• 100 Prozent der Werder-Fans, die ich kenne (zwei freundliche Menschen), waren schon wenige Minuten nach Dutts Verpflichtung entsetzt; kann natürlich auch an meiner raffinierten Propaganda gelegen haben.

Naja das Werderforum, aus dem hier ja Passagen gezeigt wurden, war mehrheitlich zufrieden bis begeistert. So unerklärlich es ist.

Und wie schon mal geschrieben. Wahrscheinlich würde manch anderer Trainer mit diesen Spielern ein Problem haben und nicht besser dastehen, aber bei jemandem, der so arrogant und so lehrmeisterhaft rüberkommt, freut man sich über den Misserfolg.

PS: Wieso wendet er eigentlich nicht das "Erfolg sind alle" Konzept an? Damit wäre Werder auf Jahren hinaus unschlagbar :LEV19

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt irgendein Trainer mit der Truppe dort etwas besseres rausholen würde. Thomas Schaaf hat da ja auch nichts mehr gebacken bekommen und der war früher mal mit Werder Meister. Ein Mittelfeldplatz ist für Werder mit dem Spielermaterial das höchste der Gefühle und das kann man auch aus den von ralli zitierten Aussagen herauslesen. Möglicherweise ist Eichin da noch das größere Problem als Dutt, vor allem aber das, was Allofs denen hinterlassen hat.

• Das Dutt in Bremen Trainer geworden ist, liegt wohl daran, das Eichin vor seiner Station in Bremen Jahre im Eishockey tätig gewesen ist. Er scheint deshalb vom Fußballgeschäft nicht viel zu wissen und hat den Nachteil nicht mitbekommen zu haben, warum Dutt in Leverkusen gescheitert ist. Kein anderer Verantwortlicher eines Bundesligavereins hätte Dutt als Trainer verpflichtet. Dutt hat nicht als Profi gespielt und will dann z.B. einen der fast 100 Länderspiele hat vorschreiben, wie er zu Leben hat und was er essen und trinken darf.
    Dann solche Aktionen, wo er Spieler zwinkt bei einem Tor zu ihm zu laufen, damit es so aussieht, dass die Mannschaft hinter ihm steht.
    Dann seine ganzen Besserwissereien und sein menschlicher Umgang mit den Spielern, wie jetzt gerade in Bremen mit den Torhütern oder bei uns Balitsch, der als Bauernopfer herhalten musste.

Blender Bruno war schon grausam der Dutt noch eine große Steigerung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kein anderer Verantwortlicher eines Bundesligavereins hätte Dutt als Trainer verpflichtet. Dutt hat nicht als Profi gespielt und will dann z.B. einen der fast 100 Länderspiele hat vorschreiben, wie er zu Leben hat und was er essen und trinken darf.

Christoph Daum hat auch nicht als Profi gespielt.

Nur weil Dutt in Leverkusen gescheitert ist, ist er auf dem Arbeitsmarkt nicht verbrannt. War bei unseren anderen Ex-Trainern ja auch nicht der Fall. Man darf nicht vergessen, dass er in Freiburg sehr erfolgreich war.

• Verbrannt ist er keineswegs. Wenn er allerdings in Bremen scheitert, dann war es das erst mal für ihn. Zumindest in Liga 1. Im Gegensatz zu ihm hat Bruno Labbadia ja scheinbar aus seinen Fehlern dazugelernt und sich weiterentwickelt. Was man, guckt man sich Dutts letzte Interviews an, nicht von ihm behaupten kann.

• Christoph Daum hat auch nicht als Profi gespielt.

Nur weil Dutt in Leverkusen gescheitert ist, ist er auf dem Arbeitsmarkt nicht verbrannt. War bei unseren anderen Ex-Trainern ja auch nicht der Fall. Man darf nicht vergessen, dass er in Freiburg sehr erfolgreich war.

Habe ich geschrieben, dass Dutt gescheitert ist, weil er als Fußballer kein Profi gewesen ist?

Ein Christoph Daum wusste, wie man mit den Profis umgeht.

In Freiburg waren aber auch viele froh, als er endlich ging und die ganzen Sachen die bei uns passiert sind, sollten halt für andere Vereine Warnung genug sein Dutt als Trainer zu verpflichten.

Wir können froh sein, dass sich unser Verein so schnell erholen konnte, nachdem Dutt uns einen großen Scherbenhaufen hinter lassen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• immer daran denken, ohne Dutt gäbs kein Hyypiä ;)

und ja, er hat viel Mist gebaut und ich bin heilfroh, dass er noch gerade so rechtzeitig gefeuert wurde...der muss auch intern viel Mist gebaut haben, normal ist Völler viel geduldiger bei Trainern (Skibbe...Labbadia) , Völler hätte uns das CL-Spiel gegen Chelsea und den Einzug ins Achtelfinale locker als Erfolg verkaufen können...

aber ein großer Scherbenhaufen sieht anders aus! Wenn ein Trainer einen großen Scherbenhaufen hinterlässt, schaffst du es nicht, mit 3 Siegen und 3 Remis am Saisonende in die Europa League einzuziehen ;)

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Der verwirrte Schlaumeier nach dem Spiel: :wacko:

Zitat

Der Bundesligist Werder Bremen kassierte am Samstag eine 0:7 Heimniederlage gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Das hat anscheinend Werder Bremens Coach so verwirrt und aus der Fassung gebracht, dass er die Bayern mit dem FC Barcelona verwechselte.

"Wir haben heute gegen Barcelona zwei Halbzeiten mit zwei unterschiedlichen Systemen gespielt", erklärte er nach dem Spiel laut "Bild". Offenbar dachte er gerade an die 1:7 Niederlage, die er als Coach von Bayer Leverkusen bei den Katalanen kassierte.

shortnews

Pressestimmen:

Zitat

Presse schreibt Werder Bremen in Grund und Boden

"Land unter an der Weser"! - fast alle aktuellen Pressekommentare und Schlagzeilen vergleichen die Lage von Fußball-Bundesligist Werder Bremen mit der Sturmflut, die Orkan "Xaver" an die Weser gebracht hat. Bremen kassiert mit dem 0:7 gegen den FC Bayern eine historische Niederlage, die Mannschaft spielt gegen den Abstieg in die Zweite Liga und die Medien breiten dies mehr oder weniger genüsslich aus.

Mehr:

radiobremen

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das kommt alles irgendwie bekannt vor: :LEV16

Zitat

Fakt ist, dass Dutt es in seiner fünfmonatigen Amtszeit nicht geschafft hat, seinem Team eine geordnete Defensive sowie effektive Spielstruktur zu vermitteln.

Überwiegend stolpern die Norddeutschen ohne erkennbaren Plan über den Rasen, operieren mit langen Pässen und hoffen dabei auf Fehler der Gegner. Ein Fußball des Zufalls, basierend auf unansehnlichem "Kick and rush". Fest steht auch, dass Dutt bislang nur sporadisch auf den Nachwuchs setzt und stattdessen überwiegend Akteuren vertraut, die schon ihre Erstligatauglichkeit vermissen ließen. Auch die Zugänge Cedrik Makiadi, Luca Caldirola sowie Santiago Garcia verbesserten das Team nicht nachhaltig.

So wird die Luft für Dutt und Eichin dünn, wie Aussagen von Entscheidungsträgern im Klub belegen, die bisher nicht öffentlich wurden, weil sich Werder in die Winterpause retten will, um die Lage intern aufzuarbeiten. Es sind Sätze mit Sprengkraft: "Die Mannschaft wirkt verweichlicht. Das Team zeigt überhaupt keine Spielstruktur. Langsam muss Dutt zeigen, wo er hin will, eine Handschrift von ihm ist nicht zu erkennen."

welt

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Sollte er in Bremen scheitern ist es wohl sicher nicht leicht für Dutt einen neuen Vertrag in der Bundesliga zu bekommen. Dafür hat er einfach nichts vorzuweisen was für ihn spricht. Er hätte die Zeit beim DFB dafür nutzen können sich weiter zu bilden, Spielsysteme zu studieren usw. Zumal es eine sehr lukrative und auch besondere Anstellung gewesen war. Eine die durch Sammer mehr oder minder sehr viel Aufmerksamkeit und Macht bekommen hat.

Sollte Dutt gehen müssen dann wohl auch der dortige Manager. Deren Neuverpflichtungen sind alles andere als Bundesligatauglich.
    Ob ein Lemke einen Felix akzeptiert? Wenn es gegen den Abstieg geht... wer weis?

• ein magath kann da auch nichts machen...Bremen hat schlicht und einfach keine Kohle...da muss ein Motivator hin der aus dem vorhandenen mehr raus holt

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Sollte er in Bremen scheitern ist es wohl sicher nicht leicht für Dutt einen neuen Vertrag in der Bundesliga zu bekommen. Dafür hat er einfach nichts vorzuweisen was für ihn spricht. Er hätte die Zeit beim DFB dafür nutzen können sich weiter zu bilden, Spielsysteme zu studieren usw. Zumal es eine sehr lukrative und auch besondere Anstellung gewesen war. Eine die durch Sammer mehr oder minder sehr viel Aufmerksamkeit und Macht bekommen hat.

Bitte? Das entspricht nicht seinem Selbstverständnis. Ein Dutt gibt sein schier unerschöpfliches Fußballwissen an andere weiter, nicht umgekehrt. Und das meine ich vollkommen ernst.

Man muss sich nur seine arrogant herablassende Art anschauen, wie er z.B. gegenüber (natürlich) ahnungslosen Journalisten Fragen in diese Richtung beantwortet. Ich schätze, genau diese Art der Wissensvermittlung wendet er auch gegenüber seinen Spielern an. Wie das (vor bei gestandenen Spielern) wirkt und ankommt, kann man aufgrund seiner "Erfolge" erahnen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bitte? Das entspricht nicht seinem Selbstverständnis. Ein Dutt gibt sein schier unerschöpfliches Fußballwissen an andere weiter, nicht umgekehrt. Und das meine ich vollkommen ernst.

Man muss sich nur seine arrogant herablassende Art anschauen, wie er z.B. gegenüber (natürlich) ahnungslosen Journalisten Fragen in diese Richtung beantwortet. Ich schätze, genau diese Art der Wissensvermittlung wendet er auch gegenüber seinen Spielern an. Wie das (vor bei gestandenen Spielern) wirkt und ankommt, kann man aufgrund seiner "Erfolge" erahnen.

genau so war und ist es!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich wünsche Robin und Werder morgen viel Erfolg, damit der Druck nicht unmenschlich wird und ein besinnliches Weihnachtsfest gefeiert werden kann. Hertha ist schlagbar. Gestern auf der PK war Robin nicht mehr so locker, jetzt hat er wohl kapiert, dass es um Existenzen geht. Wenn der Schalter umgelegt wird, dann wird die Rückrunde noch sehr interessant. Mal schauen, ob es ein Top-Spiel wird...

Zitat

"Ich setzte auf eine ganz klare Wir-Mentalität, die wir auf den Platz bringen müssen. Alle Energie müssen wir auf dieses Spiel kanalisieren und Berlin zeigen, was in uns steckt. Die Devise ist, ein absolutes Top-Spiel abzuliefern."

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland