• Ich denke, die professionelle Trainingssteuerung hat genau so einen Zwischenfall vorgesehen, denn machen wir uns nichts vor: "Ich bin ein Erster-Spieltags-Trainer!"

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Monnmonn, Tucho, jetzt mach dich doch nicht dauernd so bösartig über Herrn RD lustig, bitte. Es läuft alles nach Plan, auch psychologisch:Nachdem die ganze letzte Woche immer die Trainingssteuerung auf die Testspiele ausgerichtet war, kam dieses Pokalspiel vielleicht zu früh oder zu überraschend Und am Dienstag ist dann ja schon wieder ein Trainingsspiel angesetzt ... Robin macht das schon.
    Es kann aber auch mal ein Jahr dauern. Oder zwei.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Warum sollten die besser abschneiden als letzte Saison? Der Kader ist jedenfalls nicht besser - und der Trainer auch nicht.

Da sagst du natürlich was. Soetwas wie meine persönliche Intuition sagt mir, dass die am Ende maximal auf Platz 11 stehen und das aber auch die absolute Grenze des Leistungsvermögen ist. Ich sag ja auch: nur "wenn es hoch kommt". Vermute Bremen auch eher auf Platz 13-15.

• Für Bremen wird das ne ganz schwere Saison. Die beiden besten Spieler sind weg. Das Makiadi den KdB ersetzen kann bezweiffle ich und der Caldirola war zumindestens im Pokal ein Totalausfall.
    Neben den notwendigen Transfers, um die Lücken der beiden Abgänge zu füllen, wurde auch nichts weiter eingekauft. Vermutlich weil das Geld fehlt.

Qualitativ ist der Kader für mich im unteren Tabellenmittelfeld angesiedelt, wobei vieles von den beiden Problemfällen (Arnautovic, Ellia) abhängt. Ich bezweiffle, dass die die Kurve kriegen.
    Deshalb befürchte ich, dass Bremen für den Klassenerhalt kämpfen muss.

• Der Dutt des Tages:

"Dann werden die bekannten Kettenreaktionen ausgelöst, die zu so einem Ergebnis führen. Wir müssen nun genau analysieren, wie wir diese Kettenreaktionen verhindern können."

"Wir als auch die Eintracht haben nach dem Wochenende sicherlich kein Lächeln im Gesicht. Am Samstag wird es aber wahrscheinlich so sein, dass ein Team dieses Grinsen versprüht."

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich ergänze noch

"Wir wollen heute zusammenkommen und Reden" - "In jeder ersten Runde fliegt ein Erstligist auf, du darfst nur nicht dabei sein."

In der Tat, messerscharf erkannt - aber Gefahr erkannt und leider nicht gebannt :LEV19

• "Als Vorteil sehe ich, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, wie groß der Sprung in die erste Liga ist und dass sie in Braunschweig sicher auch noch nicht ganz genau wissen können, welche Hebel sie ziehen müssen."

:LEV14

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Dass der Dutt schon mal unter Realitätsverlust leidet - geschenkt. Aber seit wann ist der so ein Ars**? Verspottet der im Interview Braunschweig... nach der grotten Leistung von Werder.

Frei zitiert, Robin Dutt: "Wir hatten 60, 65 Minuten die klar bessere und sehr gute Spielanlage, haben das klasse gemacht. Und allen Respekt an Braunschweig, dass sie da offensiv wechseln aber (lacht!) das hat uns natürlich die Räume für den Konter zum Sieg gegeben. (grinst selbstgefällig)"

• Haben ja auch immerhin einen Konter gesetzt. Ansonsten ist das planlose Dutt System schon gut zu erkennen. Aber wahrscheinlich gewinnen die jetzt gegen Augsburg und haben einen Traumstart hingelegt..

Umso schoener wird das Erwachen fuer Dutt danach, wenn die richtigen Gegner kommen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dass der Dutt schon mal unter Realitätsverlust leidet - geschenkt. Aber seit wann ist der so ein Ars**? Verspottet der im Interview Braunschweig... nach der grotten Leistung von Werder.

Frei zitiert, Robin Dutt: "Wir hatten 60, 65 Minuten die klar bessere und sehr gute Spielanlage, haben das klasse gemacht. Und allen Respekt an Braunschweig, dass sie da offensiv wechseln aber (lacht!) das hat uns natürlich die Räume für den Konter zum Sieg gegeben. (grinst selbstgefällig)"

Wahrscheinlich hat er sich währenddessen gedacht "Tja, der Lieberknecht war halt nicht Jahrgangsbester" und vor seinem geistigen Auge ist seine in Gold eingerahmte Urkunde über seinem Bett erschienen. :wacko:

Und das alles nur wegen eines - wie sagte der Sky-Reporter - "als Traumpass getarnten Befreiungsschlags" von Prödl. Braunschweig hat mir leid getan.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten