Ömer Toprak

• Das klingt von dir ja ziemlich feststehend, "Toprak wird 2017 nach Dortmund wechseln." Habe ich da was verpasst? Hatte noch Hoffnungen, dass es evtl nicht noch Dortmund wird...

Ich betrachte es ähnlich wie bei Castro, aus diesem Grund würde ein Abgang von Toprak Richtung Dortmund nicht verwunderlich sein. Am liebsten jetzt und nicht erst nächstes Jahr.

• Würde lieber auf den Vertrag pochen und ihn nächstes Jahr für die 12 Millionen gehen lassen. Jetzt hätten wir mal die Chance, die funktionierende Mannschaft beisammen zu halten und nächste Saison ohne großen Umbruch durchzustarten...

• Mit Papa und Tah in der Abwehr, wie bereits zu Beginn dieser Saison, hätte ich absolut keine Bauchschmerzen. Qualitativ ist da kein großes Gefälle. Bei persönlichen Komponenten vermag ich nicht zu beurteilen wie schwer ein Abschied wiegen würde.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Würde lieber auf den Vertrag pochen und ihn nächstes Jahr für die 12 Millionen gehen lassen. Jetzt hätten wir mal die Chance, die funktionierende Mannschaft beisammen zu halten und nächste Saison ohne großen Umbruch durchzustarten...

so siehts aus :LEV19

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Der ist doch sowieso mehr verletzt als gesund. Kann mich an keine Saison erinnern in der er die 30 Buli-Spiele voll gemacht hat. Verkaufen und Dragovic holen. Reisende soll man nicht aufhalten. Hätten wir letzte Saison schon nicht tun sollen.

• Mit Papa und Tah in der Abwehr, wie bereits zu Beginn dieser Saison, hätte ich absolut keine Bauchschmerzen. Qualitativ ist da kein großes Gefälle. Bei persönlichen Komponenten vermag ich nicht zu beurteilen wie schwer ein Abschied wiegen würde.

Man hat aber schon gesehen, dass es bei Papa und Tah gegen bestimmte Stürmertypen eben nicht läuft.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der ist doch sowieso mehr verletzt als gesund. Kann mich an keine Saison erinnern in der er die 30 Buli-Spiele voll gemacht hat. Verkaufen und Dragovic holen. Reisende soll man nicht aufhalten. Hätten wir letzte Saison schon nicht tun sollen.

Das ist jetzt unfair. Wenn du die Grenze nur um 4 Spiele runter gesetzt hättest, dann wären die Saisons 14/15, 13/14, 12/13 und 11/12 im gesetzten Rahmen gewesen, sprich die letzten 4 Jahren, sprich seit er hier ist. (hinzu kommen nach DFB-Pokal und internationale Spiele)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist jetzt unfair. Wenn du die Grenze nur um 4 Spiele runter gesetzt hättest, dann wären die Saisons 14/15, 13/14, 12/13 und 11/12 im gesetzten Rahmen gewesen, sprich die letzten 4 Jahren, sprich seit er hier ist. (hinzu kommen nach DFB-Pokal und internationale Spiele)

Irgendwie muss man es sich ja schön reden :LEV16 . Dass er ein guter ist kann ich nicht bestreiten aber ersetzbar ist er allemal. Vorallem diese Saison war er selten in guter Form. Wenn ich allein an das Spiel gegen Schalke denke. Soll er zum BVB gehen alles gut :LEV19

• Schmidt zu einem möglichen Transfer von Toprak. Er sähe einen Wechsel naturgemäß kritisch.

Zitat

"Es ist eine Entscheidung des Vereins und der Verantwortlichen (Rudi Völler, Jonas Boldt, Michael Schade, Anm.d.Red.). Natürlich sprechen wir dann über solche Themen. Aber ich habe schon einmal gesagt: Wir haben große Ziele, dafür brauchen wir eine gute Mannschaft", sagte der Trainer und erinnerte daran, dass man vor der aktuellen Saison mit Gonzalo Castro oder Simon Rolfes "viel Erfahrung" verloren habe. Das soll sich nun nicht wiederholen, daher hofft Schmidt auch, "dass Ömer bei uns bleibt".

• von Spox.com:

Toprak nicht zum Verkauf!
    Kaum ist das Gerücht von Ömer Toprak und Borussia Dortmund in der Welt, folgt das Dementi auf dem Fuß. Kadermanager Jonas Boldt gegenüber dem Express: "Wir haben noch nichts vom BVB gehört, aber: Warum sollten wir gesprächsbereit sein? Ömer hat hier einen Vertrag. Nein, wir sind nicht gesprächsbereit." Verhandlungsstrategie oder die Wahrheit?

Ach herrlich, wir haben einfach einen super Manager derzeit. :bayerapplaus :D :bayerapplaus

• Ich denke, man versucht ihn zu halten.
    Und notfalls soll er halt nächstes Jahr für 12 Mio gehen wenn wir dann mit ihm den DFB-Pokal gewonnen haben.
    Da bin ich ganz bei RS. Entweder wir wollen den nächsten Level im Managerspiel gewinnen und uns durch tolle Transfers einen Namen machen
    oder wir halten mal ein paar wichtige Spieler zusammen, bilden eine Top-Mannschaft und gewinnen vielleicht mal wieder irgendeinen Titel.

Ich hoffe, RS wird hier ein harter Verhandlungsgegner für unser Management. Stur kann er ja :levz1

Insgesamt ist das doch ein tolles Team da um RS und JB. Ich vertraue denen absolut.

• Ich denke aufgrund der vertraglichen Situation ist es nicht entscheidend, was der Spieler sondern was der Verein will.
    Und wenn man entscheidet, dass der sportliche Wert höher ist bzw. man einem direkten Konkurrenten die Situation nicht zu einfach machen will, dann kann man sich halt querstellen.

Das hätten die Dortmunder bei Hummels genauso machen können aber sie scheinen selber ncihts gegen einen Umbruch zum jetzigen Zeitpunkt zu haben.
    (Nicht ausgeschlossen, dass unser Verein bei Toprak auch noch zu der Erkenntnis kommt.)

So oder so - bei Ömer Toprak bin ich sicher, dass er sich professionell verhalten wird.