• Wie das charismatische Helden halt so machen. Reden sich die Krise (Spieler haben keinen Markt) selber her und lösen sie dann auf wunderbare Weise. Anscheinend haben die schwer vermittelbaren Spieler doch einen Markt, oder wie lässt sich sonst so ein Transfer erklären? Oh Widerspruch, oh Widerspruch.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Den ersten schwer vermittelbaren Spieler ist er schon los geworden. Sercan Sararer wechselt zu Fortuna Düsseldorf.

Warum schwer vermittelbar? Ich denke für Kramer war er nicht "schwer vermittelbar", immerhin kennt er ihn schon aus der Jugend und aus 2.Liga-Zeiten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum schwer vermittelbar? Ich denke für Kramer war er nicht "schwer vermittelbar", immerhin kennt er ihn schon aus der Jugend und aus 2.Liga-Zeiten.

Er hat doch gesagt, dass es für viele von Bobic verpflichtete Spieler im Kader keinen Markt gibt. Außerdem ist Sararer nicht gerade der pflegeleichteste Spieler und hat in der Rückrunde gerade mal einen Kurzeinsatz absolviert. So einen Spieler wird man nicht leicht los. Die 2,5 Mio, die Stuttgart vor zwei Jahren für ihn bezahlt hat, wird er von der Fortuna auch kaum bekommen haben. Das mit Kramer stimmt natürlich und ist in diesem Fall wohl großes Glück für den VfB.

• Ist ja auch tolles Marketing Spieler als schwer vermittelbar zu bezeichnen um sie dann loswerden zu wollen.Von daher verstehe ich BigBs Äußerung auch eher ironisch, wenn er dann einen Tag nach so einer Äußerung den ersten Spieler quitt wird.
    Wenn ich jemanden loswerden will mache ich ihn ja eigentlich vorher nicht schlecht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Er hat doch gesagt, dass es für viele von Bobic verpflichtete Spieler im Kader keinen Markt gibt. Außerdem ist Sararer nicht gerade der pflegeleichteste Spieler und hat in der Rückrunde gerade mal einen Kurzeinsatz absolviert. So einen Spieler wird man nicht leicht los. Die 2,5 Mio, die Stuttgart vor zwei Jahren für ihn bezahlt hat, wird er von der Fortuna auch kaum bekommen haben. Das mit Kramer stimmt natürlich und ist in diesem Fall wohl großes Glück für den VfB.

Naja Dutt konnte ja auch mit Ballack nichts anfangen. Ob Sararer pflegeleicht ist oder nicht, dazu kann ich nichts sagen. Stimmt Fortuna zahlt wohl "nur" 400.000€.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also bei allem Respekt, das ist eben nicht überall. Und nur weil er beim DFB aufgehört hat, weil er lieber Trainer sein wollte, ist er dort nicht gescheitert. Genauso wenig wie in Freiburg oder bei den Stuttgarter Kickers. Also bitte keine Fakten verdrehen.

Naja, die Mehrheit war froh, dass er weg von Freiburg ging. In der Rückrunde ging es schon steil berg ab und die Folgen spürte man noch in der nächsten Saison. Erst als Streich Freiburg übernahm ging es wieder berg auf.

Und immer wieder die Meinungsänderungen, er will kein Trainer mehr sein, dann will er wieder Trainer sein und dann wieder nicht.

Dutt hat im Profi Fußball nichts gerissen macht aber den Oberlehrer, und es gibt immer noch Leute, wie BigB die sich von ihm blenden lassen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Er hat doch gesagt, dass es für viele von Bobic verpflichtete Spieler im Kader keinen Markt gibt. Außerdem ist Sararer nicht gerade der pflegeleichteste Spieler und hat in der Rückrunde gerade mal einen Kurzeinsatz absolviert. So einen Spieler wird man nicht leicht los. Die 2,5 Mio, die Stuttgart vor zwei Jahren für ihn bezahlt hat, wird er von der Fortuna auch kaum bekommen haben. Das mit Kramer stimmt natürlich und ist in diesem Fall wohl großes Glück für den VfB.

Ganz ehrlich, du hast ein wirkliches Talent dir entweder alles schön oder nach deiner Fasson zu reden. Und das meine ich noch nicht einmal böse.
    Du nanntest z.B. einen Karim, - auf meinen Einwand, dass sein Vertrag anscheinend in diesem Jahr ausläuft, bist du erst gar nicht eingegangen. Über einen Wechsel von Sararer wird er sich wahrscheinlich gefreut haben. Aber dieser Wechsel war doch bestimmt bereits vor seinem großen Rundumschlag klar ;) sollte somit nicht zu seinen "unverkäuflichen" Spielern gehören.

Dass du diesen Blender und Unsympath (spätestens nach seiner letzten Pressekonf.) auch noch in Schutz nimmst, kann ich einfach nicht verstehen.
    Und natürlich baut er mit seinen Aussagen vor, dass man ihm, falls es nicht so läuft, bereits in der kommenden Saison ans Bein pinkelt!

Wie sagte er, es gibt keine "One man show" , dafür wird/würde er schon sorgen :D

• Nachdem EuroleagueSpiel kommt wohl Bobic zu Wort bei Kabel1

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Du nanntest z.B. einen Karim, - auf meinen Einwand, dass sein Vertrag anscheinend in diesem Jahr ausläuft, bist du erst gar nicht eingegangen. Über einen Wechsel von Sararer wird er sich wahrscheinlich gefreut haben. Aber dieser Wechsel war doch bestimmt bereits vor seinem großen Rundumschlag klar ;) sollte somit nicht zu seinen "unverkäuflichen" Spielern gehören.

Der ist mir spontan eingefallen, weil er nicht ein einziges Spiel gemacht hat diese Saison. Kann mir vorstellen, dass der VfB ihn schon im Winter abgegeben hätte. Da bleiben aber noch Spieler wie Ibisevic, Abdellaoue, Romeu, Gruezo oder Hlousek. Für die musst du erstmal einen Abnehmer finden.

• Der ist mir spontan eingefallen, weil er nicht ein einziges Spiel gemacht hat diese Saison. Kann mir vorstellen, dass der VfB ihn schon im Winter abgegeben hätte. Da bleiben aber noch Spieler wie Ibisevic, Abdellaoue, Romeu, Gruezo oder Hlousek. Für die musst du erstmal einen Abnehmer finden.

Romeu geht, da seine Leihe endet und dass man Gruezo "loswerden will", kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn doch, kann er gern kommen.

• Dutt ist mein persönliches Waterloo in Bezug auf Fehleinschätzung eines Trainers/Menschen. ich war anfangs sehr überzeugt, dass er ein hervorragender Fachmann sei und habe auch Maßnahmen/Konsequenzen gegen meuternde und nicht loyale Spiele - wie z.B. Simone - gefordert, von denen ich im Nachhinein denke - hättest Du bloß geschwiegen.

Bei aller Rivalität kann ich nur sagen: Wie angenehm und kompetent wirken Eberl und auch Zorc (trotz einiger Fehleinschätzungen im letzten Jahr) im Vergleich zu diesem verklemmten, verkniffenen und humorlosen Selbstdarsteller. Stuttgart wird unter ihm nicht zur Ruhe kommen.

• @ Bayer Oldie Du stehst wenigstens dazu nur unser lieber BigB kann sowas nicht zugeben, in wen er einmal verliebt ist gibt es kein zurück mehr. Das bleibt ewig so, wie die Beispiele Simak,Derdiyok und Gekas zeigen.

Man hat Bobic gestern deutlich angesehen, wie angefressen er ist, aber Respekt er hat sich nicht auf das miese Niveau von Dutt eingelassen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich habe bei allen genannten Spielern/Trainern dazu gestanden, mich in ihnen geirrt bzw. sie für besser gehalten zu haben als sie es sind. Ändert aber nichts daran, dass es im Prinzip gute Leute sind. Es hat nur einfach aus verschiedenen Gründen nicht geklappt in Leverkusen.

• Naja die sind ja nicht nur in Leverkusen gescheitert und Deine Äußerungen zu Dutt zeigen deutlich das Du manchmal die Wirklichkeit nicht erkennst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das kannst du jetzt genau so auf dich beziehen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Ich kenne Dich ja nicht persönlich (wie die meisten hier ). Das hilft durchaus sachlichen Abstand zu haben. Gerade bei Dutt fällt mir die Rumeierei schon auf. Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone wenn Dutts Scheitern deutlich benannt wird. Das muß man nicht in Watte packen und ist auch nicht verwerflich. Da verweist Du ja zurecht auf die Begrüßungsworte hier im Forum zu Dutt. Da haben sich viele geirrt. Ich hatte damals auch mehr von ihm erwartet. Ist ja das Schmidtprinzip, das jeder bis zur Stufe der eigenen Unvollkommenheit befördert wird. Er ist sogar noch höher gekommen. Da muss man schon fast Respekt vor haben. Irgendwas muss ja an ihm dran sein, das man immer wieder auf Dutt zurückgreift.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung