• Klar hat man in Bremen das Schiff schon viel früher versenkt. Man hat Dutt auch keinen Gefallen getan ohne halbwegs gleichwertigen Ersatz für de Bruyne und Sokratis in die Saison zu gehen. Auch Eichins Transferpolitik (3 Mio. für Makiadi) ist zu hinterfragen.

Aber es mangelt einfach an den Basics. Geschlossen Verteidigen und umschalten, Pressing, Raumaufteilung, Laufwege...da hat nichts Hand und Fuß. Objektiv betrachtet. Und da wundert einen die Punkteausbeute nicht im Vergleich zu den Mainzern oder Augsburgern.

• Also Makiadi war definitv Dutts Wunsch. Dass ein Manager den dann holt ist eigentlich klar. Auch sonst hat Bremen einige Leute geholt, die zumindest Potential haben. Über fehlende Neuzugänge kann sich Dutt kaum beschweren. Ich denke auch Eichin wird noch einen gut haben.. Der nächste Trainer muss sitzen aber aktuell liegt die Verantwortung klar bei Dutt.

• Erst einmal wäre es unseren Klub zu wünschen, dass sich "seine Fans" mehr dem eigenen Verein witmen, statt einem Trainer, der seit bald 2 Jahren hier nicht mehr tätig ist! Das Dutt weder überragende noch beschissene Arbeit leistet, zeigt allein schon, dass z.B. der Marktwert der Mannschaft bei Transfermarkt.de sich mit dem Tabellenplatz in der Liga deckt, Platz 13. Das Werder nicht erst in dieser Saison das Dasein einer grauen Maus erworben hat, sollte einem aufmerksamen Verfolger der Bundesliga eigentlich auch klar sein, aber beim Namen Dutt setzt bei einigen jeglicher Verstand aus. Der HSV mit einem Topkader ist auf Platz 17, aber das schert hier kaum einen. Aber während man Lewandowski, der vor knapp einem halben Jahr hier noch als Trainer, und immer noch im Verein, tätig ist, scheinbar komplett vergessen hat, ist Robin Dutt nahezu täglich Thema. In den Sami Hyypiä Thread wurde übrigens am 26. Januar (!!!) zuletzt was geschrieben! Das ist doch einfach nur peinlich! Weil der FC Köln als Dauerwitz wegfällt, muss wohl Dutt ersatzweise herhalten.... :LEV11

Naja das hier ist ja der Dutt Threat, von daher ist das schon okay das hier über ihn geschrieben wird. Und was Lewandowski betrifft, naja so ganz vergessen ist er nicht. Nach jeder Niederlage kommt doch die Frage "Wäre das unter ihm auch passiert". Und wenn schon mit Datum ankommst, letzter ein 25.01, sprich 1 Tag vor dem letzten Eintrag im Hyypiä Threat. Ist doch gar nicht soooo schlecht, oder?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Viel spricht aber nicht für Trainer Dutt. 20 Punkte nach 20 Spielen sind der schwächste Wert seit 39 Jahren. Die Abwehr – ein Hühnerhaufen: 45 Gegentore. Im Mittelfeld fehlen die Ideen, von Kombinations-Fußball ist nichts zu sehen. Gegen Dortmund versuchte es Werder meistens mit langen Bällen. Und vorne? Da passiert wenig. Das 1:5 durch Aycicek war das erste selbsterzielte Tor in diesem Jahr (drei Bundesliga-, zwei Testspiele).

http://www.bild.de/sport/fussb…geReloaded=true.bild.html

Vielleicht sollte der "abknickenden Doppel-6" die Nutella gestrichen werden :LEV14

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zitat

«Robin Dutt steht bei mir überhaupt nicht zur Disposition. Auch nicht bei der Geschäftsführung und auch nicht beim Aufsichtsrat. Da sind wir uns absolut einig»,

Haette ich denen fast abgekauft. Aber diese Worte heissen nix anderes als " Noch zwei Niederlagen und du bist Geschichte Dutt".

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Zitat

"Natürlich weiß ich, dass es im Haifischbecken Profifußball sehr schwierig ist, Geduld zu haben. Aber die brauchen wir vor allem auch für den Trainer. Ich möchte Robin Dutt und seinem Team mein Vertrauen aussprechen und gleichzeitig sein großes Engagement loben", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich habe damals schon mit dem Kopf geschüttelt wie er diesen Machtvollen, von Sammer erst geschaffenen, DFB Posten gegen einen Schleudersitz eintauschte ohne sich Zeit zu nehmen weiter zu bilden, auf DFB Kosten zu lernen und Systeme zu studieren und Kontakte zu knüpfen usw.
    Nach Bremen wird er verbrannt sein wie Laberbacke. Und das ist auch gut so. Eventuell nimmt er sich danach die zeit sich weiter zu Entwickeln und kann dies in Liga 2 dann neu zeigen.

• Ich habe damals schon mit dem Kopf geschüttelt wie er diesen Machtvollen, von Sammer erst geschaffenen, DFB Posten gegen einen Schleudersitz eintauschte ohne sich Zeit zu nehmen weiter zu bilden, auf DFB Kosten zu lernen und Systeme zu studieren und Kontakte zu knüpfen usw.
    Nach Bremen wird er verbrannt sein wie Laberbacke. Und das ist auch gut so. Eventuell nimmt er sich danach die zeit sich weiter zu Entwickeln und kann dies in Liga 2 dann neu zeigen.

Hier gebe ich dir allerdings 100% Recht, wenn es denn so kommt. Noch kann er ja die Kurve kriegen.

• Eins steht auf jeden Fall fest. Sollte er scheitern, wird er eine sehr gute Erklärung dafür haben und selbstverständlich daraus lernen.

Ich frage mich manchmal ernsthaft ob ich nicht noch auf dem zweiten Bildungsweg versuchen soll Bundesligatrainer zu werden.. So schwer scheint es wohl nicht zu sei. In der Theorie bin ich auch überall gut also Jahrgangsbester sollte kein Problem werden..

• Ich frage mich manchmal ernsthaft ob ich nicht noch auf dem zweiten Bildungsweg versuchen soll Bundesligatrainer zu werden.. So schwer scheint es wohl nicht zu sei. In der Theorie bin ich auch überall gut also Jahrgangsbester sollte kein Problem werden..

Vielleicht sollte auch mal die Abschlußarbeit kontrolliert werden, einschliesslich Banknachbar... :LEV18

Eventuell nimmt er sich danach die zeit sich weiter zu Entwickeln und kann dies in Liga 2 dann neu zeigen.

Ein ambitionierter Regionalligist mit einer drei- bis fünfjährigen Anlaufzeit für höhere Aufgaben wäre die bessere, realistischere Alternative...

Weitere Zitate:

Zitat

„Natürlich wissen wir, dass der Trainer immer infrage gestellt wird, wenn der sportliche Erfolg nicht so ist, wie man sich das wünscht. Aber wir haben mit Robin Dutt eine gute Wahl getroffen“, sagte der Bayer-Geschäftsführer in einem Interview mit dem Internetportal „Sport1“. Holzhäuser betonte: „Wenn ich sage der Trainer sitzt fest im Sattel, dann meine ich das nicht nur mittel-, sondern auch langfristig.“

07.01.2012 - ksta

Zitat

«Aus heutiger Sicht gibt es keinen Grund, warum wir mit Robin Dutt nicht in die nächste Saison gehen sollten», sagte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer des Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga, in einem Interview dem Kölner «Express».
    «Wir dürfen uns nicht von Stimmungen und Strömungen leiten lassen. Entscheidend ist der Tabellenstand», meinte Holzhäuser. «Wir sind vom Trainer überzeugt, auch wenn das nicht jedem Fan gefällt.

21.02.2012 - wz-newsline

Tag der Befreiung: 01.04.2012 :LEV2

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• SID zitiert heute den Fußballehrer so:

«Es können nicht erst alle sagen: Braunschweig und Bremen sind
    die ersten Absteiger und sich jetzt wundern. Ich habe einen Plan,
    ich trainiere nicht den ersten Verein in einer schwierigen
    Situation», äußerte der Fußballlehrer.

Damit versucht ers nun schon seit einiger Zeit; wer aber hat das denn je gesagt: Bremen und Braunschweig sind die ersten Absteiger?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)