Ömer Toprak

  • Bentzler:
    Habe auch schon Ergüsse gelesen, die Rückschluß auf einen weiteren Horizont zulassen...


    Och......., wolltest du jetzt der Angelegenheit eine Rechtsdrehung verpassen ?


    Vorab, es ist mir egal ob der gute Mann für die Seychellen, Papa-Neuguinea oder die Türkei spielt. Es geht einmal darum, das er das alles tut um seinen Marktwert zu steigern. Das ist sein gutes Recht !



    Das kann er am besten dort, da er dort auf internationalem Parkett spielen kann. Es geht um das Portemonnaie des Herr Toprak. Das darf er aber offen nicht sagen, er muss das Herz sprechen lassen, dem Herzen kann niemand etwas übel nehmen. Der liebe Fan bestimmt nicht.


    Deshalb nur deshalb sind meine Anmerkungen richtig und letztlich auch zielführend in der Handhabe der Befindlichkeiten von PROFI-Sportlern. Aber der Fan, der Fan, der braucht was fürs Gemüt....


    ok, kannst du haben, gegen Köln, gegen München, usw.....


    lassen wir es, Thema durch und per Emotionsschranke nicht dem klaren Verstand zu zuführen.


    Danke.

  • War wieder gut. Zweikämpfe reihenweise gewonnen und auch sonst natürlich der deutlich bessere IV. Bei ihm hat man ein gutes Gefühl, trotzdem kann es natürlich sein, dass er heute den ein oder anderen Stellungsfehler drin hatte. Ändert nichts daran, dass er sich absolut etabliert hat!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Fand die Leistung von unserem baldigen türkischen Nationalspieler wirklich gut, aber kann mir mal einer erklären, was Ömer Toprak den Leno zur Sau macht, als Leno unsere Abwehrreihe
    zur Sau machen wollte, als diese um die 75Min. Katastrophe gespielt hat und Genk zu einer Torchance kam. Das war da, wo alle dachten, dass Leno verletzt war und dann mußte Kadlec raus!
    Habe dies nicht verstanden. Ich habe da eine böse Vermutung!

  • Fand die Leistung von unserem baldigen türkischen Nationalspieler wirklich gut, aber kann mir mal einer erklären, was Ömer Toprak den Leno zur Sau macht, als Leno unsere Abwehrreihe
    zur Sau machen wollte, als diese um die 75Min. Katastrophe gespielt hat und Genk zu einer Torchance kam. Das war da, wo alle dachten, dass Leno verletzt war und dann mußte Kadlec raus!
    Habe dies nicht verstanden. Ich habe da eine böse Vermutung!

    Die da wäre...?!

  • Fand die Leistung von unserem baldigen türkischen Nationalspieler wirklich gut, aber kann mir mal einer erklären, was Ömer Toprak den Leno zur Sau macht, als Leno unsere Abwehrreihe
    zur Sau machen wollte, als diese um die 75Min. Katastrophe gespielt hat und Genk zu einer Torchance kam. Das war da, wo alle dachten, dass Leno verletzt war und dann mußte Kadlec raus!
    Habe dies nicht verstanden. Ich habe da eine böse Vermutung!


    Mhm, hab diese Szene auch gesehen... allerdings wirkte sie für mich (nach der sensationellen Parade) eher so, als ob Toprak in Oliver Kahn-Manier Leno anschreien würde, also um sich gegenseitig zu pushen. Nach dem Motto geil gehalten, weiter so...

  • Irgendwie verstehe ich nicht die Lobhudelei über Toprak :wacko:


    Gestern war er am Ausgleich direkt beteiligt. Den Rest der Spielzeit wurde er durch enorm schwache Golfsburger (zum Glück) überhaupt nicht gefordert.
    Gegen Genk hat er gerade einmal die Leistung erbracht, welche man von ihm erwarten darf und muß. Und auch hier war der Gegner alles andere als CL-Niveau.
    Die 3 BuLi Spiele davor war er einfach nur Schlecht und glänzte durch Fehlpässe, Überforderung und wirrem hin- und herlaufen.


    Durch sein Alter ist er sehr schnell und läuft auch viel.
    Da er aber überhaupt keinen Blick fürs Spiel und Räume hat bringt das Alles nichts und ist eine Belastung für die gesamte Defensive.


    OK, dummerweise ist Reinartz genauso unkonstant (und teilweise unfähig) den Laden hinten zu kontrollieren...aber das macht Toprak kein Stück besser. Und noch 2 oder 3 Jahre zu warten, bis er endlich eine vernünftige Leistung bringt, dass kann man sich eigentlich nicht leisten...

  • Dito.


    Toprak ist schon seit Wochen konstant unser bester Mann in der Abwehr. Gerade die erste HZ war richtig stark gestern. Er gewinnt (gefühlt) jedes Kopfballduell und schaltet sich m.E. auch gut mit im Spielaufbau ein.
    Hat sich nach schwachem Start richtig gemausert und zum Abwehrchef entwickelt. Behält er die Entwicklung bei, wird er ein richtig guter IV.

  • Vor allem hat er bis auf gestern, in allen anderen Spielen die Querpässe von Reinartz verarbeitet, da dieser sie nicht nach vorne verarbeitet hat.
    Und das hat er gut gemacht. Gestern hat Reinartz das selbst erledigt, trotzdem fand ich Toprak gut, auch wenn ihm der Patzer beim Kopfballduelle,
    der letztendlich zum Ausgleich führte passiert ist. Aber ihn hinzustellen, dass er nichts kann ... das kann nur jemand tun, der die Spiele nicht gesehen hat.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Toprak ist schon seit Wochen konstant unser bester Mann in der Abwehr. Gerade die erste HZ war richtig stark gestern. Er gewinnt (gefühlt) jedes Kopfballduell und schaltet sich m.E. auch gut mit im Spielaufbau ein.
    Hat sich nach schwachem Start richtig gemausert und zum Abwehrchef entwickelt. Behält er die Entwicklung bei, wird er ein richtig guter IV.

    100 % agree :bayerapplaus


  • Ok... dann muß ich wohl ne andere andere Sportart mit gleichen Vereins- und Spielernamen gesehen haben :LEV14

    Scheint wohl so zu sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Weiss gar nicht wie man soviel Kritik gegen ueber Toprak finden kann. Man kann sich ueber Reinartz streiten. Aber bei Toprak gibt es ja mal gar nix zu meckern! Wenn wir fuer den 15 Millionen gezahlt haetten, und er in jedem 2. Spiel an 2 Toren schuld waere, o.k.! Er verleiht aber unserer Abwehr, nach dem weggang von Hyypiae wenigstens ein bisschen Seriositaet und bringt dem Gegner Respekt ein. Fuer mich ein absoluter Gewinn fuer unsere Mannschaft!!!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das Problem was wir haben ist nicht, dass wir so einen tollen IV mit Ömer haben, sondern das wir einen richtig schlechten IV mit Reinartz haben. Dadurch das Stefan so schlecht ist sieht ein Toprak mit seinen durchschnittlichen Leistungen schon wie Weltklasse aus, deshalb wird er hier auch so übertrieben gelobt.

  • Das Problem was wir haben ist nicht, dass wir so einen tollen IV mit Ömer haben, sondern das wir einen richtig schlechten IV mit Reinartz haben. Dadurch das Stefan so schlecht ist sieht ein Toprak mit seinen durchschnittlichen Leistungen schon wie Weltklasse aus, deshalb wird er hier auch so übertrieben gelobt.


    Das wird's sein. :LEV18