Ömer Toprak

  • wir holen erstmal einen, der uns direkt weiterhilft...

    Ich glaube nicht, das damit zu rechnen sein wird. Auf keiner Position im Team.
    Nur weil wir in die CL gekommen sind, wird die Geldbörse nicht aufgemacht. Spieler, die sofort weiterhelfen, bekommt man nicht zum Nulltarif.
    Bleibt die Frage, was mit den Mios aus der CL passieren wird (nach dem Ausscheiden). Wirtschaftlich gesehen, ist das sicher richtig, das Geld erst dann auszugeben, wenn man es hat. Sportlich bringt einen das aber keinen cm weiter.

  • wenn die cl 100 %ig sicher ist,
    bin ich davon überzeugt, dass jemand verpflichtet wird,
    der uns direkt ! weiterhilft und kein talentierter Spieler wie Ömer Toprak.


    Denn wer das nicht soeht bei unseren Spielen, dass wir 2 gestandene ! Verteidiger brauchen,
    der hat absolut keinen Plan vom Fußball. Und das, bei all dem was hier so geschrieben wird,
    trau ich weder dem Rudi noch Holzhäuser zu.


    Denn mit Blindheit geschlagen ist niemand bei uns.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Der Wechsel schon zur kommenden Saison? :wacko: An sich freu ich mich ja auf Toprak, auch wenn er derzeit eine schlechte Phase durchmacht. Aber wenn er schon nächste Saison kommt, kommt vermutlich kein Top-IV mehr. Friedrich, Reinartz, Toprak, Schwaab und zur Not Hyypiä. Naja, abwarten...

  • Habe ich so verstanden.


    Mich wundert ein wenig, dass noch gar nicht über Abgänge gesprochen wurde. Da gibt es doch einige Kandidaten (Barnetta, Friedrich, Vida, Jörgensen, Vidal, Reinartz). Mal sehen, was sich da noch tut. Die Hoffnung auf einen richtig guten Innenverteidiger habe ich noch nicht aufgegeben.

  • Habe ich so verstanden.


    Mich wundert ein wenig, dass noch gar nicht über Abgänge gesprochen wurde. Da gibt es doch einige Kandidaten (Barnetta, Friedrich, Vida, Jörgensen, Vidal, Reinartz). Mal sehen, was sich da noch tut. Die Hoffnung auf einen richtig guten Innenverteidiger habe ich noch nicht aufgegeben.

    Warum neue Brandherde entzünden ? Kandidaten für einen Wechsel wird es immer geben und ich könnte mir vorstellen, dass sich diesbezüglich noch etwas ändern wird. Aber nicht unbedingt JETZT, wenn wir noch 3 wichtige Spiele zu bestreiten haben.

  • Warum neue Brandherde entzünden ? Kandidaten für einen Wechsel wird es immer geben und ich könnte mir vorstellen, dass sich diesbezüglich noch etwas ändern wird. Aber nicht unbedingt JETZT, wenn wir noch 3 wichtige Spiele zu bestreiten haben.



    Naja Biggy wird langweilig....über Abgänge könnten man sich wenigstens wieder aufregen :LEV8

  • Reinartz??

    Den haben wir jetzt solange mitgeschleift, den behalten wir mal schön.
    Man darf nicht vergessen das er seine besten Spiele auf der 6 gemacht hat,und Arturo ist ja wohl so gut wie weg....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Würde auch keinen Sinn machen.
    Einen schwachen IV gegen einen neuen tauschen.....wo wäre da der Mehrwert?


    Du willst ein Fan sein? Wie redest Du über unsere Spieler?
    Wenn man scheinbar absolut keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten. Es gibt Spitzenklubs in D, die nehmen ihn mit Kußhand.


    Wir hätten Mehrwert, wenn Du Dich aus fachlichen Diskussionen raushalten würdest.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du willst ein Fan sein? Wie redest Du über unsere Spieler?
    Wenn man scheinbar absolut keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten. Es gibt Spitzenklubs in D, die nehmen ihn mit Kußhand.


    Wir hätten Mehrwert, wenn Du Dich aus fachlichen Diskussionen raushalten würdest.


    Durch Beleidigungen werden die Argumente nicht besser Optimist :LEV17


    Das ist hier ein Diskussionsforum, daher braucht hier keiner die Klappe zu halten. Und wenn Du hier Reinartz mit Spitzenklubs in Verbindung bringst, stellt sich hier die Frage - wer hier absolut keine Ahnung hat :LEV19


    Außerdem hat Murphy Reinartz nur als schwach bezeichnet und ist nicht irgendwie ausfallend geworden. Und da gebe ich Murphy absolut Recht . Reinartz spielt als IV eine schwache Saison , ich würde sogar sagen eine schlechte :LEV16 Die Hoffnung auf eine Steigerung habe ich noch nicht aufgegeben, aber zurzeit ist er als IVeinfach nur schlecht

  • Du willst ein Fan sein? Wie redest Du über unsere Spieler?
    Wenn man scheinbar absolut keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten. Es gibt Spitzenklubs in D, die nehmen ihn mit Kußhand.


    Wir hätten Mehrwert, wenn Du Dich aus fachlichen Diskussionen raushalten würdest.

    "Fan" sein, bedeutet nicht, alles nur immer gut zu finden. Da magst du gerne anderer Meinung zu sein, aber alles einfach immer toll zu finden, heißt, keine Meinung zu haben.
    "Fan" sein bedeutet meiner Meinung nach, die Entscheidungen des Lieblingsvereins und die Leistungen durchaus auch kritisch zu hinterfragen.


    Und "Fan" sein schließt - meiner Meinung nach - nicht aus, auch mal mehr zu wollen als immer nur mit wäßrigen Dackelaugen anderen bei der Pokal-oder Schalenüberggabe zuzusehen, nur weil die Spieler des Lieblingsvereins zum X-ten mal nicht die richtige Einstellung finden und einen Grottenkick abliefern.
    Fachlich diskutieren heißt, auch mal eine andere Meinung zu vertreten als die Fans mit fetter Vereinsbrille. Dazu muss man in diesem Forum Mut aufbringen, wenn solche Antworten wie die deine hier kommt.
    Ich hoffe, das hier kein FC-Diskussions-Niveau reinkommt. Die sind für fachliche Argumentationen nämlich komplett unerreichbar. Ich nehme an, ich hab mich nur verlesen und das ist hier anders.

  • Kann diesen Transfers einfach nicht nachvollziehen. (vorrausgesetzt er kommt 2011/2012!)
    Wir werden in der CL spielen - unsere Schwachstelle ist ganz offensichtlich die Defensive.


    Da holen wir einen jungen Spieler, der gerade lange Zeit schwer verletzt war und während der Verpflichtung in einem absoluten Formtief ist.
    Mit solchen Transfers, gehen wir jedenfalls nächste Saison in der CL unter! (nichts gegen den Spieler - aber es ist eben keiner, der uns da weiterhilft, wo wir es dringend benötigen).
    Einen perspektiv Spieler für die offensive, würde ich absolut verstehen, da wir dort im Zweifel unsere gestandenen Leute haben...

  • Kann diesen Transfers einfach nicht nachvollziehen. (vorrausgesetzt er kommt 2011/2012!).


    Der neue Trainer wird zu diesem Thema mit Sicherheit konsultiert worden sein. Wenn Toprak noch in diesem Jahr kommt, wird das wohl auch auf seinen Wunsch hin geschehen. Dutt kennt ihn aus der täglichen Arbeit und sollte daher beurteilen können, was der drauf hat.


    Bin mal gespannt, ob sich das Kaliber der Neuverpflichtungen mit einer feststehenden CL-Quali nochmal signifikant steigern wird. Aktuell bin ich eher skeptisch, dass das auf diesem Niveau gut gehen wird.