• Das gibt mal einen gehörigen :bayerapplaus für Bird, und darüber hinaus ist es nichts weniger als grotesk, jemanden noch dafür feiern zu wollen, daß er nach verdammt beschissener Arbeit großmütig erklärt, er werde sich über nichts und niemanden negativ äußern. Wie käme er denn bitteschön auch dazu? Demut wäre angebracht gewesen, aber er entschied sich für die hochherrschafliche Geste, wissend, daß es immer welche gibt, die darauf hereinfallen.

"Er will noch weiter Fußball spielen" war jedenfalls keine "menschlich" anständige Bemerkung.

Sorry, aber Dutts Arbeit als "verdammt beschissen" zu bezeichnen, entzieht sich doch der Realität. Sicher war das kein guter Fußball, den wir da ertragen mussten und leider haben auch die Ergebnisse nicht gepasst. Aber als "verdammt beschissen" würde ich es allerhöchstens bezeichnen, wenn wir im Abstiegskampf gesteckt hätten und in der CL- Gruppenphase kampf- und punktlos ausgeschieden wären.

• "Er will noch weiter Fußball spielen" war jedenfalls keine "menschlich" anständige Bemerkung.

Das war eine unglücklich ausgedrückte Bemerkung die von vielen gewollt Fehlinterpretiert wurde. Er wollte nur sagen, dass man Balitsch frühzeitig bescheid gesagt hat damit er sich einen neuen Verein suchen kann bei dem er eingesetzt wird. Dass sich da immer noch so viele drann aufgeilen ist echt witzig.

Ansonsten - es gibt immer Dinge die man auf den Verein schieben kann, entlassene Trainer und Spieler finden immer irgendetwas zu kritisieren.

• Das war eine unglücklich ausgedrückte Bemerkung die von vielen gewollt Fehlinterpretiert wurde. Er wollte nur sagen, dass man Balitsch frühzeitig bescheid gesagt hat damit er sich einen neuen Verein suchen kann bei dem er eingesetzt wird. Dass sich da immer noch so viele drann aufgeilen ist echt witzig.

Ansonsten - es gibt immer Dinge die man auf den Verein schieben kann, entlassene Trainer und Spieler finden immer irgendetwas zu kritisieren.

Ich freu mich zu sehr auf die neue Saison und bin von der aktuellen Personalpolitik bei uns zu sehr begeistert, als das ich mich in diesem Thread noch aufregen möchte. Aber: Woher kommt die Idee, dass das von Tucho Zitierte durch irgendwen fehlinterpretiert wurde? Ich glaube, an der Stelle kann sich nur einer äußern: Hanno. Denn der weiß, wie die Worte gemeint waren. Oh, und RD selbst, aber der hat oft Sachen gesagt, die er anders meinte, als es alle anderen verstanden haben.

Und jetzt wäre es schön, wenn wir diesen Thread in Frieden ruhen lassen könnten, ihn ins DFB-Forum verschieben könnten oder uns einfach an dem freuen, was uns der Bayer in dieser kommenden Saison beschert: Auf jeden Fall schonmal ein Trainerteam, das nicht labern muss, damit man Konzepte sieht. :bayerapplaus Die personellen Dinge, die die GF umgesetzt hat, sind doch absolut okay - was wollen wir uns über einen streiten, der gerne hier mehr gerissen hätte. Er ist jetzt als Lokomotive (so Herr Sandrock) beim DFB engagiert ... Da kann er jetzt heißen Dampf ablassen.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Das war eine unglücklich ausgedrückte Bemerkung die von vielen gewollt Fehlinterpretiert wurde. Er wollte nur sagen, dass man Balitsch frühzeitig bescheid gesagt hat damit er sich einen neuen Verein suchen kann bei dem er eingesetzt wird. Dass sich da immer noch so viele drann aufgeilen ist echt witzig.

Zurück zu den Quellen, weg von Deiner schlechten Erinnerung:
    "Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir Stillschweigen vereinbart. Er will ja weiter Fußball spielen." http://www.freiepresse.de/SPOR…ertrag-artikel7869384.php
    Das war Dutts anständige Aussage, die so tat, als müsse man um Balitschs Wunsches Willen verheimlichen, daß dieser in seiner Freizeit Kinder verspeise oder Kritik an Trainern übe oder vergleichbar Verwerfliches tue.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich persönlich hab die Aussage von anfang an so interpretiert, und Dutt hat meine Interpretation dann bestätigt - dass er das ein oder andere mal Aussagen relativiert hat ist mir bewusst, aber da ich es in diesem Fall sowieso von Anfang an so interpretiert hatte, war es für mich glaubwürdig. Aber da kommt man sowieso auf keinen grünen Zweig, jeder sieht was er sehen will (auch ich)

edit: @Tucho das war aber nicht die vollständige Aussage, und so aus dem Kontext gerissen war sie natürlich nur falsch zu interpretieren.

• Es geht bei Dutt vorallem darum, dass er im Nachhinein keine "schmutzige Wäsche" gewaschen hat und dass er selbst bei seiner Trennung mit sehr erhobenem Haupt gegangen ist.

Das ein Trainer während seiner Amtszeit auch mal unglückliche Aussagen, oder nicht von allen getragene Entscheidungen trifft, ist normal und hat mit seinem Charakter nichts zu tun.

Dutt seine Hauptfehler waren meinerseits die Defzite bei der Ansprache ans Team und bei der Umsetzung seiner durchaus sehr gut vorhandenen fachlichen Fussballkenntnisse. Er ist zurecht hier entlassen worden, ohne Frage.
    Aber dass man hier monatelang nachtritt, dass hat R.Dutt nicht verdient. Darum geht es mir.

• Es geht bei Dutt vorallem darum, dass er im Nachhinein keine "schmutzige Wäsche" gewaschen hat und dass er selbst bei seiner Trennung mit sehr erhobenem Haupt gegangen ist.

Das ein Trainer während seiner Amtszeit auch mal unglückliche Aussagen, oder nicht von allen getragene Entscheidungen trifft, ist normal und hat mit seinem Charakter nichts zu tun.

Dutt seine Hauptfehler waren meinerseits die Defzite bei der Ansprache ans Team und bei der Umsetzung seiner durchaus sehr gut vorhandenen fachlichen Fussballkenntnisse. Er ist zurecht hier entlassen worden, ohne Frage.
    Aber dass man hier monatelang nachtritt, dass hat R.Dutt nicht verdient. Darum geht es mir.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Pardon, aber "schmutzige Wäsche waschen" (welche eigentlich?), das hätte er doch gar nicht gedurft! Er stand doch noch bei uns unter Vertrag! Und er wollte doch noch weiter Trainer spielen...
    Es geht mir überhaupt nicht ums Nachtreten - aber daß Banalitäten hier zu Heldentaten erhoben werden, dieses, Herrschaften, fällt doch immerhin uff und mag gelegentlich mal angemerkt werden.

(Ralph W. Emerson)

• Manche haken hier ständig mit einer Vehemenz nach, dass man meinen könnte, Dutt hätte Spieler und Betreuerstab bei Brot und Wasser gehalten und persönlich den Bierpreis in allen Lokalitäten rund ums Stadion um 3 Euro angehoben :wacko:

Der Mann hat unter den gegebenen Voraussetzungen hier nicht reingepasst, ist an einer anspruchsvollen Aufgabe (weshalb auch immer) letztendlich grandios gescheitert, hat aber immerhin im Nachhinein (bisher) keine schmutzige Wäsche gewaschen und ist glücklicherweise schon wieder von unserer Gehaltsliste runter.

Wr haben ein neues Trainergespann, welches die meisten wohl wesentlich lieber sehen und die Saison geht bald los.

Ist doch alles bestens. Wer "Sportdirektor" beim DFB ist, ist mir völlig gleich.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Pardon, aber "schmutzige Wäsche waschen" (welche eigentlich?), das hätte er doch gar nicht gedurft! Er stand doch noch bei uns unter Vertrag! Und er wollte doch noch weiter Trainer spielen...
    Es geht mir überhaupt nicht ums Nachtreten - aber daß Banalitäten hier zu Heldentaten erhoben werden, dieses, Herrschaften, fällt doch immerhin uff und mag gelegentlich mal angemerkt werden.

Keiner erklärt Dutt hier zum Helden. Es geht darum, dass er von allen unberechtigterweise hart angegangen wurde/wird und dass das einfach nicht fair ist.

• Komisch, einerseits dürfen Banalitäten nicht zu Heldentaten gemacht werden, andererseits dürfen banale Aussagen gerne mal so interpretiert werden, wie es einem denn so passt.

:levz1 so siehts aus!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Komisch, einerseits dürfen Banalitäten nicht zu Heldentaten gemacht werden, andererseits dürfen banale Aussagen gerne mal so interpretiert werden, wie es einem denn so passt.

Ich habe meine Interpretation erklärt und damit zur Diskussion freigegeben, ist also nichts, wie es mir "so paßt". Für Hanno Balitsch dürfte diese Aussage auch nicht so banal gewesen sein.

Was sind denn aber Eure historischen Vorbilder, wenn ihr so fasziniert seid von Dutts Abgang? Michael Oenning, der Kohlhaas gleich Hamburg niederfackelte? Marco Kurz, der nach Kaiserslauterns Abstieg in der Saarbrücker Innenstadt Samba tanzte? Holger Stanislawski, der jede Wiese im Kraichgau leerrupfte, damit das örtliche Vieh jämmerlich verenden ließ und so die große "Sinsheimer Hungerkrise" auslöste, über die noch unsre Ururenkel Geschichtsklausuren (aber nur im LK) werden schreiben müssen?

Damit aber kann es auch sein Bewenden haben. Ihr habt ja alle recht: über Dutt ist nix mehr zu schreiben, schon gar nichts Neues.

(Ralph W. Emerson)

• Ich habe meine Interpretation erklärt und damit zur Diskussion freigegeben, ist also nichts, wie es mir "so paßt". Für Hanno Balitsch dürfte diese Aussage auch nicht so banal gewesen sein.

Was sind denn aber Eure historischen Vorbilder, wenn ihr so fasziniert seid von Dutts Abgang? Michael Oenning, der Kohlhaas gleich Hamburg niederfackelte? Marco Kurz, der nach Kaiserslauterns Abstieg in der Saarbrücker Innenstadt Samba tanzte? Holger Stanislawski, der jede Wiese im Kraichgau leerrupfte, damit das örtliche Vieh jämmerlich verenden ließ und so die große "Sinsheimer Hungerkrise" auslöste, über die noch unsre Ururenkel Geschichtsklausuren (aber nur im LK) werden schreiben müssen?

Damit aber kann es auch sein Bewenden haben. Ihr habt ja alle recht: über Dutt ist nix mehr zu schreiben, schon gar nichts Neues.

Allein diese Polemik zeigt, das du anscheind ein "persönliches" Problem mit Dutt hast aber nicht ernsthaft und sachlich über seine Arbeit und den Abgang hier diskutieren kannst/willst.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Was sind denn aber Eure historischen Vorbilder, wenn ihr so fasziniert seid von Dutts Abgang?

Du willst es nicht begreifen, oder? WER IST FASZINIERT????

Es gibt nur keinen Grund ihm im Nachhinien und beim DFB die Pest an den Hals zu wünschen und ihm jeglichen Fachverstand abzuschreiben, wie es viele hier tun!

• Ich habe meine Interpretation erklärt und damit zur Diskussion freigegeben, ist also nichts, wie es mir "so paßt". Für Hanno Balitsch dürfte diese Aussage auch nicht so banal gewesen sein.

Diskussion? Darauf hast du doch gar keine Lust. Du möchtest hier in diesem Forum gerne einen Rekord darin aufstellen, wer die polemischsten Postings schreiben kann. Für mich ist das keine Diskussionsgrundlage, tut mir Leid.

Die Sache sollte schon längst sein Bewenden haben. Einige haben und hatten aber leider anscheinend persönliche Probleme mit RD und das ist ja eigentlich pervers, weil sie (wahrscheinlich) nie ein einziges Wort mit ihm gewechselt haben.

• 1. Schwatter, wer hat Dutt die Pest an den Hals gewünscht? Wer? Magst Du zurückkehren zu Redlichkeit? 2. Fabi, man darf sich nur über Menschen eine Meinung bilden, die man persönlich kennt? Das sind ja interessante Perspektiven. Schließen wir also sämtliche Diskussionsforen, gehen wir auch nicht mehr zur Wahl, sonst wirft man uns noch vor, wir hätten wohl ein persönliches Problem mit der Kanzlerin. 3. Der aggressive Ton der Dutt-Sympathisanten gegen Nicht-Sympathisanten fällt auf.

(Ralph W. Emerson)

• Tucho. du nicht! Und wortwörtlich natürlich auch nicht. Kannst gerne selber im Thread zurückblicken. Fakt ist, dass mit seiner Person ungerechtfertigterweise sehr viel Unangebrachtes und Persönliches geschreiben hat. Und es wird alles viel schlimmer gemacht, als es wirklich ist.

• Du kannst dir gerne deine Meinung bilden. Nur scheinst du solch eine Abneigung der Person Robin Dutt gegenüber zu empfinden, dass ich mich schon frage, wie man das "von Außerhalb" überhaupt schaffen kann. Du überträgst Fehler, die Dutt als Trainer gemacht hat, auf seinen Charakter. Und das ist, was mich stört.

Kritisier Dutt von mir aus noch 20x für seinen Umgang mit Hanno Balitsch - ist mir eigentlich egal, auch wenn ich zu der ganzen Geschichte eine andere Meinung habe. Aber sag dann nicht, dass Robin Dutt nicht mit Menschen umgehen kann. Denn das weißt du nicht.