Dutt: "Ich weiß was zu tun ist."
Und die Bremer Fans glauben ihm das wahrscheinlich sogar..........noch. *hehe*
Dutt: "Ich weiß was zu tun ist."
Und die Bremer Fans glauben ihm das wahrscheinlich sogar..........noch. *hehe*
Er wusste ja auch bei uns, was er tat..
Liest man den Dutt Thread im Werder Forum quer, ist der langsam identisch zu unserem damals
- Kein System erkennbar
- Keinerlei Aufbauspiel, kein Kreieren von Chancen
- Bei Rückstand defensive Wechsel
aber auch/immer noch
- er braucht Zeit
- Scherbenhaufen, den er aufräumen muss
etc.
Aber mal ehrlich, der Kader ist eine Katastrophe. Und wenn dein Neueinkauf dann so früh eine so selten dämliche Rote Karte sieht, dann bist du als Trainer auch machtlos.
Keine Ahnung, ob er in Bremen noch Erfolg haben wird, aber mit dem Kader ist das doch eher unrealistisch. Es wird doch auch keiner behaupten wollen, dass Thomas Schaaf ein schlechter Trainer ist. Und der hatte die gleichen Probleme.
Na ja so ein Riesenscherbenhaufen war das auch nicht nach Heynckes..
Mir tun die Bremer etwas leid, ich mag die ja eigentlich.. Andererseits, wer sich ernsthaft einen Dutt holt, hat es wohl nicht anders verdient.
Aber der Bremer Kader muss reichen um zumindest eine graue Maus in der Bundesliga zu sein. Das wäre in Bremen ja wenigstens mal ein Schritt vorwärts...
Ich greife mal das Argument eines Werder-Foristen auf: Der Lucien Favre kam nach Gladbach damals und hat einen Scherbenhaufen übernommen. Ohne Hilfe und ohne zu lamentieren hat der das Team innerhalb weniger Wochen einmal auf links gedreht. Gleiches Personal.
Bremens Kader ist völlig beschissen. Die waren letztes Jahr schön fällig, doch da hat denen de Bruyne noch den Arsch gerettet. Für mich mit Braunschweig klarer Abstiegskandidat.
Bremens Kader ist völlig beschissen. Die waren letztes Jahr schön fällig, doch da hat denen de Bruyne noch den Arsch gerettet. Für mich mit Braunschweig klarer Abstiegskandidat.
Jo, Bremen oder Hamburg wird es machen.Wobei Hamburg mal dran wäre
Also so schlecht ist der Kader der Bremer nun auch wieder nicht. Bei uns konnte man zum Teil unter Dutt auch denken, da kicken Amateure, bis dann wieder ein richtiger Trainer kam. Ich verfolge das nicht so genau, aber wenn ich das richtig sehe, darf ja in Bremen jeder mal jede Position ausprobieren? Hab mich schon an den ersten Spieltagen immer gewundert, warum Petersen zum Teil Außenstürmer spielen musste und Hunt Mittelstürmer.. Heute fängt dann Caldirola als AV an, usw. usw..
Aber gut so ein polyvalentes Spiel durchzubekommen dauert eine Weile. Hier mal noch ein paar Klassiker zum genießen.. Vielleicht hören wir die ja bald wieder in leicht abgeänderter Form!
"Wir haben eine bewusst andere Herangehensweise für die Rückrunde gewählt. Nämlich nicht auf Punkteabstände zu schauen und die Konsequenzen aus Sieg und Niederlagen zu ziehen, sondern unsere Handlungen zu thematisieren."
"Es ist richtig, dass wir einen Gewöhnungsprozess durchlaufen mussten. Aber: Die Betrachtung, was die Auswirkung betrifft, war falsch und wurde der Mannschaft nicht gerecht. Von der Betrachtung hatten viele den Eindruck, Trainer und Mannschaft arbeiten gegeneinander und deshalb können sie nicht miteinander. Es gab einen Gewöhnungsprozess, weil die Mannschaft einen komplett anderen Trainertyp vor sich stehen hatte. Und auch ich bin in ein anderes Umfeld gekommen."
"Man kann sich zum Beispiel im Training auf zwei, drei offensive Varianten konzentrieren und immer wieder üben, bis sie wirklich sitzen. Das wird gegen 70 Prozent der Mannschaften auch reichen. Aber in einem Spitzenduell, wo Dortmund eben zehn Varianten hat, wird es eng für uns. Zehn Varianten zu trainieren und zu beherrschen und automatisch abzurufen, wenn sie erforderlich sind, das kostet viel mehr Zeit. Also stellt sich die Frage für den Trainer: Konzentrierst du dich auf drei Varianten und holst 70 Prozent der Punkte oder riskierst du eben vielleicht nur 60 Prozent der Punkte zu machen, weißt aber, dass du morgen 90 Prozent holen kannst. "
"Wenn es überhaupt ein Geheimnis gibt, dann ist es die Kommunikation. Wir haben uns in der Mannschaft und im Trainerteam intensiv unterhalten und gesagt, dass wir als Team zusammenhalten müssen. Auf diese Weise haben wir zueinander gefunden."
Ich weiss nicht genau, für welchen Beruf seine Qualitäten am besten geeignet sind - Trainer einer Erstligamannschaft ist es jedenfalls nicht.
Sportdirektor eines Fußballverbandes auch nicht. Hm.. Vielleicht Dozent beim Trainerlehrgang?
Man fragt sich immer öfter wie die Freiburger es damals mit ihm aushielten.
Naja, das aus der Ferne betrachtet zu beobachten finde ich ganz witzig Hoffentlich bleibt er der Bundesliga noch lange erhalten.
Aber mal ehrlich, der Kader ist eine Katastrophe. Und wenn dein Neueinkauf dann so früh eine so selten dämliche Rote Karte sieht, dann bist du als Trainer auch machtlos.
Keine Ahnung, ob er in Bremen noch Erfolg haben wird, aber mit dem Kader ist das doch eher unrealistisch. Es wird doch auch keiner behaupten wollen, dass Thomas Schaaf ein schlechter Trainer ist. Und der hatte die gleichen Probleme.
Argumentation als Eigentor. Wenn der Kader ja soooo schlecht sei - wie hier behauptet - fragt sich der Leser dieser Zeilen: Warum schmeisst einer seinen ruhigen Büro-Job beim DFB und unterschreibt einen Vertrag bei einem Verein mit - bekannt - enormen finanziellen Problemen sowie einen anscheinend mit besseren Zweitligakickern besetzten Kader - trotz 3 Millionen Euro Wunschspieler + Eichins Antrittsgeschenk Cedric Makiadi?
Was ist das jetzt:
Selbstüberschätzung?
Ahnungslosigkeit?
Irrsinn?
Dummheit?
...
was hier einige schreiben grenzt an Ahnungslosigkeit und Dummheit....schonmal dran gedacht das ihm der Job als Trainer einfach viel mehr Spass macht als der Job als Sportdirektor?
was hier einige schreiben grenzt an Ahnungslosigkeit und Dummheit....schonmal dran gedacht das ihm der Job als Trainer einfach viel mehr Spass macht als der Job als Sportdirektor?
Quatsch. Es ist doch Robin Dutt. Da ist automatisch alles falsch, was er macht.
Ist doch grundsätzlich in Ordnung, dass er das macht, was ihm Spaß macht. Nur warum müssen da andere darunter leiden?
Ich halte Dutt auch nicht für einen guten Bundesliga Trainer aber in Bremen wären auch ganz andere gescheitert und von scheitern nach 5 Spieltagen muss auch keiner reden
Aber nur dann, wenn er als Trainerdarsteller über eine gewisse sadomasochistische Ader verfügt. Sich in aller Öffentlichkeit als ahnungsloser Blender zu blamieren - auf St.Pauli unter der Woche ein 1:4 zu kassieren (damit war der auch noch gut bedient) - jetzt wieder in den eigenen Wänden ein 0:3 zu bekommen; ausgelacht zu werden; bemitleidet zu werden - all das macht
Zitateinfach viel mehr Spass als der Job als Sportdirektor
Es ist doch Robin Dutt. Da ist automatisch alles falsch, was er macht.
Spät kommt sie die Erkenntnis - aber immerhin sie kommt.