Alles anzeigenIch wünsche mir ja schon wochenlang einen neuen Trainer, aber das Spiel gestern, hat mir die Augen geöffnet. Der Trainer hat zwar in dieser Saison viele Fehler gemacht (PKs, Interviews, Spieler wie Schürrle trotz ungenügender Leistung immer wieder von Anfang an bringen, ...), aber das Hauptproblem ist DEFINITIV die Mannschaft. Ich habe selten so einen charakterlosen Haufen gesehen. Man kann verlieren, die Frage ist nur wie. Da war kein Kampf, kein gar nichts. Gestern hat die Mannschaft eindeutig gegen den Trainer gespielt. Eine Mannschaft mit so viel Potential kann natürlich nicht jedes Spiel gewinnen, aber man muss sich nicht so von einem Abstiegskandidaten vorführen lassen.
Man kann unsere Mannschaft in zwei Kategorien unterteilen, in Spielern die Talent aber null Charakter haben, dazu zählen für mich unter anderem: Castro, Kadlec, Rolfes, Derdiyok, Renato & Co.
Und dann gibt es Spieler, wo ich denke, dass sie Charakter haben, aber ihre Leistung nicht für einen Champions League ambitionierten Verein reichen oder vielleicht sogar nicht Bundesligatauglich sind: Friedrich, Reinartz, Schwaab, Bellarabi, Ortega, Oczipka & Co.
Die einzigen Spieler die in dieser Saison ein Lichtblick sind: Leno, Bender und stellenweise Kiessling. Bei Kiessling ist der Einsatz absolut vorbildlich aber er ist einfach kein Stürmer
Ich bin bestimmt absolut kein Dutt Freund, aber es ist eine Frechheit was die Mannschaft da abliefert. Ich mache kein Geheimnis daraus, das selbst nach Heynckes Abgang, meine Wunschtrainer Rangnick und Slomka waren. Aber um ein Zeichen zu setzen, hätte ich nichts dagegen wenn Dutt bleibt und man nach der Saison die halbe Mannschaft umkrempelt.
Wir haben keine vernünftigen Spieler. Wir haben paar Spieler mit viel Talent aber wenig Charakter und die anderen sind Spieler mit Charakter aber wenig Talent. So etwas ist einfach nicht ausreichend um einen CL Platz zu erreichen, selbst die EL ist ja erheblich in Gefahr.
Um ein Zeichen zu setzen, dass unsere Komfortzone vorbei ist, sollte Dutt bleiben und der Trainer und Vorstand Konsequenzen ziehen und Spieler wie Castro auch mal auf die Tribüne setzen, bis sie es endlich mal kapiert haben. Auch wenn wir natürlich etliche Verletzte haben.
Das Hauptproblem ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft!!! Wer das gestern nicht gesehen hat, ich weiß es auch nicht.
P.S.: Bis gestern hätte ich nicht gedacht, dass ich den Trainer mal verteidigen würde. Ich habe in den letzten Wochen ja auch, Woche für Woche gehofft, man würde uns den Rangnick präsentieren. Aber das war gestern ein Offenbarungseid unserer Mannschaft, dass sie null Charakter hat. Man hätte lieber mehr die Mannschaft verhöhnen sollen, als den Trainer. Mit so einer Mannschaft kann kein Trainer dauerhaft Erfolg haben. Es geht ein Jahr gut und dann diskutieren wir eh wieder über den nächsten Trainer.
mit der beste Beitrag den ich hier jetzt heute gelesen habe absolut passend Analyse, jap ich seh' auch zum größten Teils die Schuld bei der Mannschaft.