Ömer Toprak

• Toll wie der sich selbst von Klumpfuß Gomez umspielen lässt. Bei aller guten bissigen Einstellung, Nein Danke. :LEV19

Ok, aber das war eine Aktion. Ansonsten stehen die gut da. Aber Einstellung und seine körperliche Präsenz ist doch top :D

Der hätte dem Poldi im Derby bestimmt ne Kopfnuss verpasst, wenn der den so angegangen wäre wie Schürrle :levz1

• Ok, aber das war eine Aktion. Ansonsten stehen die gut da. Aber Einstellung und seine körperliche Präsenz ist doch top :D

Der hätte dem Poldi im Derby bestimmt ne Kopfnuss verpasst, wenn der den so angegangen wäre wie Schürrle :levz1

Können wir auch Maik Franz holen. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• "Iron Maik" ist einer von der Andreas-Wolf-Treter-Fraktion. Sowas will ich hier nicht sehen.

und genau so eine denke ist der grund dafür, daß wir seit ende der calmund-zeit hier im rosaroten weichen plüsch-fußballnirwana herumdümpeln ... lieber eine softie-abwehrkette mit "perspektivspielern" als mal was mit gestandenen leuten von der "maul-auf-fraktion" bzw. einer gesunden aggressivität auf die beine zu stellen ... :LEV7

• Naja...da erinnert mich doch ein Franzmike und Wolf eher an Herrn Legat. Fußballerisch limitiert, darum immer auf die Knochen treten.

Und großes Maul heißt noch lange nicht, das da auch was dahinter ist. Sozusagen 220 Volt in den Armen, aber kein Licht in der Birne.

• ... Mike Franz würde uns gut tun. ScheXß auf fußballerisch limitiert, nimm 100% Einsatz. Könnte ruhig auch ein Mark von Bommel sein. Ähm, gehört aber glaub ich nicht in den Toprak-fred.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• ... Mike Franz würde uns gut tun. ScheXß auf fußballerisch limitiert, nimm 100% Einsatz. Könnte ruhig auch ein Mark von Bommel sein. Ähm, gehört aber glaub ich nicht in den Toprak-fred.

Richtig, und um das Thema hier abzuschließen: Kießling ist ebenfalls fußballerisch limitiert aber durch seinen Einsatz mehr als akzeptiert hier. Da sieht man über seine Schwächen hinweg, aber bei anderen ist das nicht möglich.

Zweierlei Maß?

• Gutes Interview in der Zeit, von der Einstellung könnten alle was lernen.

Seine Einstellung zum Beruf ist sicher OK und ich gönne es ihm, dass er so auch zu seinen Länderspielkarriere kommt. Aber mit einigen Statements komme ich nicht zurecht:

In der Zeit:

Zitat

Jeder, der mich kennt weiß, wie gerne ich in Deutschland lebe.

Hingegen im KSTA über Köln:

Zitat

Der Türkenanteil ist ja auch sehr groß, also man kann sich dort wohlfühlen.

Klingt für mich mehr wie ein Gast und nicht wie jemand der hier geboren und aufgewachsen und ein sogenanntes Kind der 2. (oder gar 3.??) Generation ist.

In den kommenden Generationen wird es vermutlich mehr und mehr Spieler geben, die über Urgroßeltern, Großeltern und Eltern sowie eigene Geburts- und Wohnorte für 5 oder mehr Länder spielberechtigt sein könnten. Würde mich nicht wundern, wenn mal andere Kriterien für die Spielberechtigung in den Nationalmannschaften gefunden werden müssen, um zu verhindern, dass irgendwann mal Handgelder fliessen, um die talentiertesten Jungs ans Land zu binden.

Geile Bude von Schürrle!

• Gutes Interview in der Zeit, von der Einstellung könnten alle was lernen.

Naja man weiss ja wie solche Interviews ablaufen: Der Berater sitzt daneben und dann wird hinterher nochmal kontrolliert was veröffentlicht werden darf.

Die Antworten sind sehr gut, aber für mich auch einfach standard.

Fakt ist: Es hat sich noch nie jemand, der zwischen zwei Nationen stand, für die schwächere Fußballmannschaft entschieden, wenn er bei der besseren hätte spielen können.

• Es ist doch normal, dass man seine Freizeit manchmal lieber mit "Gleichgesinnten" zu teilen. Das heißt Leuten mit der gleichen Religion, Weltanschauung etc.
    Ich würde es vielleicht auch in Köln aushalten, würde dort aber auch eher den Kontakt zu Levs als FC-Fans suchen. Man braucht halt "seine" Leute.
    Ich bin grad auch im Ausland und habe auch gerne Kontakt zu den Einheimischen und Studenten aus anderen Ländern, manchmal ist es aber einfachschon schön deutsch sprechen zu können oder gutes Pils zu trinken :)

Und Toprak ist für mich ein besserer Integrationsbotschaftler als ein Özil, der ohne irgendwas Integrationspoitisches geleistet zu haben, dafür geehrt wird, nur weil es Öfentlichkeitswirksam ist...

SVB-Denz: Sahin hätte sicher auch in Deutschland spielen können.

• Und Toprak ist für mich ein besserer Integrationsbotschaftler als ein Özil, der ohne irgendwas Integrationspoitisches geleistet zu haben, dafür geehrt wird, nur weil es Öfentlichkeitswirksam ist...

SVB-Denz: Sahin hätte sicher auch in Deutschland spielen können.

Der Preis war absolut lächerlich, aber dafür kann Özil ja nichts. In Zeiten von Sarrazin und Co. musste die Regierung halt schnell ein paar Vorzeigemigranten präsentieren. Er hat sich für das Land entschieden in dem er sein ganzes Leben verbracht hat und welches ihn zum Weltstar gemacht hat. Und jetzt bekommt er riesen Druck von den Türken...das muss man auch erstmal wegstecken.

Und Sahin, najaaa...wäre aktuell sicher nicht in der Stammformation. Seine Konkurrenten sind einfach zu stark.

• Die Schuld dafür hab ich auch nicht Özil gegeben :)
    Ich finde es nur unpassend, wenn Integration mit der Staatsbürgerschaft gleichgesetzt wird und sagen, dass ich die Aussage bezüglich der Türken zwar unglücklich aber verständlich finde. Gerade, wenn man selbst Ausländer ist, weiß man das durchaus zu schätzen.

Sahin hat sich mit 16 (?) für die Türkei entschieden und einen Spieler von Real Madrid würde Löw eh nie draußen lassen...

• Es ist doch normal, dass man seine Freizeit manchmal lieber mit "Gleichgesinnten" zu teilen. Das heißt Leuten mit der gleichen Religion, Weltanschauung etc.
    Ich würde es vielleicht auch in Köln aushalten, würde dort aber auch eher den Kontakt zu Levs als FC-Fans suchen. Man braucht halt "seine" Leute.
    Ich bin grad auch im Ausland und habe auch gerne Kontakt zu den Einheimischen und Studenten aus anderen Ländern, manchmal ist es aber einfachschon schön deutsch sprechen zu können oder gutes Pils zu trinken :)

[...]

Genau das ist es. Integration, nicht Assimilation.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Genau das ist es. Integration, nicht Assimilation.

Integration ist für mich auch eine Identifikation mit dem Ort an dem man lebt und ein Gefühl der Akzeptanz und vor allem wenn man dort geboren und aufgewachsen ist auch ein Zugehörigkeitsgefühl für die dort herrschenden Umstände und "Sitten und Gebräuche". Dass man sich irgendwo nur dann wohlfühlen kann (seine Aussage), wenn eine große Menge Landsleute vor Ort sind, beisst sich meiner Meinung nach damit. Das beschreibt für mich tendentiell eher den Wunsch in einer Parallelgesellschaft zu leben.

Aber vermutlich lege ich da einen eventuell nur teilweise wiedergegebenen Spruch eines knapp 22-jährigen auf die Goldwaage.

Back to topic: Er hat gestern keine Sekunde gespielt wenn ich das richtig gesehen habe. Neben Rolfes ein weiterer Spieler, der im Prinzip 2 Wochen unnötigerweise nicht mit der Mannschaft gearbeitet hat.