Ömer Toprak

• Na dann bin ich ja beruhigt :LEV19 Wahrscheinlich rechnet unsere GF die Spieler auch doppelt, nur so kann man die Einkaufs-bzw. eher Verkaufspolitik erklären :levz1

Es wäre vollkommen unverständlich diesen Spieler nun abzugeben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Na ja.. Natürlich nicht zum "normalen" MW.. Aber wenn jetzt irgendwer so bekloppt ist und sagt er zahlt 9 Mio Euro dann ab damit.. Das werden die klammen Türken aber kaum schaffen von demher wird er sowieso hier bleiben (was ich im Gegensatz zu manch anderen Kollegen in der Verteidigung auch begrüße)

• Zusammen mit Wollscheid wäre unsere IV auf Jahre stark besetzt (wenn beide Normalform halten). zudem noch steigerungsfähig.
    ihn jetzt abzugeben wäre sowas von lächerlich von unserer GF, doch ihnen ist ja iergentwie alles zututrauen..

• Na ja.. Natürlich nicht zum "normalen" MW.. Aber wenn jetzt irgendwer so bekloppt ist und sagt er zahlt 9 Mio Euro dann ab damit.. Das werden die klammen Türken aber kaum schaffen von demher wird er sowieso hier bleiben (was ich im Gegensatz zu manch anderen Kollegen in der Verteidigung auch begrüße)

Da sich gerade Fenerbace selbst das verschieben von Spielen einiges kosten lässt (Gott sei Dank sind sie nicht Meister geworden), traue ich denen durchaus auch zu, einiges an Kohle in die Hand zu nehmen um aufzurüsten. Wenn die Kohle stimmt, muss man Ihn verkaufen. Da hätte ich im Gegensatz zu Kießling oder beispielsweise Bender auch verständnis für. Für 7-10 Mios bekommste mehr als nur nen guten Ersatz.

• Zusammen mit Wollscheid wäre unsere IV auf Jahre stark besetzt (wenn beide Normalform halten). zudem noch steigerungsfähig.
    ihn jetzt abzugeben wäre sowas von lächerlich von unserer GF, doch ihnen ist ja iergentwie alles zututrauen..

Es ist doch nur ein Gerücht. Zudem hat wohl Fenerbahce nur Interesse, wer sagt denn, dass Toprak in die Türkei wechseln möchte? Er weiß bestimmt, dass dies sportlich ein kleiner Rückschritt wäre. Zudem hatte auch schon zu Freiburger Zeiten angebliche Angebote von Galatasaray & Co. :levz1

• Naja, da Ömer auch für die Türkei spielt, kann ich mir schon vorstellen, dass er wechseln würde.

Das einzig Positive ist halt, dass die Türken immer super Ablösen zahlen. Unter 10 Mio. würde ich Ömer bei 4-Jahren Vertrag aber nicht gehen lassen.

• So unrealistisch finde ich das Gerücht nicht. Irgendeine Istanbuler Mannschaft ist doch auch an Töre interessiert und die Türken holen doch gerne mal in Deutschland ausgebildete türkischstämmige Spieler. Ich würde es begrüßen, wenn er bleiben würde. Ich bin der Meinung, dass er großes Potential besitzt und mit Wollscheid eine gute IV bilden könnte, vor allem weil beide auch unterschiedliche Typen sind.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ...aber ob unsere GF auch so eine Summe rausholen würde? Oder wieder ein Fall von Steinen, die man nicht in den Weg legen usw.?

Bedingungen für einen Toprak-Wechsel müssten eigentlich sein: 1) Fener oder Gala oder wer auch immer zahlt deutlichst über Marktwert, dh im Bereich von 7-10 Millionen. 2) Es gibt einen gescouteten und wechselfähigen Ersatzkandidaten, den man für das Geld ohne Zweifel verpflichten kann und der die Mannschaft weiterbringt.

Letzterer Punkt wird dann ein Problem, denn der Markt der Innenverteidiger ist so groß nicht, hat man ja gesehen, und mit Dante, Lukimya, Santana sind die interessanten Kandidaten ja auch schon weg; einen Dede oder Douglas kriegt man für das Geld eher nicht.

Insgesamt gibt es eigentlich keinen Grund, Toprak abzugeben; man plant ja offenbar, mit dem Spieler jedenfalls mittelfristig etwas aufzubauen. - Andererseits: wenn man jetzt jedes Jahr befürchten muss, dass irgendwelche türkischen Clubs an ihrem tollen Herrn Nationalspieler graben, und wenn der Spieler da auch Interesse signalisiert - dann könnte man sich den Spaß auch sparen und den Spieler abgeben, solange er noch was einbringt.

• Bei 8-10 Mio würde ich ihn gehen lassen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wir geben doch bitteschön keinen vor seinem zweiten Jahr hier ab! Sowohl Toprak als auch Schürrle werden viel Segensreiches anstellen in der kommenden Saison. - Gut, Yelldell vielleicht nicht, den können wir ziehen lassen auf seinen Wegen... (warum gibts eigentlich für Dutt nirgends einen Platz?)

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ömer hat Heute beim 3:1 Sieg der Türken in Portugal wieder einmal absolut überragend gespielt. Der geht die Tage ziemlich ab in der Nationalmannschaft.

Bleib mal aufm Teppich :LEV18
    Er war schon gut, aber was die Portugiesen da im Sturmzentrum aufgeboten haben, war auch ein Witz (Hugo Almeida war (ist) unglaublich schlecht, Postiga als sein 1. Ersatzmann is auch nich als Knipser bekannt, nur der junge Nelson Oliveira von Benfica hat Potenzial brauch aber noch Zeit, aber das is sowieso ein anderes Thema). Ömer spielte unauffällig, aber sehr solide

• Er war schon gut, aber was die Portugiesen da im Sturmzentrum aufgeboten haben, war auch ein Witz (Hugo Almeida war (ist) unglaublich schlecht, Postiga als sein 1. Ersatzmann is auch nich als Knipser bekannt, nur der junge Nelson Oliveira von Benfica hat Potenzial brauch aber noch Zeit, aber das is sowieso ein anderes Thema). Ömer spielte unauffällig, aber sehr solide

Sehe ich ähnlich. Toprak hatte ein, zwei schwere Stellungsfehler in seinem Spiel - ansonsten solider Durchschnitt. Ein etwas besserer Mittelstürmer kann da mehr daraus machen. Die Portugiesen wirkten wie so häufig konfus-kopflos sowie zerfielen in Einzelaktionen und agierten als zusätzliches Handicap quasi ohne Torwart. Die Vorrunde überstehen die so nicht.
    Ömer Toprak konnte mich in seiner ersten Saison bei Bayer noch nicht überzeugen. Er hatte aus meiner Sicht mindestens 10 richtig schlechte Spiele dabei - für uns viel zu viel. Das muss besser werden...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• sobald mehr als 7 mio geboten werden sollte man ihn sofort gehen lassen....die Türkei ist für ihn ja schließlich eine Herzensangelegenheit :LEV19

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen