"Als Trainer schlichtweg in der Lage sein, auch schwierige Personalien zu moderieren" ist ja schon ein sehr diplomatisch ausgedrückt, wenn ich mich erinnere, dass ein Michael Ballack sich hat geehrt fühlen sollen, bei Leverkusen auf der Bank zu sitzen.
Robin Dutt
-
-
-
"Als Trainer schlichtweg in der Lage sein, auch schwierige Personalien zu moderieren" ist ja schon ein sehr diplomatisch ausgedrückt, wenn ich mich erinnere, dass ein Michael Ballack sich hat geehrt fühlen sollen, bei Leverkusen auf der Bank zu sitzen.
Von einem (damals) 46 jährigen Trainer kann man aber auch nicht erwarten, dass er erkennt, dass sich so ein Spieler durch den Spruch auf den Schlips getreten fühlen könnte. Dafür braucht es noch deutlich mehr Erfahrung. Lächerlich!
Immerhin sieht er inzwischen auch Schuld bei sich. -
Der Jahrgangsbeste erlebt gerade eine krachende Heimpleite, liegt zur Halbzeit 0:3 gegen den vormaligen Tabellen-Letzten aus Wiesbaden zurück und wäre damit selbst Tabellen-Letzter.
Mit solch einem Ergebnis war's das dann wohl auch mit dem Job in Bochum. -
Der Derby Trainer hat sicher noch ein as im Ärmel, denn Erfolg sind schließlich alle
-
3:3
-
Tatsächlich noch 3:3.
Aber damit konnte auch keiner rechnen.
-
Da hat der Robin wieder seine ganze Klasse gezeigt
-
Denkt aber trotzdem an Rücktritt mit einer emotionalen PK. Ein wenig merkwürdig ist der Gute ja schon.
-
Ein typischer Dutt. Der weiß genau, dass die offensive Übernahme von Verantwortung ("biete Rücktritt an") - wenn überhaupt - genau jetzt zur Verschonung führen könnte. Parallel werden wahrscheinlich wieder Vertreter der Fangruppen angerufen, um die auf seiner Seite zu wissen.
-
"Ich bin nach 18 Monaten sehr verbunden mit dem Verein und fühle mich ein Stück weit verantwortlich für die Situation"
Ach echt, "ein Stück weit verantwortlich"? Als Trainer? Erstaunlich
-
-
Offenbar gibt es teamintern massiven Widerstand gegen Dutts taktische Anweisungen und seinen Umgang mit den Spielern. Das Thema Führungsschwäche scheint er trotz des das Gegenteil aussagenden Interviews im Sommer einfach nicht in den Griff zu bekommen.
-
Er lernt nicht dazu
Bezeichnend, dass er nur bei Freiburg erfolgreich war
Überall gescheitert an seiner Hybris -
Für seine Verhältnisse hat er ja relativ lange in Bochum durchgehalten. Vielleicht sollte er danach mal sein Glück im Ausland probieren. Dabei hat Udo Lattek ihn mal im Doppelpass als guten Trainer bezeichnet...
-
-
Das sollte es dann gewesen sein. Schade, dachte er bekommt da die Kurve.
-
Der Derbytrainer hat austrainiert.
-
Komischer Abgang. Aber in der Mannschaftsführung hatte er schon immer seine Probleme. Als Mensch fand ich ihn dagegen immer sehr sympathisch und bodenständig, wie die meisten ihn begleitenden Journalisten auch (https://twitter.com/p_rentsch/status/1166050211044704257). Nur als Trainer reicht es halt nicht wirklich für schwierige Aufgaben.
-
Komischer Abgang. Aber in der Mannschaftsführung hatte er schon immer seine Probleme. Als Mensch fand ich ihn dagegen immer sehr sympathisch und bodenständig, wie die meisten ihn begleitenden Journalisten auch (https://twitter.com/p_rentsch/status/1166050211044704257). Nur als Trainer reicht es halt nicht wirklich für schwierige Aufgaben.
Ein idealer Trainer für ein virtuelles Team. Da muss er sich nicht mit den lästigen Befindlichkeiten seiner Spieler herumschlagen. Wenn man den jüngsten Äusserungen von Klopp Glauben schenken darf, dann sieht er seinen Job hauptsächlich darin, sein Funktionsteam zu koordinieren und seine Spieler bei Laune und motiviert zu halten. Was man so von dem ein oder anderen Spieler gehört hat, kommt Dutt eher als Oberlehrer und keinesfalls als Motivator bei seinen Spielern an. Ehrlich gesagt, wirkt er auch bei seinen öffentlichen Auftritten so. Keine Ahnung, warum das damals in Freiburg so lange so gut funktioniert hat.
-
Ja, daher war er auch bei uns eigentlich von Anfang an auf verlorenem Posten, gerade als Nachfolger von Jupp Heynckes, der den Kuschelkurs mit den Spielern gefahren ist. Strenge Trainer hatten es hier schon immer schwer.
-
Ja, daher war er auch bei uns eigentlich von Anfang an auf verlorenem Posten, gerade als Nachfolger von Jupp Heynckes, der den Kuschelkurs mit den Spielern gefahren ist. Strenge Trainer hatten es hier schon immer schwer.
Glaubst du das eigentlich selber?
-