• Immerhin - daß es Robin Dutt anwidert, mit Jogi Löw zu sprechen, und er das auch so offen bekennt, dafür: :LEV5


    "Außerdem bin ich froh, wenn Jogi Löw kommt, dann kann er sich selbst ein Bild machen und muss mich nicht fragen."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Immerhin - daß es Robin Dutt anwidert, mit Jogi Löw zu sprechen, und er das auch so offen bekennt, dafür: :LEV5


    "Außerdem bin ich froh, wenn Jogi Löw kommt, dann kann er sich selbst ein Bild machen und muss mich nicht fragen."


    Find ich auch echt klasse. :bayerapplaus
    Generell war das sein bestes (einziges gutes) Interview.

  • Die Ära Dutt nähert sich möglicherweise dem Ende entgegen und das wäre mittlerweile der logische Schritt. Ich hoffe aber stark, dass man im Verein nicht denkt, mit einem Trainerwechsel wäre es getan. Der Kader muss - soweit es finanziell eben geht - umgekrempelt werden. Wir haben einfach zu viele durchschnittliche Spieler, die wir seit Jahren durchschleppen. Für das, was zB ein Rolfes oder ein Kießling verdienen, bekommt man mehrere Spieler, die günstiger und nicht schlechter sind.
    Wenn ich die Entstehung des 2. Freiburger Treffers gerade sehe... da muss jedem auffallen, dass es nicht nur am Trainer hängt, sondern auch an fehlender Qualität und fehlender Einstellung. Wie Castro und Rolfes da Geleitschutz geben und einfach nur zuschauen, das ist unfassbar.
    Mit dem Kader ist aber sicherlich mehr machbar, als das, was Dutt rausholt und das muss er sich ankreiden lassen.

  • Der "Weltklassenachwuchstrainer" (spielverlagerung.de), der Herr über 1000 Systeme, zeigt wieder seine gesamte taktisch-strategische Klasse, seine überragenden Fähigkeiten, im Spiel angemessen auf die Situationen zu reagieren und seine Mannschaft einzustellen und nach vorne zu peitschen.


    Das Publikum ist begeistert. Platz 9 sichern müsste sicher drin sein. :LEV5


    "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" Vol. II (frei interpretiert von wikipedia.de)


    Es wird erzählt, wie kurz vor der Saison 1011/12 der gurkenförmige König Robin auftaucht, der seine Untertanen aus dem Keller-Reich nicht mehr weiterbringen konnte. Während die eine Seite an der Dhünn entscheidet, ihn zu engagieren und in der Arena wirken zu lassen und sich auch so mancher Fan mit dem "Gurkinger" anfreundet, findet der Rest des Vereins schnell
    heraus, dass der selbstvergessene und arrogante König ein Blender ist, der seine Umgebung manipuliert.
    Als mehr und mehr Leute die Blasiert- und Überheblichkeit des Gurkenkönigs durchschauen, stellen sich auch Holzi und Tante Käthe gegen den Blender.


    Das Buch ist nur vordergründig eine Geschichte, in der der Gurkenkönig Robin Auslöser für viele Turbulenzen ist. Vielmehr befindet sich Bayer Leverkusen in einer Krise, die angesichts des Streits um guten Fußball nun offen zu Tage tritt. Tante Käthe und Holzi sind von der Verantwortung überfordert und deshalb anfällig für die wirren Versprechungen des Königs. Er hat kaum Zeit und Gespür für seine Mannschaft und muss feststellen, dass diese ihr eigenes trauriges Lebensbild entwickelt, zu dem er keinen Zugang mehr findet. Deshalb legt er das Verhalten, auch die Differenzen mit Spielern, aber auch die Vermittlungs- und Unterstützungsversuche von Tante Käthe als Illoyalität und Respektlosigkeit aus.


    Fazit des "phantastischen" Kinderbuchs: Der Gurkenkönig kann gehen.

  • Die letzte Fünfer-Niederlagenserie gabs unter Toppy... der war dann weg.


    Irgendwas muss sich ändern und wenn es nur der Trainer ist. Man muss jetzt versuchen aus diesem negativen Lauf, dieser Abwärtsspirale rauszukommen.


    Klar ist auch die Mannschaft mag vielleicht irgendwo fußballerische individuelle Qualität haben.


    Aber absolut keine mentale Stärke es auch auf den Platz zu bringen.

  • Time to say good bye! Danke für nichts!


    Ich habe gehört, auf der anderen Rheinseite soll ein Verein existieren, der zwar keine verantwortliche Person mehr hat, aber in Kürze ebenfalls einen neuen Trainer suchen könnte. Eine Herausforderung für unseren Bald-Ex-Trainer?

  • Das einzige "Andenken", dass Dutt hinterlassen wird, ist das gefühlt-halbleere Stadion. Andere Zeichen konnte er in 8 Monaten und 2 Vorbereitungen nicht setzen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Shady hat das ganz gut formuliert - Trainer muss langsam weg, aber getan isses damit nicht. Mal schaun was am Montag von der Pressestelle verkündet wird.


    Wäre für nen neuen Trainer eigtl ein guter Zeitpunkt, da nicht die schwersten Spiele vor der Tür stehen.

  • Shady hat das ganz gut formuliert - Trainer muss langsam weg, aber getan isses damit nicht. Mal schaun was am Montag von der Pressestelle verkündet wird.


    Wäre für nen neuen Trainer eigtl ein guter Zeitpunkt, da nicht die schwersten Spiele vor der Tür stehen.


    Montag?
    Das wird Morgen vermeldet werden, warum soll man dem Nachfolger unnötig Zeit rauben.


    Und logisch muss sich auch im Team was tun. Kadlec, Castro, Rolfes, Augusto müssen Weg... Spätestens zum Saisonende. Charakterschweine allesamt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...