• Respekt! So eine doch recht attraktive Stelle schnell wiederzufinden!
    VIEL Erfolg!!!


    Mir war nie klar, was der Job wirklich bedeutet. Aber jetzt haben wir es ja schwarz auf weiss.

    Zitat

    In seiner künftigen Funktion verantwortet Dutt die gesamte Jugend- und Talentförderung sowie die Optimierung der Trainerausbildung des Verbandes. Daneben gehört zu seinem Aufgabenbereich die Führung und Steuerung der U-Trainer.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie Dutt einen Typen wie Horst Hrubesch "steuert". Aber nötig ist das wohl. Die Talentförderung findet jedoch zu 95% im Verein statt. Lehrgänge des Verbandes haben zumindest zu meiner Zeit im Jugendbereich nur einen unwesentlichen Teil der jährlichen Trainingsarbeit ausgemacht. Ich verstehe nicht, wie diese Aufgabe jemanden zu 100% ausfüllen kann und warum z.B. der Nationaltrainer nicht auch die U-Trainer steuert. Die Kompetenz und vor allem auch die Zeit dafür sollte er eigentlich haben (auch wenn er die Spiele aufgrund der meist zeitnah stattfindenden Länderspiele nicht live verfolgen kann).


    Dutt wünsche ich viel Erfolg und Spass beim DFB!

  • Die Talentförderung findet jedoch zu 95% im Verein statt. Lehrgänge des Verbandes haben zumindest zu meiner Zeit im Jugendbereich nur einen unwesentlichen Teil der jährlichen Trainingsarbeit ausgemacht.

    Zeitlich ja. Aber wenn du im Verein pro Jahrgang ein oder zwei herausragende Spieler hast, haben die nur bei den DFB-Stützpunkten die Chance, mit gleichstarken Spielern zusammen zu trainieren. Entsprechend können dort auch Trainingsformen auf ganz anderem Niveau stattfinden, als im Heimatverein, wo der Trainer sich am Gesamtniveau, also auch den Schwächeren orientieren muss. Früher oder später führt das dann aber doch zu Vereinswechseln.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Noch nicht mal im Amt und schon packt er die Themen an, die unter den Nägeln brennen: "Mitsingen der Hymne!" :LEV5


    er wurde von der Reporterin darauf in der PK angesprochen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich wette, der kann dir einen zweistündigen geschliffenen Vortrag darüber halten, warum das Singen der Hymne für den Erfolg des Teams unverzichtbar ist - und einen dreistündigen, warum nicht. :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • was hat er denn zum Singen der Hymne gesagt?


    das das Mitsingen der Hymne schon Positiv ist, aber das man jetzt im Herrenalter niemand mehr dazu zwingen kann. Die nötige Identifikation müsse den Spielern im Alter von 15,16 beigebracht werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und woher weißt du dann, das es nicht so war und ist?


    Mit Ditzingen 2001/2002 aus der Oberliga abgestiegen. Sein Kumpel Sorg hatte ihm danach den Job bei den Stuttgarter Kickers II verschafft. Oktober 2003 übernimmt er dann die Erste in der Regionalliga Süd und wird bei den wie immer ambitioniert in die Saison gehenden "Stukis" zweimal Neunter, einmal Achter und am Ende Vierter mit 17 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Das hätte uns in vier Jahren Dutt auch passieren können...
    In seiner Stuttgarter-Zeit wird er folgend beschrieben: smart, rhetorisch bewandert, integer, abwartend, sachlich, in entscheidenden Momenten unnahbar und mitunter aalglatt.


    Unsere GF hat Hr. Dutt damals sicherlich nicht geholt, weil sie von seinen Qualitäten nicht überzeugt waren, oder?


    Ach ja...Holzi und Rudi haben ja auch keine Ahnung....


    Die GF wird hier größtenteils ungerechtfertigt kritisiert aber an der Stelle, an der ihnen ihr vielleicht schwerster Fehler unterlaufen ist werden sie verteidigt... Unverständlich. :LEV16


    Sagen wir zum größten Teil. Sein Scheitern lag aber nicht an seinem fehlenden Fussballsachverstand und nur darum geht es.


    Ja. Die Spieler sprühten nur so vor Spielfreude, die Spielweise war ein einziger Genuss - nur die bösen Zuschauer waren an allem Schuld. Zitat Dutt:
    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben."


    Wie kommt der DFB denn ausgerechnet auf Dutt?


    Weil er schwäbisch spricht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Weil er schwäbisch spricht...

    Die Antwort könnte auch lauten: So, wie irgendjemand an irgendeinen Posten beim DFB kommt.
    Ersetze DFB durch UEFA, FIFA oder auch wahlweise irgendeinen deutschen Landesverband. Wie ich aus dem nächsten Umfeld weiss, werden da die Posten verschoben und verschachert, dass es eine wahre Freude ist.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was soll uns dieser Beitrag sagen?
    Das wenn man als Trainer entlassen wurde auf Gärtner umschulen sollte? Das sich seine Lebensplanung gefällig an das Express Interview halten soll?


    Dieser Beitrag soll uns folgendes sagen:
    Wegen erwiesener Inkompetenz aus dem Trainingsumfeld entfernt


    Im Expressinterview hieß es doch noch, er entspannt grad so schön.
    Und irgendwann wieder in Deutschland Trainer, er schließt nichts aus, auch nicht 2. Liga.

  • Lächerlich! ^^ Wäre er irgendwo als 2. Liga-Trainer eingstiegen, hättst auch Spott gegeben. Und jetzt wird dann natürlich einfach der zukünftige Job/Posten herabgestuft. Ohje. :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez