• Merkwürdige Interpretationen der Abschiedsrede, die hier die Runde machen...

Es ist höchst sportlich und fair, nicht mit wilden Schuldzuweisungen um sich zu schmeißen und die Spieler und GF durch den kakao zu ziehen, sondern sich in Selbstkritik zu üben. Und wenns nicht seiner eigentlichen Meinung entspricht, dann muss man das umso höher bewerten,d ass er das für sich behält oder nur intern anspricht. Dazu gehört nämlich Größe.

• Ist doch völlig egal.

Für einige hier ist Dutt der Antichrist schlechthin, da kann er machen und sagen was er will.

Ich glaube es war richtig ihn freizustellen, das hätte diese Saison leider nichts mehr mit ihm gegeben.
    Sehr schade , ich denke er hätte hier langfristig richtig was bewirken können.
    Mach's gut Robin, alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Darum geht es doch gar nicht...

Ging und geht mir nur darum, dass Dutt mit seiner Abschiedsrede Berechnung vorgeworfen wird.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Verstehe jetzt zwar nicht den Zusammenhang, aber ok, wenn es dich glücklich macht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Stimmt nicht. Er hat die jungen Spieler gelobt, die ihm zugehört haben und ihn verstanden haben und mit den "Charakterlosen" genau die getroffen, die gemeint sein sollten und zwar die älteren und etablierten Spieler wie Rolfes, Castro, Kießling, Friedrich und Konsorten. Die es so lieben, wie es ist. Und diese Spieler sind charakterlos, weil sie immer nur ihren Trott wollen und deshalb sind wir auch Vizekusen, weil wir zuviel Trott sind und zu wenig Fortschritt!

Dutt wäre ein Mann gewesen, der Fortschritt bringt. Nicht in einem Jahr, nicht in zwei Jahren, aber mit der Zeit hätte sich was ändern können. Aber scheinbar mögen hier viele den Trott und mögen hier viele Vizekusen. Ich warte auf den Druck der patentierten Shirts und euch, wie ihr sie anhabt!

Damit umreißt Du es ziemlich gut, warum er gescheitert ist. Weil er nicht den Kontakt zur Mannschaft und deren Umfeld, sondern zu einzelnen gesucht hat. Unliebsame Charaktere wurden gefeuert oder aufs Abstellgleis geschoben. Spieler wie Mitarbeiter.

Und Fortschritt nicht in zwei Jahren...na gute Nacht. Was soll denn das für ein "Erfolgsmodell" sein?

• Verstehe das Problem mit der "berechnenden" Abschiedsrede eigentlich gar nicht.

Ich gehe ja wohl davon aus, dass ein Mann wie Dutt, der seit ein paar Jahren Erfahrung mit den Medien hat, Konsequenzen seiner Aussagen vorher bedenkt. Spätestens nachdem er gemerkt hat, wie ihm solche Aussagen wie "Ballack und Rolfes spielen nicht zusammen" um die Ohren gehauen werden.

Dass er nicht mit großem Knall geht, rechne ich ihm hoch an. Auch wenn ich mir fast schon gewünscht hätte, dass er einige unserer Diven mal öffentlich anspricht.
    Dass er dabei selber gut wegkommt und darauf auch bedacht war, kann man einem Trainer, der sicherlich nochmal einen Job haben möchte, wohl kaum vorwerfen.

Man muss sich auch mal von seiner blinden Abneigung Dutt gegenüber und der Einstellung, dass alles was er macht falsch ist und nur dazu dient dem Verein zu schaden, trennen können jetzt wo er entlassen ist.

Ich war selber der Meinung, dass er zwingend entlassen werden musste, werde jetzt aber nicht noch nachtreten und ihn bei weitem nicht so schlecht in Erinnerung haben, wie z.B. Labbadia. Er ist einfach nicht richtig an die Mannschaft rangekommen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ja, dabei bleibe ich auch.

Nochmals: Wenn Du die gleichen Maßstäbe ansetzen würdest, die Du von denen verlangt hast, die Heynckes' Abgang letztes Jahr kritisiert hatten (ich gehöre übrigens nicht dazu), dann erschließt es sich mir in keinster Weise, wie Du zu dem Schluss kommen kannst.

Und Fortschritt nicht in zwei Jahren...na gute Nacht. Was soll denn das für ein "Erfolgsmodell" sein?

Es gab ja vor einem Jahr anscheinend jemanden, der ein anderen Vorschlag für ein "Erfolgsmodell" hatte: Investitionen in die Mannschaft! Na ja, derjenige trainiert jetzt ne Mannschaft, die ca. 220 Mio mehr Wert ist, und wenn man auf die Tabelle schaut...viel weiter oben steht er im Moment nicht. Heißt das dann im Umkehrschluss, wenn wir 230 Mio investiert hätten, wären wir in dieser Saison Meister geworden? Herr Holzhäuser, es liegt also doch an Ihnen :levz1

Aber im Ernst: Das zeigt doch Dutt's Problem auf: Es kann keine Komfortzone (die ja per se nicht negativ sein muss) und Sparkurs gleichzeitig geben. Für ein funktionierendes Erfolgsmodell muss eins von beidem aufgegeben werden. Aber DAS ist nicht auf Dutt's Mist gewachsen!! Von ihm wurde ja "nur" erwartet, das Problem zu lösen...

• Naja, Heynckes hat uns wenigstens mit einer CL - Teilnahme und einem 2ten Platz, sowie intakter Mannschaft verabschiedet, daher war das für mich schon I.O.

Zudem kritisiere ich Dutt oder seine Befürworter keineswegs, ich sage lediglich, das er seinen Abschied hier gut verkauft hat.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Naja, Heynckes hat uns wenigstens mit einer CL - Teilnahme und einem 2ten Platz, sowie intakter Mannschaft verabschiedet, daher war das für mich schon I.O.

Zudem kritisiere ich Dutt oder seine Befürworter keineswegs, ich sage lediglich, das er seinen Abschied hier gut verkauft hat.

...und mit "Erfolgsmodell" war danach, glaube ich, ein Vorschlag gemeint, wie man diesen Platz noch verbessern kann.
    ...und natürlich hat Dutt seinen Abschied hier gut verkauft, mMn sogar viel besser als seine Vorgänger. Es ging nur darum, welche Schlüsse man daraus über seinen Charakter zieht!!!!
    Können wir es dabei belassen?

Ich für mein Teil fand seine Entlassung inkonsequent, weil man sich bewusst gegen Heynckes' "Erfolgsmodell" entschieden hatte und jetzt den Leistenzipfel einzieht :LEV16
    Aber es ist nunmal so gekommen. Also ich für meinen Teil wünsche Robin Dutt alles Gute und hoffe, dass Sami und der Rest der Verantwortung Tragenden die richtigen Schlüsse aus dem Ganzen ziehen
    :LEV6

• Stimmt nicht. Er hat die jungen Spieler gelobt, die ihm zugehört haben und ihn verstanden haben und mit den "Charakterlosen" genau die getroffen, die gemeint sein sollten und zwar die älteren und etablierten Spieler wie Rolfes, Castro, Kießling, Friedrich und Konsorten. Die es so lieben, wie es ist. Und diese Spieler sind charakterlos, weil sie immer nur ihren Trott wollen und deshalb sind wir auch Vizekusen, weil wir zuviel Trott sind und zu wenig Fortschritt!

Dutt wäre ein Mann gewesen, der Fortschritt bringt. Nicht in einem Jahr, nicht in zwei Jahren, aber mit der Zeit hätte sich was ändern können. Aber scheinbar mögen hier viele den Trott und mögen hier viele Vizekusen. Ich warte auf den Druck der patentierten Shirts und euch, wie ihr sie anhabt!

Warst du in dieser Saison auch nur einmal im Stadion? Was ist für dich "Fortschritt"?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Warst du in dieser Saison auch nur einmal im Stadion? Was ist für dich "Fortschritt"?

Fortschritt erzielt man nicht in einer halben Saison und schon garnicht wenn dem Trainer ein Kader vor die Nase gesetzt wird, welcher in seinem Stammpersonal schon seit 2-Jahren stagniert. Fortschritt braucht Zeit und die wird einem Trainer leider nicht gegeben.

• ...und mit "Erfolgsmodell" war danach, glaube ich, ein Vorschlag gemeint, wie man diesen Platz noch verbessern kann.
    ...und natürlich hat Dutt seinen Abschied hier gut verkauft, mMn sogar viel besser als seine Vorgänger. Es ging nur darum, welche Schlüsse man daraus über seinen Charakter zieht!!!!
    Können wir es dabei belassen?

Ich für mein Teil fand seine Entlassung inkonsequent, weil man sich bewusst gegen Heynckes' "Erfolgsmodell" entschieden hatte und jetzt den Leistenzipfel einzieht :LEV16
    Aber es ist nunmal so gekommen. Also ich für meinen Teil wünsche Robin Dutt alles Gute und hoffe, dass Sami und der Rest der Verantwortung Tragenden die richtigen Schlüsse aus dem Ganzen ziehen
    :LEV6

Nochmal, ich sage lediglich er hat ihn gut verkauft, Rückschlüsse auf seinen Charakter kann jeder für sich selber ziehen.

Und für mich was es die logische Konsequenz, Dutt zu entlassen. Man hat ja nichtmal ansatzweise erkennen können, welche "Fortschritte" in der kommenden Saison zu erwarten sind.

• Fortschritt erzielt man nicht in einer halben Saison und schon garnicht wenn dem Trainer ein Kader vor die Nase gesetzt wird, welcher in seinem Stammpersonal schon seit 2-Jahren stagniert. Fortschritt braucht Zeit und die wird einem Trainer leider nicht gegeben.

Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Noch mal: Wieviele Spiele hast du live im Stadion verfolgt und was soll an dem Duttschen Fussball fortschrittlich sein? Für mich ist ein Bielsa in Bilbao ein fortschrittlicher Trainer - der hatte dieselbe Zeit und darf nur mit Basken spielen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Okay. Falsch zitiert. Bin noch neu hier. Dennoch kannst du die Fragen ruhig beantworten...

1. Ich habe diese saison 26 Spiele live gesehen

2. Warum er keine Fortschritte gemacht hat, habe ich ja schon in meinem Post beschrieben :LEV9 :LEV19

3. Mit Bilbao zu argumentieren ist gerade irgendwie komplett sinnlos...

• Nochmal, ich sage lediglich er hat ihn gut verkauft, Rückschlüsse auf seinen Charakter kann jeder für sich selber ziehen.

Boa ey, Du bist ja anstrengend :LEV5 . Tucho und Du, Ihr zieht doch die Rückschlüsse, ich sage lediglich, dass ich das sehr anmaßend finde, es ÜBERHAUPT zu tun aufgrund dieser PK. Und dass Heynckes bei seinem Abgang wesentlich mehr Gründe geliefert hat. Das geht aber nicht gegen Dich, Tucho, Heynckes und nicht für Dutt. Ich fordere nur das, was Du bei Heynckes damals gefordert hast und immer noch tust: Objektivität! Denn die scheint mir beim Thema Dutt hier sehr kurz zu kommen. Friede jetzt? :LEV6