28.Spieltag, Samstag, 02.04.2011 Kaiserslautern - Bayer 04 - 15:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion

  • Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das Spiel findet erst in zwei Wochen statt. Länderspielpause. :levz1

    Ach, die Länderspielpause ist mir völlig entgangen. Danke, dass du mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast SVB-1904. So schnell kann es gehen, wenn man nur noch Augen für die 1. Bundesliga hat. Naja, schauen wir mal, ob man da ansehnlichen Fußball geboten bekommt. Auch wenn Simon Rolfes fehlt. Die Worte von Heynckes bei der Pressekonferenz hatten es in sich :levz1

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Sitzplatzbereich obehalb des Gästestehbereichs nicht geordert wurde. Möglicherweise haben sich ja auch Lauterer bei uns bedient??? Ansonsten wären alle Steher + knapp 1000 Sitzer ja bereits an uns verkauft. Das wäre recht ordentlich 2 Wochen vor dem Spiel.


    Ich habe das schon lange gesagt warum wir nicht immer alles odern was möglich ist versteh ich nicht zurück schicken kann man doch immer noch!!!!!!!

  • Und irgerndwie merkt man doch, dass jetzt jeder wieder hofft. Kein Wunder, in den letzten 2 Spielen haben wir 5 Punkte gut gemacht, warum sollten dann in 6 weiteren Spielen nicht auch 7 drin sein? Zudem glaubt man auch gleichzeitig, dass uns die Bayern noch einholen können, und man merkt, dass unser Abstand zu denen ja auch 7 Punkte beträgt.


    Mit der Leistung von heute werden wir insgesamt nicht mehr viele Punkte liegen lassen, gegen die Bayern rechne ich jedoch fest damit. Ein Unentschieden wäre da schon ein großer Erfolg, denn dadurch würde sich logischerweise am Abstand nach unten nichts verändern. Da wir aber nicht immer die Leistung von heute abrufen, gehen bestimmt 1-2 Spiele Unentschieden aus.


    Ich persönlich denke, dass wir wieder denkbar knapp Zweiter werden. Nach dem Saisonverlauf geht das in Ordnung, aber diese Knappheit wird zu 100% wieder weh tun, da sie in alten Wunden stochert. Ich persönlich mache mir weniger für diese Saison Hoffnung, als für die nächste. Wir werden höchstwahrscheinlich einen frischen Trainer haben, und mit 2 neuen Verteidigern und vllt. einem neuen Stürmer ein richtig starkes Team aufstellen können, das mit erfahrenen Spielern wie Ballack und Vidal, den man nun als erfahren bezeichnen darf, aber auch frischen Rookies wie Schürrle eine optimale Mixtur darstellen kann.


    Mein Fazit also: Mit der Meisterschaft wird's dieses leider Jahr nichts, wir erreichen aber ohne zu Zittern die CL, können vom eingenommenen Geld die Abwehr verstärken und greifen nächste Saison so richtig an. :LEV2

  • Wunder gibt es immer wieder.


    Warum denn nicht in einer Saison, in der der Meister eigentlich schon fest stand & wir uns mit dem 'Vizekusen' zufrieden geben sollten? Schoen waers :bayerapplaus


    @ iradex
    Wo ist denn der Rolfes in deiner Mittelfeldplanung? Ich meine, so unerfahren ist er auch nicht, dass er aussortiert werden muesste :LEV8
    Ansonsten bin ich da deiner Meinung :LEV6

  • Never change a winning team! :bayerapplaus


    ---------------Adler
    Balitsch-Schwaab-Reinartz-Kadlec
    -------------Rolfes---Vidal
    Sam-----------Ballack------Granato
    --------------Derdiyok


    Hoffentlich verletzt sich niemand bei den Länderspielen.
    Ich hab ja noch ein kleines Fünkchen Hoffnung aufs "Unmögliche" :LEV18

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."


  • Gonzo auf rechts und Dani mit Sami wechseln.....und schon sieht es nach ner Traumelf aus

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau


  • Gonzo auf rechts und Dani mit Sami wechseln.....und schon sieht es nach ner Traumelf aus

    Warum eine Abwehrkette, die endlich mal gut funktioniert hat auseinanderreißen??? Ich würde an der Mannschaft rein gar nichts ändern. Dafür gibt es auch keine logische Begründung nach dem souveränen Auftritt :LEV19

  • Wieder mal geht es um drei Punkte, deren Holen ganz schön wichtig wäre, damit wir am 14.Mai auf einem Platz stehen, mit dem wir zufrieden sind. Dortmund muss gegen Hannover ran - wahrlich kein Kanonenfutter. Mit der richtigen Einstellung, die uns in den meisten Auswärtsspielen dieses Spieljahr auszeichnet, sollte der Sieg drin sein.

  • Wichtiges Spiel.... Würde an der Aufstellung vom Spiel gegen Schlacke 0,0% ändern. Balitsch sollte auch statt Gonzo spielen. Das wird ein "Kampfspiel" und da ist Hanno genau der richtige. Hat auch gegen Schlacke mit seiner Verbissenheit mit dazu beigetragen, dass Schlacke nichts einfiel. :LEV3

  • Fast noch nie war ich vor einem Spiel so optimistisch wie vor diesem. Wir spielen auswärts bei einem Abstiegskandidaten, der jetzt 2mal hintereinander gewonnen hat und gerade deswegen einfacher für uns wird, da in der Regel solche Mannschaften nicht einfach mal so 3 Spiele in Folge gewinnen können. Die werden mit den letzten beiden Siegen schon recht zufrieden sein und einfach zu bespielen sein, als sagen wir mal ein Team dass unter totalen Zugzwang steht..

  • Lautern sollte man bloß nicht unterschätzen. Die werden kämpfen bis zum Umfallen, weil es für die um die Existenz geht. Die Atmosphäre auf dem Betze wird auch aufgeheizt sein. Also bloß nicht unterschätzen, voll dagegen halten oder besser: den Lauterern unser Spiel diktieren und 3 Punkte holen.


    P.S. Lautern ist kein Kanonenfutter. Die haben die letzten 2 Spiele gewonnen. ;o)

    ...eben..und letzte saison sind wir im pokal an gleicher stelle rausgeflogen...also von daher....nicht unter-, aber auch nicht überschätzen....

  • ...eben..und letzte saison sind wir im pokal an gleicher stelle rausgeflogen...also von daher....nicht unter-, aber auch nicht überschätzen....


    Im Pokal gegen Sam. Aber den Zahn haben wir ihnen gezogen :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe das schon lange gesagt warum wir nicht immer alles odern was möglich ist versteh ich nicht zurück schicken kann man doch immer noch!!!!!!!

    Ich hoffe man hat aus dem "Super- GAU" von Berlin 2009 gelernt


    Die Kartenpolitik ist echt ziemlich seltsam. Wenn ich sehe mit wievielen Leuten manche Vereine diese Saison in Lautern aufgeschlagen sind kann ich mir kaum vorstellen, dass die nur 1200 Tickets raushauen. Gerade nach dem Sieg gegen Schalke und 2 Wochen Zeit wäre der Run auf Karten sicher noch gegeben. In Mainz waren 2000 Levs.
    Es kann schon entscheidend sein ob wir mit 1000 oder 2.500 Leuten da auftauchen, also hoffe ich einfach das sich die Leute noch irgendwie Karten organisieren und hier alles mit rechten Dingen zuging.

  • Renato nach rechts, Gonzo ins LM, Sam rausrotieren. Braucht mal ne Denkpause imho :)


    Ansonsten passts, evl Hyypiä in die Abwehr, aber er konnte zuletzt auch nicht so ueberzeugen, deswegen is mir das fast egal^^

  • Warum eine Abwehrkette, die endlich mal gut funktioniert hat auseinanderreißen??? Ich würde an der Mannschaft rein gar nichts ändern. Dafür gibt es auch keine logische Begründung nach dem souveränen Auftritt :LEV19

    Aber so wie ich Jupp kenne wird der wieder Kieß anstatt Derdiyok spielen lassen. Und ich vermute Sami darf auch wieder hinten ran. :LEV16