Ömer Toprak

• Genau, die User sind alle komplett rassistisch. Es ist ja nicht Gang und Gebe, sich über ehemalige Spieler lustig zu machen, wenn es bei denen nicht läuft. Das wird nur bei Ömer so gemacht, weil er Deutschtürke ist.

Affe

Edith: Mit Affe meine ich übrigens dich und nicht Ömer, falls du das auch als rasistisch auslegen willst. Ist es nicht. Nur beleidigend :)

Was man von den Reaktionen halten soll, ist eine andere Sache. Castro habe ich auch verflucht, aber das lag an seinen Aussagen über die Jahre. Ömer wünsche ich alles Gute. Bin einfach der Meinung, dass man ihn direkt hätte gehen lassen sollen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Naja, scheinen ja einige IV dabei zu sein. Diese Statistiken sagen so gut wie gar nichts aus. Wenn Ömer sich mit Sokratis in der IV den Ball hin- und herschiebt, dann kommt am Ende solch eine Quote schnell zustande. Zumal er auch erst 3 Spiele über 90 Minuten bis jetzt in der Bundesliga mitgemacht hat.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Naja, scheinen ja einige IV dabei zu sein. Diese Statistiken sagen so gut wie gar nichts aus. Wenn Ömer sich mit Sokratis in der IV den Ball hin- und herschiebt, dann kommt am Ende solch eine Quote schnell zustande. Zumal er auch erst 3 Spiele über 90 Minuten bis jetzt in der Bundesliga mitgemacht hat.

genau das!

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Toprak war und ist kein Fussballgott. Aber wenn wir ihn statt Sven Bender hätten, stünden wir hinten besser. Im Speilaufbau ist er limitiert, aber ein Kämpfer, kopfballstark und ein guter und gelernter Innenverteidiger. Toprak/Tah hat zwei Jahre recht gut funktioniert. Unsere Schwächen in der Viererkette und vor allem Innenverteidigung sind derzeit das Hauptproblem. Insofern kann ich mich kaum freuen, wenn jetzt die Limiteirtheit von Toprak im Aufbauspiel ansgesprochen wird. Sven Bender mag der bessere Aufbauspieler sein, aber verursacht fast in jedem Spiel ein Gegentor.

• Ich finde das schon witzig. Als Toprak noch bei uns gespielt hat, wurde ihm ein deutlich höheres Leistungsvermögen zugeschrieben als nach seinem Weggang.
    So wurde er in der lustigen Rangliste hier mal als internationale Klasse eingestuft, mal als Bundesligaführung.
    Da ist schon eine Menge Verbitterung im Spiel, wenn hier alle einfach vergessen, dass er bei uns, von einigen schwächeren Phasen mal abgesehen, eigentlich überwiegend starke Leistungen abgeliefert hat.

• Trauere ihm jetzt nicht sonderlich nach, weil er sich meiner Meinung nach hier nicht sonderlich reingehängt hat in der letzten Saison. Verbittert oder sauer bin ich aber auch nicht.

Diese Aussage von Poulsen finde ich sogar ziemlich unverschämt. Sowas gehört sich einfach nicht.

• Ich finde das schon witzig. Als Toprak noch bei uns gespielt hat, wurde ihm ein deutlich höheres Leistungsvermögen zugeschrieben als nach seinem Weggang.
    So wurde er in der lustigen Rangliste hier mal als internationale Klasse eingestuft, mal als Bundesligaführung.
    Da ist schon eine Menge Verbitterung im Spiel, wenn hier alle einfach vergessen, dass er bei uns, von einigen schwächeren Phasen mal abgesehen, eigentlich überwiegend starke Leistungen abgeliefert hat.

Ich finde, dass es fast umgekehrt ist. Früher wurde er hier regelmäßig niedergeschrieben und heute wäre er auf einmal der Heilsbringer gegenüber dem "Transferflop" (nicht meine Meinung) Sven Bender.

• Toprak ist ein Spieler mit gutem Bundesliganiveau. Mehr aber auch nicht... Das sieht man aktuell in seiner ersten Dortmunder Hinrunde.

Wie er da gegen Naldo beim 4-4 verteidigt ist dilettantisch und unsere neue Stärke beim Verteidigen von Standards sehe ich auch in seinem Abgang begründet. S. Bender ist wesentlich stärker in der Luft.