Ömer Toprak

• War einfach nicht sein Spiel heute. Haken hinter machen und nächste Woche besser machen. Denke auch, dass er verletzt raus ist, da seine Leistung trotzdem kein Verleich zu der von Reinartz gegen Valencia war und ich mir nicht vorstellen kann, dass Dutt ihn als so großes Risiko wahrgenommen hat.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Toprak fällt aus. Laut Kicker-Printausgabe eine Rückenblessur die ihn zu 2 Wochen Pause zwingt. :LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Gerüchteweise soll Toprak heute in der Startelf stehen.
    Ich bin bekanntermaßen alles andere als ein Fan von Friedrich, aber ich fände es schon etwas gewagt, Toprak ausgerechnet heute für ihn zu bringen, wo er in der Rückrunde bisher ganze 5 Minuten gespielt hat. Wenn ein heutiger Einsatz bereits "in Planung" war, hätte man ihn am letzten Spieltag schon bringen sollen. Naja, ich lasse mich überraschen...

• Also insgesamt fand ich Toprak in dieser Saison unseren besten Verteidiger. Friedrich ragte in der Wahrnehmung durch sein Tor gegen Chelsea heraus. Richtig ist aber, dass der erste längere Einsatz nach einer Ausfallzeit nicht unbedingt vor der zweitgrößten Aufgabe in der Saison erfolgen muss. Aber vielleicht hat er die drei Tage noch gebraucht.

• Gerüchteweise soll Toprak heute in der Startelf stehen.
    Ich bin bekanntermaßen alles andere als ein Fan von Friedrich, aber ich fände es schon etwas gewagt, Toprak ausgerechnet heute für ihn zu bringen, wo er in der Rückrunde bisher ganze 5 Minuten gespielt hat. Wenn ein heutiger Einsatz bereits "in Planung" war, hätte man ihn am letzten Spieltag schon bringen sollen. Naja, ich lasse mich überraschen...

Dir ist schon klar, dass wir hier Robin Dutt als Spieleraufsteller am Werke haben oder?

Überrascht dich da noch was?

• Ich fand es allgemein komisch, dass Toprak in der Rückrunde bislang gänzlich aussen vor war. Der spielte in der Hinrunde doch ganz passabel.

Finde zwar Friedrich und Schwaab machen ihre Sache ordentlich, aber dass er nicht mal eingewechselt wurde finde ich eigenartig. In der Hinrunde war er immerhin unser bester Verteidigungsspieler.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wie gesagt. Dutt.

Statt dem Oczipka gegen Stuttgart bei Ausfall des LV ein paar Minuten zu gönnen und Castro endlich mal seine Position zu lassen(Man hätte ohne Weiteres Schürrle oder Rolfes rausnehmen können), was mit Hinblick auf das Dortmundspiel(da musste Oczipka ja eh ran) wirbelt er alles durcheinander. Und da tauchen Fragen auf wieso er einen "kalten" Toprak aufstellen könnte?

Mich überrascht nichts mehr.

Man könnte aber sagen, Toprak sei schneller als Friedrich, etwas das gegen schnelle Leute sinnig wäre. Aber ob man jetzt mit einem Golf oder einem Golf GTI gegen einen Formel1 Wagen antritt ist fast egal...