• 1. Ich habe diese saison 26 Spiele live gesehen

2. Warum er keine Fortschritte gemacht hat, habe ich ja schon in meinem Post beschrieben :LEV9 :LEV19

3. Mit Bilbao zu argumentieren ist gerade irgendwie komplett sinnlos...

zu 1.
    Wie du dann einem Dutt nachtrauern kannst kann nur mit völliger Verblendung erklärt werden.

zu 2.
    Dutt hatte alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wirken. Der ist an sich selbst gescheitert.

zu 3.
    Jetzt wird mir einiges klar. Du willst gar nicht über Fussball diskutieren... Schönen Tag noch.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• kmb666 Danke, du bist nicht minder anstrengend. :levz1

Ich weiß nicht wieso du mir mangelnde Objektivität vorwirfst, auf mich wirkt es eben so.Was sein Charakter angeht, ich habe in dieser Richtung nichts bewertet.

Und wieso Frieden, wir hatten nie Zoff.... :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• 3. Mit Bilbao zu argumentieren ist gerade irgendwie komplett sinnlos...

Nein, das finde ich mal geradezu treffend! Der dortige Trainer hat nen begrenzten Kaderaktionsradius. Und macht was draus.

Und hier wird rumgeheult, das der Dutt ja nix formen konnte, weil er ja angeblich nur nen Haufen Pfeifen im Kader hatte. Er mußte ja geradezu scheitern!

Da will ich mal gar nicht darauf eingehen, wie er sich im Interview zum Thema Neueinkäufe äußerte.

• kmb666 Danke, du bist nicht minder anstrengend. :levz1

Ich weiß nicht wieso du mir mangelnde Objektivität vorwirfst, auf mich wirkt es eben so.Was sein Charakter angeht, ich habe in dieser Richtung nichts bewertet.

Und wieso Frieden, wir hatten nie Zoff.... :LEV19

...zumindest hat man sich angestrengt :D !!
    Na ja ich habe sowas wie "Effekthascherei" schon als charakterliche Wertung gesehen. Wenn dem nicht so war, nehm ich's zurück!
    Aber ich hatte schon den Eindruck, dass das hier eine durchaus beliebte Auslegung in letzter Zeit war.
    Vielleicht habe ich auch nur jemanden zum Reden gebraucht... :D :D :D

Ich geh jetzt mal ganz objektiv an meinen Kühlschrank:-)
    :LEV6

• Caminos und Bird .... Die Charakter/Spieleigenschaften eines bestimmten Spielerstammes (Castro,Rolfes,Friedrich,Kießling,Derdiyok und zum teil auch Renato) werden hier schon seit Labbadia diskutiert. Das man hier jetzt mal eben versucht allgemeine Erkenntnisse der letzten Jahre durch die Arbeit irgendwelcher Trainer zu relativieren zeigt das ihr da entweder etwas verpennt habt oder euch erst seit gestern mit diesem Thema auseinandersetzt. Dikussionen und Kritik um dieses Stammpersonal gab es seit der Saison Labbadia zu jeder Spielzeit, auch bei Platz 2 unter Heynckes....bis jetzt mussten aber nur Trainer gehen und keine Spieler, wobei es etwas konsequenter wäre mal andersrum zu handeln.....Das sich hier noch was formen lässt ist reines wunschdenken....höchstens wenn ausgemistet wird wovon ich auch ausgehe

• In gewisser Weise richtig, Nezzy. Aber wenn über Charakter diskutiert wird heißt das ja nicht zwingend, das die angesprochenen Herren keinen Fußball spielen können.

Aber das ist nicht DAS ultimative Argument, warum der Jahrgangsbeste hier nichts gerissen hat.

• Gott...lasst es doch endlich gut sein! Er ist weg und jetzt muss die Mannschaft endlich einmal zeigen, was sie drauf hat! Sollte der Käse weiter so laufen, dann schmeißen wir halt wieder den Teammanager und den Jahrgangsdrittbesten raus!!! Und so dreht sich das Karussell immer weiter...! :LEV18

• finde es lächerlich hier spieler charakterliche schwächen zu untestellen(obwohl ihr das gar nicht könnt) aber auf die idee zu kommen, dass der trainer charakterliche schwächen haben könnte, darauf kommt ihr nicht! komisch! schon mal gedanken gemacht warum so trainer wie labbadia und dut ei der mannschaft nicht richtig ankommen? labadia ist bis jetzt überall an seiner art gescheitert. in stuttgart scheint er dazu gelernt zu haben. und wenn dutt wird genauso bei anderen vereinen scheitern, wenn er sich nicht ändert.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• finde es lächerlich hier spieler charakterliche schwächen zu untestellen(obwohl ihr das gar nicht könnt) aber auf die idee zu kommen, dass der trainer charakterliche schwächen haben könnte, darauf kommt ihr nicht! komisch! schon mal gedanken gemacht warum so trainer wie labbadia und dut ei der mannschaft nicht richtig ankommen? labadia ist bis jetzt überall an seiner art gescheitert. in stuttgart scheint er dazu gelernt zu haben. und wenn dutt wird genauso bei anderen vereinen scheitern, wenn er sich nicht ändert.

Dass diese unsere Mannschaft erhebliche charakterliche Defizite hat, ist so offensichtlich, dass man es nur dann nicht realisiert, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Mensch Manni, mach doch einfach mal die Augen auf.

• Dass diese unsere Mannschaft erhebliche charakterliche Defizite hat, ist so offensichtlich, dass man es nur dann nicht realisiert, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Mensch Manni, mach doch einfach mal die Augen auf.

das der ein oder ander möglicherweise charakterlich nicht auf der höhe ist, hat man in jeder truppe. aber alle über einen kamm zu scheren ist lächerlich!

• Dass diese unsere Mannschaft erhebliche charakterliche Defizite hat, ist so offensichtlich, dass man es nur dann nicht realisiert, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Ich wollte hier eigentlich erstmal nix mehr schreiben, doch jetzt interessiert mich, woran du das festmachst?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Dieses Argument kam nun schon des öfteren. Einerseits wird hier propagiert, den Dutt nicht so auf menschlicher Ebene anzugehen, andererseits wird den Spielern vorgeworfen, das sie nen miesen Charakter haben. Das finde ich genauso persönlich verletzend wie unzutreffend.

Den Charakter kann hier keiner beurteilen, es sei denn einer der Spieler ist unter uns... Wäre im Prinzip so, als würde ich hier mal behaupten, der User XY hat einen schlechten Charakter. Und zwar, weil er nicht meiner Meinung ist oder weil er Samstag keinen Fußball schaut.

So...aber jetzt mal Butter bei die Fische, liebe Kollegen! Mal die Karten auf den Tisch! Welcher Spieler ist denn in Euren Augen aus welchen Gründen charakterlich unter Eurem noblen und ehrenwerten selbigen angesiedelt?

Nun mal los und nicht immer nur gebetsmühlenartig Phrasen wiederholen!

• da bin ich mal auf die "zahlreichen" antworten gespannt

• Ich wollte hier eigentlich erstmal nix mehr schreiben, doch jetzt interessiert mich, woran du das festmachst?

Woran ich das festmache? An der mangelnden Arbeitsauffassung vor allem, an der offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit etlicher Spieler.

Mich wundert das nicht, denn es ist das gleiche Gerüst an Spielern, das vor knapp 3 Jahren blutleer und lustlos das Pokalfinale hergeschenkt hat, nachdem sie am gleichen Tag im Interview von ihrem verhassten Trainer ziemlich unverhohlen kritisiert wurden. Nachzulesen hier! Es lohnt sich, da es wie ein Déja Vu anmutet, aber warum sollte sich auch seitdem was verändert haben?

http://www.sueddeutsche.de/spo…es-nicht-geben-1.455569-2

Das Phlegma dieser Mannschaft ist dermaßen offensichtlich, dass es mich wundert, man könne das als Fan übersehen.

Es ist die vielzitierte Komfortzone, in der sich zahlreiche Spieler eingerichtet haben. Die Verträge sind gut dotiert, der Konkurrenzkampf um die Stammplätze sehr überschaubar. Trotz größtem Talents (Castro, Barnetta, Derdiyok) stagnieren Spieler bestenfalls und sind irgendwann natürlich für echte Top-Vereine nicht mehr interessant.

Es geht mir nicht darum, Dutt zu verteidigen, denn der hat selbst viele Fehler gemacht und sicherlich seinen Anteil daran, dass er keinen Zugang zu einigen Spielern gefunden hat und ich hätte das Kapitel mit dem Trainer schon vor der Winterpause beendet, wenn man eben nicht den Willen hat, mal einige Spieler auszumustern, wie es Freiburg parallel zum Trainerwechsel getan hat.

Dass es dieser Mannschaft an Charakter mangelt, ist doch offensichtlich. Es ist auch der Grund dafür, dass wir in Genk nicht gewonnen haben. Man ist sehr genügsam in Leverkusen.

Da ich keineswegs alle Spieler über einen Kamm scheren möchte, nenne ich auch gerne Namen: Rolfes, Castro und Kießling, auch wenn Letzerer am Samstag neben Renato wenigstens gekämpft hat.

Rolfes und Kießling wurden interessanterweise in der Hinrunde von Holzhäuser schon zur Disposition gestellt ("werden auch nicht jünger") und sie kamen wohl wie auch Castro mit Dutt überhaupt nicht zurecht.

Andreas Burkert von der SZ ist sehr vertraut mit unserem Club.

http://www.sueddeutsche.de/spo…lt-zum-abschied-1.1323904

Der Seitenhieb von Dutt in der PK zielte mutmaßlich auf genau diese Spieler, von Ballack mal abgesehen.

Ich habe offen gesagt die Schnauze voll davon, dass sich diese Spieler auch zukünftig selbst ihren Trainer aussuchen dürfen. Es muß deshalb dringend etwas passieren!

• So. Ich fang mal mit einer Sache an. Stell Dir vor, lieber DiMatteo, Du hast einen guten Freund für den Du die Hand ins Feuer legen würdest. Dieser Freund hat natürlich einen Job. Und in seinem Job läuft es momentan nicht so rund: vielleicht weil der Chef keine klare Linie hat, weil er Deinen Freund an falschen Brennpunkten einsetzt wird oder weil einfach das Betriebsklima nicht stimmt. Aber Du weißt, Dein Freund ist ein Mann vom Fach und er ist Dein Freund, der mit Dir durch dick und dünn geht.

Würdest Du dich da jetzt hinstellen und aufgrund der momentanen Situation behaupten: Mein Freund ist ein Charakterschwein? Der hat ne mangelnde Arbeitsauffassung und sitzt gut dotiert in der Komfortzone? Der hat ja keinen Willen? Na?

Und genau das zieht sich wie ein roter Faden durch Deine gesamte Argumentation: Pauschalierungen, Generalverdächtigungen, Unterstellungen.

Der Kieß rennt an jedem Spieltag seine Kilometer. Klar ist er im Moment glücklos. Aber ein Charakterschwein?

Der Castro ist im Mittelfeld echt ne Granate, wird aber aus Personalnot nach hinten gezogen. Ein Charakterschwein?

Ich frage mich wer sich hier anmaßt, den Charakter der Spieler beurteilen zu können. Lächerlich.