Ömer Toprak

  • da das mit süle nicht stimmt, wird das mit toprak bestimmt auch nicht stimmen


    Ich habe und werde mich hier sicherlich nicht als Insider aufspielen. Ich kann nur das weitergeben, was mir vorgestern von einem Entscheidungsträger angetragen wurde. Bei Toprak geht es wohl nur noch um die Ablöse.


    Süle ist als Ersatz für Toprak definitiv im Gespräch. Hinsichtlich des Zeitungsberichts aus Hoffenheim, kann man aus der jüngsten Vergangenheit sicher auch einen von Reuter raussuchen. Weinzierl wird definitv nächste Saison noch Trainer bei uns sein...blah, blah.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • MMn wird das eine zu junge IV mit Süle + Tah, da muss man echt hoffen, dass Papa häufiger fit bleibt und als ernsthafter Partner von Tah fungieren kann. Andererseits sah die Paarung manchmal etwas unglücklich aus. Ich hoffe, dass man jmd erfahreneneren holt als Süle holt.

  • Papa hatte zuletzt eher schlechte Auswirkungen auf Tah und auch Wendell, daher denke ich dass mit Papa als klare 3 gerechnet wird. Süle hat sich ja jetzt wohl erledigt, daher kommt mMn nur noch Dragovic als Ersatz in Frage, wüsste nicht welchen besseren man noch kriegen könnte. Es sei denn man zaubert wieder einen aus dem Hut

  • Ich hätte am liebsten, dass Toprak bleibt und man dann meinetwegen notgedrungen die 12 Mio nach der kommenden Saison nimmt, sofern er unbedingt wechseln möchte.
    Falls er jetzt schon geht, kann man vielleicht neben Dragovic, auch über Djilobodji nachdenken, den fand ich auch nicht verkehrt. Auch wenn er ohne Frage Toprak nicht 1:1 ersetzen könnte. In Bremen bleibt er jedenfalls schonmal nicht.

  • kramer behalten und als 2. IV einplanen!


    nach 2 Spielen die er dort bestritten hat? nee danke, viel zu riskant..


    Tah, Toprak bzw ein Ersatz, Papa, sowie Ramalho und Jedvaj, das müsste genügen. Falls Papa wieder länger ausfällt, kann man im Notfall halt wieder Kramer dort spielen lassen, oder Bender, jedoch sollte man ihn nicht fest dort einplanen.


    Ist schon was anderes wenn man Dauerhaft dort spielen muss oder dies nur im Notfall machen wird, auch was die erwartungshaltung anbelangt. Wird Kramer neben Tah eingeplant, muss er auf höchstem Niveau dort überzeugen, muss Kramer jedoch dort "nur" aushelfen, verzeiht man ihm mal Stellungsfehler, Abseitsstellungen die er durch unerfahrenheit dort aufhebt, zu schnelles angreiffen,... Wie gut Kramer solche Situationen erkennt und löst, lässt sich nicht nach 2 Spielen erkennen. Gegen ausgefuchste Gegner kommt es drauf an zu glänzen, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

  • @Ballack:
    Das war eher die Ausnahme von der Regel. Und international haben die doch auch erstmal total Lehrgeld gezahlt bis sie sich dran gewöhnt hatten. Für mich wäre die IV-Paarung Süle + Tah zu viel Zukunft und zu wenig Gegenwart. Aber zum Glück hat er und Rosen ja eh verkündet, dass er bleibt. Und ich hoffe, das bleibt auch so!

  • Hat eine völlig absurde Ausstiegsklausel im Vertrag stehen (50 Millionen oder so). Da müsste der abgebende Verein schon deutlich entgegen kommen, damit sich der Bayer darauf einlässt...


    liegt eher daran, dass dies in Spanien vorgeschrieben ist. Daher schreibt man halt meist eine utopische Summe in den Vertrag.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba