• Vor dem Menschen Robin Dutt muss man einfach Respekt haben. Sportlich war es die notwendige Entscheidung. Auch wenn ich die Verantwortung vor allem bei den Spielern sehe, konnte man einfach nicht mehr anders handeln.


    Ich wünsche Sami und Sascha Lewandowski viel Erfolg, diesen Haufen in den Griff zu bekommen!

  • Robin Dutt tut mir leid. Man hat gesehen, dass er hier was verändern wollte. Er hat hier mit voller Leidenschaft an der Seitenlinie gestanden und ständig Anweisungen gegeben. Leider war die ganze Energie von ihm umsonst. Wäre die Mannschaft offener ihm gegenüber, dann hätte hier was entstehen können. Aber so haben die Spieler mal wieder ihr Ziel erreicht und einen Trainer vergrault.
    Ich hoffe, dass er einen Verein findet, wo die Spieler ihn akzeptieren.


    Seh ich auch so. Dutt wollte viel verändern, aber das geht bei Bayer eben nicht, wenn die Spieler nicht wollen und Rudi Völler den Takt vorgibt. Dass Dutt die Spieler lobt ist ein PR-Gag, damit er nicht verbittert rüber kommt. Aber eigentlich weiß er, dass er hier an den Strukturen gescheitert ist. Es hat nicht gepasst, sehr schade.


    Alles Gute, Herr Dutt!

  • Bei aller Anerkennung für einen hoch respektablen menschlichen PK-Auftritt samt Abgang.
    Für mich ist der Trainer Robin Dutt allerdings dahingehend an seiner eigenen Erwartungshaltung gescheitert.


    Zitat

    "Ich bin nicht nach Leverkusen gewechselt, um aus dem zweiten Tabellenplatz einen vierten oder fünften zu machen. Der Anspruch kann nur sein, nach oben zu denken“, erklärte Dutt bei seiner Vorstellung."


    Sicherlich waren seine Ambitionen ehrenwert und nachvollziehbar.
    Wenn er sie aber so borniert und überheblich dem Team vermittelt hat, wie er teilweise sehr unglücklich in der Öffentlichkeit Statements vom Stapel gelassen hat, dann stimmte die Chemie zwischen ihm und Team schon von Anfang an nicht!


    Meines Erachtens haben es sich viel zu viele Spieler über die Jahre bei uns zuuu bequem eingerichtet.
    Denn wenn der Erfolgshunger so aussieht am Monatsende nur seinen überdimensionierten Gehaltscheck entgegenzunehmen, dann stimmt doch etwas nicht?!


    Von daher kann und muss es die Aufgabe der GF sein, der Mannschaft ab der neuen Saison ein neues Gesicht zu verpassen. Es muss rigoros ausgemistet werden!


    Und da steht ein Simon Rolfes, der sein Kapitänsamt in keinster Weise so erfüllt, wie man es normalerweise erwarten könnte und stattdessen lieber nach Niederlagen schelmisch in die Kameras grinst für mich an allererster Stelle! :LEV17

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Der Robin Dutt-Thread passt irgendwie nicht in die Abteilung: VERDIENTE Ehemalige.


    Bitte schließen oder verschieben in Forum-Abteilung: Schrottige Kurzzeittrainer ohne Erfolg.


    Und was machen dann die ganzen Spieler in diesem Teil des Forums? Zum Beispiel diejenigen, die gestern 90 Minuten Arbeitsverweigerung gezeigt haben und jetzt von Völler und Co. in Schutz genommen werden, weil sie ja Angst hatten?!


    Also ich denke, die Schuld beim Trainer zu suchen ist billig, und schafft genau das Alibi was dazu führt, dass dieser Verein da ist, wo er ist.

  • Jetzt ist es vorbei.... menschlich tut einem das tatsächlich wahsinnig Leid. Robin Dutt war immer überaus korrekt und hat sich öffentlich fair verhalten. Seine PK zum Abschluss hatte Stil und zeigt wirklich, dass er als Mensch bei Leibe nicht gescheitert ist.


    Wir Fans sollten ihm Verzeihen, sein Bemühen war immer zu sehen, er konnte einfach nicht mehr aus "unserem" Bayer rausholen.


    Jeder der Mensch ist, sollte es mir gleich tun und sagen:


    Trotz allem, Danke Robin Dutt und alles erdenklich Gute für die persönliche Zukunft!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • Sehr guter Beitrag.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Endlich!

    Hoffentlich ist der Trümmerhaufen nicht schon so gross, dass diese Saison wenigstens noch die EL Quali rausspringt.


    Die magischen 40 Punkte zum Nichtabstieg hat Dutt ja wenigstens geschafft.

  • Die Entlassung war wohl nicht mehr zu vermeiden. Menschlich tut es mir aber unheimlich leid für ihn, ich mag seine Art und halte ihn für einen sehr guten Trainer. Die PK bestätigt meine Meinung von ihm noch einmal. :bayerapplaus


    Ich wünsche Dutt für die Zukunft viel Erfolg! Und den wird er auch haben, da habe ich keine Zweifel.

  • Die Entlassung war wohl nicht mehr zu vermeiden. Menschlich tut es mir aber unheimlich leid für ihn, ich mag seine Art und halte ihn für einen sehr guten Trainer. Die PK bestätigt meine Meinung von ihm noch einmal. :bayerapplaus


    Ich wünsche Dutt für die Zukunft viel Erfolg! Und den wird er auch haben, da habe ich keine Zweifel.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wünsche Robin Dutt viel Erfolg und würde ihm diesen auch sehr gönnen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • In der Hinrunde gab es nur wenige Dutt-Raus rufe. Gestern gab es auch nur Anfeuerungsrufe für den Trainer.
    Der Sarkasmus hat mir gestern trotz des miserabelen Spiel noch gute Laune gebracht.
    Leider wurde nach Spielende, als die Fans toben wollten die Musik so laut gestellt, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand und so die Fandrufe von vorneheirein unterdrückt wurden.
    Ich bin eigentlich nur froh, dass der Schönschwätzer weg ist.


  • Ich wünsche Dutt auch alles gute für die Zukunft.
    Ich würde allerdings nicht behaupten, dass er sich IMMER korrekt und fair verhalten habe. Das mit Balitsch und teilweise auch mit Ballack ist sicherlich alles andere als korrekt und fair abgelaufen.
    Das scheinen einige über die gelungene Abschlussrede zu verdrängen.

  • Das mit Balitsch und teilweise auch mit Ballack ist sicherlich alles andere als korrekt und fair abgelaufen.

    Kann das irgendjemand von uns wirklich beurteilen? Balitsch ist bekanntlich schon bei anderen Trainer angeeckt. Und Ballack hat sich nie negativ über Dutt geäußert, andersrum gab es es das auch nicht.


    Wie gesagt, charakterlich habe ich keinen stärkeren Trainer in Leverkusen erlebt.

  • Kann das irgendjemand von uns wirklich beurteilen? Balitsch ist bekanntlich schon bei anderen Trainer angeeckt. Und Ballack hat sich nie negativ über Dutt geäußert, andersrum gab es es das auch nicht.


    Wie gesagt, charakterlich habe ich keinen stärkeren Trainer in Leverkusen erlebt.


    Mag sein, vielleicht hat Dutt auch absolut nachvollziehbar gehandelt - wenn man die Hintergründe kennt. Kennen wir allerdings nicht, daher können wir auch nicht davon ausgehen, dass Dutt immer korrekt und fair gehandelt hat (ach ja Unschuldsvermutung :LEV18 ). An der Öffentlichkeit ist allerdings nicht alles korrekt und fair abgelaufen und da wurden, auch von Dutt, zumindest Fehler begangen.


    Nach unserem Kenntnisstand dürften wohl die meisten davon ausgehen, dass Balitsch ein (misslungenes) Bauernopfer war.

  • Ich finde es auch irgendwie schade, das mal wieder der Trainer die A-Karte gezogen hat. Aber man kann ja schließlich nicht die halbe Mannschaft feuern!


    Trotzdem muss man sagen, das die Entscheidung absolut richtig ist, wenn man diese Saison das Minimalziel noch erreichen will (Ja, die meisten tollen Fans haben sowieso kein Bock auf die EL. Ich weiß)



    Trotzdem verdient es absoluten Respekt wie sich Dutt hier verabschiedet hat. Spieler wie Rolfes oder Castro haben es eigentlich nicht verdient, das sich ein Trainer dannach noch vor sie stellt.



    Ich wünsche Dutt alles gute für die Zukunft, und hoffe er kriegt bald wieder einen Job hier in der Bundesliga.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!