• Zitat von »Sarpei04«

Dutt hat sich im Umgang mit Spielern,Verantwortlichen und Medien nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Du profitierst davon das interne Dinge intern bleiben. Sollten dennoch "Geschichten" aus dem Innenleben einer Mannschaft an die Öffentlichkeit gelangen, die belegen das ein katastrophales Binnenverhältnis einer großen Anzahl an Spielern, Mitarbeitern gegenüber eines konzeptlosen PR-gestylten Konzeptrainers und Co. geherrscht haben könnte, würde dies als billige Unterstellung abgetan da aufgrund des Quellenschutzes niemand eine Beleg dafür liefern könnte.
    Somit bleiben die veröffentlichten Darstellungen in der (ist das damit gemeint???) "menschlichen" Aussortierung eines Hanno Balitsch als Beispiel. Somit ist deine Behauptung "nie etwas zu Schulden kommen lassen" hinfällig.

Natürlich sind veröffentlichte Darstellungen gemeint, andere kann ich ja nicht beurteilen oder?

Die Aussortierung Hanno Balitschs. Ein schwieriges Thema, das ich nicht bewerten kann/ will. Kannst du mir aber mit Sicherheit sagen, dass Balitsch sich Dutt gegenüber immer korrekt verhalten hat? Dass Dutt in dieser Sache Balitsch ungerecht behandelt hat? Wenn ja, geb ich dir natürlich recht.

Dutt ist aber nicht an der Balitsch-Sache gescheitert. Er ist an anderen Dingen gescheitert, von denen aber keine (soweit meine Meinung/ Glaube) ein "menschliches Versagen" war.

• Völlig problemfrei! Es ist ein schöner Abend, und alles ist gut... :LEV6
    Wir sollten uns alle - wir alle! - vielleicht mal ein bißchen entkrampfen; dazu gehört auch, diesen Thread mal etwas verstauben und vermotten zu lassen. Ich will nach meinen Möglichkeiten meinen kleinen Beitrag dazu leisten...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Völlig problemfrei! Es ist ein schöner Abend, und alles ist gut... :LEV6
    Wir sollten uns alle - wir alle! - vielleicht mal ein bißchen entkrampfen; dazu gehört auch, diesen Thread mal etwas verstauben und vermotten zu lassen. Ich will nach meinen Möglichkeiten meinen kleinen Beitrag dazu leisten...

OK! Seh ich ja auch genauso, deswegen fand ich Caminos Aufforderung zum "Wiederholungskurs" so "lächerlich". Man hat aber immer das Bedürfnis, Leuten mit anderer Meinung (Caminos, du) seine eigene näherzubringen und von dieser zu überzeugen... Hast aber Recht. Wir werden eh nie auf einen Nenner kommen, von daher... Werde daher jetzt auch still sein(Hoffentlich halte ich das durch :D ).

:LEV6

• Was hier durch diese ablenkende Diskussion über Textpassagen vollkommen unter den Tisch fallen soll ist der sehr wahrscheinliche Hauptgrund seiner Aussortierung. Hanno Balitsch soll wohl nach dem 0:1 gegen Schalke am 10.Spieltag im Massageraum gefragt haben ob es verboten sei auszuwechseln. Dem menschlichen Wundertrainer ist diese Aussage zugeflüstert worden worauf eine Aussprache stattfand. Balitsch erklärte das er diese Aussage getätigt habe und musste sich vor der gesamten Mannschaft entschuldigen. Der menschliche derzeitige Reservebundestrainer meinte danach ganz menschlich, er wäre nicht nachtragend und das Thema sei erledigt. Hanno Balitsch bestritt danach kein Spiel mehr und wurde zur Winterpause freigestellt.
    Nicht aufrichtig sein ist eben auch ganz menschlich...

Sehr wahrscheinliche Hauptgrund - so kann mans nennen (wo ist der ugly-smilie wenn man ihn braucht?). Auf jeden Fall der Grund der von den Medien vermittelt wurde - genauso wie die Medien, wie Erik M. schon schrieb, auch einne großen Teil von Dutts Aussage unter den Tisch gekehrt haben - weils ihnen so besser passte.

Wir werden nie erfahren was genau vorgefallen ist - daher sollte man das sinnlose Nachtreten einfach lassen. Aber wer Spaß drann hat kanns natürlich weiter treiben - Robin Dutt wirds wohl nie erfahren :LEV18

• ...genauso, deswegen fand ich Caminos Aufforderung zum "Wiederholungskurs" so "lächerlich"....

jap, aber wie sagt man immer so schön in diesem Ländle 'Wehret den Anfängen'. Vielleicht sollte man hier in Leverkusen einen Gedenktag einrichten (ich wäre für den 01. April). Vor dem Stadion stellen wir eine Statue von Balitsch auf, sozusagen als Mahnmal für den gefallen Fußballer und dann treffen wir uns am Stadion und gedenken an alle Opfer der 9-monatigen Schreckensherrschaft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Natürlich sind veröffentlichte Darstellungen gemeint, andere kann ich ja nicht beurteilen oder?

Das bezog sich auf das Unwort "menschlich" das einige hier inflationär benutzen ohne sich nur einen einzigen Gedanken über den Sinn oder besser Unsinn dieser Wortakrobatik zu machen. Papageien oder trainierte Wellensittiche machen das auch...

Die Aussortierung Hanno Balitschs. Ein schwieriges Thema, das ich nicht bewerten kann/ will.

Kannst Du aus deiner Position auch nicht, da ja der moderne Übertrainer aus deiner Sicht gegenüber den Spielern sich nichts zu schulden hat kommen lassen. Daher wirds für dich natürlich schwierig.

jap, aber wie sagt man immer so schön in diesem Ländle 'Wehret den Anfängen'. Vielleicht sollte man hier in Leverkusen einen Gedenktag einrichten (ich wäre für den 01. April). Vor dem Stadion stellen wir eine Statue von Balitsch auf, sozusagen als Mahnmal für den gefallen Fußballer und dann treffen wir uns am Stadion und gedenken an alle Opfer der 9-monatigen Schreckensherrschaft.

Gedenken eher weniger - feiern wäre angesagt. Ich wäre für: :LEV8

01.April 2012 - Tag der Befreiung. :LEV3

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• MIT!

:bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zitat

Dutts Vorschlag, gegen Zahlung von drei Monatsgehältern den Vertrag aufzulösen, lehnte jetzt Bayer ab. Man einigte sich auf Zahlung von eineinhalb Monatsgehältern, danach war für Dutt der Weg zum DFB frei.

Ein Monat ala "Übergangsgeld" bis zum ersten Gehalt vom DFB ist ok. Der halbe dazu wohl der "Kompromiss". Aber die Forderung von Dutt von drei Monatsgehältern ist schon dreist.
    Da hat er einen neuen, vermutlich gleichwertig bezahlten, Job bekommen und möchte für die Auflösung des alten Vertrages noch viel Geld einstreichen?

• Mir sind jetzt nicht sooo viele Fälle bekannt, in denen noch eine Abfindung gezahlt wird, wenn schon klar ist, dass der Arbeitnehmer einen unterschriftsreifen Vertrag bei einem neuen Arbeitgeber hat. Warum auch? Er möchte den Vertrag auflösen, denn sonst geht ihm ja die angestrebte neue Stelle verloren. Wofür dann die Abfindung?

Insgesamt ein wenig befremdlich, warum Dutt am Rande des Länderspiels im TV als DFB-Repräsentant auftrat, wenn er zu dem Zeitpunkt (so interpretiere ich zumindest die Kicker Meldung vom 20.8. "Dutts Vorschlag, gegen Zahlung von drei Monatsgehältern den Vertrag aufzulösen, lehnte jetzt Bayer ab.") eigentlich noch bei uns unter Vertrag stand.

• Das ist auch im normalen Arbeitsleben durchaus üblich - und gerechtfertigt.

Üblich und gerechtfertigt wäre es, hätte man den Vertrag direkt aufgelöst. Aber, wenn man ihn weiterlaufen lässt und erst bei Neuantritt beendet, dann ist schon diese kleine Abfindung eigenartig.

Aber die GF wird da schon wissen was sie macht. Schön, dass da eine ordentliche Summe eingespart wird.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• So wie ich das gelesen habe wollte Dutt keine Abfindung sondern monatlich das Gehalt haben...

Nee, es ging um eine einmalige Abschlagszahlung damit er der Vertragsauflösung zustimmt. Skurril gelle, denn in diesem Fall ging die Initiative ja wohl eher von ihm aus. Das Monatsgehalt wird üblicherweise verwendet, um die Abfindungshöhe festzulegen.

• Dutt hat bei seiner Entlassung eine Abfindung abgelehnt und wollte lieber bis Vertragsende sein Monatsgehalt.
    Bleibt uns jetzt erspart. Danke Bayern. :LEV18

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006