Man könnte ihn ja einfach behalten und Santana für Friedrich verpflichten.
Ömer Toprak
-
-
-
-
ist doch jetzt eigentlich egal. Für Schürrle wären es die Schäfchen im Trockenen gewesen, für Toprak, falls er mit seiner ganzen Familen in Galatasary-Wäsche schläft, eben ein Traum für Familie und Verwandschaft ...
Für uns egal. Im Fußball ist alles möglich.
Auspeilen, in wieweit wer ersetzbar ist, was unter dem Strich rauskommt usw.Dann Entscheidung treffen.
Ich denke Toprak ist leichter zu ersetzen als Schürrle und Schürrle hat deutlich mehr Potenzial nach oben.
Von daher Toprak mind. 10 Mio, Schürlle über 30 Mio. -
Ein Verlust von Toprak im Winter wäre ganz bitter. Erstens braucht es generell lange, eine Abwehr gut einzustellen; siehe unsere Probleme zu Saisonbeginn. Zweitens ist es fraglich, ob man einen qualitativ und menschlich passenden Ersatzmann im Winter bekommen kann. Das kann uns drittens einen Abgang von Toprak für 5 Millionen oder so bescheren, und dann als Ersatz für den Rest der Saison Friedrich oder Schwaab, und vielleicht noch irgend einen 18jährigen aus Urugay als Reserve für die Bank.
Unsere IV funktioniert so gut wie seit langem nicht mehr, und ich persönlich halte Toprak da sogar für den wichtigeren Spieler. Da sollte man auf keinen Fall einen Verkauf erwägen, es sei denn, Gala würde einen absoluten Mondpreis bezahlen und man hätte einen absolut gleich- bis höherwertigen Ersatz schon an der Angel. Beides sehr unwahrscheinlich.
-
Soviel zum Thema sachliche Diskussion...
Du hingegen scheinst in der Tat sprachlich überfordert zu sein, weil du weiterhin Aussagen inhaltlich gleichsetzt, die es einfach nicht sind.
Junge, lass es einfach gut sein, wenn du es nicht verstehen willst, und benimm dich nicht wie so ein kleinkarierter ich muss immer das letzte Wort haben Fetischist.
-
ist doch jetzt eigentlich egal. Für Schürrle wären es die Schäfchen im Trockenen gewesen, für Toprak, falls er mit seiner ganzen Familen in Galatasary-Wäsche schläft, eben ein Traum für Familie und Verwandschaft ...
Für uns egal. Im Fußball ist alles möglich.
Auspeilen, in wieweit wer ersetzbar ist, was unter dem Strich rauskommt usw.Dann Entscheidung treffen.
Ich denke Toprak ist leichter zu ersetzen als Schürrle und Schürrle hat deutlich mehr Potenzial nach oben.
Von daher Toprak mind. 10 Mio, Schürlle über 30 Mio.Wie willst Du Toprak denn im Winter adäquat ersetzen?
Der neue Spieler müsste schon ohne Eingewöhnungszeit besser als Toprak sein, um den bisherigen Erfolg nicht zu gefährden.
-
Wie willst Du Toprak denn im Winter adäquat ersetzen?
Muss ich das entscheiden? Was meinst du denn?
Kennst du jemanden?Ich habe gesagt "Auspeilen, in wieweit wer ersetzbar ist, was unter dem Strich rauskommt usw.".
Das müssen schon unsere Experten im Trainerstab/Scouting/Management beurteilen ...
-
Muss ich das entscheiden? Was meinst du denn?
Kennst du jemanden?Ich habe gesagt "Auspeilen, in wieweit wer ersetzbar ist, was unter dem Strich rauskommt usw.".
Das müssen schon unsere Experten im Trainerstab/Scouting/Management beurteilen ...
Habe ich oben schon geschrieben, Ömar behalten und zusätzlich Santana für Friedrich holen.
Wenn Ömar die Freigabe erhält, dann Santana holen und vielleicht Juan als Backup zurückholen.
-
Bitte schreib Ömer mal richtig, dass tut ja schon fast weh beim lesen...
-
Junge, lass es einfach gut sein, wenn du es nicht verstehen willst, und benimm dich nicht wie so ein kleinkarierter ich muss immer das letzte Wort haben Fetischist.
Das sagt ja mal genau der richtige...
-
-
Bitte schreib Ömer mal richtig, dass tut ja schon fast weh beim lesen...
Upps, ich schäme mich!
-
Ja aber mit Santana und Juan machst du ein dickes Minus.
Altersmäßig kannst du dann auch Friedrich behalten.Santana ist aus meiner Sicht auch kein Thema. Überraschungspotenzial niedrig. Preis hoch.
Den kauft Bayer niemals. Da bin ich sicher.
Und Juan als Backup auch nicht. Viel zu teuer, Brasilianer und nichts für die Zukunft. Rausgeschmissen Geld.Meine Meinung
-
Da gebe ich dem Optimisten recht. Toprak haben wir als Talent mit Bundesligaerfahrung geholt, und momentan entwickelt er sich zum starken Bundesligaprofi. Spieler dieses Niveaus wachsen nicht auf Bäumen und kosten nicht wenig.
Wir könnten als Ersatz entweder wieder eien Spieler holen, der da ist, wo Toprak war, als wir ihn gekauft haben, also ein Talent mit Erstligaerfahrung - da verlieren wir aber effektiv Zeit, der Spieler muss sich dann ja auch erst mal weiterentwickeln. Mit Kirchhoff wäre allerdings ein Spieler dieser Klasse bald auf dem Markt.
Oder wir kaufen einen Spieler, der da ist, wo Toprak jetzt ist - da sehe ich in der Liga keinen, der zu verkaufen wäre. Und selbst wenn: das würde halt nicht billig; was würde man da gewinnen unterm Strich?
Oder wir kaufen einen "erfahrenen" Spieler, also einen, der schon stark ist, sich aber wohl eher nicht mehr entwickelt. Auch hier, Preis und erst mal einen finden. Santana wäre evtl so ein Kandidat, aber ist der Spieler wirklich so gut, wie alle sagen?
Ansonsten müsste man im Ausland suchen (Douglas?), aber je weiter weg man findet, desto schwieriger wird die Einschätzung des Spielers, und desto länger wird seine Eingliederung dauern. ...
Oder wir holen einen totalen Oldie als Führungsspieler, siehe Hyypiä - aber wie oft klappt diese Nummer wohl? Und wer würde sich anbieten? Doch nur ein absoluter Führungsspieler mit noch vorhandener Wettkampffittnes und Erfahrung auch in Deutschland bzw Bezug zu Bayer 04. Wie viele Kandidaten gibt es da, außer Juan? Und warum sollte der nochmal aus Brasilien weg wollen?
Oder man geht den Bayer-Weg und holt total unbeleckte Talente aus kleineren Ligen, wie Lichnovsky oder Heintz. Also großes Risiko und geringe kurzfristige Unterstützung.Insgesamt sehe ich da wenig Möglichkeiten, um Toprak kurzfristig zu ersetzen. Santana wäre eine Option, aber ich zweifele etwas an der großen Klasse dieses Spielers, der ist jetzt 26 und hat 1 Ligaspiel mehr als Toprak. Juan ist viel zu alt, da können wir auch den Manuel aufstellen. - Entweder, kurz gesagt, finden wir eine wirklich interessante Option im Ausland, aber wie wahrscheinlich oder bezahlbar ist das? Oder wir holen einen viel jüngeren Spieler und müssen den erst wieder jahrelang ranführen. - Die einzige Optionen für einen annährenden 1:1-Wechsel scheint mir Jan Kirchhoff zu sein, aber erstens gibt es den erst im Sommer, zweitens wären wir da kaum die einzigen Interessten, und drittens macht der Spieler in dieser Saison auch keinen so tollen Eindruck mehr.
Long story short: Toprak im Winter abzugeben halte ich für eine sehr dumme Idee, die uns Punkte kosten würde. Wenn er unbedingt nach Istanbul will, um jetzt auch seinen Wohnort seiner neugefundenen nationalen Identität anzupassen, dann frühestens im Sommer. Bis dahin ließe sich sicher ein Ersatz finden. Aber im Winter: eher nicht!
-
Zumal mögliche talentierte Nachfolger rar gesät sind und als Wintertransfer kaum Sinn machen.
H96 hat Andre Hoffmann bereits jetzt verpflichtet und die Bayern werden wohl auch Mitchell Weiser nicht umsonst nach Lautern ziehen gelassen haben - da spielt ja ein talentierter Heintz, der Jupp Heynckes bereits vor der Saison aufgefallen war...
-
Und weil die Wintertransfers wenig Sinn machen, sollte der Ömer mal schön hier bleiben.
-
Es sei denn sie haben noch so einen Carvajal-Typen auf der Liste.
-
Es sei denn sie haben noch so einen Carvajal-Typen auf der Liste.
Da ist aber auch immer ein Risiko dabei was nicht unnötig eingegangen werden muss -
gibt es eigentlich irgendeine seriöse Quelle oder schreiben alle nur von dieser nebulösen mehr oder weniger neuen Zeitung ab? Worüber in Gottes Namen diskutiert Ihr Euch hier die Finger wund?
-
gibt es eigentlich irgendeine seriöse Quelle oder schreiben alle nur von dieser nebulösen mehr oder weniger neuen Zeitung ab? Worüber in Gottes Namen diskutiert Ihr Euch hier die Finger wund?
Erstens sind wir hier für die Planung des Kaders verantwortlich und zweitens sind wir hier der Debattierklub.
-
@Erik: Google mal nach News zu Ömer Toprak, da findest du viele Meldungen aus der Türkei dazu - die gabs auch schon vor der Meldung auf dieser komischen Ligablatt-Seite. Sind halt nur auf türkisch.
-