Ömer Toprak

  • Denke da bleibt für uns wirklich nur Dragovic als Toprak-Alternative. Sonst sehe ich keinen deutschsprachigen Abwehrchef der zu haben wäre ... Bekommen wir keinen Dragovic = Muss Toprak wohl bleiben.

  • Zitat

    BILD: #BVB bietet Ömer #Toprak 3,6 Mio. € Gehalt. Der IV hat #B04 mitgeteilt, dass er wechseln will. Als Ablöse stehen 22 Mio. € im Raum.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher ist das nur eine Bild-Meldung, also mit Vorsicht zu behandeln.


    Wenn es auf der Hauptseite als Topmeldung dabei ist (ohne Bezug auf ausländische Quellen) kannst du zu 80% davon ausgehen das es genau so kommt. Deren Quellen im Sport sind nicht ohne.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Junge Junge... Geht das echt immer noch weiter? Auch in anderen Threads?


    Zu Toprak: Wenn der Dank dafür ist, dass wir ihm damals nach seiner schweren Verletzung als einziger Spitzenclub das Vertrauen geschenkt haben und ihm auf seinem Weg zurück unterstützt haben, ist das ziemlich ernüchternd und man sollte ihn lieber heute als morgen verkaufen.

  • Also bitte. Der hat hier fünf Jahre gespielt, wird dieses Jahr 27 und will eben den nächsten Schritt machen. Vielleicht hat er bei Castro nachgefragt. Ich finde das völlig legitim. Schlimmer finde ich Spieler wie Schürrle, die uns nur als Sprungbrett nutzen und sofort weg sind, wenn ein größerer Verein anklopft.

  • Der nächste Schritt wäre beispielsweise Atletico.


    Dortmund wird in den nächsten Jahren nichts gewinnen. Kann ja bei Castro nachfragen, der dort im ersten Jahr 2mal Zweiter wurde.


    Man kann darüber diskutieren. Dortmund ist sicherlich größer - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort glücklich wird.

  • Der nächste Schritt wäre beispielsweise Atletico.


    Dortmund wird in den nächsten Jahren nichts gewinnen. Kann ja bei Castro nachfragen, der dort im ersten Jahr 2mal Zweiter wurde.


    Man kann darüber diskutieren. Dortmund ist sicherlich größer - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort glücklich wird.


    Ohhh das würde ich gar nicht mal sagen. Dortmund hat immer noch die Chance den Telekom Super Cup zu gewinnen. Den renommiertesten Titel Deutschlands. Alleine schon dafür lohnt sich ein Wechsel. Ich meine dafür würde ich auch zum Bvb wechseln.

  • Wenn er jetzt nach Dortmund wechselt ärgert mich das noch mehr als bei Castro im letzten Sommer, da wir aktuell wirklich eine eingespielte und talentierte Truppe zusammen haben die nächste Saison einiges erreichen kann. Das der Vize-Kapitän jetzt zum vermeintlichen Konkurrenten um Platz 2 wechseln möchte ist ein richtiger Nackenschlag und findet hoffentlich keine Nachahmer, ich hoffe wir finden brauchbaren Ersatz der die nötige Erfahrung hat um sich neben Tah festzuspielen und eine Leaderfunktion in der Mannschaftshierarchie übernehmen kann. Süle hat mMn. weder die Klasse noch die Erfahrung um Toprak zu ersetzen, ich traue Boldt allerdings zu einen passenden Nachfolger aus dem Hut zu zaubern. Von Toprak bin ich einfach nur enttäuscht, dass er bei seiner Rolle im Mannschaftsgefüge unbedingt jetzt wechseln möchte, so viel zum Thema Dankbarkeit und Ehre im Fußballgeschäft. Wenn ich noch einen BVB Fan höre der beim nächsten mal rumheult wenn sich die ach so bösen Bayern bei ihnen bedienen drehe ich glaube durch. :LEV11

  • Für 40% mehr Gehalt ist es verständlich, dass man den Arbeitgeber wechselt. Und sein Berater wird ihm da nichts anderes raten. Wenn unsere GF da nicht nachbessert, dann muß man ihn wohl ziehen lassen. Aber für 20 Mio dürfte ausreichend adäquater Ersatz gefunden werden.


    Na dann eine verletzungsfreie Zeit nach uns, Ömer! Und grüß mir den Gonzo :LEV19