• Also in den Werder Foren freuen die sich zu 95 % auf Dutt. Was ist denn da los? Der Mißerfolg bei uns wird auf den Umgang mit MB13 geschoben...

Vielleicht sind die Werder-Fans einfach nicht so kurzsichtig, um das Können eines Trainers an einer nichtmal abgeschlossenen Saison bei uns festzumachen...wobei Misserfolg realtiv ist. Er wurde letztenendes deshalb gefeuert weil sich Leverkusener-Fans in Sachen bashing gegenseitig hochgeschaukelt haben und die Stimmung gegen den Trainer einfach nicht mehr tragbar war.

• Vielleicht sind die Werder-Fans einfach nicht so kurzsichtig, um das Können eines Trainers an einer nichtmal abgeschlossenen Saison bei uns festzumachen...wobei Misserfolg realtiv ist. Er wurde letztenendes deshalb gefeuert weil sich Leverkusener-Fans in Sachen bashing gegenseitig hochgeschaukelt haben und die Stimmung gegen den Trainer einfach nicht mehr tragbar war.

Die ganzen Dinger, die Dutt auf diversen Pressekonferenzen rausgehauen hat (Derbytrainer, es ist eine Ehre, bei Bayer auf der Bank zu sitzen), haben ihm bestimmt auch die bösen Fans in den Mund gelegt.

• Dutt wurde entlassen, weil er ne Pfeife ist und Blödsinn labert, ohne entsprechende Taten folgen zu lassen. Da haben wir nichts mit am Hut.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dutt wurde entlassen, weil er ne Pfeife ist und Blödsinn labert, ohne entsprechende Taten folgen zu lassen. Da haben wir nichts mit am Hut.

Ganz genau das. Man erinnere sich auch an die Worthülsen und sensationellen Zukunftskonzepte, die er in seiner neuen DFB-Tätigkeit produziert hat. Das könnte kein Komiker schöner geschrieben haben. Und jetzt wird das natürlich alles wieder abgeblasen, weil der feine Herr Dutt lieber wieder Trainer werden will...

Das ist schon ein ziemlicher Schaumschläger. Gut für den DFB, dass sie den Knaben loswerden... und schön für uns, dass wir bald wieder mehr duttsche Stilblüten im Ligaalltag hören werden. - Bitter wird es hingegen dann für Bremen, ohne seine besten Spieler und mit Dutt, eieiei.

• Die ganzen Dinger, die Dutt auf diversen Pressekonferenzen rausgehauen hat (Derbytrainer, es ist eine Ehre, bei Bayer auf der Bank zu sitzen), haben ihm bestimmt auch die bösen Fans in den Mund gelegt.

Nein aber die Fans haben solche Aussagen bewusst seziert um ihm daraus einen Strick zu drehen :LEV19 ... wir reden weiter wenn wir mal unter Sami abkacken und wie die Fans reagieren oder nicht reagieren.

• Die ganzen Dinger, die Dutt auf diversen Pressekonferenzen rausgehauen hat (Derbytrainer, es ist eine Ehre, bei Bayer auf der Bank zu sitzen), haben ihm bestimmt auch die bösen Fans in den Mund gelegt.

Das Gute ist doch, dass man sich das künftig dann total tiefenentspannt anhören kann. Vermutlich wächst mit der Distanz dann auch der Unterhaltungsfaktor bei seinen Statements.

Damit will ich übrigens nicht behaupten, dass er ein schlechter Trainer ist. Ich kann jedoch absolut nicht nachvollziehen, wie er ernsthaft davon ausgehen könnte, dass er erfolgreich einer funktionierenden Mannschaft ein am Schreibtisch ertüfteltes System („Ich habe mich schon länger entschieden, die gängigen Spielsysteme konzeptionell zu einem System zusammenzufügen und es dann variabel ausführen zu lassen.“) überstülpen kann, ohne dabei auch nur im geringsten die Stärken und Schwächen seiner Spieler zu berücksichtigen. Und von seinen offensichtlichen Defiziten beim Umgang mit unseren Spielern will ich gar nicht anfangen. Aber da Bremen nicht wirklich gut gespielt hat, kann er sich da ja vielleicht komplett verwirklichen.

Ich bin sehr gespannt und ein wenig skeptisch!

• Vielleicht sind die Werder-Fans einfach nicht so kurzsichtig, um das Können eines Trainers an einer nichtmal abgeschlossenen Saison bei uns festzumachen...wobei Misserfolg realtiv ist. Er wurde letztenendes deshalb gefeuert weil sich Leverkusener-Fans in Sachen bashing gegenseitig hochgeschaukelt haben und die Stimmung gegen den Trainer einfach nicht mehr tragbar war.

Hätte er nicht regelmässig versucht uns den Fussball zu erklären, offenbar ist er ja der einzige der wirklich etwas vom Fach versteht, wäre die Situation überhaupt nicht so eskaliert.

• Hätte er nicht regelmässig versucht uns den Fussball zu erklären, offenbar ist er ja der einzige der wirklich etwas vom Fach versteht, wäre die Situation überhaupt nicht so eskaliert.

Ja genau weil er bei den Bayer-04 Pressekonferenzen den anwesenden Journalisten was über Fußball erzählt hat, hat sich der Lev-Anhang dazu berufen gefühlt ihn fertig zumachen.... :levz1.

• Nein, weil er es mit seinem tollen "Konzept" geschafft hat, dass wir uns von Abstiegskandidaten an die Wand spielen lassen haben. Die Mannschaft war unter ihm der reinste Hühnerhaufen ohne jegliche Spielkultur. Seine dämlichen Aussagen in der Öffentlichkeit haben nur den Rest gegeben.
    Und unsere Reaktion in dem einen! Spiel ging erstens nicht nur gegen Dutt, und war zweitens nach all diesen beknackten Aussagen und einer Saison ohne Linie, mit teils katastrophalen Spielen, vollkommen berechtigt.

Schlimm genug, dass nicht früher die Notbremse gezogen wurde, und man es darauf hat ankommen lassen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• bei freiburg hat er recht erfolgreich gearbeitet, ich denke wenn es das ziel von bremen ist mit möglichst unbekannten spielern zwischen platz 10 und 15 zu landen, haben sie mit dutt den richtigen trainer.
    ist aber das ziel euro-league oder mehr und werden spieler wie arnautovic und elia gehalten sehe ich schwarz für dutt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er diese spieler in den griff bekommt

• Wenn Dutt es denn wird in Bremen, mache ich hier schon mal einige Vorhersagen für die erste PK

Ich habe vor allem rational, aber auch emotional entschieden....
    Ich bin ein Sportdirektor, der Professionalität in allen Bereichen vorlebt....
    Wer Außergewöhnliches erreichen will, muss auch Außergewöhnliches tun...
    Jedes Rädchen im Körper, an dem gedreht werden kann, sollte positiv gedreht werden....
    Es muss eine Ehre sein, bei Werder auf der Bank zu sitzen.
    Ich bin kein Ein-Jahres-Trainer...
    Im Fußball gibt es immer nur etwas zu gewinnen, nichts zu verlieren...
    Wir berücksichtigen den Gegner so, wie es angemessen ist....

(recycled aus einem alten Post)

Oh, wie hab ich das vermisst :LEV14

• Unglaublich wie negativ Dutt hier bewertet wird. Dass er gute Arbeit leisten kann und ein Team entwickeln kann hat er eindrucksvoll in Freiburg bewiesen. Und welcher Trainer in seinen Anfangsjahren hatte denn noch nie Probleme? Also ich sehe in Dutt durchaus viel Potenzial, und würde erst mal abwarten wie sich das in Bremen entwickelt. Könnte mir vorstellen, dass das funktionieren kann.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Unglaublich wie negativ Dutt hier bewertet wird. Dass er gute Arbeit leisten kann und ein Team entwickeln kann hat er eindrucksvoll in Freiburg bewiesen. Und welcher Trainer in seinen Anfangsjahren hatte denn noch nie Probleme? Also ich sehe in Dutt durchaus viel Potenzial, und würde erst mal abwarten wie sich das in Bremen entwickelt. Könnte mir vorstellen, dass das funktionieren kann.

boah wir sind uns einig :LEV6

:bayerapplaus

Bei uns hat es eben nicht gepasst. Soll ja durchaus vorkommen, dass Trainer bei einer Mannschaft erfolgreich sind, bei einer anderen aber nicht zurecht kommen. Ist bei einem Jupp Heynckes nicht anders.

Würde mich für ihn auf jeden Fall freuen, wenn es mit dem Wechsel klappt und er in Bremen erfolgreich arbeitet. Sympathisch war er mir immer.

Er findet tatsächlich in Bremen (fast Abstieg, Team am Boden) eine vollkommen andere Situation vor, als seinerzeit bei uns (Platz 2, Hochstimmung). In Bremen wird es ihm wesentlich leichter Fallen, eine (zumindest tabellarische) Verbesserung zu erreichen, als bei uns damals ("Wir sind zweiter geworden und wollen uns verbessern").
    Trotzdem werde ich seine (im wahrsten Sinne des Wortes) unterhaltsamen PKs und sonstigen Statements genüßlich aufsaugen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten