• Ich scheine mich doch aufzuregen. Schreibe schon Sätze doppelt ohne es zu merken :wacko:

Ja, aber ich sag nur, Hertha war heute anfangs so schwach, so extrem schwach und wir hatten grosse Mühe. Dagegen muss auch ein Leverkusen in der Krise ankommen könen.
    Dann kommt dazu:
    Wir haben Spieler, die es nötig haben gegen einen (wahrscheinlichen Absteiger) durch eine jämmerliche Schwalbe Rot und 11m zu schinden.
    Wir haben Spieler, die nach Ballverlust nicht nachgehen oder Ballverluste durch überhebliche Pässe und Aktionen produzieren.
    usw.

Das geht einfach gar nicht. Gerade über die 11m-Schwalbe reg ich mich wirklich auf. Ich hasse das auch beim eigenen Verein. Sowas ist einfach nur erbärmlich. Ich hätte mich gefreut, wenn Derdiyok dafür Gelb gesehen hätte, leider war der Schiri so dumm und fiel darauf rein.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Marco, gebe ich dir ja recht, doch ist die Frage berechtigt, was Dutt aus dieser Truppe geformt hat, bzw wieso wir bei (fast) allen Spielern einen so hohen Qualitätsverlust zu beklagen haben.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Boah. Fußball ist also doch Mathematik.
    Und doch hat sich etwas geändert: der Elfmeter der Heimmannschaft wurde diesmal erst in der zweiten Halbzeit verschossen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• was einige erwarten in 1 1/2 -2 Wochen ist wirklich oberlächerlich!

Dutt war fast 1 Jahr hier und es wurde wirklich NICHTS Bundesligawürdiges einstudiert. Keine ausgefallenen Freistoßvarianten oder Ecken, geschweige denn an strukturiertem Spiel. Wirklich unfassbar das jetzt Leute wie Rolfes, Barnetta, Kadlec, Kießling oder auch Castro die damals zu unser spielstarken Mannschaft unter Labbadia oder Skibbe plötzlich nicht mehr dazu fähig sein sollen.
    Ich bleibe weiterhin dabei. Mit diesem Kader (klar Verletzungen sind teilweise sehr bitter) musst du in die CL kommen.

Außerdem hat Dutt alleine mit seinem medialem Auftreten gezeigt das er noch nicht reif für uns ist. Was der an unnötigen Kommentaren immer wieder rausgehauen hat. :LEV16

• Mit Heynckes:

Schalke 04 - Bayer Leverkusen 0:1

Ohne Heynckes:

Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:0

Wie viel hat sich da geändert! Es wird immer deutlicher, wie sehr man Heynckes' Nachfolger diese verkorkste Saison ankreiden kann.

(Ralph W. Emerson)

• Dutt war fast 1 Jahr hier und es wurde wirklich NICHTS Bundesligawürdiges einstudiert. Keine ausgefallenen Freistoßvarianten oder Ecken, geschweige denn an strukturiertem Spiel. Wirklich unfassbar das jetzt Leute wie Rolfes, Barnetta, Kadlec, Kießling oder auch Castro die damals zu unser spielstarken Mannschaft unter Labbadia oder Skibbe plötzlich nicht mehr dazu fähig sein sollen.

Ist vorallem unter dem Aspekt, dass Heynckes immernoch für die schlechte Spielkultur verantwortlich gemacht wird,und Dutts Einwirken nach 2 Wochen passe sein soll,extrem lachhaft....

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• was einige erwarten in 1 1/2 -2 Wochen ist wirklich oberlächerlich!

Ich hatte eigentlich mit einer völlig befreit aufspielenden Mannschaft gerechnet, die plötzlich alles gibt, weil sie den gehassten Trainer endlich los ist. Habe ich bisher aber nichts von gesehen. Gegen drei Abstiegskandidaten haben wir nur einen Sieg eingefahren, viele Spieler glänzen durch schlechte Einstellung, die Abwehr ist noch genauso eine Katastrophe wie vorher. Liegt es vielleicht doch eher am Personal als am Trainer?

In Abwehr und Mittelfeld haben wir den jeweils besten Spieler verloren. Und das sieht man deutlich.

• Dutts Ziel war es wie bei der Armee die Spieler erst zu brechen. Sämtliches taktisches Verständnis, Laufwege, Passspiel, Konterspiel alles sollte sozusagen auf 0 zurückgesetzt werden um dann von vorne anzufangen.. Dummerweise wurde er dann kurz bevor er die erste Hälfte geschafft hatte entlassen..

• :D , aber das war doch auch mehr als glücklich, alleine wie viele Chancen die Schalker in der 1. HZ hatten :LEV19 . Es bleibt festzuhalten unter Osram waren wir von den Punkten her erfolgreicher, aber die große Spielkultur gab es auch da nicht! Mir fallen spontan ein

Frankfurt (H) 2:1
    Wolfsburg (A) 2:3 die ersten 75 Min. standen dem System von Dutt in nichts nach !!! Wer es nicht glaubt, sollte sich das Spiel noch mal ansehen.
    St. Pauli (H) 2:1
    Schalke (A) 0:1
    Nürnberg (H) 0:0
    Freiburg (H) 2:2
    Köln (H) 3:2
    Mainz (H) 0:1

Dazu noch die vie Niederlagen gegen Dortmund (H), Nürnberg (A), Bayern (A), Köln (A).

Das soll nicht heißen das Dutt nicht einen gehörigen Anteil an der jetzigen Situation hat. Ich sehe die Hauptschuld jedoch bei der Mannschaft und der GF die sie nicht richtig zusammengestellt hat (siehe Abwehr).

• Tabellenplatz Schalke -> 17.

Tabellenplatz Schalke -> 3.

Äpfel und Birnen. :levz1 Mal ganz abgesehen von der besser besetzten und gesünderen Mannschaft bei uns.

28. Spieltag 2010/11
    Tabellenplatz Leverkusen -> 2.

28. Spieltag 2011/12
    Tabellenplatz Leverkusen -> 7.

Heynckes und Dutt. :levz1

(Ralph W. Emerson)

• 28. Spieltag 2010/11
    Tabellenplatz Leverkusen -> 2.

Adler (3) - Balitsch (3,5) , Schwaab (3) , Reinartz (3) , Kadlec (4) - Vidal (2) , Rolfes (3,5) - Sam (2,5) , Ballack (4) , Barnetta (4) - Derdiyok (3,5)

Verletzt: Keiner

28. Spieltag 2011/12
    Tabellenplatz Leverkusen -> 7.

Leno (3) - Castro (5) , M. Friedrich (5) , Toprak (4,5) , Kadlec (5) - Reinartz (5) - Renato Augusto (5,5) , Rolfes (5) - Schürrle (5) , Derdiyok (5) - Kießling (4,5)

Verletzt: Bender, Corluka, Ballack, Schwaab, Sam, Adler
    Nicht mehr dabei: Vidal, Hyypiä

Äpfel mit Birnen, Tucho. Noch immer.

• Oha, der als IV so vielgescholtene Reinartz mit einer ordentlichen Leistung. Ein Rolfes in der Startelf, mit dem man Erfolg haben kann. Ein Derdiyok, der mitmacht. Balitsch dabei und solide, statt wegen seines eckigen Kinns zum Teufel gejagt: Heynckes.

Eine ganze Mannschaft außer Form, auch so Leute wie Castro und Renato, Schürrle am Boden zerstört, Derdiyok läuft nicht, Kießling total verunsichert, kein einziger Spieler in der ersten 11, von dem man meinen würde, er könne es nicht, klare Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld: Dutt.

Wir können immer so weitermachen, BigB, oder aber, das wäre zeitsparender, Du siehst ein: Fußball ist keine Mathematik.

(Ralph W. Emerson)

• Oha, der als IV so vielgescholtene Reinartz mit einer ordentlichen Leistung. Ein Rolfes in der Startelf, mit dem man Erfolg haben kann. Ein Derdiyok, der mitmacht. Balitsch dabei und solide, statt wegen seines eckigen Kinns zum Teufel gejagt: Heynckes.

Eine ganze Mannschaft außer Form, auch so Leute wie Castro und Renato, Schürrle am Boden zerstört, Derdiyok läuft nicht, Kießling total verunsichert, kein einziger Spieler in der ersten 11, von dem man meinen würde, er könne es nicht, klare Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld: Dutt.

Wir können immer so weitermachen, BigB, oder aber, das wäre zeitsparender, Du siehst ein: Fußball ist keine Mathematik.

tucho lass es doch sein, der weiss doch gar nicht mehr was er schreibt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es würde Dir besser gehen Tucho wenn Du endlich einsehen würdest, dass Heynckes hier mit einer nie dagewesenen Dreistigkeit den Niedergang des Vereins eingeleitet hat und Dutt dann alles versucht hat dem entgegenzuwirken und sich am Ende noch selbstlos geopfert hat.
    Akzeptiere die Wahrheit.

• Es würde Dir besser gehen Tucho wenn Du endlich einsehen würdest, dass Heynckes hier mit einer nie dagewesenen Dreistigkeit den Niedergang des Vereins eingeleitet hat und Dutt dann alles versucht hat dem entgegenzuwirken und sich am Ende noch selbstlos geopfert hat.
    Akzeptiere die Wahrheit.

Ich versuchs ja, ich demütiger kleiner Wurm. Die Wahrheit ist groß. Man sollte sie in deutschen Fußgängerzonen verteilen...

(Ralph W. Emerson)