Ömer Toprak

  • Schon klar - nur ist die Wahrheit eben nicht nur schwarz oder weiss.


    Spontanes, prominentes Gegen-Beispiel:


    Real wollte vor ein paar Jahren Frank Ribery holen. Der wollte auch unbedingt die Bayern verlassen und zu Real gehen.
    Die Bayern haben das nicht zugelassen und dann das Ruder schnell wieder rumgerissen - also erst keinen Frust aufkommen lassen.
    Der Rest ist Geschichte....

  • Ich schrieb ja auch "kaum ein Verein" und nicht "kein Verein". Und Toprak selber ist da ja das Gegenbeispiel, wenn die Gerüchte stimmen. Dem wurde letzten Sommer bereits ein Wechsel verweigert und er hatte in der Hinrunde große Form- und Einstellungsprobleme.

  • hm...ich denke jetzt wird´s unsachlich. Ömer Einstellungsprobleme vorzuwerfen finde ich albern.
    egal, ich denke die Verantwortlichen bei uns werden das schon sehr gut regeln und nachher werden alle zufrieden sein. (ausser der BVB hoffentlich)

  • Kaum ein Verein hält einen Spieler gegen dessen Willen. Das ist für beide Seiten nicht förderlich.

    Er kann ja für die richtige Ablöse wechseln - aber eben nicht zum direkten Konkurrenten innerhalb der Liga. Diese Linie haben wir so ja schon mal durchgezogen. Fand ich damals ziemlich gut! Besser wäre es aber, wenn Toprak bleibt. Meiner Meinung nach selbst bei einer festgeschriebenen Ablöse von 12 Mio € im nächsten Sommer. Deutlich mehr wären vermutlich in dieser Saison nach all den Verletzungen eh nicht erzielbar.

  • Ich schrieb ja auch "kaum ein Verein" und nicht "kein Verein". Und Toprak selber ist da ja das Gegenbeispiel, wenn die Gerüchte stimmen. Dem wurde letzten Sommer bereits ein Wechsel verweigert und er hatte in der Hinrunde große Form- und Einstellungsprobleme.

    Woran machst du diese Probleme denn fest? Ich fand gerade bei ihm Einsatz & Einstellung eigentlich immer vorbildlich.

  • An seinen Auftritten in der Hinrunde. Deshalb wurde damals folgende Diskussion geführt: Ömer Toprak

    Danke. Was du da verlinkt hast bezieht sich auf seinen ersten vollen Einsatz über 90 Minuten. Ein Spiel, das gegen den FC verloren wurde. Naturgemäss kamen dabei vermultich alle Spieler nicht besonders gut weg. Blätterst du einige Seiten vor und zurück, kannsst du Dinge lesen wie "Starkes Comeback von Ömer! Weiter so :) ", "Edeltechniker!", "Bester Mann heute" oder "Gutes Spiel - und NUR DA gehört er auch hin. Bitte nie wieder auf der 6.", "Das gestrige Tor war der Inbegriff von willen und Einsatz wie der Junge sich da reinschmeisst!!! " oder "Absolute Maschine heute!" & "Der hat die Sache in eigene Hand genommen.. Einfach Ömnipresent". Demnach hätte er also nach einem verweigerten Wechsel die Saison zunächst gut und motiviert begonnen, im dritten Spiel packte ihn dann plötzlich der Frust und er war unmotiviert, nur um dann später wieder hochmotiviert und leistungswillig zu sein? Mmmh, glaub ich nicht so recht!


    Mag sein, dass er im Sommer wechseln wollte. Kann ich nicht beurteilen. Aber Toprak kommt, wie Bender auch, eigentlich immer wie ein Musterprofi rüber!

  • Dem wurde letzten Sommer bereits ein Wechsel verweigert und er hatte in der Hinrunde große Form- und Einstellungsprobleme.


    so ein Unsinn. Deswegen hat er ja auch sein Comeback in Rekordgeschwindigkeit gegeben. Meine er war 1 Monat eher wieder im Team wie nach der Verletzung erwartet. Eigentlich ist man ja davon ausgegangen, dass er wegen der Verletzung in der Hinrunde gar keine Rolle mehr spielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für Toprak gilt das gleiche wie für unsere anderen richtig Guten. Entweder ein großer englischer oder spanischer Verein.
    Der BVB ist keine Verbesserung. Die werden die nächsten Jahre genau so wenig Titel holen wie wir, siehe Castro.


    Nur mehr verdienen kann man da wohl.

  • Zitat

    Für Toprak gilt das gleiche wie für unsere anderen richtig Guten. Entweder ein großer englischer oder spanischer Verein.
    Der BVB ist keine Verbesserung. Die werden die nächsten Jahre genau so wenig Titel holen wie wir, siehe Castro.


    Nur mehr verdienen kann man da wohl.

    Da Wette ich jeden Betrag den du willst dagegen. Wir werden in den nächsten 5 Jahren weniger Titel holen als der BVB.

  • Sauber Rudi! :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • sehr schön, gute Nachricht!


    toprak darf nicht gehen. wir wollen nächste Saison weiter kommen als diese Saison, und dafür ist eine eingespielte Mannschaft mit punktuellen Verstärkungen eine gute vorausetzung.


    und wenn er schon gehen sollte, dann auf gar keinen fall innerhalb der buli, und schon gar nicht zu Dortmund.


    super, dass Rudi und co. den kader nahezu komplett zusammen gehalten haben für nächste Saison.


    gespannt bin ich auf die Verstärkungen.


  • Man sollte aber erst einmal versuchen einen Toprak sowie auch Bender langfristig fit zu bekommen und dies auch beizubehalten. Toprak hängt ganz schön hinterher konditionell, was nicht gerade untypisch ist, jedoch muss hier nun kontinuierlich an der Konstanz gearbeitet werden. Einen Niklas Süle würde ich dennoch hier gerne sehen, gerade weil Toprak dann spätestens nächsten Sommer uns verlassen wird, um seinen verdienten nächsten Schritt zu machen.


  • Man sollte aber erst einmal versuchen einen Toprak sowie auch Bender langfristig fit zu bekommen und dies auch beizubehalten. Toprak hängt ganz schön hinterher konditionell, was nicht gerade untypisch ist, jedoch muss hier nun kontinuierlich an der Konstanz gearbeitet werden. Einen Niklas Süle würde ich dennoch hier gerne sehen, gerade weil Toprak dann spätestens nächsten Sommer uns verlassen wird, um seinen verdienten nächsten Schritt zu machen.

    Steile These. Also ich finde nicht das er konditionell hinterher hingt. Er war am Anfang der Saison verletzt, dann kam er zurück und hat durchgespielt. Am Ende war er dann wieder 2 mal für mehre Wochen verletzt, das man da Trainingsrückstand ist nur verständlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Steile These. Also ich finde nicht das er konditionell hinterher hingt. Er war am Anfang der Saison verletzt, dann kam er zurück und hat durchgespielt. Am Ende war er dann wieder 2 mal für mehre Wochen verletzt, das man da Trainingsrückstand ist nur verständlich.


    Mag sein, dass mich das Thema Toprak im Moment ein wenig reizt. So ein Hick-Hack anstatt einfach mal sich selbst zu Wort zu melden. Auf Schalke und in Gladbach hat man ihm angesehen, dass ihm ganz schön viel Luft noch fehlt. Wie ich aber auch schrieb, ist dies normal einer langen Leidenszeit, jedoch finde ich es schon etwas sehr auffällig bei ihm. Er ist konitionell zur Zeit überhaupt nicht auf der Höhe. Das sieht man schon allein daran, dass er zum Beispiel in Mönchengladbach in der ersten Halbzeit bei einem Eckball nicht mit nach vorne gegangen ist. Wie gesagt, es ist nur sehr auffällig, liegt aber wohl auch daran, dass wir hinten personell einen krassen Engpass haben. Schon allein deshalb würde ich mich über einen vorzeitigen Süle-Transfer freuen. Jedem Profi kann eine Verletzung zustoßen, keine Frage. Nur sind manche, wie zum Beispiel Toprak und Bender, um einiges anfälliger und andere eben nicht so. Siehe Tah und Süle, die fast jedes Pflichtspiel gemacht haben.


  • Mag sein, dass mich das Thema Toprak im Moment ein wenig reizt. So ein Hick-Hack anstatt einfach mal sich selbst zu Wort zu melden. Auf Schalke und in Gladbach hat man ihm angesehen, dass ihm ganz schön viel Luft noch fehlt. Wie ich aber auch schrieb, ist dies normal einer langen Leidenszeit, jedoch finde ich es schon etwas sehr auffällig bei ihm. Er ist konitionell zur Zeit überhaupt nicht auf der Höhe. Das sieht man schon allein daran, dass er zum Beispiel in Mönchengladbach in der ersten Halbzeit bei einem Eckball nicht mit nach vorne gegangen ist. Wie gesagt, es ist nur sehr auffällig, liegt aber wohl auch daran, dass wir hinten personell einen krassen Engpass haben. Schon allein deshalb würde ich mich über einen vorzeitigen Süle-Transfer freuen. Jedem Profi kann eine Verletzung zustoßen, keine Frage. Nur sind manche, wie zum Beispiel Toprak und Bender, um einiges anfälliger und andere eben nicht so. Siehe Tah und Süle, die fast jedes Pflichtspiel gemacht haben.

    Mmh, was reizt dich daran? Warum soll er sich zu Wort melden, wenn es A) nichts zu berichten gibt und B) die Presse irgendeine Schei$e in die Welt setzen, nur damit die was zu schreiben haben. Und wo gibt es einen Hick-Hack? Bis jetzt hieß es, der BvB hat eine Auge drauf geworfen (dürfen sie ja), nirgends der BvB verhandelt oder hat angefragt. Noch gibt es ein Interview von Toprak ala "Mehmedi" oder "Leno". Muss der Verein jetzt bei jedem Spieler eine Pressemitteilung ala "Bellarabi" raus hauen? Wie albern wäre das denn. Schmidt sagt, es sollen keine Leistungsträger abgegeben werden, Völler sagt das, warum soll sich jetzt noch Toprak dazu äußern? Den Hick hack machst du dir selber.


    Ah er ist kondentionell nicht auf der Höhe, weil er als IV bei einem Eckball (mal) nicht nach vorne gegangen ist. Mmh, okay ist ein Indiz. Mmh, er fehlte die ersten 14 Spiele (8 Liga, 2 Pokalrunden, 2 CL-Quali und 2 CL-Gruppenphase). Hat er die Vorbereitung nicht (komplett) mit gemacht (bin mir nicht sicher, sieht aber wohl so aus)? Alle sagen das in der Vorbereitung (am Anfang der Saison) die Grundlagen für die komplette Saison gelegt werden. Wenn du da fehlst, hat du zwangsläufig ein Defizit.


    Sorry, ich habe den Eindruck du hast dich persönlich auf ihn eingeschossen (warum auch immer?). Jo Süle mag ja jetzt durchgespielt haben, hatte aber keine internationale Belastung und wenn du Toprak jetzt die aktuelle Saison anhängst, vergiss nicht, Süle hat letzte Saison 22 Spieltage verletzt gefehlt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)