Und da kommt er zumeist sehr eloquent rüber in meinen Augen. Ist auch egal, wie man es nennt. Mir gefällt es, für Kritiker wie euch ist es ein gefundenes Fressen.
Robin Dutt
-
-
-
Ich sehe es gerade andersherum: ihm *fehlt* die Eloquenz, um bei seinem Bemühen, Allgemeinplätze zu vermeiden, nicht (zu) oft in Absurditäten abzurutschen.
-
Für Dutt ist die Bundesliga eine Nummer zu groß. Nicht nur, dass er sprachlich alles andere als überzeugend wirkt, so wenig überzeugend, dass große Zweifel bestehen, eine Mannschaft zu führen. Er lässt sich viel zu sehr leiten von dem Wunsch, eine starke Außenwirkung zu haben, hat Angst vor Kritik, handelt übertrieben ohne Linie, mit der Fahne im Wind. Verzettelt sich dabei, fängt irgendwann an, hinter jedem Stein Kritik zu ahnen, beginnt, sich ständig zu rechtfertigen, blinder Aktionismus. Dabei bleibt eine Entwicklung der Mannschaft, ein System, die Stärke der Spieler und der Erfolg auf der Strecke.
Den Namen Dutt kann man übrigens jederzeit durch die Namen Fink, Labbadia,Babbel, Skibbe und hastenichtgesehen ersetzen.
-
Irgendwie tut mir der Robin leid. Muß alles selber und alleine machen: Videoanalysen, der Mannschaft das "Konzept" beibringen, 2-3 "Varianten" vermitteln und trainieren...
Aber der Erfolg gibt ihm ja recht...
-
Den Skibbe würde ich rausnehmen aus der Liste, er hat zwar mit den Genannten das Problem der Aussendarstellung, aber eher das er zu leise als zu laut ist. Skibbe ist ein guter Fussballlehrer aber ein lausiger Bundesligatrainer, weil ihm eben die Aussendarstellung fehlt. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl gehabt, bei Problemen wird erstmal ein Mate Tee aufgesetzt.
Dutt hat das Problem, das seine Entwicklung in Freiburg aufgehört hat. Schon in der Freiburger Zeit kamen zum Schluss kritische Äusserungen aus dem Umfeld. Seitdem versucht Dutt krampfhaft einen Bundesligatrainer darzustellen. Im Grunde war Leverkusen für Dutt zu früh und zu gross der Schritt, was schon alleine bei schreiben dieser Zeile für ein Schmunzeln sorgt ("Leverkusen ein Schritt zu gross" ) .
Cu.
-
Dutt mag Fachwissen haben, aber irgendwie wirkt alles aufgesetzt bis arrogant. Dem Typen fehlt komplett die Erdung und ne realistische Selbsteinschätzung.
So eine komische Mischung aus Möchtegern, Besserwisser, Gockel und irgendwie doch ziemlich dumm.
Personalführung ist mittlerweile fast noch wichtiger geworden als Fachkompetenz, nicht nur im Mannschaftssport.
Von den grottenschlechten Statements in der Öffentlichkeit mal ganz abgesehen.
Außerdem lesen Spieler auch Zeitung, Intetnet, fb, twitter ...
Respekt muss man sich verdienen. Bei RD: keine Chance. Es wird alles so kommen wie vermutet. Spätestens im Frühjahr ist er weg vom Fenster.
Persönlich: Ich mache ihn verantwortlich für einige der übelsten Pleiten in den zurückliegenden Jahren (1:4 gegen Köln, 1:7 gegen Barca, 0:3 gegen Nürnberg, peinliche Mauerauftritte im eigenen Stadion, desaströse Außendarstellung und Demontage von Michael Ballack, das "Yelldell-Drama", dämliches Palaver von wir wollen uns noch einen Platz verbessern, ich bin ein Derby-Trainer, ein Spieler muss stolz sein, sich in Lev auf die Bank setzen zu dürfen, ...).
Bei mir hat der bis zum Sank Nimmerleinstag vers.......Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Dutt mag Fachwissen haben, aber irgendwie wirkt alles aufgesetzt bis arrogant. Dem Typen fehlt komplett die Erdung und ne realistische Selbsteinschätzung.
So eine komische Mischung aus Möchtegern, Besserwisser, Gockel und irgendwie doch ziemlich dumm.
Personalführung ist mittlerweile fast noch wichtiger geworden als Fachkompetenz, nicht nur im Mannschaftssport.
Von den grottenschlechten Statements in der Öffentlichkeit mal ganz abgesehen.
Außerdem lesen Spieler auch Zeitung, Intetnet, fb, twitter ...
Respekt muss man sich verdienen. Bei RD: keine Chance. Es wird alles so kommen wie vermutet. Spätestens im Frühjahr ist er weg vom Fenster.
Persönlich: Ich mache ihn verantwortlich für einige der übelsten Pleiten in den zurückliegenden Jahren (1:4 gegen Köln, 1:7 gegen Barca, 0:3 gegen Nürnberg, peinliche Mauerauftritte im eigenen Stadion, desaströse Außendarstellung und Demontage von Michael Ballack, das "Yelldell-Drama", dämliches Palaver von wir wollen uns noch einen Platz verbessern, ich bin ein Derby-Trainer, ein Spieler muss stolz sein, sich in Lev auf die Bank setzen zu dürfen, ...).
Bei mir hat der bis zum Sank Nimmerleinstag vers.......Endlich mal hat jemand meine Meinung zu Dutt kurz und knackig zusammengefasst. Dankeschön.
-
Haben ja ganz schön gelästert nur scheint sich sein konzentrieren auf das eigene Team gelohnt zu haben. Damit wird mein Tipp auf Entlassung vor dem 12 Spieltag schon knapp...
-
Derbytrainer, aber was nutzt es, wenn man nur die Derbys für sich entscheidet?
-
Ganz stark. Es zahlt sich eben aus, wenn man Zeit für die Mannschaft hat und diese nicht für Videoanalysen o. ä. braucht. Nächste Woche auch wieder extra unter der Woche freigenommen!
-
-
Der HSV liegt am Boden. Wo soll er gewinnen, wenn nicht da?
-
Deja Vu. Läuft genau wie bei uns. Die Siege nach den desaströsen Auftritten halten ihn weiter im Sattel. Ich tippe auch das im Frühjahr Sense sein wird.
Er ist halt für einen DFB-Job mit Sesselpupsen und abschwafeln besser geeignet. Aber dort ist man nicht so oft in den Medien. Ich habe nicht nur den Eindruck das der Mann extrem eitel und selbstverliebt ist, sondern auch noch kamerageil.
-
Nürnberg liegt ihm halt einfach.
-
Schlaubi Schlumpf weiß wieder etwas und muß natürlich auch seinen Senf zum Phantomtor dazugeben:
Zitat"Was soll ich mich da wundern? Es gab ein Loch im Tor. Jetzt gibt es ein Wiederholungsspiel, und dann wird das Netz geflickt sein." (Bremens Trainer Robin Dutt)
-
Dann zitiere ihn bitte komplett. Er hat uns als einer der wenigen in Schutz genommen und Kießling verteidigt.
Ansonsten sollte man hier endlich mit dem gebashe aufhören. Da sind viele leider nicht besser wie die Leute die Kießling angreifen. -
Tante Edith
-
-
Dann zitiere ihn bitte komplett. Er hat uns als einer der wenigen in Schutz genommen und Kießling verteidigt.
Ansonsten sollte man hier endlich mit dem gebashe aufhören. Da sind viele leider nicht besser wie die Leute die Kießling angreifen.Seh ich generell auch so. Ich finde nebenbei, dass Bremen derzeit für ihre Verhältnisse ganz stabil spielt und Platz 10 mit Tuchfühlung zu den Euroleague Plätzen gleicht einem Riesenschritt vorwärts im Vergleich zu den letzten 2-3 Jahren. Bis jetzt zumindest.
-
Seh ich generell auch so. Ich finde nebenbei, dass Bremen derzeit für ihre Verhältnisse ganz stabil spielt und Platz 8 mit Tuchfühlung zu den Euroleague Plätzen gleicht einem Riesenschritt vorwärts im Vergleich zu den letzten 2-3 Jahren. Bis jetzt zumindest.
Abgesehen vom Bashing... bei uns würde es heißen das die anderen alle so schwach sind und wir deswegen so gut da stehen (wenn wir an Stelle von Bremen wären). -
Jetzt muss Robin bis zur Winterpause zeigen, ob er ein Top-Trainer ist oder nur ein guter. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen.
-