wird nicht automatisch dadurch richtig, dass viele Leute sie haben. Wogegen wiederum die Tatsache, dass viele Leute die selbe Vermutung haben durchaus Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch richtig ist, zulässt.

  • Es ist ja nicht nur spielerisch eine Katastrophe. Was noch hinzu kommt, sind Aussagen wie diese:


    „Sieben Spieltage vor Schluss entstehen viele Diskussionen. Trainer, die einen Job suchen, bringen sich in Position. Mich bringt das nicht aus der Ruhe.“



    Alles klar, Robin! Die Trainer ohne Job sind's Schuld, nicht etwa die voellig ungenuegende Punkteausbeute oder der Mangel jeglichen erkennbaren Systems oder Zusammenspiels der Mannschaft.

  • Es ist ja nicht nur spielerisch eine Katastrophe. Was noch hinzu kommt, sind Aussagen wie diese:


    Sieben Spieltage vor Schluss entstehen viele Diskussionen. Trainer, die einen Job suchen, bringen sich in Position. Mich bringt das nicht aus der Ruhe.“


    Alles klar, Robin! Die Trainer ohne Job sind's Schuld, nicht etwa die voellig ungenuegende Punkteausbeute oder der Mangel jeglichen erkennbaren Systems oder Zusammenspiels der Mannschaft.

    kannst du bitte dazu ne Quelle angeben, oder den kompletten Text. Weil daraus kann ich jetzt nicht negatives interpretieren, bzw das was du daraus interpretierst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @LZG


    Vielleicht muss man sich als Spieler auch nicht öffentlich zum Trainer äußern, wenn Intern alles klar ist und Extern die Medien und ein Teil der Fans gegen den Trainer sind? Mal ganz davon ab, dass die Mannschaft so klar wie möglich zu verstehen gegeben hat was sie von dem Teil der Fans hält! Ich kann aus dem Verhalten jedenfalls rein gar nichts ableiten, da ich nachvollziehen kann das man nicht reflexartig auf alles reagieren muss nur weil ein paar Versprängte das so erwarten! Von der Körpersprache irgend etwas abzuleiten ist ja auch totaler quatsch. Sieht man ja an den Bauern. Da gewinnt man dann mal nach einem Tief 2-3 Spiele und dann treten die auf einmal auch ganz anders auf. :LEV16


    Tapeworm


    Damit sagt Dutt doch ganz klar, dass indirekt Rangnick an allem Schuld ist. Du verstehst aber auch rein gar nichts.... :LEV8


  • Tapeworm


    Damit sagt Dutt doch ganz klar, dass indirekt Rangnick an allem Schuld ist. Du verstehst aber auch rein gar nichts.... :LEV8

    danke für die Auflösung :levz1 manchmal fällt es mir schwer über soviel Ecken zu denken :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Troisdorfer: Wenn hier keiner mehr Gedanken oder Vermutungen aufstellen kann dann sollten wir uns auf ein Topic beschränken in dem jedes Wochenende wer anders das Spielergebnis mit Torschützen und Einwechslungen posten darf. Arg viel mehr bleibt dann nicht mehr übrig. Und eine Vermutung wird nicht automatisch dadurch richtig, dass viele Leute sie haben. Wogegen wiederum die Tatsache, dass viele Leute die selbe Vermutung haben durchaus Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch richtig ist, zulässt.

    Selbstverständlich darf jeder ahnen und vermuten. Mit solchen Vemutungen aber u.a.einen Rauswurf zu begründen, ist schon eine andere Sache (unredlich !). Kann man auch machen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn man etwas Gegenwind bekommt.
    Und wenn ich " viele Leute " lesen, werde ich unruhig. Was heißt "viele" ? Viele Leute haben Hintner gewählt, viele Leute drinken Alkohol, viele rauchen und viele gehen Sonntags in den Wald. Und das Wichtigste viele Leute haben manchmal recht und dann auch mal wieder Unrecht. Das ist einfach banal.

  • Du hast ja auch "große Teile der Fans" erwähnt. Mal abgesehen davon ist BigB ja nicht der einzige der das so. Ich musste spontan schmunzeln bei
    seiner Bemerkung :)

    Ich gehe mit offenen Ohren und Augen durch die Welt. Es ist nicht mehr wegzudiskutieren, dass die Mehrheit (meinetwegen statt großer Teile) der Fans inzwischen gegen Dutt ist.
    Für die hier ja durchaus vorhandenen Freunde der Prozentrechnung: 50,1% ist die Mehrheit!
    Jetzt stelle ich mal die dreiste Behauptung auf, dass du von den aktuell 6.397 Mitgliedern dieses Forums keine 50,1% zusammen bekommst, die meinen Rausschmiss fordern. Selbst mit einer eigens dafür gegründetet Facebookseite.


    Troisdorfer: Wenn hier keiner mehr Gedanken oder Vermutungen aufstellen kann dann sollten wir uns auf ein Topic beschränken in dem jedes Wochenende wer anders das Spielergebnis mit Torschützen und Einwechslungen posten darf. Arg viel mehr bleibt dann nicht mehr übrig. Und eine Vermutung wird nicht automatisch dadurch richtig, dass viele Leute sie haben. Wogegen wiederum die Tatsache, dass viele Leute die selbe Vermutung haben durchaus Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch richtig ist, zulässt.

    Sehr gut ausgedrückt. Danke!


    Hab ich was verpasst? Ich kann mich an kein einziges überliefertes Statement eines derzeit arbeitslosen Trainers erinnern, womit sich ein solcher bei uns ins Gesräch gebracht haben sollte. Noch nicht mal Matthäus oder Neururer.
    Wenn ich Recht habe, ist mit dieser Aussage einer der letzten Mosaiksteine aus dem Bild heraugebrochen, was ich noch für neun Monaten von Robin Dutt hatte.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • FAKT ist . Dutt muss raus. Wir haben in dieser Spielzeit nicht ein einzieges spiel 90 miinuten guten fußball geboten.
    Die daraus sehender Leistung in der Tabelle sind also mal sovon wan berechtig das wir da stehen wo wir jetzt sind , und ich finde der Dutt ist schuld. Keine tatik kein nichts einfach nur sinnloses rum gekicke.
    Da spiel teils eine Kreisliga Mannschaft besser zusammen.


    Mich graut es wirklich vor morgen =/

  • FAKT ist . Dutt muss raus. Wir haben in dieser Spielzeit nicht ein einzieges spiel 90 miinuten guten fußball geboten.
    Die daraus sehender Leistung in der Tabelle sind also mal sovon wan berechtig das wir da stehen wo wir jetzt sind , und ich finde der Dutt ist schuld. Keine tatik kein nichts einfach nur sinnloses rum gekicke.
    Da spiel teils eine Kreisliga Mannschaft besser zusammen.


    Mich graut es wirklich vor morgen =/


    Das muss ein Fake von einem Dutt-Freund sein.