• Jetzt muss Robin bis zur Winterpause zeigen, ob er ein Top-Trainer ist oder nur ein guter. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen.

    Bei aller Schadenfreude solltest du berücksichtigen, dass er immer noch Werder Bremen trainiert. Das Team hat in der gesamten Rückrunde der Vorsaison nur 2 Siege geholt. Und die sind durch die Abgänge von Sokratis, Arnautovic und de Bruyne ganz sicher nicht besser geworden! Das die sich aktuell vor Hannover 96, Hoffenheim und Frankfurt in der Tabelle wiederfinden ist fast schon unglaublich und man kann sicher nicht erwarten, dass das so bleibt!

  • Läuft. ... Das muss man verstehen. Das neue System braucht einfach Zeit und dann werden die Bremer auch immer noch brutal bestraft. Eigentlich ist die Zeit reif, einen Spieler zu suspendieren ... Oder erstmal zu erklären, wie die Saison bei welchen Punkteerträgen einzuordnen ist.
    Also ich fand das Spiel super.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Bremen steht da wo sie hingehören. Die Saison ist weder gut noch schlecht. Bei dem Restprogramm werden sie vermutlich noch nen bißchen zurückfallen, aber im Prinzip sind sie dennoch im Soll.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jetzt muss Robin bis zur Winterpause zeigen, ob er ein Top-Trainer ist oder nur ein guter. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen.

    Mensch, jetzt musstest du fast einen Monat warten um hier wieder was reinschreiben zu können. Natürlich könnte man sich über das was Ansteff geschrieben hat Gedanken machen, oder darüber das der gute Mielitz gestern der beste Mainzer war.


    Aber viel spannender ist doch: Wie bringt ihr die Zeit herum wenn Bremen mal punktet (soll ja ab und zu passieren)? Habt ihr noch Accounts bei den Foren von Bremen,Freiburg und den Kickers? Oder gar ein eigenes "Ich finde RD doff" Forum?

  • Bei aller Schadenfreude solltest du berücksichtigen, dass er immer noch Werder Bremen trainiert. Das Team hat in der gesamten Rückrunde der Vorsaison nur 2 Siege geholt. Und die sind durch die Abgänge von Sokratis, Arnautovic und de Bruyne ganz sicher nicht besser geworden! Das die sich aktuell vor Hannover 96, Hoffenheim und Frankfurt in der Tabelle wiederfinden ist fast schon unglaublich und man kann sicher nicht erwarten, dass das so bleibt!


    So wie du versuchst, uns das als Erfolg zu verkaufen, könntest du glatt selber Robin Dutt sein! :LEV8


    Platz 12 scheint im ersten Moment OK zu sein. Aber schaut euch mal das Restprogramm in der Hinrunde an: Hoffenheim (A), Bayern (H), Berlin (A), Bayer (H). Wenn's dumm läuft, gibt das noch einen oder sogar 0 Punkte für die Bremer. Wir werden hoffentlich nicht der Aufbaugegner sein. Außerdem muss man auch die Pokal-Pleite mit in die Bewertung der Saison einschließen. Unterm Strich läuft's bisher echt mies unter Dutt.

  • Bei aller Schadenfreude solltest du berücksichtigen, dass er immer noch Werder Bremen trainiert.

    Moment - der hat doch gerade erst da angefangen. Ausgerechnet Bremen - seit 1980 hatten die gerade einmal sechs Trainer; macht im Durchschnitt eine Verweildauer von 5,5 Jahren. Der wird den Schnitt drücken... :LEV8


    Das Team hat in der gesamten Rückrunde der Vorsaison nur 2 Siege geholt.

    Viele Teams haben schon schlechte Rückrunden gespielt.



    Und die sind durch die Abgänge von Sokratis, Arnautovic und de Bruyne ganz sicher nicht besser geworden!

    Als ob der Österreicher da ein sportlicher Verlust gewesen wäre... Der Sokratis wurde durch einen italienischen U21-Nationalspieler ersetzt plus Wunschspieler Makiadi; de Bruyne hat in Bremen bewiesen, dass er ein talentierter Junge ist aber noch so einiges im Männerfußball lernen muß.



    Das die sich aktuell vor Hannover 96, Hoffenheim und Frankfurt in der Tabelle wiederfinden ist fast schon unglaublich und man kann sicher nicht erwarten, dass das so bleibt!

    Mein Tip: Bei guter Führung und etwas Glück Platz 8-12. So wie im Moment gekickt wird eher Platz 16 - Relegation.




    Natürlich könnte man sich über das was Ansteff geschrieben hat Gedanken machen, oder darüber das der gute Mielitz gestern der beste Mainzer war.

    Natürlich könnte man sich nach der Buchlesung mit dem Ex-Bremer Spieler Borowka darüber Gedanken machen, dass dieserjenigerwelcher meinte, dass die Bremer Mannschaft weder einen bundesligatauglichen Torwart noch eine bundesligataugliche Abwehr hat. Das möchte dort aber keiner hören ebenso den Kommentar über den abartigen Rausschmiß des ehemaligen Bremer Spielers und heutigen Sportpsychologen Uwe Harttgen. Sollen die doch machen. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • So wie du versuchst, uns das als Erfolg zu verkaufen, könntest du glatt selber Robin Dutt sein! :LEV8

    :LEV14 Da hätte er sich aber in seiner aktiven Zeit hier selbst demontiert, wenn man meine früheren Beiträge hier im Forum betrachtet.

    Der Robin hat hier eben Spuren hinterlassen und deshalb verfolgen viele Fans seine Arbeit wohlwollend.

    Mit Wohlwollen hatte mein Beitrag eher weniger zu tun. Nüchtern betrachtet ist Bremen mit diesem Personal ein klarer Abstiegskandidat. Selbst wenn sie einen "vernünftigen" Trainer hätten. Die Rückrunde im Vorjahr war schon eines Absteigers würdig und das Team ist heuer deutlich schlechter besetzt. Der Trainer passt zweifelsohne zu diesem Niveau, aber dass er die aktuelle Misere verursacht hat, halte ich für ein Gerücht - so viel Fairness muss sein!

    Als ob der Österreicher da ein sportlicher Verlust gewesen wäre... Der Sokratis wurde durch einen italienischen U21-Nationalspieler ersetzt plus Wunschspieler Makiadi; de Bruyne hat in Bremen bewiesen, dass er ein talentierter Junge ist aber noch so einiges im Männerfußball lernen muß.

    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das aktuelle Bremer Team besser besetzt ist als in der Vorsaison, oder? De Bruyne und Astronautovic haben zusammen 15 Tore und 16 Assists erzielt, waren also irgendwie an 60% aller Bremer Tore beteiligt und ihr mit Abstand bester Abwehrspieler ist gegangen. Ich sehe nicht, dass für die ein adäquater Ersatz gekommen ist. Daher halte ich das Team auch durchaus für "qualifiziert" genug, um einen direkten Abstiegsplatz zu erreichen. Nürnberg und Freiburg werden irgendwann mal aus dem tiefen Loch herauskommen - und dann wird es ganz eng für Werder.

  • Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das aktuelle Bremer Team besser besetzt ist als in der Vorsaison, oder? De Bruyne und Astronautovic haben zusammen 15 Tore und 16 Assists erzielt, waren also irgendwie an 60% aller Bremer Tore beteiligt und ihr mit Abstand bester Abwehrspieler ist gegangen. Ich sehe nicht, dass für die ein adäquater Ersatz gekommen ist. Daher halte ich das Team auch durchaus für "qualifiziert" genug, um einen direkten Abstiegsplatz zu erreichen. Nürnberg und Freiburg werden irgendwann mal aus dem tiefen Loch herauskommen - und dann wird es ganz eng für Werder.


    Warum hat man dann Schaaf entlassen - Motto: "Neuanfang wagen" - und den Besserwisser - Motto bei seiner EsA-Vorstellung: "Wenn wir es so machen, wie ich es mir vorstelle, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir Erfolg haben werden" verpflichtet? Das interne Ziel bei denen lautet bestimmt nicht "Zweite Liga". Die werden sich von dem Konzeptheini einiges versprochen haben... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Warum hat man dann Schaaf entlassen - Motto: "Neuanfang wagen" - und den Besserwisser - Motto bei seiner EsA-Vorstellung: "Wenn wir es so machen, wie ich es mir vorstelle, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir Erfolg haben werden" verpflichtet? Das interne Ziel bei denen lautet bestimmt nicht "Zweite Liga". Die werden sich von dem Konzeptheini einiges versprochen haben... :LEV19


    ??? War das eine Antwort auf meine Frage? Schwacher Trainer hin oder her - ist das Team deiner Meinung nach nun stärker besetzt als im Vorjahr, oder nicht?

  • Spielt das eine Rolle? Dieser aufgeblasene Schwätzer hat hier in einem knappen Jahr so viel kaputt gemacht, dass es mir ehrlichgesagt egal ist, ob er nun mit einem Team absteigt, dass den 12. 14. oder 17.-besten Kader der Liga hat. Ich werde mich über jedes Spiel freuen, dass dieser Typ verliert und hoffentlich ist er auch bald aus der Liga verschwunden so wie sein Vorgänger als Blender hier.


  • ??? War das eine Antwort auf meine Frage? Schwacher Trainer hin oder her - ist das Team deiner Meinung nach nun stärker besetzt als im Vorjahr, oder nicht?

    Sehe das ähnlich wie Ansteff. Da mangelt es einfach an der Qualität der Mannschaft.
    Er hat es doch ein paar Posts vorher richtig erklärt. Warum sich das permanent aufbauscht?! :wacko:


    Und ich bin gewiss kein Fan von Dutt

  • Spielt das eine Rolle? Dieser aufgeblasene Schwätzer hat hier in einem knappen Jahr so viel kaputt gemacht, dass es mir ehrlichgesagt egal ist, ob er nun mit einem Team absteigt, dass den 12. 14. oder 17.-besten Kader der Liga hat. Ich werde mich über jedes Spiel freuen, dass dieser Typ verliert und hoffentlich ist er auch bald aus der Liga verschwunden so wie sein Vorgänger als Blender hier.


    Stimme ich zu.
    Für Bremen wäre es aber Schade.

  • Spielt das eine Rolle?

    Ja

    Nein, es wäre die gerechte Strafe. Dafür, dass sie einen Eishockeymanager mit der Trainersuche betraut haben und Dutt dabei rausgekommen ist.


    :D
    Wobei man natuerlich anmerken muss, dass so was auch schon einem gestandenen Fussball-Nationalmannschaftstrainer, CL-Sieger und Weltmeister passiert sein soll - nach jahrelanger Beobachtung des Dutts...

  • Ja


    :D
    Wobei man natuerlich anmerken muss, dass so was auch schon einem gestandenen Fussball-Nationalmannschaftstrainer, CL-Sieger und Weltmeister passiert sein soll - nach jahrelanger Beobachtung des Dutts...

    Dafür hat er (und wir) ja auch die gerechte Strafe bekommen - neun (viel zu) lange Monate lang.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bei aller Schadenfreude solltest du berücksichtigen, dass er immer noch Werder Bremen trainiert. Das Team hat in der gesamten Rückrunde der Vorsaison nur 2 Siege geholt. Und die sind durch die Abgänge von Sokratis, Arnautovic und de Bruyne ganz sicher nicht besser geworden! Das die sich aktuell vor Hannover 96, Hoffenheim und Frankfurt in der Tabelle wiederfinden ist fast schon unglaublich und man kann sicher nicht erwarten, dass das so bleibt!


    Ich sehe jetzt nicht unbedingt, wo bei mir Schadenfreude vorhanden sein soll. Dann kann man doch mal kurz eine Lage der Dinge einbringen. Punktemäßig geht es in Ordnung, aber spielerisch und mannschaftlich hat sich nicht viel gebessert, und dass sollte mit einem Trainerwechsel doch wohl hauptsächlich erreicht werden, egal wie die Spieler heißen. Bei anderen Mannschaften ist die Handschrift des neuen Trainers schneller sichtbar, auch unabhängig von Ergebnissen (siehe aktuell HSV, Stuttgart, Nürnberg).

    Mensch, jetzt musstest du fast einen Monat warten um hier wieder was reinschreiben zu können.

    Auf wen oder was hätte ich warten sollen, um hier etwas zu schreiben? Es hätte im letzten Monat genug gegeben. Die Statistik und Spielanlage der letzten Spiele ist eben eher negativ, und jetzt kommen starke Gegner, gegen die trotzdem gepunktet werden muss. Torwartfehler hin oder her, das passiert eben mal, bei den ersten zwei BL-Siegen hatte Werder auch viel Glück, gleicht sich aus. Defensiv sieht es aktuell mau aus, wenig Eigeninitiative der Spieler, Pressing und Spielaufbau funktionieren nicht, bei Ballbesitz gerät Werder schnell unter Druck... Das sind alles Dinge, die trainierbar sind. Man wird sehen, wie es weitergeht. Dutt wird seine Zeit erhalten und dann könnte sich sein "Konzept" ja auszahlen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland