• Also erstmal fand ich es bei ihm immer erfrischend, dass er kein Fußballphrasendrescher war und ist. Während andere Trainer vor der Presse immer und immer wieder die gleichen Sätze zum Besten geben, hat Dutt eigentlich immer etwas neues und informatives zu sagen gehabt. Eigentlich ist er ja auch ein guter Redner, war bei vielen Medienvertretern dafür auch sehr beliebt.

Scheinbar ist er dann aber mit dem Druck in Leverkusen nicht mehr so zurecht gekommen und hat unüberlegt Sachen rausgehauen, die er nachher selbst bereut hat. Warum er das jetzt beim DFB auch tut, wo er doch eigentlich so wunderbar im Hintergrund arbeiten könnte, weiß ich nicht. Allerdings war das bei Matthias Sammer nicht viel anders. Der war ja nebenbei auch noch Sky-Moderator und hat ebenfalls jede Menge Interviews gegeben.

• Also erstmal fand ich es bei ihm immer erfrischend, dass er kein Fußballphrasendrescher war und ist. Während andere Trainer vor der Presse immer und immer wieder die gleichen Sätze zum Besten geben, hat Dutt eigentlich immer etwas neues und informatives zu sagen gehabt. Eigentlich ist er ja auch ein guter Redner, war bei vielen Medienvertretern dafür auch sehr beliebt.

Scheinbar ist er dann aber mit dem Druck in Leverkusen nicht mehr so zurecht gekommen und hat unüberlegt Sachen rausgehauen, die er nachher selbst bereut hat. Warum er das jetzt beim DFB auch tut, wo er doch eigentlich so wunderbar im Hintergrund arbeiten könnte, weiß ich nicht. Allerdings war das bei Matthias Sammer nicht viel anders. Der war ja nebenbei auch noch Sky-Moderator und hat ebenfalls jede Menge Interviews gegeben.

Er war für mich pers. von Anfang an ein "Fußballphrasendrescher". (Wieviele Beisp. sollte ich denn anführen?) Es war auch nicht erfrischend sondern im Endeffekt kam da nur heiße Luft!.(Auch wenn wir es zum damaligen Zeitpunkt nicht wissen konnten)
    Nicht dass wir uns da falsch verstehen, ich habe ihn lange genug unterstüzt und habe gehofft, dass er das Beste aus der Mannschaft herausholt!.
    Aber dem war nicht so, was sich schlussendlich auch bestätigt hat, da da wirklich nur "heiße Luft" kam!

Und dass du jetzt mit dem Argument kommst, dass er mit dem Druck von Leverkusen nicht zurechtkam, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Welchen Druck hatte er denn nach einem 1/2. zweitklassigen Gegner, als er nach Lev ging?
    Deiner Ansicht nach sind doch gerade Holzhäuser und Völler die "liebsten" Vorgesetzten der Liga, die eh alles durchgehen lassen...

Also was denn nu???

Dutt hat in meinen Augen rein gar nichts dazu gerernt, dies hat mir spätestens sein letztes Interview bestätigt!!

P.s. Ein guter Redner ist noch lange kein guter Trainer!

• Ein guter Phrasendrescher ist noch lange kein guter Redner.

Also ein Phrasendrescher ist Robin Dutt nun wirklich nicht. Er kann sich shcon verdammt gut ausdrücken und kommt dabei sehr eloquent rüber. Dabei kommt es sehr oft auch ein bisschen überheblich rüber.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dutt ist ein extremer Phrasendrescher, allerdings immerhin ein innovativer: Er erfindet sein eigenes leeres Geschwätz und greift nicht auf das anderer Leute zurück.

Man erinnere sich nur an seine legendären "Jahrgangsbester" und "Bankehre" Ansprachen in Leverkusen. Hohles Gewäsch. Und nun dieses "Kommunikationskonzept", das den DFB unbesiegbar machen wird. Substanz? Null. Lächerlichkeit? Nahe Unendlich. - Mit solchen Textfetzen bringt der Mann ja keine informativen Neuigkeiten oder auch nur wissenswerte Dinge rüber, sondern produziert nur ein Gefühl des Fremdschämens.

Es ist ja nicht ohne Grund so gewesen, dass unsere Spieler den Typen nach kürzester Zeit nicht mehr für voll genommen haben. Ich frage mich inzwischen nur, wie der Kerl es in Freiburg so lange geschafft hat, nicht öffentlich ausgelacht zu werden. Ob der früher anders drauf war? Keine Ahnung!

• Wie wirkt der Stoff?
    Ähnlich wie Kokain. Er putscht auf, macht euphorisch, hält wach, hebt Lust- und Selbstwertgefühl. Auch die Lust am Sex nimmt zu, Hunger und Durst verschwinden. Die Wirkung einer Dosis kann bis zu 36 Stunden anhalten. Dann folgen Schlaflosigkeit, Angstzustände, Depressionen.
    http://www.bild.de/news/inland…chland-28330330.bild.html
    :LEV7

Aber jetzt mal ernsthaft, der "DuttSchwätzer" zeigt, dass er gar nichts dazu gelernt hat, schlimmer noch.
    Das hört sich ja so an, als ob er durch die "Schmach von LEV", noch besserwisserischer und aufgeblasener geworden ist.

Wenn aber schon die jungen Spieler von Bayer in kürzester Zeit, seine "brillante" Rhetorik total ignorieren, sollte doch alles klar sein!
    Oder denkt er, er könne den Altherrenverein nachhaltig blenden????

:LEV9

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Der ist jetzt bei Sport 1 und soll laut Moderator in ein paar Minuten dieser komischen Dauerwerbesendung mit etwas Fussballgeschmack unser Spiel von gestern kommentieren... :wacko:

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Na ja etwas leid kann es einem schon tun.. Da hat er letzte Saison die Grundlagen gelegt und unser Trainerteam erntet jetzt die Früchte seiner Arbeit..

Dieser Wontorra ist doch nicht ganz dicht... :LEV9

Und zwischen den Zeilen: Solange ein Herr Löw beim DFB das Sagen hat wird ein Stefan Kiessling keine Chance haben. Die haben sich auf Klose und Gomez fest gelegt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Na ja etwas leid kann es einem schon tun.. Da hat er letzte Saison die Grundlagen gelegt und unser Trainerteam erntet jetzt die Früchte seiner Arbeit..

Diese Aussage könnte zur besten Aussage in 2013 gewählt werden, manchmal fragt man sich echt, ob hier so mancher UJser schon mal ein Spiel von uns gesehen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg