• Das Problem ist, dass er das mit Yelldell nach dessen Katastrophenauftritten auf gar keinen Fall hätte "durchziehen" oder jenen "durchdrücken" können, dann wäre er nämlich wegen sportlich-geistiger Umnachtung noch viel früher geflogen als ohnehin schon.

RD - statt der GF oder dem Scouting - jetzt in irgendeiner Form die Verpflichtung von Leno zurechnen zu wollen, ist eine Form der nachträglichen Realitätsmodellierung, die selbst für deine Verhältnisse erstaunlich ist.

• Welche Spuren der Verwüstung in den Köpfen hat Dutt hier hinterlassen, wenn man ihm noch nach eineinhalb Jahren seines Ausscheidens an seinen Spielen in Bremen wieder vorrechnen muss, was er jetzt wieder falsch gemacht hat. Ist ja schlimmer als beim Skibbe. Mal locker bleiben und in Bremen gewinnen, das ist das Einzige was letztlich interessiert.

Spuren der Verwüstung hat er tatsächlich hinterlassen. Ich frage mich aber eher was der hier anscheinend so tolles geleistet hat. Würde BigB ihn hier nicht bis aufs Blut verteidigen und jede noch so absurde Entscheidung versuchen zu rechtfertigen würden sich hier nach jeder Bremer Niederlage paar Leute einen grinsen und das Ding würde wieder in den Tiefen des Forums verschwinden.

• RD - statt der GF oder dem Scouting - jetzt in irgendeiner Form die Verpflichtung von Leno zurechnen zu wollen, ist eine Form der nachträglichen Realitätsmodellierung, die selbst für deine Verhältnisse erstaunlich ist.

Er wird da genauso beteiligt gewesen sein wie an der Verpflichtung von Yelldell. Man weder das eine noch das andere nur einer Partei zuschreiben.

• Das Dutt seinen Anteil an der Verpflichtung von Bernd Leno hatte, will ich nicht bestreiten, weil ich keine Interna kenne. Aber ich bezweifel das sehr stark. Denn der Baum hat nach dem Pokalaus und der Niederlage in Mainz schon gebrannt.

Die GF hat reagiert, indem sie die Lücke im Tor besser früh als spät geschlossen hat bevor Yelldell hier tatsächlich durchspielt. Und das selbe kann man den Bremern nur raten, außer Wolf sollte sich als Superkeeper rausstellen.

• Fehlt nur noch, dass ihr ihm vorwerft, damals Yelldell und Giefer verheizt zu haben.

Also bei Giefer kann man ihm es schon vorwerfen finde ich, auch wenn im Nachhinein die Leno Entscheidung genau die richtige war und ja auch nicht erst nach dem Mainz Spiel gefallen ist, fand ich es sehr hart Giefer, der bei Düsseldorf gezeigt hat das er ein durchaus solider bis guter Bundesligakeeper ist, nach einem Patzer keine Chance mehr zu geben, obwohl er in der Saison regelmäßig ein sicherer Aushilfskeeper war. Der in meinen Augen völlig unnötige Zweikampf mit Yelldell war zuvor ebenso unnötig. Man hätte auch einfach von vorneherein sagen können, solange Adler verletzt ist kriegst du das Vertrauen und wenn das komplett in die Hose gegangen wäre hätte man immer noch den TW wechseln können.

Klar das Leno gekommen ist war letztendlich ein Segen und deswegen ist es gut das es so gelaufen ist, aber very british wars nicht

• Lustig ist es schon, den Konzeptlosen bei seiner konfusen Arbeit zuzuschauen.
    Seine Aufstellung war ein einziger Geniestreich. Gestern stellte er Gebre Selassie neben Makiadi in das defensive Mittelfeld und den Di Santo in das linke Mittelfeld. Man stelle sich mal vor, unsere Trainer würden gegen Bayern Münchern Boenisch zentral defensiv und Derdiyok im linken Mittelfeld spielen lassen. :wacko:

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Seine Aufstellung war ein einziger Geniestreich. Gestern stellte er Gebre Selassie neben Makiadi in das defensive Mittelfeld und den Di Santo in das linke Mittelfeld. Man stelle sich mal vor, unsere Trainer würden gegen Bayern Münchern Boenisch zentral defensiv und Derdiyok im linken Mittelfeld spielen lassen. :wacko:

Wenn seine Mannschaft sein Konzept nicht versteht und in der Entwicklung keine Fortschritte macht, dann legt Robin den Schalter um und es gibt nur 1:0-Siege für Werder:

Zitat

BLÖD: Das ist beim aktuellen Punktestand selbstbewusst! Und wenn Sie doch ins Abstiegsgefahr geraten?

Robin: Dann werden wir es wie bei unseren 1:0-Siegen am Anfang der Saison gegen Braunschweig und Augsburg machen und das Ergebnis über die Art und Weise und die Entwicklung stellen. Aber diese Strategie werden wir nicht brauchen.

:LEV5

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

Weil man auch Spieler einfach so vergleichen kann... Schon mal daran gedacht, dass Gebre Selassie schon mal im ZDM gespielt hat und di Santo auf England in links Außen? :wacko:

• Also war Leno demnach genauso sein Wunschspieler wie bekanntermaßen Yeldell? Gibt es dafür irgendeine Quelle?

Du bist aber auch ein Korinthenkacker. Keine Ahnung, ob er auch sein Wunschspieler war, aber ganz unbeteiligt wird er an dem Transfer auch nicht gewesen sein, weil er am vorigen Transfer ja auch beteiligt war.

P.S. Als "Vollkatastrophe" hätte ich seine Zeit bei uns beschrieben, wenn er uns wie Toppmöller/Hörster in den Abstiegskampf befördert hätte. Davon waren wir aber weit entfernt. Es hat schlichtweg nicht funktioniert mit ihm und man hat sich richtigerweise getrennt. Kaputtgemacht hat er aber gar nichts, sonst hätten Lewandowski/Hyypiä die Saison nicht noch so gut beenden können.

Also bei Giefer kann man ihm es schon vorwerfen finde ich, auch wenn im Nachhinein die Leno Entscheidung genau die richtige war und ja auch nicht erst nach dem Mainz Spiel gefallen ist, fand ich es sehr hart Giefer, der bei Düsseldorf gezeigt hat das er ein durchaus solider bis guter Bundesligakeeper ist, nach einem Patzer keine Chance mehr zu geben, obwohl er in der Saison regelmäßig ein sicherer Aushilfskeeper war. Der in meinen Augen völlig unnötige Zweikampf mit Yelldell war zuvor ebenso unnötig. Man hätte auch einfach von vorneherein sagen können, solange Adler verletzt ist kriegst du das Vertrauen und wenn das komplett in die Hose gegangen wäre hätte man immer noch den TW wechseln können.

Klar das Leno gekommen ist war letztendlich ein Segen und deswegen ist es gut das es so gelaufen ist, aber very british wars nicht

Du vergisst, dass sich Giefer direkt verletzt hat. Der konnte im nächsten Spiel gar nicht spielen.

• Hier muss ich für BB mal in die Bresche springen....man kann es auch mit der Kritik an RD übertreiben...er steht genau so schlecht da wie Thomas Schaaf letzte Sasion (mit einem noch schlechteren Kader).

Gegen die Bayern kann man zur zeit 7:0 verlieren. Auch wenn wir gegen sie einen Punkt geholt haben muss man sich eingestehen das es auch ne Klatsche hätte geben können. Gar nicht auszudenken was 1-2 frühe Gegentore bewirkt hätten können.

Wir haben gegen ein weit aus schwächeres Manu 0:5 verloren. Lasst dieses Thema RD doch endlich mal ruhen...mir geht es echt auf den Sack immer noch so viel über diesen Blender hier im Forum zu lesen!

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Hohn und Spott gehören nun mal zum Fußball dazu. Das sind Emotionen. Wir freuen uns doch auch alle, dass den Majas mal das Maul gestopft wurde. Wenn Werder gegen Bayer gewinnt, dann kommt der Hohn und Spott zurück.

Es geht nicht nur um die Höhe der Niederlage, sondern vor allem das WIE und dass es insgesamt keine Fortschritte bei Werder gibt. Das hat man sich mehr von Robin versprochen. Anstatt aus seinen Fehlern zu lernen, stellt Robin die höchste BL-Heimniederlage als Teil seines genialen Masterplanes dar und labert, labert und labert sich eine Grütze zusammen, die zeigt, dass er nichts gelernt hat (z.B. aus Bayers Barca-Debakel).

http://www.kreiszeitung.de/spo…l-verdraengt-3262431.html

Bei vielen Werder-Fans herrscht nur noch das blanke Entsetzen, die Stimmung hat sich klar in Anti-Dutt gedreht. Jetzt muss sich Robin da raus kämpfen und sein Masterplan muss ab dem nächsten Spiel fruchten, damit er eine ruhige Winterpause hat...

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• 100 Prozent der Werder-Fans, die ich kenne (zwei freundliche Menschen), waren schon wenige Minuten nach Dutts Verpflichtung entsetzt; kann natürlich auch an meiner raffinierten Propaganda gelegen haben.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

Dutt wirkt ähnlich konzeptlos wie bei seinen vorherigen Stationen.
    Nach 15 Spielen, müsste ein "roter Faden " erkennbar sein. Ist es aber nicht.
    Zugegeben, bei dem Spielermaterial ist es für jeden Trainer schwierig aber Werder hat keine Zeit zu warten. Daher denke ich, ist es am besten in der Pause schon wieder einen neuen Trainer zu holen. Einen Knochen wie Stevens z.B.; auch wenn es nur ein Feuerwehrmann - Vertrag ist.
    Langfristig würde Lieberknecht (vom machbaren her) gut passen denke ich.
    Traumhaft wäre Favre - das Umfeld ist zumindest wie für Ihn geschaffen.

Zitat

Wenn das so ist frage ich mich warum Werder ihm überhaupt einen Trainer eingestellt hat. Wenn es so wäre hätte man mich fragen können. Nicht besser dastehen würde ich auch. Aber eben für nur 100.000 € Gehalt. Was verdient Dutt ungefähr?

Der Trümmerhaufen hatte mit Makiadi, Garcia, Caldirola und di Santo am letzten Spieltag 4 Spieler dabei die unter TERD kamen. Dazu kommen die vom Trainer gesetzten Hunt und Fritz. Somit standen immerhin 6 Spieler auf dem Feld die Dutt wollte und/oder ihnen sein uneingeschränktes vertrauen gab. Nimmt man Prödl und Mielitz (die schon gescheitert sind) dazu hat man 8 Spieler auf die Dutt setzt.
    Ist es dann nicht die Schuld des Trainers wenn nicht mehr als ein "trümmerhaufen" rauskommt?

Zitat

Dutt bekommt für seine großartige Arbeit 1 Mios. im Jahr!
    Ob er das Wert ist oder nicht ... nach den bisherigen "Fehl"Entscheidungen will ich das nicht groß kommentieren!

An die 12 Mios. Jahresgehalt von Guardiola kommt er nicht ran ... das liegt ja klar auf der Hand ... aber ich kann ja wohl ein wenig Leistung erwarten ... Lieberknecht bekommt 0,4 Mios. ... wäre für uns locker finanzierbar gewesen, Markus Weinzierl arbeitet in Augsburg für 0,5 Mios. und hat erfolgreiche Arbeit schon nachgewiesen, genau soviel verdient Streich in Freiburg, Tuchel bekommt in Mainz (für die Jahrelange super Arbeit) 0,8 Mios. ... Gisdol bekommt für seine Klasse konzeptionelle Arbeit in Hoppenheim genau soviel wie unser StarTrainer ...!

Ich hab echt bald keine Lust mehr!

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg