Der dreht sich schneller als ne Fahne im Wind....
Robin Dutt
-
-
-
Also doch wieder Trainer. Hat er nicht gesagt das er dies nicht mehr machen möchte sondern nur noch Sportdirektor?
War die Stelle in Bochum nicht auch frei? -
Ein echter Schlaumeier.... Dicke Kohle mitnehmen und Schwachsinn raushauen
VfL Bochum: Fans beteiligen sich an DFB-Protest – Robin Dutt geht das „auf die Nerven“
Auch die Fans des VfL Bochum und Dynamo Dresden
beteiligten sich an der Aktion. VfL-Trainer Dutt kann mit den Protesten
wenig anfangen: „Ich habe da kein Verständnis für“, sagte er und übte
Kritik an der Gesellschaft: „Es geht mir immer mehr auf die Nerven, dass
immer über alles und jeden protestiert wird. Wir sind zu sehr eine
Protestgesellschaft geworden. Dabei sollten wir selbst mehr anpacken -
mehr Ehrenamt zum Beispiel leisten.“ -
Erfolg sind alle sprach der Derby Trainer.....
-
... und ruft - wenn der Rausschmiss droht - schnell bei der NK12 an, um seine Haut irgendwie zu retten. Spitzentyp
-
Dutt raus klang genauso schön wie Skibbe raus
-
Ich kann es nachvollziehen, was er sagt. Gefühlt wird in jedem zweiten Spiel gegen irgendwas protestiert. Und mit einem Stimmungsboykott trifft man die Falschen. Den DFB interessiert das einen Dreck.
-
Richtig. Konsequenterweise müsste daher mal so ein Stadion komplett leer bleiben.
Das hätte dann auch den tollen Nebeneffekt, dass Herr Dutt dann auch ganz konzentriert seiner Arbeit nachgehen kann und nicht dauernd von den doofen Fans genervt wird.
-
Naja, die Kommentatoren bei Sky sind beim Stimmungsboykott gut mit aufgesprungen, was ich so noch nicht erlebt habe und mich auch überrascht hat. Wenn sich jetzt ein starker Geldgeber so positioniert, weiß nicht ob es den Funktionären immernoch egal ist.
-
Ich kann es nachvollziehen, was er sagt. Gefühlt wird in jedem zweiten Spiel gegen irgendwas protestiert. Und mit einem Stimmungsboykott trifft man die Falschen. Den DFB interessiert das einen Dreck.
Steter Tropfen höhlt den Stein.Das sich bis auf die Schalkefans in allen Stadien so viele Fans beteiligt haben fand ich schon beeindruckend. Und viele der Anliegen halte ich für berechtigt. -
-
Richtig. Konsequenterweise müsste daher mal so ein Stadion komplett leer bleiben.
Das hätte dann auch den tollen Nebeneffekt, dass Herr Dutt dann auch ganz konzentriert seiner Arbeit nachgehen kann und nicht dauernd von den doofen Fans genervt wird.
Nein. Die nervigen Anstoßzeiten verdanken wir der TV-Vermarktung, daher wäre es nur konsequent wenn die Leute ihre Abos kündigen würden. Werde Menschen sowie nie verstehen warum sie für sowas Geld bezahlen wenn man alles im Internet gratis schauen kann. Okay, man braucht einen kostenlosen Adblocker/Popup-Blocker, aber die Qualität ist die Gleiche.
Naja, die Kommentatoren bei Sky sind beim Stimmungsboykott gut mit aufgesprungen, was ich so noch nicht erlebt habe und mich auch überrascht hat. Wenn sich jetzt ein starker Geldgeber so positioniert, weiß nicht ob es den Funktionären immernoch egal ist.Was sollen die anderes sagen? "Ja liebe Zuschauer, wir wollten möglichst viele verschiedene Anstoßzeiten um mehr Geld zu scheffeln. Jetzt protestieren die doofen Fans, aber was soll man machen?"
-
Steter Tropfen höhlt den Stein.Das sich bis auf die Schalkefans in allen Stadien so viele Fans beteiligt haben fand ich schon beeindruckend. Und viele der Anliegen halte ich für berechtigt.Es waren nicht nur die Schalke-Fans, glaube ich. Und ob sich da wirklich so viele beteiligt haben, da wäre ich mir auch nicht so sicher. Wenn es in jedem Stadion diese Ansage der Capos gab, wird das heutzutage auch in jedem Stadion den gleichen Effekt haben.
Jedenfalls kann ich es gut verstehen, wenn Trainer und Spieler davon genervt sind. Die haben nämlich nichts damit zu tun, sind aber die vermeintlichen Opfer der Aktion. Während der DFB gestern bei der EM-Vergabe die Sektkorken knallen gelassen hat.
-
Nein. Die nervigen Anstoßzeiten verdanken wir der TV-Vermarktung, daher wäre es nur konsequent wenn die Leute ihre Abos kündigen würden. Werde Menschen sowie nie verstehen warum sie für sowas Geld bezahlen wenn man alles im Internet gratis schauen kann. Okay, man braucht einen kostenlosen Adblocker/Popup-Blocker, aber die Qualität ist die Gleiche.
Hahaha die illegalen Striems gibt es auch nur solange jemand anders dafür bezahlt
-
Die diversen TV-Abos kündigen und die Gründe dabei klar benennen. Das ganze auch in Kopie an den DFB und die DFL senden. Wenn die nur genügend dieser Schreiben bekommen, wird sich das Thema bei der nächsten Rechtevergabe wieder umkehren lassen. Schweigeviertelstunden in einzelnen Bundesligaspielen oder gar 5000 Zuschauer weniger im Block werden hingegen nicht wirklich etwas ändern. Denn das trifft die Entscheider nicht.
-
Es waren nicht nur die Schalke-Fans, glaube ich. Und ob sich da wirklich so viele beteiligt haben, da wäre ich mir auch nicht so sicher. Wenn es in jedem Stadion diese Ansage der Capos gab, wird das heutzutage auch in jedem Stadion den gleichen Effekt haben.
Jedenfalls kann ich es gut verstehen, wenn Trainer und Spieler davon genervt sind. Die haben nämlich nichts damit zu tun, sind aber die vermeintlichen Opfer der Aktion. Während der DFB gestern bei der EM-Vergabe die Sektkorken knallen gelassen hat.
Naja, er kann ja gerne eine Meinung zu den Protesten abgeben. Aber das wie ist ja auch entscheidend. Er tut so, als ob das eine von den Dynamo-Ultras angezettelte Aktion ist und man darauf bedacht war, dass dies auswärts geschieht, um eben weniger benachteiligt zu werden. Das ist schon einmal sehr weit hergeholt.
Gleichzeitig sagt er indirekt, dass die Bochumer Anhänger dumm sind. Wie arrogant und blöd ist der Dutt eigentlich?
Und zum Schluss noch die allgemeine Aussage. Wir bewegen uns zu sehr in eine Protestkultur? Man solle lieber mehr Ehrenamt leisten? He? Was ist sein Problem? Wenn er schon so dahersülzt, soll er auch sagen, was ihn konkret stört und nicht so vage bleiben. -
Die 11 Freunde bringen es gut auf den Punkt:
https://www.11freunde.de/artikel/robin-dutt-kritisiert-fan-protest -
Die 11 Freunde bringen es gut auf den Punkt:
https://www.11freunde.de/artikel/robin-dutt-kritisiert-fan-protest
Irgendwie funktioniert der Link nicht... -
Naja, er kann ja gerne eine Meinung zu den Protesten abgeben. Aber das wie ist ja auch entscheidend. Er tut so, als ob das eine von den Dynamo-Ultras angezettelte Aktion ist und man darauf bedacht war, dass dies auswärts geschieht, um eben weniger benachteiligt zu werden. Das ist schon einmal sehr weit hergeholt.
Gleichzeitig sagt er indirekt, dass die Bochumer Anhänger dumm sind. Wie arrogant und blöd ist der Dutt eigentlich?Dass Dutt in jedes mögliche Fettnäpfchen tritt, ist ja nichts neues. Das hat er bei uns ja auch mehrfach hinbekommen. Ich glaube, dass der Herr Jahrgangsbeste letztenlich vermutlich sogar tatsächlich ein ganz guter Trainer ist - so lange er nur den Mund hält. Ich dachte in Bochum hätte er die Kurve gekriegt (was mich wirklich freut!), aber irgendwie bricht so was dann offenbar doch immer mal wieder aus ihm heraus.
-
Steter Tropfen höhlt den Stein.Das sich bis auf die Schalkefans in allen Stadien so viele Fans beteiligt haben fand ich schon beeindruckend. Und viele der Anliegen halte ich für berechtigt.Beeindruckende Logik BigB! Weil es den Adressaten einen Dreck interessiert kann ich auch gleich darauf verzichten?
Fan aus Rösrath: Jau! und selbst wenn man viele Anliegen nicht für berechtigt bzw. nicht für gut erachten würde, bleibt es das gute Recht zu protestieren. Jedes Einzelnen und jeder Gruppierung!
Und wenn der Dutt von Ehrenamt faselt ist das genauso unerträglich wie wenn Grindel über Menschenrechte referiert. Ich bin oft anderer Meinung und habe auch öfter etwas auszusetzen an UL oder NK12 aber wenn hier wer sowas in der Art wie Ehrenamt macht, oder was karitatives, gemeinnütziges auf die Beine stellt.... dann auch und gerade diese Gruppen!
Den Dutt habe ich noch nie im Wildpark gesehen oder für Leukämiekranke/Typisierung sammeln und, und, und. Wenn er Rückgrad hat sollte er sich für diese dämliche Aussage entschuldigen. Dafür wird der feine Herr Dutt - mit seinen Protestinflationsvisionen - aber einfach zu dumm sein. -
Über seine Zeit in Leverkusen:
ZitatIn Freiburg ging die Mannschaft für mich durchs Feuer, in Leverkusen war es genau das Gegenteil. Es war mir gegenüber eine Skepsis da. Ich hatte auch noch nicht die Erfahrung, dass es nichts bringt, wenn ich meine gesamte Fußballidee dort einfach hineinkippe. Im Nachhinein wäre die Fußballidee erst einmal nicht das Wichtigste gewesen. Ich hätte anfangs vielleicht zwei Monate mehr Wert darauf legen sollen, dass alle Spieler zueinanderfinden, sich wertgeschätzt fühlen und man ein für alle Beteiligten gutes Klima erzeugt. Die Spieler hatten ja alle Qualität und konnten kicken. Es hätte daher vermutlich gereicht, taktisch behutsamer vorzugehen.
Am Anfang haben die Spieler kurz mitgemacht, doch dann fühlten sich die ersten auf den Schlips getreten. Darauf habe ich wie in Freiburg reagiert, denn dort bist du als Trainer der Chef. Nach und nach flog mir so aber das ganze Ding um die Ohren. Man muss als Trainer schlichtweg in der Lage sein, auch schwierige Personalien zu moderieren. Das kriegst du aber nicht hin, wenn du einen zu großen Teil der Mannschaft nicht im Griff hast.Die Einsicht kommt leider ein paar Jahre zu spät.
-