• Während Lucien Favre mit 22,7 % zum Gewinner der Hinrunde unter den Trainern gewählt wurde (Hyypiä 5.), belegte Robin Dutt mit 22% Platz 1 unter den Verlierern der Hinrunde.

Quelle: Kicker

:D die Profis sehen klar :D
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus DUTTschwätzer!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Robin Dutt über seine Zeit und Lehren bei Bayer Leverkusen:

Zitat

"Da hat die Balance von Anfang an nicht gestimmt. Die Entscheidung der Vereinsführung (Entlassung von Dutt, Anm. d. Red.) fand ich damals richtig. Die Atmosphäre war vergiftet, und es war schwer, alles zurückzudrehen. Im Nachhinein war es eine Bereicherung für mich. Nicht nur die Champions-League-Erfahrung, sondern auch mit Krisen-Situationen persönlichen Umgang zu finden und daraus die Lehren zu ziehen. Davon profitiere ich bei meiner Arbeit jetzt in Bremen. Und dass ich hoffentlich diese Fehler nicht noch einmal machen werde."

http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_838454.html

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das glaube ich gerne, dass man aus solchen Situationen extrem viel über sich lernt. War damals einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Mit seiner sehr selbstbewussten, oft oberlehrerhaften Art (zumindest in den Medien) eckt er eben an. Das heißt nicht, dass er nicht irgendwann mal wieder woanders erfolgreich sein kann.

• ... und natürlich alle Nutella-Brote sowie die Schnitzel gestrichen :LEV14

Dafür die doppelte Dosis "Duttschwätzer" :LEV11

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Remember?

:LEV9 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    :LEV19

• Meine Erfolgstipps für Robin:

Videoanalyse streichen!

Reden und motivieren: "Wenn Bayern zu Hause gegen Augsburg nur 3:0 gewinnt, dann ist ein 1:3 für Bremen auswärts davon nicht so weit entfernt."

Und auf alle Fälle weniger Offensiv-Variationen trainieren, damit Werder wenigstens 70% der Punkte in der Gegenwart erreicht.

:LEV14

Blöd nur dass der Bayer 3 Punkte an Werder verschenkt hat. :LEV11

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Wird schon wieder. Erfolg sind alle! Man muß diesem Zehnjahrestrainer nur Zeit lassen...

Meinst du? Du bist vielleicht ein Optimist (kicher). Ansonsten könnte suspido doch mal Robins schönsten Momente bei uns zusammenschneiden und im Werder-Forum posten. Das gibt denen doch die totale Orientierung, wie es in der nächsten Zeit weiter geht. Ähm ... und bitte vorher hier die Momente posten ;) ... ^^ ... Gänsehaut

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Und hier das komplette Interview, gefüllt mit unzähligen Duttmots - Dutt ist in Höchstform: http://www.kreiszeitung.de/spo…mich-ergehen-3347757.html

Welche Erklärung haben Sie dafür, dass die Mannschaft nicht die richtige Mentalität gezeigt hat?

Dutt: Ich muss keine Erklärung haben und auch keine suchen. Es gibt eine Regel, die ist einzuhalten – Punkt, aus! Es ist mir völlig egal, warum diese Regel nicht eingehalten wurde.

Warum haben die Spieler in Augsburg keine Verantwortung übernommen, warum haben sich fast alle versteckt? Sie haben ja nicht nur junge Spieler in Ihrer Mannschaft.

Dutt: Es ist nicht meine Aufgabe zu erklären, warum der Spieler das nicht so gemacht hat, wie ich es erwarte. Meine Aufgabe ist es zu sagen: Das ist diesmal nicht gut gewesen, das sind die Spielregeln, so will ich das haben. Zeig‘ mir das bitte im Training, zeig‘ mir das im Spiel. ... Ich kämpfe den ganzen Tag – und ich will das jeder andere auch den ganzen Tag kämpft.

...

Sie haben vor der Winterpause verkündet, dass Sie in der Vorbereitung auf die Rückrunde schon oft den Schlüssel für den Erfolg gefunden haben. Haben Sie ihn diesmal verlegt?

Dutt: Die Antwort gebe ich Ihnen sehr gerne, wenn die von mir geforderte Wettkampfmentalität von der Mannschaft wieder erbracht wird.

Warum nicht jetzt?

Dutt: Ich habe mich entschieden, in dem Augsburg-Spiel ein Kernproblem auszumachen – also die Wettkampfmentalität. Denn ohne die können die von uns erarbeiteten Bausteine nicht erbracht werden.

...

Gehen Sie in dieser Woche auf Distanz zur Mannschaft, wird der Ton rauer?

Dutt: Natürlich wird es deutlichere Ansprachen geben. Und wir fokussieren uns auf den einen Punkt – die Wettkampfmentalität. Ich interessiere mich schon sehr für meine Spieler als Menschen. Aber diese Woche frage ich nicht: Wie geht es deiner Familie, wie geht es deinen Eltern, was macht dein Kind, kommt dein Sohn im ersten Jahr in der Schule klar? Diese Woche interessiere ich mich nur für den Vater des Kindes.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland