Hmmm, vielleicht sollte ich mal nach Dortmund fahren, wahrscheinlich kosten da die handgemachten Brötchen auch nur 10 cent und der Liter Benzin ist für 30 cent zu bekommen...
Ömer Toprak
-
-
-
Unabhängig davon ist die mediale Berichterstattung mal wieder unsäglich in dem Fall. Als ob Dortmund sich einen unter Vertrag stehenden Spieler mal eben aussuchen könnte und anschließend die Ablöse selbst bestimmen könnte. Mag ja sein, dass Toprak im Falle eines Hummelsabgang auf ihrer Kandidatenliste steht. Aber nicht mehr.
-
Heute wohl einer seiner schwächsten Spiele bei uns. Sinnbildlich die eine Szene, wo Sane rechts an ihm vorbei ist und er einfach nicht hinterher lief. Entweder er war einfach überhaupt nicht match-fit oder keine Ahnung was. Kommt mir so vor, als würde er auf Schalke häufiger mal grobe Schnitzer raushausen, erinnere mich spontan an an das 2:2 damals noch unter Hyppidowski.
-
Heute wohl einer seiner schwächsten Spiele bei uns. Sinnbildlich die eine Szene, wo Sane rechts an ihm vorbei ist und er einfach nicht hinterher lief. Entweder er war einfach überhaupt nicht match-fit oder keine Ahnung was. Kommt mir so vor, als würde er auf Schalke häufiger mal grobe Schnitzer raushausen, erinnere mich spontan an an das 2:2 damals noch unter Hyppidowski.
er braucht nach Verletzungen scheinbar mehrere Spiele um wieder in Form zu kommen. War ja in der Hinrunde ähnlich nach seinem Comeback -
Ich mache ihm, ebenso wie Bender, heute keinen Vorwurf. Beide waren sichtlich noch nicht bereit für dieses Spiel. Da Toprak noch mehrmals gegen Sane antreten musste, konnte er nur schlecht aussehen, da Sane halt ein klasse Spieler und recht fix ist.
Nächste Woche haben beide wieder eine Trainingswoche mehr hinter sich, das wird ihnen gut tun. Viel mehr frage ich mich, ob es so sinnvoll von Schmidt war, beide zusammen mit Kampl von Beginn an zu bringen.. aber ist ja gut gegangen, was soll es
-
Hat mich heute an diesen unsäglichen Auftritt im DM in der Hinrunde (auch erstes SPiel anch Verletzung) erinnert. War immer einen Schritt zu lansgam.
Hoffentlich hilft die Spielpraxis aber im Hinblick auf nächste und ünernächste Woche. -
Ich denke, er hatte einfach nur einen schlechten Tag und beim 2 Gegentor einfach Pech. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt nun mal mit einer längeren Verletzungspause. Ein oder zwei Spiele wird er noch brauchen, bis er wieder "ömerragend" ist.
-
Sorry aber das war gar nichts. Warum man ihn aufstellt ist mir ein Rätsel.. Hätte man doch wissen können, dass er nicht fit ist.
-
Sorry aber das war gar nichts. Warum man ihn aufstellt ist mir ein Rätsel.. Hätte man doch wissen können, dass er nicht fit ist.
Hätte man das wissen müssen? Hier gibt es "Fachforisten", die schrieben ihn schon letzte Woche in die Startelf - mit dem Hinweis er habe ja unter der Woche schon voll trainiert. Irgendwann muss man nach einer Verletzung nun mal wieder anfangen. Und dann läuft es in der Regel nun mal erst mal ein wenig unrund. Stichwort Spielpraxis...
-
Nein, hätte man nicht wissen können. Aber man muss auch nicht gleich alle Langzeitverletzten aufstellen, zumal ihre Vertretungen das gut und erfolgreich gemacht haben.
-
-
Hätte man das wissen müssen? Hier gibt es "Fachforisten", die schrieben ihn schon letzte Woche in die Startelf - mit dem Hinweis er habe ja unter der Woche schon voll trainiert. Irgendwann muss man nach einer Verletzung nun mal wieder anfangen. Und dann läuft es in der Regel nun mal erst mal ein wenig unrund. Stichwort Spielpraxis...
Ja hätte man!!
Zitat RS: "er war einfach mausetot". Das deutet offensichtlich auf fehlende Kondition hin. Dass dann dazu noch fehlende Matchpraxis sowie eine einfach schleche Leistung kommt, ist Pech und kann passieren. Aber das er mausetot und platt ist, das darf nicht passieren. Dann einfach nicht aufstellen. -
Ja hätte man!!
Zitat RS: "er war einfach mausetot". Das deutet offensichtlich auf fehlende Kondition hin. Dass dann dazu noch fehlende Matchpraxis sowie eine einfach schleche Leistung kommt, ist Pech und kann passieren. Aber das er mausetot und platt ist, das darf nicht passieren. Dann einfach nicht aufstellen.Schlechte Leistung hat sicher sehr vill mit fehlender Fitness zu tun. Durch fehlende Fitness ist er halt immer ein tick zu langsam, ebenso gedanklich. Wurde nach 65. Minuten erlöst, war jedoch schon 10 Minuten zuvor sichtlich platt.
Das müsste das Trainerteam eigentlich in der Trainingswoche merken, wie fit er ungefähr ist.
-
Nein, hätte man nicht wissen können. Aber man muss auch nicht gleich alle Langzeitverletzten aufstellen, zumal ihre Vertretungen das gut und erfolgreich gemacht haben.
Da wird er sich wohl deinen Vorwurf, er rotiere zu wenig, zu Herzen genommen haben.
Stubbi
Fehlende Matchpraxis ist kein Pech sondern das Ergebnis der Verletzung. Dem kann man nur durch Einsätze entgegenwirken. Es ist auch normal, dass Spieler nach einer Verletzungspause in den ersten Spielen irgendwann "platt & mausetot" sind. Fast jeder betont ja schliesslich auch, dass die finale Fitness über die Spiele kommt. Wenn ein Spieler platt ist, wird er halt ausgewechselt. Die gröbsten Unsicherheiten hatte Toprak übrigens zu Spielbeginn als er sicher noch nicht platt war. Hinterher wurde er meiner Meinung nach eher sicherer. Bender war blass, aber auch nicht schlecht. Fast 7 Km hat er in einer Halbzeit immerhin abgerissen und seine Zweikampfwerte waren OK. Und wenn man hier die Kritiken zu Kramer liest, sehen den die meisten schon seit Saisonbeginn bestenfalls so wie Bender heute spielte.Letztendlich sollte man auch mal anerkennen, dass Schalke in Halbzeit 1 einfach auch gut gespielt hat. Da haben wir zum Teil sicher auch etwas zu beigetragen, aber die Angriffe waren z.T. auch wirklich überzeugend vorgetragen. Sane ist phasenweise brilliant. Das hier ist Bundesliga. Da kann man nun mal nicht erwarten, dass jeder Gegner jederzeit nach Belieben beherrscht wird!
-
Ja hätte man!!
Zitat RS: "er war einfach mausetot". Das deutet offensichtlich auf fehlende Kondition hin. Dass dann dazu noch fehlende Matchpraxis sowie eine einfach schleche Leistung kommt, ist Pech und kann passieren. Aber das er mausetot und platt ist, das darf nicht passieren. Dann einfach nicht aufstellen.
Wie Ansteff oben schon schrieb, ein Spieler nach einer langen Pause muss NICHT über 90 Minuten gehen können, sondern so lang ,wie s geht !
Im Training wird sich Toprak entsprechend gezeigt haben,sonst wäre er nicht in der Startelf gewesen.
Training und Spiel können aber auch immer 2 paar Schuhe sein ! siehe letzte woche Kampl und Aranguiz....Trainer hat alles richtig gemacht, die Mannschaft hat ihre individuellen Fehler in Hälfte 2 korrigiert.
-
Christoph Kramer hat das gegen Frankfurt gut gemacht da hinten, Ramalho hatte sich da zuletzt auch gesteigert. Es hätte völlig ausgereicht, Toprak von der Bank zu bringen, so wie Schmidt es bei Aranguiz und Kampl auch gemacht hat. Und mit Rotation hat das nichts zu tun.
-
13.4.:
Toprak hat heute voll mittrainiert. Der wird spielen.
13.4.Vor allem Toprak wird am Samstag gebraucht.
24.4.:Es hätte völlig ausgereicht, Toprak von der Bank zu bringen
Nee, iss klar...
-
Wie Ansteff oben schon schrieb, ein Spieler nach einer langen Pause muss NICHT über 90 Minuten gehen können, sondern so lang ,wie s geht !
Im Training wird sich Toprak entsprechend gezeigt haben,sonst wäre er nicht in der Startelf gewesen.
Training und Spiel können aber auch immer 2 paar Schuhe sein ! siehe letzte woche Kampl und Aranguiz....Trainer hat alles richtig gemacht, die Mannschaft hat ihre individuellen Fehler in Hälfte 2 korrigiert.
Der Trainer hat mehr richtig gemacht als falsch. Toprak hat es nicht gebracht. Kießling auch nicht (nenne mir drei gute Aktionen). Er konnte die letzten 30 Minuten nicht mehr wechseln. Er ist nicht der drittbeste Trainer der Liga, sondern hoffentlich auf einem guten Weg. Vielleicht war es auch etwas Spielglück und der Unterschied Leno zu Fährmann gestern. Stell dir vor die Spielernoten der beiden werden getauscht.
-
13.4.:
13.4.
24.4.:Nee, iss klar...
Zum dem Zeitpunkt (vor dem Frankfurt-Spiel) hatten wir keine Innenverteidiger mehr. Am Ende musste Kramer aushelfen, weil Toprak doch nicht fit war. Kramer hat das gut gemacht, Ramalho konnte auch wieder spielen, deshalb gab es gestern keine Notwendigkeit, ihn unbedingt zu bringen. Aber ich habe Schmidt da schon richtig eingeschätzt. Denn es war schon in der Hinrunde so, dass Toprak sofort in der Startelf stand, als er mit der Mannschaft trainiert hatte. Auch da hat es erstmal nicht funktioniert.
-
Zum dem Zeitpunkt (vor dem Frankfurt-Spiel) hatten wir keine Innenverteidiger mehr. Am Ende musste Kramer aushelfen, weil Toprak doch nicht fit war. Kramer hat das gut gemacht, Ramalho konnte auch wieder spielen, deshalb gab es gestern keine Notwendigkeit, ihn unbedingt zu bringen. Aber ich habe Schmidt da schon richtig eingeschätzt. Denn es war schon in der Hinrunde so, dass Toprak sofort in der Startelf stand, als er mit der Mannschaft trainiert hatte. Auch da hat es erstmal nicht funktioniert.
Steh doch einmal zu dem Rotz, den du von dir gibst oder verschone das Forum einfach mit deinen Weisheiten, die sich inhaltlich von Tag zu Tag um 180° drehen. Im Nachhein auf Werkself.de den Oberchefcoach zu spielen und natürlich alles besser gewusst zu haben ist lächerlich.... sieh es ein.
-
Der Trainer hat mehr richtig gemacht als falsch. Toprak hat es nicht gebracht. Kießling auch nicht (nenne mir drei gute Aktionen). Er konnte die letzten 30 Minuten nicht mehr wechseln. Er ist nicht der drittbeste Trainer der Liga, sondern hoffentlich auf einem guten Weg. Vielleicht war es auch etwas Spielglück und der Unterschied Leno zu Fährmann gestern. Stell dir vor die Spielernoten der beiden werden getauscht.
Ich denke weiterhin, das der Trainer gestern NICHTS falsch gemacht hat.
Auch Schmidt hat oft genug betont, das es im Fussball - sogar im Laufe eines einzelnen Spiels regelmässig auch darauf ankommt, Glück zu haben.
In der Gesamtsicht muss sich ein Team aber dieses "Glück" durch dauernde gute Leistungen erarbeiten, ganz viele Situationen erzwingen,sodas unterm Strich dann ein "verdient" steht.
Es ist schwer zu sagen, der "wievielt" beste Trainer Schmidt nun ist - aber in meinen Augen agiert er sehr tiefgründig. Das wird hoffentlich belohnt werden...
(Ich zählte in Hälfte 2 Chancen für 6 Tore...)Das Torhüter zu den wichtigen Positionen gehören,gerade da oben in der Liga, ist sonnenklar. Fährmann hat unsere Aufholjagd begünstigt, aber genauso hat ein Grossteil der Schalker Spieler die Umstellung in Hälfte 2 verschlafen. Allein das Kampl wieder ins defensive Mittelfeld gerutscht ist, und das Henrichs diesen Moteng gut in den Griff bekam, hat für mich auch mehr mit dem Erfolg zu tun, als es augenscheinlich Kiessling zuzuschreiben wäre.
Nichtsdesto trotz hat Kiessling durch seine Anwesenheit aber nichts behindert...irgendwie war -durch eine klare "jetzt erst recht-Einstellung" von Brandt,Bellarabi, Aranguiz und Kampl das ganze Team mitgezogen.
Wie so oft -siehe auch letzte Wochen 3:4 Dortmund,2:3 Mainz...können Mannschaften,welche deutlich in Führung lagen ,nicht mehr richtig umschalten,wenn der Gegner in Fahrt kommt.
Das kam uns zu gute.Die Grundaufstellung mit Toprak war weder schlecht noch super - sie war folgerichtig. Toprak hatte ein paar indiv. Schwächen, welche aber auch Tah - und später Ramalho offenbarte. Moteng und Sane waren in erster Hälfte sehr gut,das darf man nicht ausser acht lassen.
Auch Bender war "durchschnittlich" ,- ABER Kampl mit Aranguiz (welches beide Spieler nach Verletzung sind), waren eine TOPBESETZUNG ! im defensiven Zentralen.Da wir mit Brandt und Bellarabi 2 offensive Kracher haben, und Hernandez immer für ein Tor gut ist, stand dann eine wirkliche Topmannschaft auf m Platz.
Erfrischend erfreulich, das neben "Routinier" Tah auch Henrichs eindrucksvoll sein Können zeigte. Ramalho hatte gewisse Schwächen,aber es ging ganz okay...lediglich mit Wendell hab ich so meine Schwierigkeiten. Aber gestern war er ordentlich.An der gesterigen Stelle von Kiessling könnte also noch Mehmedi,Calhanoglu oder Yurchenko rücken. Insgesamt schon sehr hoffnungsvoll...
-